Leverkusen-Hannover 96 nach dem Spiel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Leverkusen-Hannover 96 nach dem Spiel Verfasst: 29.01.2011 00:06 |
|
|
Heute hat man deutlich gesehen was uns zu einer Top-Manschaft fehlt... Die individuelle Klasse. Wir haben Ya Konan und dann kommt in dieser Beziehung relativ lange nichts... oder zumindest nicht viel.
Die Partie war über weite Strecken optisch recht ausgeglichen... Leverkusen macht aus 3 Chancen zwei Tore... und das reicht. Da sitzen die Anspiele einfach. Bei uns waren die Offensivanspiele und hier besonders die finalen Aktionen (egal ob Pass oder Flanke) wieder mal ziemlich gruselig. Mit drei Leuten vom Format Ya Konan hätten wir heute was Zählbares mit nach Hause genommen... da bin ich mir recht sicher.
Zudem sind wir einfach offensiv zu dünn auf der Bank besetzt, um ein solches Spiel evtl. doch noch drehen zu können.
Aber wir müssen natürlich auch die Kirche im Dorf lassen... denn wir sind immer noch "nur" 96... ein Verein, der sich vor der Saison den Nicht-Abstieg zum Ziel gesetzt hat. Sollte man bei aller Enttäuschung über die zweite Niederlage in Folge nicht vergessen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Re: Leverkusen-Hannover 96 nach dem Spiel Verfasst: 29.01.2011 00:07 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Mir fehlt eine ordentliche alternative im Sturm, unsere letzte haben wir leider nach Gladbach abgegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
100minus4
|
Betreff des Beitrags: Re: Leverkusen-Hannover 96 nach dem Spiel Verfasst: 29.01.2011 00:08 |
|
|
was mir am meisten auffällt, sind viel zu viele Abspielfehler im Spiel nach vorn. So kommt der Gegner immer wieder zu leicht an den Ball und wir rauben uns die Möglichkeit, eigene Chancen zu erarbeiten. Unabhängig davon: Abdellaoue fand heute - wie auch schon im letzten Spiel - überhaupt nicht statt. Nun müssen drei Punkte gegen WOB her!
_________________ Die Signatur ist doch nur der Hinweis, dass du stundenlang in Opas Zitatensammlung geblättert hast,um klug auszuschauen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leverkusen-Hannover 96 nach dem Spiel Verfasst: 29.01.2011 00:09 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Heute hat man deutlich gesehen was uns zu einer Top-Manschaft fehlt... Die individuelle Klasse. Wir haben Ya Konan und dann kommt in dieser Beziehung relativ lange nichts... oder zumindest nicht viel.
Die Partie war über weite Strecken optisch recht ausgeglichen... Leverkusen macht aus 3 Chancen zwei Tore... und das reicht. Da sitzen die Anspiele einfach. Bei uns waren die Offensivanspiele und hier besonders die finalen Aktionen (egal ob Pass oder Flanke) wieder mal ziemlich gruselig. Mit drei Leuten vom Format Ya Konan hätten wir heute was Zählbares mit nach Hause genommen... da bin ich mir recht sicher.
Zudem sind wir einfach offensiv zu dünn auf der Bank besetzt, um ein solches Spiel evtl. doch noch drehen zu können.
