Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 12 | [ 223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Heute kein Derby: Zurück auf die Erfolgspur gegen VW Wolfsburg?

Heimsieg gegen das Volkswagen Werksteam 73%  73%  [ 71 ]
Punkteteilung 11%  11%  [ 11 ]
Dritte Niederlage in Folge 15%  15%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 97

Hannover 96 - VfL Wolfsburg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.01.2011 21:59 

TPF hat geschrieben:
Ich hab Slomka Gestern übrigens in der Lego-ähnlichen Volkswagen Arena gesehen (Pressetribühne unten rechts). Er stand die meiste Zeit und schrieb seinen Block voll. Denke mal das das trotzdem nichts gebracht hat, da von VW nicht wirklich viel zu sehen war.

Auf jedenfall muss man immer auch bedenken das Wolfsburg einen Fussball spielt der zwar nicht im Kollektiv erfolgreich ist, aber Technisch und Zweikampfstark ist. Das ist aber genau unsere Schwäche. Schalke und Leverkusen haben es ja vorgemacht und selbst extrem kompakt uns robust gespielt und mit schnellen Vorstößen den Erfolg erzwungen. Eben das liegt uns nicht und wenn McClaren intelligent ist versucht er es eben genau so.

Das Geheimnis wird sein, in Zukunft etwas variantenreicher zu agieren und ggf. auch mal damit zu überraschen.

In beiden Spielen sind wir mit angeschlagenen bzw. noch nicht genesenen Spielern angetreten.

Die überharte Spielweise von S04 war nur möglich, weil der Schiri Dr. Drees mehr Wert darauf legte, dass der Ball beim Freistoß ruhte, als auf die Gesundheit unserer Spieler. Der schien die rote Karte verlegt zu haben, sonst hätte er eine Tätlichkeit ahnden müssen! Das Tor für S04 fiel nach einer Abseitsstellung.

Gegen die Pillendreher hätten wir einen Elfer kriegen können (oder besser müssen, denn Moa ist klar umgerissen worden). Wir haben meist zu weit vorn gestanden, haben zu häufig in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren und haben anders als die Pillendreher unsere Chancen nicht eiskalt genutzt. Dass sollte uns gegen Golfsburg nicht wieder geschehen!

P.S.: Gegen Golfsburg kann es kein Derby geben, da Golfsburg nicht rivalitätsfähig ist! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 30.01.2011 22:21 

Herr Rossi hat geschrieben:
... Das Tor für S04 fiel nach einer Abseitsstellung.

Hier wird mir zuviel nach Abseits geschrien. Wenn es überhaupt eins war, dann sehr knapp und schwer zu erkennen. Hier sollten wir mit dem Pfeifenmann mal Nachsicht üben.

Gegen die Pillendreher hätten wir einen Elfer kriegen können (oder besser müssen, denn Moa ist klar umgerissen worden)...

Und in dieser Situation die Rote für Hyypiä (letzter Mann) dazu. Das nehme ich den Pfeifen dann wirklich übel. Das Spiel danach wäre sicher ein anderes gewesen.

Ich hoffe, dass wir im nächsten Spiel endlich mal wieder einen guten Referee bekommen. Weil, inzwischen hab ich ein gutes Gefühl, dass wir siegen. Trotz der schlechten Historie gegen VW. 2:1!

BeitragVerfasst: 30.01.2011 23:25 
Moderator

carpaccio hat geschrieben:

Hier wird mir zuviel nach Abseits geschrien. Wenn es überhaupt eins war, dann sehr knapp und schwer zu erkennen. Hier sollten wir mit dem Pfeifenmann mal Nachsicht üben.

Gegen die Pillendreher hätten wir einen Elfer kriegen können (oder besser müssen, denn Moa ist klar umgerissen worden)...

Und in dieser Situation die Rote für Hyypiä (letzter Mann) dazu. Das nehme ich den Pfeifen dann wirklich übel. Das Spiel danach wäre sicher ein anderes gewesen.

Ich hoffe, dass wir im nächsten Spiel endlich mal wieder einen guten Referee bekommen. Weil, inzwischen hab ich ein gutes Gefühl, dass wir siegen. Trotz der schlechten Historie gegen VW. 2:1!

Momentan fühle ich ähnlich, obwohl mir gerade die "Wahre Tabelle" nach 17 Spielen in den Sinn kommt, wo 96 alleiniger Spitzenreiter mit 7 Punkten ist. Aber nicht mit Benachteiligungen sondern mit Bevorteiligungen.

BeitragVerfasst: 31.01.2011 12:33 

Bemeh hat geschrieben:
carpaccio hat geschrieben:

Momentan fühle ich ähnlich, obwohl mir gerade die "Wahre Tabelle" nach 17 Spielen in den Sinn kommt, wo 96 alleiniger Spitzenreiter mit 7 Punkten ist. Aber nicht mit Benachteiligungen sondern mit Bevorteiligungen.

