Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 135 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138 ... 238  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 21.02.2011 13:23 

Mal wieder zeigte sich, wie eng Genialität und Wahnsinn beieinander liegen. Wenig zugetraut habe ich Schlaudraff, dann macht er sein bestes Spiel in dieser Saison, war in den wichtigen Momenten hellwach und führt 96 zum vorerst wichtigsten Sieg - Saisonziel Klassenerhalt ist damit erreicht.

Somit wird wohl kommende Woche Stindl das erstes Mal auf der Bank Platz nehmen müssen, wenn Schmiedebach zurückkehrt und auf RM gibt es nun vier Spieler, die in Frage kommen, wovon Carlitos und Schlaudraff auch als hängende Spitze fungieren können.

Schön, dass sich zum Ende der Saison weitere taktische Möglichkeiten für 96 ergeben und trotz dünner Personaldecke einige Varianten aufzeigen.

Dennoch bleibe ich der Ansicht, dass Schlaudraff derzeit zu viel verdient für seine überwiegende Leistung. Mit geringerem Gehalt, vielleicht gekoppelt an die erbrachte Leistung, wäre die beste Lösung.

Er ist sechs Monate ohne Verletzung und wenn er will, ist er ein wichtiger Spieler.

BeitragVerfasst: 21.02.2011 14:45 

Würde zur Beibehaltung der finanziellen Zuwendungen dafür plädieren, die Portokassen der Herren Kind, Slomka und Schmadtke entsprechend zu belasten.

Die Herren waren es, die ihn unbedingt weg haben wollten. Die Bemühungen, für ihn einen anderen Verein zu finden, waren ganz schön heftig.

Aufgabe nicht erfüllt - also müssen sie dafür blechen.

Oder?

:mrgreen: :hallo:

BeitragVerfasst: 21.02.2011 14:53 

Kann ich nicht bewerten - vielleicht ist das Preis/Leistungsverhältnis immernoch zu hoch. Keine Ahnung, kenne ja keine Vertragsdetails ;)

Nichts desto trotz - ich bin im Moment froh, dass er für uns spielt und möchte noch einmal die Wort von Kuhburger zitieren: Schlaudraff wird noch einmal wichtig für uns.

Wobei, so wie sich das heute darstellt, vielleicht sollte ich es doch nicht zitieren, sondern als meine eigenen Worte ausgeben. Dan hält mich wenigstens jeder für Klug ;)

BeitragVerfasst: 21.02.2011 14:54 

Das er Talent hat, war ja eh jedem klar. Jetzt hält er sich endlich an die Spielregeln. Unschuldig an seiner damaligen Situation war er ganz gewiss nicht.

Slomka hatte ihn übrings nie völlig abgeschrieben wie auch der Rest der Mannschaft nicht. Ein guter Indiz dafür, dass die Mannschaft endlich auch wieder eine ist, plus Trainer der jedem, wenn er denn will, auch eine (2.)Chance gibt.

Dieses mannschaftliche Geschlossenheit war unter Hecking immer mehr abhanden gekommen.

Jetzt gilt es allerdings auch, die Leistung und Einstellung über mehrere Monate zu konservieren.

Ich habe bei der zukünftigen Entwicklung von Jan S. in Hannover ein gutes Gefühl.

BeitragVerfasst: 21.02.2011 15:00 

Eule hat geschrieben:
Die Herren waren es, die ihn unbedingt weg haben wollten. Die Bemühungen, für ihn einen anderen Verein zu finden, waren ganz schön heftig.

Das stimmt zwar schon. Allerdings war es Schlaudraff, der hierfür verantwortlich war. Hätte er die gegenwärtigen Leistungen bereits im Vorjahr gebracht, als man im Ringen um den Klassenerhalt dringend einen zuverlässigen 2. Stürmer gebraucht hätte, hätte er zu keiner Zeit zur Disposition gestanden.
Schlaudraff hat heute übrigens ein sehr sympatisches Interview im Kicker gegeben, in dem er sagt, die schwere Zeit zwar nicht vergessen zu haben, sich aber jetzt sehr wohlfühlt in der Mannschaft und gerne bleiben würde, vielleicht sogar für weniger Geld.
Hätte kaum einer noch für möglich gehalten. Sehr erfreulich, zumal seine Spielweise gut mit der von Didi harmoniert und wir mit Moa noch dazu eine Qualität im Sturm haben, wie ich sie wohl in all den Jahren, die ich die Roten verfolge, noch nicht gesehen habe. (Ja, ich weiß, Siggi und Grille oder Kreso, Milo und Gerald, aber das war halt keine Bundesliga).

BeitragVerfasst: 21.02.2011 15:12 

kerze, ich hätte ihn auch weggelobt. Diese Erkenntnis hatte ich nahezu bei jedem Besuch auf der Mehrkampfanlage. Sowohl unter Hecking als auch unter Slomka.