Aber wir müssen natürlich auch die Kirche im Dorf lassen... denn wir sind immer noch "nur" 96... ein Verein, der sich vor der Saison den Nicht-Abstieg zum Ziel gesetzt hat. Sollte man bei aller Enttäuschung über die zweite Niederlage in Folge nicht vergessen. Da haste recht,frueher haett ich eh mit ner Niederlage gerechnet gegen Leverkusen. Aber so wie sie jetzt drauf sind,stellt man doch schon hoehere Ansprueche 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leverkusen-Hannover 96 nach dem Spiel Verfasst: 29.01.2011 00:11 |
|
|
100minus4 hat geschrieben: was mir am meisten auffällt, sind viel zu viele Abspielfehler im Spiel nach vorn. So kommt der Gegner immer wieder zu leicht an den Ball und wir rauben uns die Möglichkeit, eigene Chancen zu erarbeiten. Unabhängig davon: Abdellaoue fand heute - wie auch schon im letzten Spiel - überhaupt nicht statt. Nun müssen drei Punkte gegen WOB her! Gegen Wolfsburg rechne ich mir keine Punkte aus,da hatten wir letztes mal schon keine Chance. Die liegen uns einfach nich. Der einzige Lichtblick ist,das Dzeko nich dabei ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leverkusen-Hannover 96 nach dem Spiel Verfasst: 29.01.2011 00:14 |
|
|
19RGBG92 hat geschrieben: Mir fehlt eine ordentliche alternative im Sturm, unsere letzte haben wir leider nach Gladbach abgegeben. Den Sturm find ich nich so das Problem,obwohl ein Hanke vielleicht nochmal ein Kopfballtor haette machen koennen. Das Mittelfeld is wieder mal das Problem,die kriegen einfach keine vernuenftigen Anspiele hin 
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Re: Leverkusen-Hannover 96 nach dem Spiel Verfasst: 29.01.2011 00:17 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Klar, heute kam wieder wenig von unseren Mittelfeld aber ab nen bestimmten Zeitpunkt tritt einfach dieses 'lange Bälle' schlagen ein und dafür fehlt uns im Sturn dann einfach ne Alternative die dann auch in der lage ist mal nen paar Männer zu ziehen und eben solche Luftduelle zu gewinnen. Gerade der Ya Konan war heute phasenweise immer von 2 Spieler gedeckt worden und den Moa haben sie heute nie wirklich in's Spiel reingebracht (was auch 20 Ballkontakte zeigen). Von mir aus hätte man da auch noch den Eggimann reinwerfen können...
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Leverkusen-Hannover 96 nach dem Spiel Verfasst: 29.01.2011 00:18 |
|
|
Hi
Eigentlich waren die Grundlagen da.
Aber genau seit Ya Konans Operation ist der Druck aus dem Spiel raus. Vorher mußten die Gegner jedesmal Angst haben, wenn 96 am Ball war nd nach vorne spielte. Heute müssen wir jedesmal Angst haben, wenn der Gegner in Strafraumnähe kommt.
Das Ziel nach oben zu kommen war anscheinend größer, als das Ziel oben zu bleiben.
Hinzu kommt, daß der Ball nicht mehr so präzise flach und schnell durch die eigenen Reihen läuft. Man versucht jetzt ungeduldig den Ball hoch nach vorne zu spiele, da da ja zwei tolle Stürmer stehen, die werden es schon machen. So einfach geht das aber nicht.
In den letzten Auswärtsspielen (0:11 Tore) wurden unsere Jungs fast immer gedoppelt. Dabei wissen sie meist keinen Ausweg mehr aus dieser Bedrängnis.
Die Abwehr köpft die hohen Bälle fast alle aus dem Strafraum, aber zum Gegner.
Ecken und Standards werden leichtfertig vergeben.
Dies alle macht den Unterschied zum Erfolg aus.
Lassen wir uns überraschen, was Slomka in der nächsten Woche abarbeiten kann.
Momentan sieht es so aus, als wenn immer die (Geld)Millionenmannschaften gewinnen.
Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Leverkusen-Hannover 96 nach dem Spiel Verfasst: 29.01.2011 00:20 |
|
|
