Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 30.01.2011 18:27 |
|
|
Danke, und wann kommt die entscheidene Transferliste? Montag 12h?
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
schaumburg_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 30.01.2011 19:09 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Danke, und wann kommt die entscheidene Transferliste? Montag 12h? Ja alle Spieler die wechseln wollen müssen bis morgen um 12.00 Uhr auf der Transferliste stehen die dürfte denke ich so gegen 12:30 oder 13 uhr rauskommen
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 30.01.2011 21:02 |
|
|
Die Dinge sind meist so einfach, wie sie scheinen: Wenn 96 diese einmalige Chance EL zu spielen nutzen wollen würde, würde 96 noch 3-4 Spieler per Leihe risikolos bis Ende der Saison ausleihen. Dieser Kader spielt nächste Saison oder in dieser Rückrunde rein punkttechnisch um Platz 10 bis 13. Man will Europa offenbar nicht. Und das ist nachvollziehbar ! Der Kader müsste verbreitert und auf ein höheres Niveau gebracht werden. Platz 7 oder 8 am Ende der Saison ist doch klasse: Mehr TV-Gelder, die Gehälter sind überschaubar und für die Saison 2011/2012 kommen noch 2-3 interessante Leute. Wir spielen dann um Platz 10-13. Und haben hoffentlich wenig mit dem Abstieg zu tun. Wer bitte geht denn davon aus, dass auch nächste Saison Werder, Stuttgart, Wolfsburg oder S04 schwächeln werden ? Trotz allem finde ich, dass ein neuer offensiver MF-Spieler 96 gut zu Gesicht stehen würde... 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 30.01.2011 21:19 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Die Dinge sind meist so einfach, wie sie scheinen:
Wenn 96 diese einmalige Chance EL zu spielen nutzen wollen würde, würde 96 noch 3-4 Spieler per Leihe risikolos bis Ende der Saison ausleihen. Das sagst du Unser Präsi, Schmadtke und Slomka wollen natürlich diese einmalige Chance -in Europa zu spielen, nicht vertändeln. Sind aber anderer Auffassung als du, wie das ganze bewerkstelligen werden sollte. Du hast bestimmt ihre Aussagen zum Thema irgendwo schon lesen können, es heißt: "Der Kader ist breit genug. Die Beschaffung mehrerer neuer Spieler, würde den jetzigen guten Teamgeist womöglich negativ beeinflussen.." Hört sich doch vernüftig an, meine Zustimmung haben sie 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 30.01.2011 21:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Und Carlitos kommt ja auch bald wieder.
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 30.01.2011 21:39 |
|
|
Ein neuer Spieler zerstört doch nicht zwangsweise den Teamgeist??!! Wenn ein vernünftiger Spieler geholt werden kann, wird doch das Team nicht sagen "och nö, den wollen wir nicht" eher im Gegenteil, "geilo, jetzt können wir nochmal angreifen"... Will sagen, keiner weiß wie die Manschaft reagiert... M.M.n. sollte wenn möglich noch jemand geholt werden mit dem wir offensiv variabler sind.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 30.01.2011 21:48 |
|
|
Ich habe nur Slomkas Aussagen fast "O-Ton" wiedergegeben. Falls du (ver)zweifeln solltest, dann richte bitte deine Bedenken an den Herrn Slomka 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 30.01.2011 21:49 |
|
|
Ach der hat doch keine Ahnung 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 30.01.2011 22:17 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Nee nee nicht 23.00 Uhr sondern 18.00 Uhr wird der Transfermarkt geschlossen.
Es wird wohl nichts mehr passieren.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 30.01.2011 22:48 |
|
|
Es ist doch ganz klar,
der gesamt Vorstand und Trainerstab ist der Meinung, dass der Kader für die Verteidigung der guten Hinrundenposition zum Ende hin reicht.
So äußerte sich JS auch in den Tagen um den Fink Transfer.
Ist ja auch alles okay, ich erwarte keine 3 neuen mehr. Aber nur einen verdammten Back-Up / Joker - Stürmer. Wir sind wenn DYK und Moa aus dem Spiel sind absolut destrastös vor dem Tor.
Schlau ist nicht da wenn man ihn braucht (nicht so wie Hanke), Stoppel denkt er ist Robben nur aus Deutschland, Forssell twittert mehr als er Torschüsse abgibt, Beasley kommentiert das auf Twitter.
Sorry aber es scheint ein großer Denkfehler im Management vorzuliegen, wenn man sich sicher ist mit dem Sturm ohne einen 3.Stürmer (ich sage bewusst 3 weil: Schlau diese Saison kaum Stürmer spielt, Forssell nie in Form kommen wird) oben mitzuspielen.
