Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 11:16 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
Gunther hat geschrieben: man hätte ihm seine verletzung vor augen halten müssen. ist ja noch nicht so lange her. da sollte auch ein spieler etwas mehr selbstverantwortung tragen bzw. an diesem appellieren. ich will nicht didi die schuld geben oder sonstwie gegen ihn meckern. aber das "kindliche" verhalten: "ich will endlich ein länderspiel machen sonst muß ich weinen" sollte ein profi ablegen. Da muss ich dir auf ganzer Linie widersprechen. Für Fußballer wie Didi gilt doch wohl immer die Tatsache das es eine Ehre ist für sein Land spielen zu dürfen. Wenn du ihm das ein zweites Mal nimmst (als Verein) enttäuscht du ihn auf der ganzen Linie. Und ein Arbeitgeber der mich enttäuscht hat ist nicht mehr lange mein Arbeitgeber. Viele Grüße von der Ostsee Hajo
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 11:19 |
|
|
im prinzip hast du recht.
aber, testspiel und ehre paßt für mich nicht zusammen. wäre es ein quali-spiel für ne WM oder ähnliches gewesen, würde ich nichts sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 11:27 |
|
|
Gunther hat geschrieben: im prinzip hast du recht.
aber, testspiel und ehre paßt für mich nicht zusammen.
Das ist schon ziemlich dreist was du da von dir gibst. Es steht zum Glück noch jedem Spieler frei sich dafür zu entscheiden für sein Land zu spielen wenn er das möchte. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Spiel für Ya Konan persönlich ein sehr wichtiges war um endlich mal wieder in der Nationalelf auftreten zu können. Und bin mir mehr als sicher, dass er darauf SEHR stolz war bzw. es im eine Ehre war! Denn dies hatt er sich mit Top-Leistungen selbst erarbeitet. Die Verletzung an sich ist natürlich ärgerlich aber sowas ist nunmal in jedem Spiel möglich.
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 11:38 |
|
|
cr96, jou, vermutlich hast du recht. didi wird wohl seinen kindern mal erzählen: "ich habe 50 länderspiele gemacht. aber besonders stolz bin ich auf ein ländertestspiel"  zudem habe ich nur meine meinung gesagt, wie viele andere auch. also kein grund persönlich zu werden. das ist dreist. Cherek 
Zuletzt geändert von Gunther am 09.02.2011 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 11:40 |
|
|
Gunther hat geschrieben: cr96, jou, vermutlich hast du recht. didi wird wohl seinen kindern mal erzählen: "ich habe 50 länderspiele gemacht. aber besonders stolz bin ich auf ein ländertestspiel"  ... weil ich dadurch wieder in den Internationalen Fokus gerutscht bin, und dann von Real Madrid gefunden wurde... Ja.. vielleicht, Gunther.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 11:52 |
|
|
Ach herrlich. Eurer Argumentation kann ich nichts entgegensetzen, so dass ich letztendlich wohl auch dafür stimmen werde Länder TESTspiele für 96-Spieler (die dann auch noch irgendwo in so nem kleinen Entwicklungsland stattfinden) vertraglich zu verbieten. 
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 12:33 |
|
|
Das sehe ich wie Gunther. Wenn man weiß, wie lange die Heilung einer Meniskusverletzung bei Hobbyfußballern oft dauert (oft 5 oder 6 Monate bis zur Spielfähigkeit)... Was ich wirklich dazu denke, habe ich nicht mal bei den Befürchtungen zu unserem dünnen Kader geschrieben. Die OP bei Ya Konan war doch erst am 12.Dez., oder? Das sind nicht mal 2 Monate. Eher zu wenig um wieder maximal zu belasten, wenn ein Zitat Prof. Lill "würfelzuckergroßes Stück vom Außenmeniskus" wegoperiert wurde. Der Wiederaufbau hätte m.E. vorsichtiger erfolgen sollen, nicht über 90 min. mit engl. Woche.
Andersrum ist ein voll fitter Ya Konan ja auch keine Garantie, daß er hier bleibt. Weil ihn dann halb Europa als Spieler haben will. Er wird in diesem Mai 27 Jahre alt, wenn ich richtig informiert bin (ist also auch kein ganz junger Spieler mehr, sondern altersmäßig eher auf einer Linie mit Spielern wie Schulz).
|
|
Nach oben |
|
 |
vinorojo
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 13:03 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Ach herrlich. Eurer Argumentation kann ich nichts entgegensetzen, so dass ich letztendlich wohl auch dafür stimmen werde Länder TESTspiele für 96-Spieler (die dann auch noch irgendwo in so nem kleinen Entwicklungsland stattfinden) vertraglich zu verbieten.  Entwicklungsland stimmt! Aber klein ist Frankreich nun wirklich nicht.
