Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 36 von 82 | [ 1631 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 82  Nächste
 Fussball-Idioten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten
BeitragVerfasst: 15.12.2010 11:51 

Die Welt zu Gast bei.... Freunden?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 89,00.html

Zitat:
In Russland wird keine zwei Wochen nach der Vergabe der WM 2018 zur Hatz auf Ausländer geblasen, es gibt Tote und Verletzte. Militante Neonazis instrumentalisieren rechtsradikale Fußballfans für ihre Zwecke.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 15.12.2010 15:10 

Spiegel hat geschrieben:
Im Internet ruft die russische SS ihre Kameraden zur Schlacht um Moskau. Die "Slawjanskij Sojus", die Slawenunion - abgekürzt SS, gehört zu den berüchtigtsten rechtsradikalen Vereinigungen in Russland. Ihr Führer Dmitrij Djomuschkin posiert gern in Tarnfleck und mit Baseballschläger, er trägt ein Hakenkreuztattoo auf dem Oberarm.

Verstehe ich nicht. Die "originalen" Nazis haben die "slawische Rasse" doch als Untermenschen bezeichnet? Wie auch immer, ich habe da keinen Durchblick. Glaube aber kaum, dass das zu einem ernsthaften Problem der WM werden kann.

BeitragVerfasst: 15.12.2010 15:52 

Jan Simak hat geschrieben:
Spiegel hat geschrieben:
Im Internet ruft die russische SS ihre Kameraden zur Schlacht um Moskau. Die "Slawjanskij Sojus", die Slawenunion - abgekürzt SS, gehört zu den berüchtigtsten rechtsradikalen Vereinigungen in Russland. Ihr Führer Dmitrij Djomuschkin posiert gern in Tarnfleck und mit Baseballschläger, er trägt ein Hakenkreuztattoo auf dem Oberarm.

Verstehe ich nicht. Die "originalen" Nazis haben die "slawische Rasse" doch als Untermenschen bezeichnet? Wie auch immer, ich habe da keinen Durchblick. Glaube aber kaum, dass das zu einem ernsthaften Problem der WM werden kann.

Die wird Putin schon rechtzeitig aus dem Verkehr ziehen und zum Schneeschippen nach Sibirien schicken... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22.12.2010 23:31 

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_328594.html

Hätte nicht gedacht mal "Pele" zustimmen zu müssen :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 22.12.2010 23:38 

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2010/1211/sport/0010/index.html

Auch bemerkenswert.

Ich hatte mal das Vergnügen in Osnabrück in der selben Kneipe wie Pele und den weißen Brasilianer gewesen zu sein. Respekt an die Jungs :wink2:

BeitragVerfasst: 23.12.2010 14:27 

Also was da über den Sender ging klang aber nicht beruhigend:
http://sport.t-online.de/fc-energie-cottbus-claus-dieter-wollitz-droht-mit-ruecktritt/id_43830252/index

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 30.12.2010 22:12 

Herr Rossi hat geschrieben:

...und jetzt verlängert er seinen Vertrag.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... drauf.html

BeitragVerfasst: 07.02.2011 02:34 

Zitat:
Etwa 50 gewaltbereite 96-Fans, sogenannte Ultras, griffen rund 140 radikale Wolfsburg-Anhänger an, die sich in der Kneipe „Schateke“ in der Kramerstraße aufhielten.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... s-Altstadt

:shock: Ich wußte gar nicht das die Wobber so viele Fans haben.

BeitragVerfasst: 07.02.2011 09:59 

was denn los da - freitag haue in achim, samstag alarm in der altstadt. vertragen einige die höhenluft in der liga nicht und meinen jetzt einen auf dicke hose zu machen oder sind die ultras mal wieder nur provoziert worden und "mussten" sich wehren?