Das zweite Spiel ohne Tore der Roten. Zeigt eigentlich woran es hapert. Man kann nicht jedes Spiel seine Chancen wie oft in der Vergangenheit sofort eiskalt nutzen. Auch Konan und Moa sind keine Überflieger denen das Jedes Spiel gelingt. Trotzdem war das Spiel nach vorne vor allem in der Zweiten Hälfte gegeben. Doch es ist halt durch unsere technische Unzulänglichkeiten im Mittelfeld nach vorne extrem aufwändig, es wird zwar immer wieder aufs neue Versucht,( ist lobenswert) doch viele Pässe gehen ins Leere oder unsere Spitzen werden zu hoch angespielt. Wir waren in Hälfte 2 mit viel mehr Spielanteile als Lev dabei. Leider kommt zu oft wenig dabei raus .der Gegner übernimmt dadurch unsere Spielkultur und bringt ein angelegtes Konterspiel auf den Platz. Wenn wir zurückliegen ist dann oft die Messe gelesen. Für mich wie gegen Schalke die ersten 45 klar schwächer als die Zweiten 45 Min. Wenn Pinto durch Krankheit geschwächt ist Schmiedebach keinen Toptag erwischt,dann haben wir Probleme. Für mich immer noch im Gespräch bis Montag einen Offensiv Könner als Alternative zu verpflichten. Sonst wird es sehr schwer oben mit zuspielen. Ich kann nicht erwarten das die jetzigen Spieler 34 Spieltage ein Top level abliefern. Wir brauchen Alternativen um im laufenden Spiel Änderungen vorzunehmen. Das das alles von der jetzigen Ersatzbank kommen kann, bezweifele ich leider.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Leverkusen-Hannover 96 nach dem Spiel Verfasst: 29.01.2011 00:21 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: ... In den letzten Auswärtsspielen (0:11 Tore) wurden unsere Jungs fast immer gedoppelt. ... Von welchen letzten Auswärtsspielen hier wohl die Rede ist... 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leverkusen-Hannover 96 nach dem Spiel Verfasst: 29.01.2011 00:28 |
|
|
"Das hat er geleeeeernt, bei van der Saaaaaaaaar"
oh man, was eine Zerreißprobe mit dem Kommentator ein Spiel zu genießen. Hat nicht viel Spaß gemacht da zuzusehen. Auch das Spiel der Roten war zu ungeordnet, zu unsicher. Die Abgebrühtheit fehlte. Aber nun gut, weiter gehts, WOB empfangen und nach hause schicken. Leider waren da nie viele Punkte drin. Ein Erfolgserlebnis wäre mal wieder schön. Ein Unentschieden nach einem Rückstand oder so, das würde ja schon reichen.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Leverkusen-Hannover 96 nach dem Spiel Verfasst: 29.01.2011 00:33 |
|
|
ich finde es beachtlich,dass wir gegen Lev auf Augenhöhe waren,obwohl einige Spieler total unter Form waren (Schmiedebach und Rausch) und andere nur Durchschnitt waren (Moa,Stindl) und von den eingewechselten Spielern kaum was kam.Besonders Chahed und Djakba fielen da ab und Stoppel sollte auch mal wenigstens einen Assist oder ein Tor schiessen.Man sieht wieder,das da der Kader zu dünn ist.Besonders auf der 6 und offensiv täten 2 Alternativen gut.Hoffe,dass zumindest Schlaudraff bald wieder fit wird. Das wir dennoch mitgehalten haben,zeigt,dass die Mannschaft fit,diszipliniert und mit Konzept spielt.Sie war auch engagiert und hatte Biss.Wir müssen aber wieder unsere Chancen besser verwerten (heute hatten wir auch wieder drei gute Chancen)und zwanghaft in Führung gehen.Rückstände aufholen ist für uns eher schwer. Genervt haben mich die schlechten langen Bälle von hinten.Wenn man diese Taktik will,dann muss man dafür die Spieler haben,die solche Bälle gut bringen...da ist ja Zieler fast der sicherste im langen Pass. Die Abwehr fand ich heute insgesamt wieder ok. Man of the match Kandidaten für mich:Zieler,DYK und Schulz
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Leverkusen-Hannover 96 nach dem Spiel Verfasst: 29.01.2011 00:39 |
|
|
Schöne, unaufgeregte Analyse, DerRoteCoyote.
Habe ich auch so gesehen. Wir bräuchten noch einen Diddi. Und zwar im Mittelfeld.
Unsere Jungs waren heute– mit Ausnahme von Diddi - überhaupt nicht untenehmungslustig. Nur rennen und kämpfen genügt eben auch nicht, zumal sie gegen die Brecher der Leverkusener in der Viererkette und auf den 6er-Positionen irgendwie auch schmalbrüstig und wenig robust wirkten. Keiner traut sich mal eine energische Offensivaktion mit Torgefahr zu. Hat Slomka denen verboten, mal was auf eigene Faust zu probieren, mal mit 'nem mutigen Tempodribbling Lücken zu reißen?
Von Kocka besonders, aber auch von Schmiede und Stindl kam nix, garnix. Und Flanken aus dem Spiel heraus, so dachte ich nach den Trainingsberichten, haben sie doch geübt?!
Egal. Dass wir im Kampf um die CL-Plätze außen vor sind, war eh klar. Immerhin ist es jetzt viel besser als früher, dass wir in Spielen wie diesen nicht mehr einbrechen, sondern bis zum Ende mitmischen. Deshalb hoffe ich, dass unsere Jungs sich jetzt nicht in eine Negativserie reinreißen lassen.
