Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
gsal21
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 14:14 |
|
|
Wäre klasse, wenn er gegen Werder spielen könnte. Ich denke mit DYK, Moa, Schlaudraff und Koka in der Offensive können wir gegen Prödl/Mertesacker/Fritz und Silvestre das eine oder andere Tor machen.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 14:21 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
Gunther hat geschrieben: man stelle sich vor: die dfb-elf hat ein testspiel auf nem dorf-kartoffelacker, löw nominiert ballack, dieser verletzt sich. dann möchte ich das gezeter von Heynckes hören.  Man stelle sich vor: Deutschland hat ein Freundschaftsspiel (gegen wen auch immer) und Löw beruft nur Spieler aus der Kreisklasse C, weil sich die Bundesliga weigert Spieler abzustellen wg. Verletzungsgefahr. Gehts noch????????????????????????????????????????????? Gute Besserung Didi Viele Grüße von der Ostsee Hajo
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 14:23 |
|
|
Basti387 hat geschrieben: Ich glaube man wusste, das es ein gewisses Risiko war. Aber das war es die Buli-Spiele über auch. So sehe ich es auch, er hätte sich auch bei Bettsport verletzen können. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 14:36 |
|
|
Also mal angenommen er sei jetzt wider aller Erwartungen nach den Fernsehbildern gestern abend, fit für das Spiel gegen Bremen, so war es doch ein ganz klars Warnzeichen das man DYK mal eine Pause geben muss. Es muss einfach möglich sein ein Spiel auch ohne ihn zu gewinnen. Und gegen die aktuelle Bremer Mannschaft darf man soetwas auch mal riskieren.
Ich sehe es ansonsten so, wie die Leute die sagen er müsse seine Chance nutzen. Es ist zwar nur ein Testspiel, aber für ihn wird es so sein, wie für alle anderen Spieler auch. Die Chance für die Nationalmannschaft zu spielen nimmt man eben wahr. Und da muss man sich eben auch in einem Testspiel in den Fokus des Trainers rücken. Eher sollte man Spieler hinterfragen die in einem Testspiel genauso in Zweikämpfe gehen, wie in einem Meisterschaftsspiel.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 15:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Hoffnung: Mirko Slomkas Erstinfos zur Verletzung von Ya Konan seien "nicht so dramatisch wie die Fernsehbilder". Untersuchung am Abend.( Quelle Twitter)
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 15:04 |
|
|
Vasgalaine hat geschrieben: Erste Meldung: "Hoffnung: Mirko Slomkas Erstinfos zur Verletzung von Ya Konan seien "nicht so dramatisch wie die Fernsehbilder". Untersuchung am Abend! "
Jetzt heißt es hoffen und beten! yeswecan hat geschrieben: Hoffnung: Mirko Slomkas Erstinfos zur Verletzung von Ya Konan seien "nicht so dramatisch wie die Fernsehbilder". Untersuchung am Abend.( Quelle Twitter) So ist das bei Twitter meldungen 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 15:06 |
|
|
tauri hat geschrieben: Gegen Mali ging's doch wirklich nur um den goldenen Eierkuchen.
Nein, Nein und nochmals Nein. Das ist zu kurzsichtig gedacht, tauri. Du musst die Ziele eines Testspiels nicht nur für uns hinterfragen. Sicherlich geht es für uns 96er um den goldenen Eierkuchen. Für den Trainer der Elfenbeinküste ging es vielleicht (mutmaßung) darum, ob Didier perspektivisch in Didiers Fußstapfen treten kann und eine feste größe wird. Warum testen Trainer denn? Die wollen etwas herausfinden. Gerade im Nationalteambereich, wo man die Spieler nicht tagtäglich um sich hat, muss man noch mehr auf diese Testspiele fokussieren. Polemisch gesprochen ging es also hierbei um Ya Konans Nationalmannschaftskarriere. Da diese durchaus ein Sprungbrett sein kann, wie an verschiedenen Beispielen belegbar (Özil), ging es also konkret um Didiers zukunft. Die willst Du ihm verbauen? Puh.. als 96 Fan verständlich, aber als Mensch... Überleg doch noch einmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 15:15 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ja. Und jetzt soll er sich mal richtig auskurieren. Die Form der Vorrunde hatte er nach seiner Verletzung nämlich noch nicht wieder.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 15:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@Kevin96
Ok,wurde ja schon verkündet ,habe ich nicht gesehen.
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 16:03 |
|
|
Ob er jetzt rechtzeitig für Sonntag fit wird, müssen wir erst mal abwarten. Hoffentlich ja. Im Zweifel aber lieber pausieren lassen!
