Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 217 von 800 | [ 15989 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 25.02.2011 21:47 

Pralino hat geschrieben:
...als wenn Schlaudraff im nächsten Heimspiel den Bayern den Siegtreffer verabreicht.

Das hoffen wir doch mal ganz stark ;)

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 26.02.2011 01:09 

Nr. 33 <3 hat geschrieben:
Ich hab ja nihct gesagt, dass das okay ist was da abläuft. Ich hab nur gesagt das es normal ist das jeder jdeden bescheis.t..Und das ist nunmal fakt ;) Und ich denke, ich kann mir mit meinen 16 sehr wohl schon ne Meinung dazu bilden, und ich halte nunmal nichts von Politik.

Moin moin mien jung,
sorry aber das ist nicht böse gemeint, sondern eine Anrede für einen jungen Mann, der noch nicht genau weiß wo es lang geht.
Nichts von Politik halten, ist das schlechteste was es gibt. Denn, vergiss nie: es gibt genug, die halten viel von Politik, und die ziehen Leute wie dich( und du bist nicht alleine) übern Tisch.
Also: wehr dich und tritt für deine Meinung ein (das ist Politik)

Viele Grüße von der Ostsee Hajo

BeitragVerfasst: 26.02.2011 10:18 

moin ostseehajo,
Nr.33 <3 ist eine Schülerin, kein jung, sie is ne' seute deern :wink2:

BeitragVerfasst: 26.02.2011 10:41 

Sorry dann bitte mien Jung tauschen gegen seute Deern. Und bitte nicht böse sein.

Viele Grüße von der Ostsee Hajo

BeitragVerfasst: 26.02.2011 14:26 

ach, kein Ding ;)

Für meine Meinu ng steht ich 100 % ein. Aber ich sehe den Sinn nicht, warum ich was von Politik halten soll. Wähler werden koplett verar.scht. Bsp Atompolitik. Kein Mensch braucht die Atompolitik für weitere 15 Jahre.. Die CDU hat doch nur Angst, die Atopmlobby als Wähler zu verlieren. Und Versprechen von wegen Steuersenkungen etc. was würde jemals davon eingehalten? nichts.. Und was hat Merkel zum Beispiel in ihrer Amtszeit bisher tolles geschafft und gemacht? fällt mir so nicht wirklich was ein.

Da sind die Grünen noch die ehsten, die ich wähle..

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 26.02.2011 14:50 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich für meinen Lieblingsholländer!

Ich hatte leider die Beiträge vor meinem letzten posting nicht gelesen :oops: , deshalb hatte ich das mit dem Geburtstag nicht mitbekommen.

BeitragVerfasst: 26.02.2011 15:17 

Ein Alter96er wird alt und kriegt nix mehr mit. Also schließe ich mich dem soccerfriend mal nahtlos an und wünsche Dir, lieber Guus, und Deiner Familie nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder am Stammi – und Dir und uns wünsche ich, dass wir uns vielleicht demnächst mal bei einem EL-Spiel gegen ein Team aus der Ehrendivision sehen.... :fan: :hallo:

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 26.02.2011 15:18 

ach, kein Ding ;)

Für meine Meinu ng steht ich 100 % ein. Aber ich sehe den Sinn nicht, warum ich was von Politik halten soll. Wähler werden koplett verar.scht. Bsp Atompolitik. Kein Mensch braucht die Atompolitik für weitere 15 Jahre.. Die CDU hat doch nur Angst, die Atopmlobby als Wähler zu verlieren. Und Versprechen von wegen Steuersenkungen etc. was würde jemals davon eingehalten? nichts.. Und was hat Merkel zum Beispiel in ihrer Amtszeit bisher tolles geschafft und gemacht? fällt mir so nicht wirklich was ein.

naja, ich hoffe deine Meinung ändert sich in den nächsten Jahren noch. Nicht deine Meinung zu den einzelnen Punkten, sondern zur Politik im allgemeinen.
noch bist du ja ohnehin nicht wahlberechtigt (abgesehen von Kommunalwahlen)

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 26.02.2011 15:38 

ach, kein Ding ;)

Rückzug ist immer das Schlechteste, weil du dann denen das Feld überlässt, die du da am allerwenigsten sehen möchtest. Das Wesen der Politik und insbesondere der Demokratie ist der Kompromiss. Das ist in den Augen derer, die ihre Meinung nicht zur Gänze durchsetzen konnten natürlich immer unbefriedigend. Auch wählt man in einer Parteiendemokratie häufig nur das kleinere Übel - aber das ist immer noch besser als gar nicht zu wählen oder aus alter Verbundenheit immer die selbe Partei zu wählen. Zustände wie in Ägypten, Lybien und Tunesien können sich auch hier verfestigen, wenn es keine kritische und wählende (!!!) Öffentlichkeit mehr gibt. Solltest du in der Schule das Thema noch nicht gehabt haben, könnte es sehr interessant für dich sein, dich dim Fach Geschichte mal intensiv mit dem Übergang von der Weimarer Republik zum "Dritten Reich" zu befassen.

