Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 06.02.2011 10:42 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Einfach nur geil ! Teamgeist und Kampfeswille schlagen Geld, so oder so ähnlich müssten die Überschriften in den Medien lauten.
Egal wie gut ein Diego oder sonst wer ist, dieses ständige Hingefalle und Jammern auf dem Boden, als wenn die Knochen durchgetreten oder die Bänder gerissen sind, nervt mich. Ich halte das für sportlich unfair. Wenn´s dafür gelb gäbe, würde Diego permanent gelb-rot sehen.
Möchte übrigens gar nicht wissen, was Pinto zu Diego auf portugiesisch in der 2.HZ gesagt hat. Denke mal, dass war rotwürdig.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 06.02.2011 10:49 |
|
|
Hat der Ron-Robert wirklich "Ziel-er" gesagt und auf sich gezeigt?  @genius Genau. Diese S** Diego hätte vor dem Elfer längst Rot sehen müssen. Unglaublich, was der Schiri da nicht gesehen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 06.02.2011 12:00 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Das war wichtig, einen Sieg einzufahren nach zwei Niederlagen in Folge einziges Manko, das auslassen zahlreicher guter Torchancen aber weiter so,und wir bleiben oben mit dran 
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bananenfehlpass
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 06.02.2011 12:13 |
|
|
Nr. 33 <3 hat geschrieben: Aber ich bin mal ehrlich. So wenig ich Diego auch mag, aber bei wirklich jeder Ballberührung ausgepfiffen zu werden. Irgendwie hat er mir leid getan  Diego ist seit dem Weggang von Rafinha der wohl unsympathischte Spieler der Liga, insofern tut mir da nicht im Geringsten was leid. Ich fand's sogar ganz wunderbar, dass er es war, der den Elfmeter versemmelt hat. Für mich hat das Spiel auch ehrlich gesagt keinen Derby-Charakter, weil es meiner Meinung nach dafür eine zugrunde liegende Geschichte geben muss. Wolfsburg ist ein solch glatter, charakterloser Verein, dass ich, ähnlich wie Leverkusen, nichts mit ihm verbinde. In der Meistersaison haben sie exzellenten Angriffsfußball gespielt, aber trotzdem nie an Profil gewonnen. Woran sollte man sich bei einem solchen Gegner reiben? Vielleicht wirklich nur an den von Pinto angesprochenen Punkten: Die Gelder, die von VW in den Verein gepumpt werden, konnten zur Zeit Magaths in Erfolg umgemünzt werden, zur Zeit wirkt das ganze Umfeld beim VfL plan- und konzeptlos. Aber es herrscht nicht mal eine empfundene Rivalität, dass ich mich im Speziellen am Mißerfolg ergötzen könnte. Der Verein ist mir einfach unglaublich egal. Dennoch schmeckte der Sieg süßer als sonst, weil es gerade Pinto war, der das Tor erzielte, nachdem er auf der Pressekonferenz das aussprach, was viele über Wolfsburg denken. Und ein wenig Pfeffer war es auch, was Hannover lange gefehlt hat. Diese Saison hingegen ist bisher wirklich fein abgeschmeckt und ich hoffe, mit dem Spiel gegen Bremen erwartet uns der nächste Leckerbissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 06.02.2011 12:31 |
|
|
Selber Schuld,wenn Diego sich so ein Image angefressen hat 
_________________ Hannover 96 du wirst niemals untergehn! Pro Fromlowitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 06.02.2011 13:48 |
|
|
Hallo meine Lieben, Ich bins............................. Bin hier noch im Stein-Tor, und danne lesst unser Pinto so´ne Bombe los. Ist das nicht schoen?. So, jetze geht´s zur nächsten Feier. Nur 96. Aber eins aber eins das bleibt gewiss, vor 96 ham´se alle SCHISS ! ! ! Is das nich geil. MfG Eua Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 06.02.2011 13:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Was macht man denn So mittags am Steintor?
|
 |
Bananenfehlpass
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 06.02.2011 13:59 |
|
|
Müll aufsammeln wäre sinnvoll.