50 rote gegen 150 wölfe - mutig. wenn da bloß nicht die pflastersteine gegen fensterscheiben gewesen wären - wie blöd ist das denn? sammelt ihr geld für den wirt oder darf man das als volkswirtschaftlichen schaden betrachten, den die versicherungen zahlen muss?

boah, die roten kicken sich in den fußballhimmel und irgendwelche idioten begreifen nicht, dass imagepflege anders geht - trottel!

BeitragVerfasst: 07.02.2011 12:28 

Eines musst Du jetzt aber nochmal erklären: was hat es mit Höhenluft zu tun, wenn ein Zug mit 96-Amateur-Supportern von rachegelüstigen Fischköpfen angegriffen wird? Die dicke Hose war am vergangenen Wochenende offensichtlich grün-weiß, so oder so.
Dass unser Verein zurzeit Höhenluft hat, bekommt scheinbar unseren Nachbarn nicht ganz so gut.

BeitragVerfasst: 07.02.2011 15:19 

Nicht dass ich die Aktion gutheiße, aber bei der Sache mit den Pflastersteinen wäre ich vorsichtig. Nicht alles was in der Zeitung steht entspricht der Wahrheit.

BeitragVerfasst: 07.02.2011 18:32 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Nicht dass ich die Aktion gutheiße, aber bei der Sache mit den Pflastersteinen wäre ich vorsichtig. Nicht alles was in der Zeitung steht entspricht der Wahrheit.

Na klar, die haben's doch aus'm Polizeibericht ;-)

BeitragVerfasst: 07.02.2011 20:10 

Zitat:
Nach den Auseinandersetzungen zwischen Anhängern der Fußballklubs von Hannover 96 und Wolfsburg am Sonnabend in der Altstadt hat die Polizei angekündigt, künftig härter gegen gewaltbereite Fans der Roten vorgehen zu wollen.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... s-vorgehen

BeitragVerfasst: 08.02.2011 03:54 

Jetzt mal allgemein ohne auf rot-schwarz/gelb-blau/grün-weiß/rosa-fliederfarben eingehen zu wollen.

Ein gewalttätiges Verhalten ist von keiner Seite her zu tolerieren. Ich betrachte solche "Fans", die teilweise mit der Absicht auflaufen Randale zu veranstalten, gar nicht als Fans, denn sie schaden nur allen, vor allem ihrem eigenen Verein.

Wie schon woanders gesagt, ich arbeite im Rettungsdienst in Köln. Zu meinem Dienst gehört auch manchmal Bereitschaftsdienst im oder um das Rhein-Energie Stadion.
Glaubt mir...jegliche begründung für die Gewalt unter solchen "Fans" ist hanebüchen, denn letztendlich zahlt der normale Fan.

Bei einem Spiel vor 2 jahren flogen Steine, Metallbeschläge und ähnliches. Traurige Bilanz des ganzen: 12 Verletzte, der Großteil davon ganz normale Fans, Familienväter und sogar ein 12-jähriger Junge.
Ein andermal hatten wir eine großflächige Verbrennung 2. Grades im Gesicht und Nacken einer jungen Frau zu behandeln. Bengalische Fackeln sind NICHT so harmlos wie manche Ultras es darstellen.
Von den unzähligen Verletzungen durch sogenannte "Rangeleien" will ich gar nicht erst anfangen.

Und Köln hat dabei noch nicht einmal die schlimmsten Vertreter dieser Randalierer. Musste einmal bei einem Spiel Carl-Zeiss Jena gegen Leipzig helfen....

All diese Gewalt führt nur dazu, dass:
-Stadien bald nur nach kompletter Leibesvisitation eines jeden einzelnen zu betreten sind (Stellt euch also schonmal am Morgen des vorherigen Tages an)
-sämtliche Fahnen, Banner, Schals und ähnliches verboten werden (Stein in Schal = Waffe)
-Besuche in den Innenstädten und Kneipen in Fanmontur außer Frage stehen
-die Kosten für Stadionsicherheit und Bereitschaftspolizei sowie rettungsdienst wegen unvertretbarer Höhe auf die Stadienbetreiber und Vereine abgewälzt werden => Eintrittspreiserhöhung um gut 100-150%
-sämtlicher Verzehr von Alkohol im Stadion untersagt wird.
-die DB keine Züge mehr für Fans bereitstellt, da diese zum einen von Vandalen beschädigt werden als auch die Bahnhofssicherheit zuviel kostet.