_________________ Stoppt Heiko Rehberg
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 13:05 |
|
|
naja, zumindest hat das testspiel eine erkenntnis gebracht. didi weiß nun, daß es nicht ohne 100%tige fitness geht.  aber ob es das wert war? auf jeden fall, gute besserung, didi. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 13:11 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
auch wenn es eine grosse Chance für ihn war, wo er noch nicht 100 % ig fit war hätte der Einsatz vom Ärzteteam und Mirko Slomka unterbunden werden müssen. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 13:17 |
|
|
Was für ein Mist muss man lesen?! Was hätte unterbunden werden müssen? Bei uns in der Liga spielte er auch immer, obwohl ihm die Genesungszeit zu kurz war. Nach euren Aussagen müsste Schmiedebach, Pinto usw sich auch ausruhen um deren Erkrankungen oder Verletzungen auskurieren. Die verletzung hätte ihm auch in der Liga passieren können. Über einen zu dünnen Kader wurde schon des öfteren gesprochen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 13:21 |
|
|
Alexander96 in einem testspiel macht didi das siegtor und verletzt sich. oder im spiel gegen bremen macht er das siegtor und verletzt sich. 96 = 40 punkte, bremen den abstieg näher. erkennst du den unterschied? 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 13:22 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Alexander96 hat geschrieben: Was für ein Mist muss man lesen?! Das ist Deine Meinung. Er war wohl etwas angeschlagen laut der Presse, daher war er nicht fit. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
gsal21
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 13:28 |
|
|
Ich denke, dass Slomka, Schmadkte und das Ärzteteam ihn wohl auf die Gefahren usw hingewiesen haben und es ihm sicherlich untersagt hätten, wenn sie nicht davon ausgegangen wären, dass das Knie hält. Darüber hinaus können sich anscheinend nur noch wenige Menschen hier vorstellen, dass es auch noch Ehre und Stolz gibt, wenn man für die Nationalmannschaft spielen kann/darf. Egal ob es sich um ein Testspiel handelt oder nicht. Das eine solche Diskussion überhaupt aufkommt liegt daran, dass es hierzulande leider Gang und Gäbe ist, dass sich Nationalspieler zu schade sind, um ein Testspiel zu bestreiten. Natürlich besteht Verletzungsgefahr usw., aber es geht darum, dass eigene Land zu vertreten und ich finde, diese Chance sollte man keinem Spieler nehmen, bzw. es sollte eben eine "Ehrensache" sein, überhaupt spielen zu dürfen.
Darüber hinaus ist es natürlich schade für 96, aber soweit ich weiß steht doch noch gar nicht fest, ob er für Sonntag ausfällt oder?
Zuletzt geändert von gsal21 am 09.02.2011 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 13:28 |
|
|
Gegen Mali ging's doch wirklich nur um den goldenen Eierkuchen. Aber jetzt mal abwarten, was unser Ärzteteam sagt. Vielleicht haben wir Glück, und es nur ein Reizzustand nach der OP. Slomka wird gestern in der NP so zitiert: Zitat: Ya Konan war aber nicht ganz fit. Sein operierter Außenmeniskus meldet sich mit „entzündlichen Prozessen“, wie Mirko Slomka sagt. Aber der 96-Trainer ließ ihn nach Frankreich reisen. Und dann die 41. Minute. Ein Malispieler senst brutal in die Beine von Ya Konan, der sich schmerzverzerrt ans operierte Knie greift. Dann humpelt der 96-Star vom Platz, wird sofort ausgewechselt. der link ist aber von gestern http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover ... m-Ya-Konan
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 13:43 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Alexander96 in einem testspiel macht didi das siegtor und verletzt sich. oder im spiel gegen bremen macht er das siegtor und verletzt sich. 96 = 40 punkte, bremen den abstieg näher. erkennst du den unterschied?  Für mich ist das kein Unterschied. Er ist verletzt, wie oder wo ist egal. Er hatte bereits vorm Spiel gegen Schalke schmerzen im Knie trotzdem hat er für H96 gespielt. Fakt ist, dass uns ein Hanke fehlt, der wenigstens 20 Min spielen konnte. Jetzt muss DYK und Abdelaue 14 Spieltag durchhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 13:51 |
|
|
man stelle sich vor: die dfb-elf hat ein testspiel auf nem dorf-kartoffelacker, löw nominiert ballack, dieser verletzt sich. dann möchte ich das gezeter von Heynckes hören. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ari235
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 13:56 |
|
|
Volle Zustimmung. Natuerlich ist es ein Unterschied. Verstehe nicht, wie das kein Unterschied sein soll. In dem Spiel ging es um garnichts, da muss man nichts riskieren, eine Verletzung ist leicht vermeidbar, in dem man NICHT spielt. Bei uns sind die Tore und Punkte wichtig --> Die erkauft man sich mit einer Verletzung hier und da. Wieso also soll das kein Unterschied sien ?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 14:03 |
|
|
Vielleicht durfte er auch zum Länderspiel, weil es eben um nichts ging? Die Chance, dass Konan sich dabei verletzte war vielleicht geringer als bei einem Spiel für eine Endrunde? Ist aber nur mal so zum nachdenken  Ich persönlich kann es definitv nachvollziehen, dass er da hindurfte. Er wollte sich aufdrängen, hat in einem Testspiel die Chance erhalten sich zu zeigen, war 4 jahre ca. nicht bei der Nationalelf und dann soll man ihm die Chance nehmen? Bei Bayern ist's mit V.Bommel auch gut gegangen.. Solange nichts passiert interessierts niemandem, aber wenn was passiert dann schreien alle, man hätte ihn nicht gehen lassen.. Aber der Spieler verlängert hier seinen Vertrag vorzeitig, spielt klasse, ist Publikumsliebling.. Ich glaube man wusste, das es ein gewisses Risiko war. Aber das war es die Buli-Spiele über auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 14:11 |
|
|
Erste Meldung: "Hoffnung: Mirko Slomkas Erstinfos zur Verletzung von Ya Konan seien "nicht so dramatisch wie die Fernsehbilder". Untersuchung am Abend! "
Jetzt heißt es hoffen und beten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|