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 06.02.2011 14:01 |
|
|
Super Spiel! Gekämpft und in den richtigen Situationen glück gehabt. Diego mal wieder zum hassen und dann doch wegen seiner Blödheit zum lieben! Laut Bild haben Litti und McClaren klar Helmes als Schützen haben wollen und riefen energisch "Helmes, Helmes" auf den Platz. Diego ignorierte das und schnappte sich den Ball. Bravo. 2 weitere schöne Storys zum Sieg: 1. Super Situation als Diego von Pinte gefoult wird. Pinte ihm wohl klar macht, was für ein Schwalbenkönig und Schauspieler ist - ihm auf portugiesisch anscheinend mal ordentlich einen erzählt hat, Diego aufspringt und hinterherläuft und dazu der Schiri nix machen kann, weil er keine portugiesisch kann:D 2. Der arme Tuncay spielt richtung Osttribüne einen miesen Fehlpass ins Aus und hadert mich sich selber - auf Deutsch - "oh mein Gott" und schaut konsterniet rein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 06.02.2011 14:05 |
|
|
tauri hat geschrieben: cubase hat geschrieben: Trainer Louis van Gaal (Bayern München): "Wir haben heute eine große Chance vergeben, weil alle unsere Konkurrenten außer Hannover verloren haben." So weit ist es schon gekommen. Irgendwie leistet der Slomka im Moment Dinge, die ich so wirklich nicht von ihm erwartet habe. Verblüffend ist eigentlich auch, wie megaklar Slomka mittlerweile eine Stammelf geformt hat. Er könnte jetzt allerdings mal anfangen, auch wieder ein paar frische Kräfte einzubauen. Spieler wie Rausch oder Moa könnten eine Auffrischungspause wirklich gebrauchen. Die wirken einfach überspielt. Ich bin jetzt äußerst gespannt, ob Slomka in der Rückrunde noch ein paar neue Impulse setzen kann. Denn das ist fällig. Ich meine, diese Saison sollte noch der eine oder andere Nachwuchsspieler eingewechselt werden, vor allem in der Offensive. Evseev und Burmeister sollten diese Saison noch einen Einsatz bekommen. Beide können im OM eine gute Rolle spielen. Wenn die Abwehr steht, ist das auch nicht ganz so riskant, vorne nochmal frischen Wind zu bringen. Sogar Fuchs könnte ich mir als Einwechselkandidaten mittlerweile mal vorstellen, zumal er den Ball gut behaupten kann und robust in den Zweikämpfen ist. Was ein Moa im Moment an Ballkontakten bringt, dürfte er auf jeden Fall auch leisten. Da gebe ich Dir weitgehend Recht!  Aber auch wenn Rausch überspielt wirkte und Moa noch nicht zu 100 % fit ist, sollten die Stammkräfte (verstärkt durch einen einsatzfähigen Schlaudraff) in Bremen spielen. Gegen Kaiserslautern z. B. könnte man darüber nachdenken Evseev oder Burmeister einzusetzen. Zum Spiel gegen die Radkappen: Verdient gewonnen Den Elfer für die Radkappen hätte nicht gegeben werden dürfen! Zwar hat Pogerl den Diego gefoult, aber der hat vorher den Ball klar mit der Hand gespielt. Schulle sollte einen Wechsel zu den Radkappen überdenken! Oder glaubt er, das Angebot aus Golfsburg gilt auch für die 2. Liga? 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 06.02.2011 14:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
Carlos96 hat geschrieben: Pinto, so ist's recht : Grosse Klappe und dann WOB erschossen..... Traurig, das direkt nach dem Spiel das Forum wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar war...Da sollten sich die Software-Klempner mal ein beispiel an anderen Seiten der BuLi nehmen...sowas passiert nur hier...  Die Wartungstechniker haben sicherlich gedacht, dass um diese Zeit alle Fans im Stadion sind. Im Ernst: Wir Mods wissen nichts über diese Wartungsarbeiten und sind ggf. genauso überrascht. Diese Sache liegt in der Hand von externen Providern. Im großen und ganzen werden wir sicherlich ordentlich bedient. (Noch) bessere Bedingungen kosten 96 zusätzliche Euronen. Und da ist Martin Kind immer sehr knauserig.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 06.02.2011 14:24 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich tippe nicht auf Wartungsarbeiten, sondern vom zeitlichen Zusammenhang eher eine kurzfristige Überlastung der Site und dementsprechend das davorschalten der Wartungs-Seite.