In Deutschland ist lange nicht alles perfekt, aber es ist dennoch eine der am besten funktionierenden Demokratien der Welt. Das hat sich gerade in der letzten Zeit wieder öfter gezeigt. Es gibt keine "Erbhöfe" mehr für einzelne Parteien und die "großen" Parteien sind schon lange nicht mehr groß.

Wir Deutschen sind aber ein kritisches und eher pessimistisches Volk. Eigentlich verwunderlich! Wer jemals längere Zeit im Ausland - auch im westlichen Ausland -gelebt hat, schaut mit anderen Augen auf sein eigenes Land und stellt fest, dass vieles, was man für selbstverständlich gehalten hat, keineswegs selbstverständlich ist. Das betrifft die öffentliche Sicherheit genauso wie die soziale Absicherung, das Vorhandensein eines öffentlichen Verkehrsnetzes genauso wie die Möglichkeit zu einem bezahlbaren Studium. Selbst nach Einführung der Studiengebühren ist das noch so. In den USA z.B bezahlt man für ein Jahr an einem unbekannten College 20.000 $. Wer das nicht kann bleibt eben von höherer Bildung ausgeschlossen. Da lob ich mir Deutschland trotz allen Bildungsgenörgel.

In Deutschland gibt es eine Gesundheitsinfrastruktur, die vielleicht nicht alle gleich behandelt, aber wenn ein Arzt es für nötig hält, werden auch bei einem Hartz IV -Empfänger teure Diagnose-Verfahren wie MRT o.ä. eingesetzt. In den USA dagegen haben große Teile der gut verdienenden Mittelschicht nicht mal eine Krankenversicherung. Ich kenne 20-Jährige, die noch nie in ihrem Leben beim Arzt waren, weil es den Eltern zu teuer ist.

All dies wäre nicht so, wenn wir seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland nur schlechte Politiker und schlechte Regierungen gehabt hätten. Und auch Frau Merkel kann man insgesamt bescheinigen, dass sie ihren Job meistens gut gemacht hat. Allerdings hat sie ihn nach meiner Ansicht gemeinsam mit Frank-Walter Steinmeier in der großen Koalition sehr viel besser gemacht als in dieser Legislaturperiode, wo der Einfluss der Lobbyisten Überhand genommen hat - du weist ja sehr richtig schon selbst auf die Atomlobby hin. Ich bin mir aber sicher, dass sie vom Wähler dafür die Quittung bekommen wird.

Langer Rede kurzer Sinn. Ein junger Mensch wie Du sollte bei aller Enttäuschung über einzelne Politiker nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Wenn du deine Zukunft gestalten willst anstatt sie von anderen verwalten zu lassen, solltest du zur Wahl gehen oder noch besser, dich selbst politisch beteiligen. Das geht auch außerhalb von Parteien.

BeitragVerfasst: 26.02.2011 15:42 

Wow Soccerfriend, besser hätte es kaum jemand ausdrücken können. :nuke:

BeitragVerfasst: 26.02.2011 16:06 

wow, gut gesagt :)

wie gesagt, ich werde die Grünen wählen, dass sind noch die, die am ehesten meinem Bild von "guter" Politik entsprechen.

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 26.02.2011 18:51 

Ich kann dich nur ermutigen, Nr. 33 <3, misch dich ein! Demokratie funktioniert nur, so lange die Menschen mitmachen, sei es in Parteien oder sonstwie in Fußgängerzonen oder anderswo. Und auch die Leute in den Parteien sind nur Menschen. Parteien und Politik findet auch vor Ort statt, nicht nur in Berlin, und da kann man 'ne Menge mitgestalten, zB wenn es darum geht, soziale Projekte zu finanzieren.

Wir sind alle ein Rädchen in einer Maschine, die da heißt "Mehrparteiendemokratie". Ich bin in einem Land aufgewachsen, wo es das nicht gab. Bei aller Ohnmacht, die man gegenüber den Entscheidungen von "denen da oben" empfinden kann: wenn man mitmacht, lernt man ganz schnell einige von denen kennen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Und dann sind das nicht mehr nur "die da oben".

Gerade bei jungen Leuten aus der Facebook-Generation macht es dann unheimlich Spaß, zu verfolgen, wie sie sich für die Sache vor Ort (Europaparlament oder Bundestag) einsetzen. Da gibt es Podcasts von "Jungfernreden" im EP oder Twitter aus einer EP-Ausschuss-Sitzung, in der es über den Schutz unserer Kontodaten geht, die die Amis sehen wollen usw usw. Und dann merkt man: es sind gar nicht "die da oben", sondern "meine" Leute, die sich da so gut einsetzen, wie es möglich ist.