Es ist aber kein Widerspruch, wenn ich behaupte: Auch solche Spieler werden im Kopf erreicht, wenn man den richtigen "Schlüssel" in der Hand hat.

Letztlich, und davon gehe ich nicht ab, war es der Spieler selbst, der die "Kurve" bekommen hat. Die Annahme, Slomka hätte ihn hingekriegt, ist absoluter Blödsinn. Dazu noch die Bemerkung: Bin nicht der Auffassung, Slomka dafür kritisieren zu sollen. Will lediglich die Wahrheit nicht verdreht sehen....

BeitragVerfasst: 21.02.2011 15:18 

Auf Slomka lässtg du echt nichts gutes kommen, oder?
Hast du gestern mit den beiden auf nem Kaffee zusammengesessen oder wieso erlaubst du dir ein so vernichtendes Urteil, das Slomka rein gar nicht mit der Entwicklung von JS zu tun hat und diese Annahme sogar reiner Blödsinn sein muss.

Ich sehe es auch so das Schlaudraff selbst eine persönliche Entwicklung durchgemacht hat, die ihn dahin geführt hat wo er derzeit steht. Und das diese Entwicklung absolut notwendig war.
Das ist aber für mich kein Kriterium dafür das Slomka da komplett unbeteiligt gewesen ist.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 21.02.2011 15:25 

Richtig, eule. Auch ich glaube, daß es vor allem an Schlaudraff selbst lag, daß er die Kurve bekommen hat.

Aber: Dazu braucht es auch einen Trainer, der einem nochmal das Vertrauen ausspricht, obwohl man die Mannschaft im Abstiegskampf hängen ließ und auch sonst oft genug enttäuschte.
Das kann sich Slomka sehr wohl gutschreiben lassen.

BeitragVerfasst: 21.02.2011 15:34 

Thats it kerze.

BeitragVerfasst: 21.02.2011 15:44 

kerze, in dieser Form kann ich dir beipflichten.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 21.02.2011 16:23 

RoterKlaus hat geschrieben:
Wenn er bleibt, wird er Spieler des Jahres bei uns in der kommenden Saison.
Es sei denn, er verletzt sich wieder.

Zitat von RoterKlaus, 21.5.2010, veröffentlicht im Forum von Hannover 96.

Immer Recht zu haben macht einsam.

BeitragVerfasst: 21.02.2011 16:33 

guter mann!

also der schlaudraff jetzt. :P

BeitragVerfasst: 21.02.2011 17:59 
✝ Unvergessen

Man of the Match,verdient!!!

BeitragVerfasst: 22.02.2011 12:14 

Jetzt ist das Schlaufi Virus ausgebrochen,mit Recht gemäß seiner jetzigen Leistung.Schlaufi hier Schlaufi da.Sogar eine Vertragsverlängerung,der alte Vertrag läuft doch noch bis 2012.MK und Jörg passt auf und macht nicht wieder so ein Millionen Deal mit Schlaufi was später wieder bereut wird.
Didir Moa Schlaufi alle Vertrag bis 2014.Das Sturm-Geschütz-Trio geht dann längere Zeit für HSV96 auf Torschuss-Treffer-Jagd.

BeitragVerfasst: 22.02.2011 12:42 

meinste die geben ihm jetzt wegen einem Spiel wieder nen Rentenvertrag mit Millionengehalt?
Den Fehler werden die wohl nicht nochmal machen ^^

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 22.02.2011 13:07 

kevin96 hat geschrieben:
meinste die geben ihm jetzt wegen einem Spiel wieder nen Rentenvertrag mit Millionengehalt?
Den Fehler werden die wohl nicht nochmal machen ;-)

wollen wir es mal hoffen, wenn dann bitte nur stark einsatzbezogen.

BeitragVerfasst: 22.02.2011 23:07 

Ja man sollte da schon vorsichtig sein. Aber es sind ja mittlerweile ganz ander Bedingungen, ein anderer Trainer ect. Trotzdem keinen Schnellschuss bitte. Ich freue mich ja für Schlaufi das er die Kurve doch noch gerkriegt hat bei uns, und er uns doch noch etwas zurück geben kann;)

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)

BeitragVerfasst: 23.02.2011 19:58 
✝ Unvergessen

Gerade lief ein absolut positiver,mehrmenütiger Beitrag bei sport1,Bundeliga aktuell über Schlaudraff,
"Vom Zero zum Hero" Schöner Bericht,auch für 96.

BeitragVerfasst: 26.02.2011 23:53 

Jan war heute wieder viel unterwegs, aber mit Didi in der Spitze klappt das besser, da er mehr von hinten kommen kann. Gutes Spiel, aber häufig auf sich alleine gestellt.

BeitragVerfasst: 12.03.2011 01:12 

Top Leistung,vor allem in der ersten Halbzeit :nuke:

Der Junge wird immer besser dem Saisonende entgegen :fan:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 135 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138 ... 238  Nächste