Sorgen um EL hin oder her, aber man sollte doch nicht unbedingt absichtlich somit Chancen auslassen für die EL.
Ich glaube auch nicht so recht an eine typische Undercover JS Aktion, so dass morgen ein Junge kommt, der weiss wo das Tor steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 30.01.2011 22:53 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Die Dinge sind meist so einfach, wie sie scheinen:
Wenn 96 diese einmalige Chance EL zu spielen nutzen wollen würde, würde 96 noch 3-4 Spieler per Leihe risikolos bis Ende der Saison ausleihen. Die Beschaffung mehrerer neuer Spieler, würde den jetzigen guten Teamgeist womöglich negativ beeinflussen.." Hört sich doch vernüftig an, meine Zustimmung haben sie  So ein Quatsch! Ein Stürmer geht, weil er hier anscheinend zu langsam ist und keine Spielzeit hat - ein anderer kommt. Moa und DYK haben ihren Stammplatz sicher und sind offene Typen. Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass DYK eine Show abzieht, wenn jemand 3. kommt. Ich kann mich noch an die Worte erinnern : "Jeder ist wichtig, egal ob Chicken (Hahne) oder ich" Wir haben diese Saison doch riesen Typen im Team, die würden den Neuen getrost aufnehmen und ruck zuck ist er im Teamgefüge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 30.01.2011 23:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Junge Junge, manchmal möchte ich so ne Art virtuellen demokratischen Fan-Manager bei den Roten einführen. Dann könnten die Vorredner hier (Pagelsdorf, Dude96,..) bei den Roten die Verantwortung übernehmen, das Geld verbrennen, den Kader auf Vordermann bringen, um danach abzustürzen. Auf die Steinigung durch die Mehrheit der Fans verzichten wir.
Ach so, wichtig ist das Wort virtuell, denn wenn die wirklichen Entscheidungen so fallen würden.... Oh Gott.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 30.01.2011 23:44 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Junge Junge, manchmal möchte ich so ne Art virtuellen demokratischen Fan-Manager bei den Roten einführen. Dann könnten die Vorredner hier (Pagelsdorf, Dude96,..) bei den Roten die Verantwortung übernehmen, das Geld verbrennen, den Kader auf Vordermann bringen, um danach abzustürzen. Auf die Steinigung durch die Mehrheit der Fans verzichten wir.
Ach so, wichtig ist das Wort virtuell, denn wenn die wirklichen Entscheidungen so fallen würden.... Oh Gott. junge junge, das man seine meinung nicht in einem forum kundtun kann, ohne solche schnippigen und zynischen kommentare zu ernten ist schon lächerlich... man gut das einige die weisheit mit löffeln gefressen zu haben scheinen und vor allem immer richtig liegen  edit: und wenn du meinst für die mehrheit der fans zu sprechen, dann kann ich allein im forum mehr als die 2 von dir angeprangerten user sehen, die sich für eine (vöööööllig hirnrissige) verpflichtung einer verstärkung ausgesprochen haben. da du aber alle fans von 96 zu kennen scheinst und deren meinung kennst, grüß doch mal meinen onkel den hab ich länger nicht gesprochen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 31.01.2011 00:17 |
|
|
dude, es wird immer unterschiedliche Gruppen geben mit unterschiedlichen Meinungen. Ich weiß nicht, wo die Mehrheit hier liegt, ich vermute sie übrigens bei der Seite, die noch Verpflichtungen tätigen würde (weil ein Spieler mehr ja immer eigentlich etwas positives ist). Ist ca. genauso wie in der Politik, die die Geld ausgeben werden höher gejubelt als die, die es reinholen müssen bzw. versuchen weniger auszugeben. Die Mehrheit bei Bemeh bezog sich eher darauf (glaube ich), dass die meisten Fans es dem (zu dem Zeitpunkt aktuellen) Manager es wohl nur schwer verzeihen könnten, wenn 96 z.B. aus finanziellen Gründen absteigt und nicht darauf, das die Mehrheit hier momentan keinen neuen Spieler möchte.
Für uns ist es relativ schwer hinter die Finanzen des Vereins zu blicken, das ist nur durch öffentliche Mitteilungen und Pflichten (Jahresabschluss) möglich.