Ist übrigens nicht exklusiv auf 96 bezogen - Das gabs bei anderen Bundesligisten auch schon..
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 06.02.2011 14:29 |
|
|
....außerdem gibt es Ärgeres, als nur einige Minuten die Finger still zu halten, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 06.02.2011 14:37 |
|
|
Ein Spiel voller Emotionen mit – wie ich finde – beeindruckender Unterstützung von den Rängen. Sollte auch mal erwähnt werden.
Gefallen hat mir, wie ruhig und abgeklärt unsere Jungs mittlerweile ihr Spiel aufziehen, das nicht mehr der pure Konterfußball sein kann, weil sich die Gegner nicht mehr auskontern lassen wollen. Einmal mehr hatten wir auch einen Gegner mit hervorragender Innenverteidigung. Arne Friedrich ist wirklich ein richtig Guter.
Die leichten Fehlpässe und technischen Fehler bei der Ballannahme sind inzwischen die Ausnahme. Und einer wie Didier ist und bleibt für mich die helle Freude. Auch wenn er derzeit nicht trifft, wann hatten wir in der Vergangenheit mal einen derart schnellen und technisch gewandten Stürmer? Fast jeder Ballkontakt von ihm macht mir Spaß. Kjaer hätte meines Erachtens wegen Notbremse gegen ihn Rot sehen müssen. Keiner hätte sonst Didier bei dem Sprint noch aufhalten können. Atemberaubend!
Ärgerlich für mich immer wieder Stevies Offenlassen seiner Seite. Selbst VW hat das erkannt. Glücklicherweise hat Lars Stindl ab und an Stevies undichte Stelle außen dicht gemacht, wenn der sich am eigenen Strafraum mal wieder neben die IVer postiert hatte. Das geht so nicht. Bessere Teams als WOB werden diese Stellungsfehler noch böse gegen uns ausnutzen.
Der Schiri war in der Tat ein Ärgernis. Aber vor allem wegen seiner Hilflosigkeit gegenüber den Kaspereien von Diego und vor allem Grafite.
Das Foul zum Elfer hatte ich im Stadion auch nicht erkennen können. Ich war auch erst ganz von Schiebung überzeugt, dann aber ganz ruhig. Wenn ein Engländer im Spiel ist, und wo ein Diego mit aller Macht Verantwortung übernehmen will, kann das nicht funktionieren. Die Radkappen haben schon den Begriff „Diegoismus“ geschaffen. Soviel Scharfsinn hätte ich ihnen garnicht zugetraut.
Schöne Randnotiz: Was den wundervollen Tag für mich abgerundet hat, war, dass sich Moni wieder auf die Bühne getraut hat. Immer noch schwer gezeichnet von ihrer Krankheit. Dieser Kampfgeist ist aber zutiefst beeindruckend. Über den Heiratsantrag an diesem Ort kann man sicher geteilter Meinung sein. Aber der Kerl, der da gleich mehrfach „Ja“ gesacht hat, war nachweislich nicht RoterKlaus. Und auch nicht El Filigrano. Harte Zeiten für die beiden. Keine Chance bei Moni.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 06.02.2011 14:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
Discostu hat geschrieben: Ich tippe nicht auf Wartungsarbeiten, sondern vom zeitlichen Zusammenhang eher eine kurzfristige Überlastung der Site und dementsprechend das davorschalten der Wartungs-Seite.
Ist übrigens nicht exklusiv auf 96 bezogen - Das gabs bei anderen Bundesligisten auch schon.. Habe ich nach dem weiteren Lesen hier auch gedacht. Aber egal.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 06.02.2011 14:43 |
|
|
Wichtiger Sieg, noch drei Punkte zum Klassenerhalt. Dennoch war das 1:0 nur durch Mithilfe von Benaglio möglich, andere sehr gute Möglichkeiten wurden aufgrund starkem Eigensinns - so bisher noch nicht in dieser Saison in Erscheinung getreten - leichtfertig vergeben.
Die Mannschaft wirkte müde, aber sie kämpfte. In HZ2 waren die Radkappen stärker, beim Elfmeter hatte 96 das Glück, welches sonst die anderen Mannschaften hatten.