Fuer wahr, aber die WT ist nun finde ich nicht wirklich toll. Gegen Leverkusen im Hinspiel haette es Ecke geben muessen in der 89. fuer uns --> im Gegenzug viel das 2:2.

Ya Konan war gegen Bayern frei durch, aber abgepfiffen (kein abseits) waere vielleicht das 1:0 gewesen. Also man kann nicht alle mit einbeziehen und daher ist die WT in meinen Augen relativ sinnfrei.

BeitragVerfasst: 31.01.2011 12:47 

Ist sie auch, die ist absolut spekulativ und bezieht sich nur auf ein paar bestimmte Fehlentscheidungen. Niemand kann den Spielverblauf vorhersagen, was passiert wäre wenn der Schiedsrichter so gepfiffen hätte, wie die WT es fordert. Die ist also absoluter Quatsch.
Fans anderer Vereine die sich daran festklammern, müssen echt die Strohhalme ausgegangen sein.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 31.01.2011 13:06 

Farfan wechselt nicht zum WOB!
Für uns kann das nur gut sein. Den Angreifer aus Monaco halte ich für nicht Bundesligatauglich.

BeitragVerfasst: 31.01.2011 13:26 

Zitat:
+++Der nächste Wolfsburg-Hammer: Patrick Helmes (26) kommt von Bayer Leverkusen! Der Nationalspieler hatte noch Vertrag bis 2013 in Leverkusen, absolviert ebenfalls den Medizin-Check beim VfL. Als Ablösesumme für den Stürmer waren zuletzt zehn Millionen im Gespräch.+++

:shock:

BeitragVerfasst: 31.01.2011 13:31 

Die Radkappen machen einen auf FC Hollywood, der sonst in Süddeutschland zu Hause ist, und kaufen sich eine teure Söldnertruppe zusammen, wohl mit dem Gedanken einer Art Uber-Nationalmannschaft. :laugh: :laugh:

Davon braucht sich 96 nicht abschrecken zu lassen. Bei einigen Spielern wird die individuelle Klasse besser sein, aber in so kurzer Zeit bekommt man daraus keine Einheit. Das beweisen auch die Jogginghosen aus dem Pott nur zu gut.

96 wird an seiner Effizienz und Kompaktheit arbeiten, die Radkappen-Söldner werden ihre Probleme damit haben und es entsteht ein verdienter, aber wohl knapper Sieg für 96. Mein Tipp: 1:0.

BeitragVerfasst: 31.01.2011 13:40 
✝ Unvergessen

ROTHI hat geschrieben:
Die Radkappen machen einen auf FC Hollywood, der sonst in Süddeutschland zu Hause ist, und kaufen sich eine teure Söldnertruppe zusammen, wohl mit dem Gedanken einer Art Uber-Nationalmannschaft. :laugh: :laugh:

Davon braucht sich 96 nicht abschrecken zu lassen. Bei einigen Spielern wird die individuelle Klasse besser sein, aber in so kurzer Zeit bekommt man daraus keine Einheit. Das beweisen auch die Jogginghosen aus dem Pott nur zu gut.

96 wird an seiner Effizienz und Kompaktheit arbeiten, die Radkappen-Söldner werden ihre Probleme damit haben und es entsteht ein verdienter, aber wohl knapper Sieg für 96. Mein Tipp: 1:0.

Sehe ich auch so,wie's im Moment aussieht,steht Sa 'ne ganz neue Mannschaft der Wolfsburger auf dem Platz,die kann garnicht eingespielt sein.

BeitragVerfasst: 31.01.2011 14:06 

Die schmeissen ihr Geld mit beiden Händen planlos aus dem Fenster. So würde sich ein 13Jähriger seinen Kader auf dem Computer beim "Fußball Manager" zusammen stellen.

Torres ist übrigens für 58 Millionen zu haben, vielleicht will Wob da auch nochmal auf die Schnelle zuschlagen?

Für mich steht jedenfalls fest: Mein nächster Neuwagen wird dieses mal kein VW.

BeitragVerfasst: 31.01.2011 14:41 

Nun ja, immerhin hat der FC Bayern gleich mal zu Rückrundenbeginn Punkte gegen die Wölfe gelassen, die er eigentlich unbedingt einfahren wollte. Die Wölfe spielen zwar insgesamt bisher eine beschissene Saison, aber unterschätzen darf man die keineswegs. Und die können ihre Saison tatsächlich nur noch mit einer grandiosen Aufholjagd in der Bundesliga halbwegs retten, bei einer Niederlage in Hannover können die dagegen die Saison bereits beenden.