Stempelt mich ruhig als Schwarzseher und Pessimist ab, aber alle in meinem Beruf (und vermutlich auch alle Bereitschaftspolizisten, Stadionordner, Reiniungskräfte und Feuerwehr) pflichten mir da bei. Gewalt ist unnötig und hat mit Fußball aber auch nicht das Geringste zu tun!

Begeisterung - ja! Gewalt - NEIN!

BeitragVerfasst: 08.02.2011 18:43 

Maxy1896 hat geschrieben:
bierfahrer96 hat geschrieben:

Na klar, die haben's doch aus'm Polizeibericht ;-)

So isses

http://www.presseportal.de/polizeipress ... n_hannover

BeitragVerfasst: 09.02.2011 22:23 

Die Kontrollen müssen eben äußerst verschärft angegangen werden - wie es bei einer WM eigentlich sowieso der Fall sein sollte.
Wenn ich sehe, wie oft ich kaum ernsthaft abgetastet werde, wenn ich zu normalen Bundesligaspielen gehe, dann wundern mich auch häufige Furore in Stadien nicht.
Bei internationalem Aufeinandertreffen ist von sowas nunmal leider noch eher auszugehen. Aber dann muss eben gründlich abgetastet werden, beim Bunjee springt man auch nicht, nachdem man den Gurt halbherzig um den Bauch gewickelt hat. :noidea2:

Zuletzt geändert von Phenotyp am 26.04.2011 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.02.2011 22:44 

Also bei Auswärsspielen wird man bei jeden Spiel sehr sehr gründlich abgetastet.
Wolfsburg fand ich diese Saison bist jetzt am häresten - Schuhe aus, jacken aus usw.

Aber auch in Leverkusen wurde, ich auf jeden fall, gründlich abgetastet und bei beiden Spielen wären Bengalos, bzw. Rauchbomben, im Stadion.

Ich frag mich manchmal schon wie die die dinger reinbekommen^^

BeitragVerfasst: 09.02.2011 22:57 

Wofür sollen denn die Kontrollen verschärft werden? Um Pyro-shows zu verhindern? Da können sie die Kontrollen noch so streng machen wie sie wollen, gezündet wird aber trotzdem. Ich dachte hier ging es um sinnlose Gewalt-exzesse, und die finden nunmal außerhalb der Stadien statt. Da helfen auch keine Stadionverbote; ganz im Gegenteil; je mehr Leute draußen bleiben müssen, desto höher ist die Chance, dass die Stadionverbotler beider Mannschaften sich über den Weg laufen.

BeitragVerfasst: 10.02.2011 18:01 

Maxy1896 hat geschrieben:
Da helfen auch keine Stadionverbote; ganz im Gegenteil; je mehr Leute draußen bleiben müssen, desto höher ist die Chance, dass die Stadionverbotler beider Mannschaften sich über den Weg laufen.

:nuke:

Zudem könnte man die Kriminalitätsrate in deutschen Justizvollzugsanstalten erheblich minimieren, indem man weniger Freiheitsstrafen ausspricht. :bubble:

BeitragVerfasst: 10.02.2011 19:02 

Was soll denn das heißen? Ich dachte es geht nicht darum, die Leute an sich zu bestrafen, sondern durch die Maßnahmen die Sicherheit der restlichen Bürger zu gewehren sowie Bestrafungen als Abschreckungsmittel zu benutzen. In beider Hinsicht, bewirken SV's rein gar nichts.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 36 von 82 | [ 1631 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 82  Nächste