Von der Schnelligkeit und Effizienz der Hinrunde ist 96 derzeit weit entfernt, gegen Mannschaften wie Wolfsburg wird es reichen, aber langsam zeigt sich, dass der Kader zu dünn besetzt ist. Im Sturm gibt es keine Alternative mehr, auf der Sechs könnte Stindl spielen, dann fehlt ein RM, da Stoppel noch nicht ganz fit ist und Carlitos im Aufbautraining. Auf links ist Djakpa derzeit keine Alternative, lediglich in der IV hat 96 zwei Alternativen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 06.02.2011 14:59 |
|
|
Ich war gestern im Stadion und muss sagen: Ich hatte nie das Gefühl das die Wobber ein Tor schießen.  Das 1:0 nach 4-5 Minuten war natürlich super. Hat ordentlich Ruhe reingebracht. Infolge desen haben wir es aber einfach verpasst frühzeitig das 2:0 zu schießen (chancen hatten wir genug). Hälfte 2 waren wir nicht mehr ganz so präsent - aber für diesen mittelmäßigen Fussballclub hat es dann ja doch noch gereicht. Als dann der Elfer kam und Diego sich den Ball zurecht lag konnte ich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr vor lauter lachen.  Frei nach dem Motto: Die alte Heulsuse verschießt den doch eh. Und dann! PONG! Latte. Hahahahahaha!!!!!! Unglaubliche Freude (es war aber noch lauter als das 3:2 von Köln auf der Leinwand gezeigt wurde.  ) Zu den Wolfsburger "Fans" möchte ich nur noch eins sagen: Asoziales Pack. Natürlich gibt es immer mal wieder Schmähgesänge usw. und so fort. Aber die haben über die kompletten 90 Minuten nur Zeit damit verbracht, Hannover, die Spieler, die Fans usw. aufs übelste zu beleidigen. Mal ist es okay - aber das war einfach nur asozial.  Umso schöner das diese Leute mit nem Ars...tritt nach Hause fahren durften. Ach ja - und die eigenen Spieler wurden dann auch noch ausgepfiffen und beleidigt..... Nie war ich so froh wie jetzt ein Roter zu sein! Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 06.02.2011 15:01 |
|
|
Verdienter Sieg, aber spannend bis zum Ende. Spannung, die unsere Truppe von mir aus gern im Keim hätte ersticken können, mit einem weiteren Treffer noch in der ersten Hälfte. So kam es mit dem Elfmeter, wie es dann immer kommt. Selbigen hatte ich im Stadion noch als grandiose Frechheit von Herrn Winkmann empfunden, wie so viele andere Situationen. Nach Sichten der TV-Bilder heute morgen muss ich das aber revidieren. Klare Sache, wäre trotzdem ein glücklicher Ausgleich gewesen.
Das Foul von Kjaer an Didier wurde leider nicht gezeigt, daher die Frage an die Fernsehgucker, ob das eine rote Karte hätte geben müssen oder nicht?
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 06.02.2011 15:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Alter96er hat geschrieben: Schöne Randnotiz: Was den wundervollen Tag für mich abgerundet hat, war, dass sich Moni wieder auf die Bühne getraut hat. Immer noch schwer gezeichnet von ihrer Krankheit. Dieser Kampfgeist ist aber zutiefst beeindruckend. Über den Heiratsantrag an diesem Ort kann man sicher geteilter Meinung sein. Aber der Kerl, der da gleich mehrfach „Ja“ gesacht hat, war nachweislich nicht RoterKlaus. Und auch nicht El Filigrano. Harte Zeiten für die beiden. Keine Chance bei Moni. Ja, das ist großartig.  Eine unheimlich starke Frau! Auch wenn ich auch aus Richtung ElFi und RedClause bei ihrer Verlobung deutliche Stoßseufzer vernommen habe. Ja, war ein rundum toller Tag gestern.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 06.02.2011 15:13 |
|
|
Ja an sich schon, allerdings bin ich direkt vom Stadion weiter nach Misburg wo der HSV Anderten gegen Springe verloren hat. Zum Glück interessiert mich Drittliga Handball nicht so richtig, trotzdem hätte es das Gesamtbild abgerundet 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
|