BeitragVerfasst: 31.01.2011 14:47 

ROTHI hat geschrieben:

Wobei du den Bayern da wirklich unrecht tust, denn die setzen ja auch auf eigene Talente. Was WOB und S04 da derzeit veranstalten, erinnert an alte 96-Panikkauf-Zeiten (und damit meine ich nicht die Leihgeschäfte Koné und Elson).

Vor allem WOB interessiert sich für jeden Spieler, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Da scheint die Verzweiflung echt groß sein :twisted:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 31.01.2011 15:21 

Jan Simak hat geschrieben:
Die schmeissen ihr Geld mit beiden Händen planlos aus dem Fenster. So würde sich ein 13Jähriger seinen Kader auf dem Computer beim "Fußball Manager" zusammen stellen.

Ohne Mist. Das gleiche ging mir heute Morgen auch durch den Kopf. Ich glaube D. Hoeneß hat da sein Managerführerschein mit gemacht. 2 Wochen bei EA FM zocken und schon war er fit für die echte BL ;)

Bild

BeitragVerfasst: 31.01.2011 15:49 

Ja da hast du vollkommen Recht. Die schmeißen das Geld echt zum Fenster raus, als wenn es auf den Bäumen wachsen würde. Ich bin ja mal gespannt ob sich diese Investitionen auch auszahlen.

BeitragVerfasst: 31.01.2011 16:43 

Ich kann mir vorstellen, dass diese sinnfreien und überhasteten Einkäufe der Wolfsburger auch damit zussammenhängen, dass VW vielleicht signalisiert hat, dass bald mal wieder Erfolge her müssen, wobei die Zufalls- Meisterschaft vor 2 Jahren mit Sicherheit sowieso nicht mehr wiederholbar ist.
VW ist schließlich ein Wirtschaftsunternehmen, das Kunden, Anteilseignern und Mitarbeitern gegenüber in der Verantwortung steht (im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen verspürt man dort auch gegenüber den Mitarbeitern eine besondere Verantwortung).
Bei den jetzigen Leistungen und dem Negativimage das der VfL weitverbreitet hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass VW auf Dauer da Geld reinpumpt und irgendwann ist dann Schicht im Schacht und der VfL steht dann dort, wo er eigentlich hingehört, nämlich in der 2. Liga!
Wäre nicht der 1. Verein, der nach Sponsorenrückzug in der Bedeutungslosigkeit verschwindet (siehe Bayer Uerdingen, Fortuna Köln, Wattenscheid 09 oder z.B. in Italien FC Parma).

BeitragVerfasst: 31.01.2011 16:51 
✝ Unvergessen

Irgendwie finde ich's auch cool,zu sehen,wie in letzter Minute des Wintertransfers Hamster gekauft werden,wie Trainer kurz vor der Entlassung stehen, wo Präsidenten und Fans unruhig werden,wo die pure Abstiegsangst regiert.
Und Hannover 96 hat damit nichts zu tun. Das hat auch mal was.

PS Wiese ist für 3 Spiele gesperrt.

BeitragVerfasst: 31.01.2011 17:10 

karibik hat geschrieben:
Bei den jetzigen Leistungen und dem Negativimage das der VfL weitverbreitet hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass VW auf Dauer da Geld reinpumpt und irgendwann ist dann Schicht im Schacht und der VfL steht dann dort, wo er eigentlich hingehört, nämlich in der 2. Liga!
Wäre nicht der 1. Verein, der nach Sponsorenrückzug in der Bedeutungslosigkeit verschwindet (siehe Bayer Uerdingen, Fortuna Köln, Wattenscheid 09 oder z.B. in Italien FC Parma).

Das sehe ich noch weit krasser. Ohne VW wären die Radkappen noch nicht einmal 3. Liga.

Gruß von der Ostsee Hajo

BeitragVerfasst: 31.01.2011 18:15 

Wenn der Helmes wieder in der Nachspielzeit einen Freistoß reinmacht, werde ich ihm einen bösen Brief schreiben! :mad:

BeitragVerfasst: 31.01.2011 19:33 

Also ich habe jetzt Angst vor Wolfsburg.
Sowas kann auch Motivationsschübe bringen.
Ich hasse diese Millionensöldnertruppen.
Das ist alles unfair *heul*

WM

BeitragVerfasst: 31.01.2011 19:48 

Ganz geheuer ist mir die Sache auch nicht.
Eingespielt oder nicht, man darf die nicht unterschätzen, bzw. allein an der bisherigen Leistung messen.
Mir gefällt das nicht. Es wird auch für Slomka schwerer unsere Jungs auf die Mannschaft einzustellen.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 12 | [ 223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste