Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 14.02.2011 23:28 |
|
|
Frage mich auch, was hier in der Region Hannover los ist. Anderswo kriegen die ihre Hütten doch sogar bei geringerer Bevölkerung voll.
Bewegt mal eure faulen Hintern ins altehrwürdige Niedersachsenstadion! Aber flott!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 14.02.2011 23:57 |
|
|
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Neuer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2011 00:48 |
|
|
Das Thema "Stadionauslastung" muss man sehr differenziert betrachten. Ich persönlich finde es eigentlich eine Schande das der Hannoverscher Sportverein nach zweiundzwanzig Spieltagen auf Platz 4 weilt und beim Niedersachsenderby gegen Wolfsburg knapp 38.000 Zuschauer das Niedersachsenstadion besuchen.Das kann nicht angehen. In Hannover gibt es zu viele Poser, die meinen sie sind "hannoverliebt", "immer für 96 da" (siehe Facebook). Nichts desto trotz kann man auf diese Erfolgsfans verzichten die gegen Bayern oder Schalke kommen und wenn 96 zweimal verliert, keinen Elan haben und das Stadion nicht besuchen. Allerdings muss sich Hannover auch nicht wundern, wenn man sich diese Preise anschaut. Wir sind letztes Jahr haarscharf dem Abstieg entkommen und für ein Sitzplatz zahlt ein Erwachsener im West oder Nordbereich knapp 25 Taler und mehr. Das kann nicht angehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2011 02:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2011 03:00 |
|
|
Roter_Neuer hat geschrieben: Das Thema "Stadionauslastung" muss man sehr differenziert betrachten. Ich persönlich finde es eigentlich eine Schande das der Hannoverscher Sportverein nach zweiundzwanzig Spieltagen auf Platz 4 weilt und beim Niedersachsenderby gegen Wolfsburg knapp 38.000 Zuschauer das Niedersachsenstadion besuchen.Das kann nicht angehen. In Hannover gibt es zu viele Poser, die meinen sie sind "hannoverliebt", "immer für 96 da" (siehe Facebook). Nichts desto trotz kann man auf diese Erfolgsfans verzichten die gegen Bayern oder Schalke kommen und wenn 96 zweimal verliert, keinen Elan haben und das Stadion nicht besuchen. Allerdings muss sich Hannover auch nicht wundern, wenn man sich diese Preise anschaut. Wir sind letztes Jahr haarscharf dem Abstieg entkommen und für ein Sitzplatz zahlt ein Erwachsener im West oder Nordbereich knapp 25 Taler und mehr. Das kann nicht angehen. Hast recht! Wundere mich sowieso, wie viele Fans diese "Eventpreise" ihrer Haushaltskasse noch zumuten können. Habe hier irgendwo gelesen: ca 41 € für einen Sitzplatz bei St.Pauli.... Zuzüglich Fahrtkosten wäre das quasi mein Geburtstagsgeschenk von meiner Frau! (Ich habe nur einmal im Jahr Geburtstag) Für mich unfassbar, wieviel Leute sich heutzutage noch diesen Bundesligaevent dauerhaft leisten können. Aber muss ja wohl irgendwie gehen, die Stadien sind ja meist gut gefüllt....
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2011 03:37 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Frage mich auch, was hier in der Region Hannover los ist. Anderswo kriegen die ihre Hütten doch sogar bei geringerer Bevölkerung voll.
Bewegt mal eure faulen Hintern ins altehrwürdige Niedersachsenstadion! Aber flott! Also ich nehme sogar eine schlaflose Nacht in Berlin in Kauf Bin nämlich Freitag Abend in Leipzig wegen meinen Kielern gegen RB und da nachdem Spiel kein Zug mehr Richtung Hamburg fährt,fahre ich nach Berlin und schlage mir die Zeit um die Uhren und am morgen dann nach Hannover Muss ich mal ausnutzen,habe nicht so oft an Wochenenden frei 
_________________ Hannover 96 du wirst niemals untergehn! Pro Fromlowitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2011 11:48 |
|
|
Roter_Neuer hat geschrieben: Das Thema "Stadionauslastung" muss man sehr differenziert betrachten. Ich persönlich finde es eigentlich eine Schande das der Hannoverscher Sportverein nach zweiundzwanzig Spieltagen auf Platz 4 weilt und beim Niedersachsenderby gegen Wolfsburg knapp 38.000 Zuschauer das Niedersachsenstadion besuchen.Das kann nicht angehen. In Hannover gibt es zu viele Poser, die meinen sie sind "hannoverliebt", "immer für 96 da" (siehe Facebook). Nichts desto trotz kann man auf diese Erfolgsfans verzichten die gegen Bayern oder Schalke kommen und wenn 96 zweimal verliert, keinen Elan haben und das Stadion nicht besuchen. Allerdings muss sich Hannover auch nicht wundern, wenn man sich diese Preise anschaut. Wir sind letztes Jahr haarscharf dem Abstieg entkommen und für ein Sitzplatz zahlt ein Erwachsener im West oder Nordbereich knapp 25 Taler und mehr. Das kann nicht angehen. Auch ich verstehe nicht, weshalb in Hannover weniger Zuschauer als z.B. in die Stadien der viel kleineren Städte Kaiserslautern oder Mönchengladbach kommen. Die spielen wahrlich keinen besseren Fußball als wir. An den Preisen kann es eigentlich nicht liegen - die sind in anderen Stadien noch höher. Habe gesten z.B. für 2 Dortmund-Karten - Sitzplatz in der Kurve - für das Spiel Anfang April stolze 85,80 Euro bezahlt. Natürlich spielt der Preis eine große Rolle,, kann mir aber vorstellen, dass in Hannover noch die 80er und 90er Jahre nachklingen, wo 96 ja doch überwiegend sehr schlecht gespielt hat. Die Hannnoveraner scheinen diesbezüglich sehr nachtragend zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2011 11:56 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
Vielleicht hält der strenge Winter die Leute davon ab, in Stadion zu strömen...! 
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2011 12:13 |
|
|
In Hannover ist es doch aber nicht kälter als in anderen deutschen Stadien. Zudem ist die ganzjährliche Stadionauslastung ja auch nicht gerade berauschend, wenn in dieser Saison auch besser als in den Vorjahren.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
jagutäh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2011 12:41 |
|
|
Ich würde sehr gerne häufiger kommen und hätte mir wohl auch schon längst ne DK besorgt, wenn ich nicht Schicht- und Wochenendarbeiter wäre. Und die lieben Kleinen werden auch immer 96-begeisterter und wollen natürlich mit ins Stadion. Aber jedes Mal gehts halt nicht - das übersteigt meinen Geldbeutel (man muss ja auch noch was zum Essen kaufen können  ). Am Samstag bin ich aber wieder dabei  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2011 13:08 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
Jeder soll das geben/leisten, wozu Er in der Lage ist....!! Deshalb ist Er nicht besser oder schlechter...! 
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2011 14:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
karibik hat geschrieben: Auch ich verstehe nicht, weshalb in Hannover weniger Zuschauer als z.B. in die Stadien der viel kleineren Städte Kaiserslautern oder Mönchengladbach kommen. Die spielen wahrlich keinen besseren Fußball als wir.
Kann man auch anders sehen. Ich z.B. kann mich nicht erinnern, dass unser Stadion ständig voll gewesen ist, oder zumindest immer 50000 da waren. Auch zu guten Bundesligazeiten, als wir ja bekanntlich immer um den Titel mitspielen wollten, war es nur bei bestimmten Spielen richtig voll. 96 hat einen Zuschauerstamm, der sich erfreulicherweise langsam erhöht. Vielleicht bin ich sogar selber bald wieder dabei.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2011 14:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2011 14:59 |
|
|
Naja, was soll man in Kaiserslautern auch anderes machen (außer zum Winzer gehen  ). Besorgniserregend in Hannover finde ich, daß wir schon eine Reihe von Heimspielen hatten, bei denen die Gästefans besonders zahlreich vertreten waren, wie Schalke, Hamburg, Pauli, der BVB, auch Bremen und Wolfsburg. Die in dieser Hinsicht eher zähen Gegner (mit Ausnahme der Bayern) kommen erst noch. Unsere Fan-Basis ist im Grunde für fast 10 Jahre am Stück Bundesliga und ein familientaugliches Stadion, gepaart mit dem momentanen Höhenflug, eher ernüchternd. Normalerweise müßte man in der Tat die Frage stellen: "Wenn nicht jetzt, wann dann?" Ich denke, daß man die Zuschauersituation nach der Saison mal gründlich analysieren müßte. Beispielsweise, ob die Preispolitik zu einem solchen Rückgang geführt hat, oder ob das Thema Bundesliga mittlerweile in Hannover als (zu) selbstverständlich gesehen wird und insofern kein "Event" mehr ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2011 15:15 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
kerze hat geschrieben: ...ob die Preispolitik zu einem solchen Rückgang geführt hat... welcher rückgang denn, letzte saison?
|
|
Nach oben |
|
 |
18Hildesheimer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2011 15:40 |
|
|
Mittlerweile sind bei Eventim sogar wieder rund 15200 Karten drin. Das ist sehr schade wie ich finde. Verdient hätte es diese Mannschaft immer vor 40.000 und mehr Zuschauern zu spielen. Naja, hauptsache gegen Bayern und Konsorten kommen die ganzen Leute wieder aus den Löchern gekrochen. Und wenns dann da die zu erwartende Niederlage eintritt wird wieder rumgenörgelt und bis zum nächsten Jahr gewartet. Wie dem auch sei ... da Moa wohl nicht spielt, muss ich meine Prognose ein klein wenig korrigieren. Anstelle von Moa schiesst Stoppel sein erstes BuLi Tor Ich freu mich schon. Hoffe wird ein gelungener Fußballnachmittag. Konnte meine Frau zum ersten mal "überreden" mit ins Niedersachsenstadion zu kommen. Der Besuch soll einen bleibenden Eindruck hinterlassen so das sie vielleicht in Zukunft öfter mit mag. Dann dürfen auch gerne meine beiden Kids zusammen mit. Bisher darf immer nur einer mit. Das ist mir sonst zu anstrengend vom "Handling". Pipi hier, Durst dort .. Hunger hab ich auch .. und nun muss ich auch aufs Klo uswusf. 
_________________ Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2011 15:41 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: kerze hat geschrieben: ...ob die Preispolitik zu einem solchen Rückgang geführt hat... welcher rückgang denn, letzte saison? Ich denke, Du hast verstanden, worauf ich hinaus will. In absoluten Zahlen gab es keinen Rückgang. Wir hatten aber seit dem Wiederaufstieg schon deutlich bessere Zahlen bei schlechteren sportlichen Darbietungen. Die aktuellen Zahlen sind gemessen am Erfolg jedenfalls in der Tat sehr enttäuschend und nicht so ohne weiteres zu erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2011 15:57 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
also, wir haben einen schnitt von 42.547 zuschauern, in welcher saison war der denn höher? und ich finde einen anstieg von ca 4.000 pro spiel, im vergleich zur vorsaison, auch nicht ganz ohne. hätte ich dein anliegen verstanden hätte ich nicht nachgefragt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2011 16:26 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Moa noch nicht wieder da, Ya Konan und Pinto brechen verletzt das Training ab. Oh Mann .... aber ist ja erst Dienstag,vielleicht fällt dem Ärzteteam ja noch eine neue Wunderwaffe (nach Blutegeln und Bio-Hühnern) ein. In der Abstimmung oben tippen übrigens gerade 96 ! Prozent der User auf Heimsieg.
|
 |
18Hannovera96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2011 18:22 |
|
|
Im Lauterer Forum sind viele( nicht alle) sehr Optimistisch und glauben das ein 3er in Hannover machbar ist... wir werden immer noch unterschätzt;) hab ma paar Zitate:
"Ansonsten denke ich das drei Punkte möglich sind wenn unsere Jungs wieder ne starke Leistung abrufen können und wir vor allem Ya Konan ausgeschaltet kriegen. Ich sehe Hannover in der Rückrunde nicht mehr ganz so stark wie in der Hinrunde und glaube vor allem deshalb das ein Sieg machbar ist."
"Es sind noch genug Spiele, wo wir auf die Anderen nicht angewiesen sind, aber da die Mannschaften vor uns leider nun wieder punkten, sollte es schon in Hannover ein 3 er sein."
"Sehr schwer zu sagen wie dieses Spiel ausgeht ?! Hannover ist für mich nicht so stark wie in der Hinrunde. Dazu fehlt der Schmiedebach. Den FCK sehe ich nach dem Spiel vs. BvB im Aufwind. Tippe ein 3:2 für den FCK !"
|
|
Nach oben |
|
 |
|