Aber zur Diskussion 'Abstellung für Länderspiele': Selbstverständlich muß für andere Länder das Gleiche gelten wie für Deutschland. Und wir erwarten ja auch von ausländischen Klubs, daß sie ihre deutschen Nationalspieler für Länderspiele freigeben. Außerdem finde ich es grundsätzlich richtig, wenn Didier Ya Konan den Ehrgeiz hat, für die Nationalmannschaft spielen zu wollen. Man hätte vielleicht darüber miteinander (also 96-Verantwortliche mit den Verantwortlichen der Elfenbeinküste) reden können, ob ein wenig Schonung angebracht gewesen wäre - aber wenn DYKs Verletzung tatsächlich durch einen brutalen Tritt eines Gegenspielers ausgelöst worden wäre, spielt dieser Punkt ja keine Rolle.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 16:11 |
|
|
Sicherlich ist diese Verletzung das schlimmste was passieren konnte. Aber mir ist es ganz ehrlich lieber er fällt einen Monat aus, weil er sich beim Spiel um die "goldene Ananas" verletzt hat, als das er zum Saisonende sagt "Schönen Dank das ich nicht zum Länderspiel durfte, man sieht sich" und er geht. Ein Spieler wie Pizarro der schon zich Länderspiele gemacht hat sagt in so einer Situation von Bremen, dass er sich jetzt auf den Verein konzentrieren möchte. Ob das sein Gedanke ist oder der von KA sei mal dahingestellt. Aber nach den Enttäuschungen die Didi bezüglich der Nationalmannschaft zuletzt hinnehmen musste kann ich diese Entscheidung absolut verstehen. Der große Traum von der WM in Südafrika wurde ihm genommen, zu Länderspielen durfte er nicht reisen weil er kein Visum bekam und jetzt kriegt er endlich wieder die Chance sich zu präsentieren und darf nicht hin? Das wäre mit großer Sicherheit sein Ende bei 96 gewesen  Gerade bei den Afrikanern ist "Ehre" eine ganz wichtige Sache. Viel wichtiger als bei Kevin Großkreutz der gerne für Deutschland spielt. Wenn Didi ohne Verletzung und mit 2 Toren nach Hause gekommen wäre hätten hier alle geschrieen: "Sehr gut das sie ihn haben hinfahren lassen, das tut ihm sicher gut". Außerdem, wenn er tägliche Trainingseinheiten mit Mad Dog überlebt, dann sollte man ihm auch ein Spiel gegen Mali zutrauen Hoffen wir lieber das beste, als uns über hätte, wenn und aber auszulassen. 
|
 |
18Hannovera96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 16:56 |
|
|
Laut eurosport ist MS optimistisch was das spiel gg bremen angeht;))
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 17:19 |
|
|
Bitte lasst ihm lieber ne Pause.
Bremen können wir auch so schlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 17:23 |
|
|
# Jannemann
Mit deinem ersten satz bin ich bei dir. Zu deinem zweiten Satz: Wir sollten vielleicht aufpassen, dass Größenwahn nicht zu einer Massenbewegung wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 17:26 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Und doch ist es so: irgendwann einmal gewinnen wir auch ein Spiel ohne DYK. Warum nicht das gegen Bremen?
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 17:31 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
nach den heutigen trainingseindrücken hätte ich nicht die geringsten bedenken ohne ya konan. die sind alle topfit (auch schlaudraff), höchst motiviert, und locker.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 17:38 |
|
|
man könnte didi ja auch im zweifelsfall erstmal auf die Bank setzen und wenns sein muss, kann man ihn die letzten 20-30 min bringen, aber im Endeffekt wiederhole ich mich: Janrik hat geschrieben: Aber das ist dann Sache des Trainers/Spielers und natürlich der med. Abteilung, zu entscheiden, ob der Spieler der Belastung standhalten kann. Und da vertraue ich insbesondere Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 17:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Janrik hat geschrieben: man könnte didi ja auch im zweifelsfall erstmal auf die Bank setzen und wenns sein muss, kann man ihn die letzten 20-30 min bringen, aber im Endeffekt wiederhole ich mich: Janrik hat geschrieben: Aber das ist dann Sache des Trainers/Spielers und natürlich der med. Abteilung, zu entscheiden, ob der Spieler der Belastung standhalten kann. Und da vertraue ich insbesondere Slomka. Gute Idee! 
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 17:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27100 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bevor wir hier weiter spekulieren, sollten wir erstmal abwarten, was er überhaupt hat.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2011 17:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@RoterKlaus
Ja klar,aber wenn er spielen kann,finde ich die Option gut.
|
 |
|