Gegen WOB muss es mal wieder rappeln in des Gegners Kiste. Schon damit wir nicht in kürzester Zeit dahin durchgereicht werden, wo uns sowieso alle erwartet haben. Das wäre mir zu einfach. Diese Saison muss noch ein Weilchen was Besonderes bleiben.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Leverkusen-Hannover 96 nach dem Spiel Verfasst: 29.01.2011 00:40 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: ich finde es beachtlich,dass wir gegen Lev auf Augenhöhe waren,obwohl einige Spieler total unter Form waren (Schmiedebach und Rausch) und andere nur Durchschnitt waren (Moa,Stindl) und von den eingewechselten Spielern kaum was kam.Besonders Chahed und Djakba fielen da ab und Stoppel sollte auch mal wenigstens einen Assist oder ein Tor schiessen.Man sieht wieder,das da der Kader zu dünn ist.Besonders auf der 6 und offensiv täten 2 Alternativen gut.Hoffe,dass zumindest Schlaudraff bald wieder fit wird. Das wir dennoch mitgehalten haben,zeigt,dass die Mannschaft fit,diszipliniert und mit Konzept spielt.Sie war auch engagiert und hatte Biss.Wir müssen aber wieder unsere Chancen besser verwerten (heute hatten wir auch wieder drei gute Chancen)und zwanghaft in Führung gehen.Rückstände aufholen ist für uns eher schwer. Genervt haben mich die schlechten langen Bälle von hinten.Wenn man diese Taktik will,dann muss man dafür die Spieler haben,die solche Bälle gut bringen...da ist ja Zieler fast der sicherste im langen Pass. Die Abwehr fand ich heute insgesamt wieder ok. Man of the match Kandidaten für mich:Zieler,DYK und Schulz Schulz ist für mich heute nicht dabei und mit dem Konzept ist das auch so eine Sache ,viel zu viel hohe Verlegensheitpässe nach vorne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Leverkusen-Hannover 96 nach dem Spiel Verfasst: 29.01.2011 00:41 |
|
|
vielleicht fehlt aber auch ein schlaudraff der mannschaft mehr als man denkt bzw. wahrhaben möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Leverkusen-Hannover 96 nach dem Spiel Verfasst: 29.01.2011 00:49 |
|
|
Gunther hat geschrieben: vielleicht fehlt aber auch ein schlaudraff der mannschaft mehr als man denkt bzw. wahrhaben möchte. wenn er fit ist sollte er auch ran,ohne Frage.Die letzten Spiele zeigen das er ( In Form ) von Nöten ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Leverkusen-Hannover 96 nach dem Spiel Verfasst: 29.01.2011 00:50 |
|
|
Gunther hat geschrieben: vielleicht fehlt aber auch ein schlaudraff der mannschaft mehr als man denkt bzw. wahrhaben möchte. Das "vielleicht" kann man hier getrost streichen. Der fehlt auf jeden Fall. Wie ich bereits vor einiger Zeit geschrieben habe, ist Schlaudraff für mich neben Ya Konan der einzige FußballSPIELER im Kader. Der kann auch mal erfolgreich ein zu eins gehen... und seine Anspiele sind so schlecht auch nicht.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Leverkusen-Hannover 96 nach dem Spiel Verfasst: 29.01.2011 00:59 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Das "vielleicht" kann man hier getrost streichen. ok, ich bringe noch mal die "betonung" mit rein. Gunther hat geschrieben: vielleicht fehlt aber auch ein schlaudraff der mannschaft mehr als man denkt bzw. wahrhaben möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Leverkusen-Hannover 96 nach dem Spiel Verfasst: 29.01.2011 01:43 |
|
|
Schlaudraff alleine ist nicht die Antwort. Die letzten 2 Spiele haben gezeigt, dass es der bisherige Saisonverlauf sehr gut mit uns meinte, wir aber langsam runtergereicht werden, um dort zu landen, wo die Mannschaft vom Potential auch hingehört. Unter Umständen haben wir noch Glück, dass die Arrivierten fröhlich weiterschwächeln, aber man kann jetzt getrost davon ausgehen, dass es noch 4-5 Plätze nach unten gehen wird, was für Hannover 96 ein immer noch mehr als gutes Ergebnis ist.
_________________ Out of order...
Zuletzt geändert von Roter_Sauerländer am 29.01.2011 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leverkusen-Hannover 96 nach dem Spiel Verfasst: 29.01.2011 01:51 |
|
|
Wir haben gegen FFM pflichtgemäß gewonnen, gegen Schalke und Leverkusen verloren. Wenn wir gegenannschaften wie Köln, Lautern und Pauli verlieren, dann können wir uns Sorgen machen. Darum sehe ich auch die nächsten Spiele entspannt.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
|