BeitragVerfasst: 26.02.2011 19:31 

und jetzt begeister dich bitte für die spieltippauswertung, lieber namibier :nuke:

BeitragVerfasst: 26.02.2011 21:56 

Hat einer aus der Forumsgemeinde schon den Film "Der ganz große Traum" geschaut?
Ist der empfehlenswert?

BeitragVerfasst: 27.02.2011 11:22 

Draußen Regen, grau in grau
ins Internet ich deshalb schau.....

Was mir hier immer häufiger auffällt:
Eigennamen - da gibt es Zungenbrecher, die wirklich nicht leicht sind,
sie richtig auszusprechen, auch die Orthographie hat ihre Tücken..
Steven Cherundolo zum Beispiel, Khalid Boulahrouz, oder Mohammed Abdellaoue,
Macchambes Younga-Mouhani, oder Jan Johannes Vennegoor of Hesselink.
Ländernamen, auch da gibt es viele Buchstaben und Silben,
doch wie ist die jeweils richtige Betonung?
St.Vincent/the Grenadines, Guinea-Bissau, oder Tadschikistan.
Alles Namen, die man nicht so häufig liest, oder gesprochen hört -
also ist man manchmal im Zweifel.

Jetzt komm' ich endlich auf den Punkt:
es gibt einen Namen, den man fast stündlich hört und liest, das ist das Land Libyen.
Gefühlt 96% schreibt und spricht das Wort falsch aus.
Es sind nur poplige 6 (sechs) Buchstaben, trotzdem sieht man es immer so:
Lybyien, Lybien, Lybiyen, oder Lybijen.
Zur Aussprache:
es heißt nicht bijen, auch nich biien, sondern Li-by-en.

Ich wünsch euch nen schönen Restsonntag,
und fahrt noch schnell tanken, der Saft wird immer teurer -
und das in jedem Fall, egal ob nun Lü, oder Li...
und das hängt mit
Muammar Abu Minyar al-Gaddafi oder Mu’ammar Abu Minyar al-Qaddhafi zusammen.

BeitragVerfasst: 27.02.2011 13:24 

Ich glaube, Pralino, da fährt man am besten, wenn man das Original nimmt: معمر القذافي , dann gibt's keine Missverständnisse.

Übrigens gibt es Nordnambia eine Region, die da heißt: Omuthiyagwiipundi. Lässt sich ganz einfach aussprechen :lol:

BeitragVerfasst: 27.02.2011 13:40 

Pralino hat geschrieben:
Zur Aussprache:
es heißt nicht bijen, auch nich biien, sondern Li-by-en.

korrekt heißt das: ‏ليبيا‎ = Lībiyā
oder auch:
الجماهيرية العربية الليبية الشعبية الاشتراكية العظمى = al-Dschamāhīriyya al-ʿarabiyya al-lībiyya asch-schaʿbiyya al-ischtirākiyya al-ʿudhma = Die Große Sozialistische Libysch-Arabische Volks-Dschamahirija

:)

BeitragVerfasst: 27.02.2011 15:26 

Äh, Herrschaften - Namibier und Gunther - ihr gehört ja zu de feinen Kreise -
könn wa dat ganze Gedöns, äh in Lautschrift, wägen de Phonetik?
Wär schön, ährlich, wenn man da ma hinter kucken könnte, dat wär vielleicht ein Dingen.
Ich sach's wie's is - auch schomma wägen de klare Artikulation, oder so...
Kerl, jau, musse schomma Mensch bleiben...
sagte schon Adolf Tegtmeier/Jürgen von Manger...
und ich sage: danke Jungs, hier lernt man was :nuke:

BeitragVerfasst: 27.02.2011 17:25 

wow, gut gesagt :)

wie gesagt, ich werde die Grünen wählen, dass sind noch die, die am ehesten meinem Bild von "guter" Politik entsprechen.

Du sagst einerseits, dass die Parteien ihre Wähler ver*****, aber andererseits, dass du die "Grünen" wählen willst?

Das ist in etwa wie wenn sich ein Fan des VfL Wolfsburg über den Kommerz beschwert. Um mal bei Fußball zu bleiben.

Ich weiß, Politik soll hier kein Thema sein, aber das wollte ich mal los werden.

BeitragVerfasst: 27.02.2011 17:30 

Namibier schrieb um 12:24
ich schrieb um 12:40

ganz ehrlich: als ich mein post schrieb war das von Namibier noch nicht zu sehen :!:

aus ausmaß der forumsmacke wird immer größer. wenn das mal kein virus ist (?) :noidea:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 217 von 800 | [ 15989 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 800  Nächste