P.S.: Mal was am Rande, ich finde hier werden momentan viele Aussagen auf die Goldwaage gelegt. Das hier ist nur ein Forum, wo jeder seine Meinung äußern darf, solange er nicht wirklich beleidigend wird. Und mit kleinen Spitzen sollte man schonmal leben können und wie gesagt, nicht alles auf die Goldwaage legen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 31.01.2011 00:28 |
|
|
Wohl etwas dünnhäutig, dude96? Wenn über viele Seiten das Thema Neuzugang diskutiert wird, wenn immer wieder Aussagen Schmadtkes zum Thema ("werden im Winter eher keinen neuen Spieler verpflichten (sinngemäß) ), wenn dies hin und her diskutiert wird, es aber höchstens um einen Spieler geht, dann ist es schon komisch, wenn z.B. Pagelsdorf, ein User der sich immer wieder durch forsche und für mich persönlich ungewöhnliche Analysen hervortut, so mal eben 3 - 4 neue Spieler fordert. Du hast anschließend ins selbe Horn gestoßen.
Tut mir leid, wie soll ich mich damit noch ernsthaft auseinandersetzen? "Kann es vielleicht ein Spieler weniger sein?". Das ist nicht mein Ding, wie man vielleicht weiß. Überspitzung ist ein Mittel, die Sache deutlich zu machen. Du nennst es schnippisch. Na ja.
Ansonsten strebe ich nicht an, in meinen Beiträgen die Mehrheit der User hier abzubilden. Es bleibt jedem einzelnen überlassen, meine Meinung zu teilen oder eben nicht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 31.01.2011 00:29 |
|
|
@Janrik Danke für die Erläuterung zu DudeH96's und meinem Beitrag.
@DudeH96 Ich habe mir deinen Beitrag noch einmal angesehen. Du beziehst dich dabei nur auf einen Spieler, im Gegensatz zu Pagelsdorf. Das habe ich beim Schreiben meines Beitrags übersehen. Mir lag die Zustimmung im Sinn. Insofern war die Nennung deines Namens in dem Zusammenhang nicht OK. Das nehme ich ausdrücklich zurück. Entschuldigung.
Nach wie vor jedoch finde ich die Forderung nach 3-4 neuen Spielern absurd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 31.01.2011 00:48 |
|
|
Wir haben jetzt leider gegen 2 Mannschaften verloren, die eindeutig die besseren Möglichkeiten haben - na und? Wir werden auch wieder auf Mannschaften treffen, die eher in unsere Kategorie passen. Ebenso werden unsere Leistungsträger wieder bessere, effizientere Tage haben.
Nur weil ein Ya Konan noch nicht wieder bei 100% ist und Moa schon effektiver war, muß nicht gleich wieder was Neues her. Ein Stoppelkamp wird auch wieder der Alte werden, nach seiner schweren Verletzung. Das es jetzt mal leider 2x keine Punkte gab, liegt doch auch an der Ausgewogenheit der Konkurrenten in diesem Jahr. Heuer kann jeder jeden schlagen.
Man sollte Ruhe bewahren - Hektik bringt doch nüscht. Aus lauter Jux und Dollerei wird Schmadtke sich nicht zieren, einen Neuen zu holen. So doll scheinen die Perspektiven auf dem Wintertransfermarkt nicht zu sein, ich denke der Jörg weiß das schon zu beurteilen - besser als die meisten hier....
Da 96 obendrein nach wie vor sehr knapp bei Kasse ist, sollten die Entscheidungsträger sorgfälltig abwegen, das leidige Gegenteil haben wir doch alle noch in schlechter Erinnerung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 31.01.2011 08:10 |
|
|
Eine Option für das Mittelfeld hätte ich trotzdem gerne noch im Kader. Wie gesgt ein Baumjohann oder Hajnal mir Kaufoption hätte uns gut getan. Besonders Hajnal, der auch gute Standard schießen kann, wäre es wert gewesen.
Aber naja, dann muss Hannover mit der Mannschaft spielen die sie hat. Jetzt hoffe ich, das die zweite Reihe ein wenig nähr an die erst ranrückt, damit auch ein mal Evseev einen überspielten Rausch ablösen kann.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 31.01.2011 09:24 |
|
|
@ Bemeh
eigentlich bin ich nicht so dünnhäutig wie es scheint, wenn man natürlich mit dem mittel der "überspitzung" arbeitet können solche reaktionen mal kommen, versuche aber in zukunft die überspitzung zu erkennen.... einen mann der unser offensivspiel (oder vllt einen sechser der auch achter kann) zu leihen sollte ein gangbarer weg sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011 Verfasst: 31.01.2011 13:12 |
|
|
Ist die Liste schon da ?
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
|