Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 72 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 95  Nächste
 Stimmung bei Auswärtsspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen!
BeitragVerfasst: 27.02.2011 12:27 

hsvhsvshv hat geschrieben:
Ich fands wieder sehr gut! So lange keine Böller und Raketen und man keine von den Sachen auf das Spielfeld wirfst ist es immer was positives.

Lustig war auch der Polizeieinsatz ;-)

18Hannovera96 hat geschrieben:
Alles Gut Nur die Bullen haben genervt .1312

Was seid ihr nur für Schwachmaten?

Ich glaube es ja nicht :shock:

BeitragVerfasst: 27.02.2011 13:21 

Ich verstehe einfach nicht, wieso der Schiri, der ohnehin ziemlich schlecht gepfiffen hat, meinte er müsse das Spiel kurz unterbrechen?! Die Rauchentwickelung hat ja in keinstem Falle das Spiel beeinträchigt. Hätte der Schiri nicht kurz unterbrochen, würde ich die Aktion voll und ganz unterstützen, bin also auch so'n Schwachmat.

BeitragVerfasst: 27.02.2011 14:35 

Es ist nun mal verboten.
Warum ist das so schwer zu verstehen?
Das sind für mich keine Fans,das sind für mich Kindsköpfe,die
Spaß an Feuer und Rauch haben,und sich noch mehr freuen,wenn
die Polizei erscheint(ich verabscheue den Ausdruck "Bullen")!
Da kann man am Montag dann in der Schule mit prahlen.

Macht das doch gerne bei euch im Garten oder auf dem Balkon,
das ist bestimmt auch sehr lustig.Mal sehen,was Papa dann sagt. :mad:

BeitragVerfasst: 27.02.2011 14:56 

Maxy1896 hat geschrieben:
Ich verstehe einfach nicht, wieso der Schiri, der ohnehin ziemlich schlecht gepfiffen hat, meinte er müsse das Spiel kurz unterbrechen?! Die Rauchentwickelung hat ja in keinstem Falle das Spiel beeinträchigt. Hätte der Schiri nicht kurz unterbrochen, würde ich die Aktion voll und ganz unterstützen, bin also auch so'n Schwachmat.

das ist ne dfb vorschrift

u.a. bei pryotechnik, böllern, rassistischen rufen sollen spiele sofort unterbrochen werden

BeitragVerfasst: 27.02.2011 15:03 

Pyro wird zurzeit heiß diskutiert, von 96-Fans zwar auch wieder verhäuft angewendet, aber im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen im "sicheren" Rahmen, so wurden die Rauchtöpfe gestern wohl an Plastikstangen befestigt, damit das Publikum nicht im Qualm steht. bis dahin war alles in Ordnung, bis die fragwürdigen St.Pauli-Kanten-Ordner auf die Bühne traten und wohl ordentlich Bock hatten, sich zu prügeln...man muss sich mal vorstellen, diese "securityfirmen" verdienen Geld damit, dass ihre Hornochsenangestellten, wie wild in einen vollen Block stürmen und um sich schlagen. Ich empfinde kein Mitleid für diese Affen, dass sie einen recht schnellen Rückzug antreten mussten, wer mit der Motivation den Block stürmt, einfach mal draufzuhauen, hat es auch nicht anders verdient. Nebenbei frage ich mich, mit welcher Legitimation private Ordnungskräfte Quarzhandschuhe tragen dürfen und Pfefferspray gegen Menschen einsetzen dürfen. Ich hoffe, dieser Tag hat diesesmal gegen die Ordnungskräfte ein Nachspiel!!!

Die Polizei hingegen hat gemacht, was sie machen musste, reingehen, ausbreiten, Block sichern und in der Folge deeskalierend agieren.

Fragwürdig im Hinblick auf die Ereignisse ist zudem noch, warum der Reporter, der die Ordner beim Blocksturm fotografiert hatte, seine Sachen packen musste und des Stadions verwiesen wurde? Hatte man da etwas zu verbergen?

BeitragVerfasst: 27.02.2011 15:52 

Es hat eigendlich damit angefangen das Gerade ende der halbzeit als die Choreo Präsentiert wurde sie noch nicht mal richtig fertig war und die ordner schon den unteren Banner abgerissen haben... das war ne richtig scheiß aktion der Ordner. :evil:

BeitragVerfasst: 27.02.2011 16:11 

Die Geldstrafe, die 96 aufgebrummt bekommt, können ja diese user begleichen ,
die das hier gutheißen und verharmlosen, sie sind über ihre nicks leicht ausfindig zu machen.
Da sie das ja kultig finden und dieser Mist ihnen heilig ist, sollte der ihnen auch etwas wert sein... :mad:
Ihr seid keine Fans, oder Unterstützer der Roten, ihr seid nur ein peinliches Ärgernis, das meinem Lieblingsverein nur auf der Tasche liegt.

BeitragVerfasst: 27.02.2011 16:19 

lieber pralino

meinst du nicht, du übertreibst grad nen bisserl mit diesem anti pyro gutmenschen wahn?
hört sich ja so an, als würden von deinen steuern alle polizisten und strafen von 96 gezahlt werden.

in diesem beispiel scheint es ja nun irgendwie doch mehr darum zu gehen, dass ordner mal eben ihre aggressionen ausgelassen haben.
diese "ordner" sind zu 90% ungeschulte privatleute, die für 5 euro/std einen auf "security" machen. ja, ich war auch mal so einer, meine beweggründe waren: spiele sehen, für die ich keine karten mehr bekam
lustigerweise werden diese (sarkasmus an) professionellen ordner nicht kontrolliert, nicht wirklich eingewiesen und haben keinerlei ahnung von vorschriften noch sonstwas.
dadurch rennen diese ordneridioten mit pfefferspray, schlagstöcken und sonstwas rum...

pyro hin oder her
rauchtechnik hin oder her

ist doch in diesem falle wohl wichtiger, das drumherum zu klären, als die 30 sekunden "pyro-show"

BeitragVerfasst: 27.02.2011 16:29 

Mittlerweile sollte doch jeder Depp wissen, dass Pyro dem Verein nur schadet. Der Verein sollte reagieren und die Verursacher (den Ausdruck "Fan" will ich für diese Honks nicht verwenden), hart bestrafen. Stadionverbot und versuchen die Geldstrafen zivilrechtlich auf die Zündelknaben abzuwälzen.

BeitragVerfasst: 27.02.2011 16:32 

Pyro schadet vor Allem dem Ego einiger machtbesessener Ordner.
Wären kontrollierte Pyroaktionen als Untermalung einer Choreographie möglich, gäbe es für diese Deppen einen Grund weniger, fäusteschwingend in den Gästeblock zu stürmen.

BeitragVerfasst: 27.02.2011 16:42 

Wer Pryo zündelt muss mit der Reaktion der Ordner rechnen. Mein Mitleid hält sich da in sehr engen Grenzen.

BeitragVerfasst: 27.02.2011 16:48 

Folglich gilt für dich: Wenn Pyro gezündet wird, ist das ein unbeschränkter Freibrief zur Gewaltanwendung für jeden, der sich Security auf die Jacke geschrieben hat, ohne Grenzen. Mit Verlaub, so einfach ist es zum Glück nicht, bzw. dürfte es nicht sein.
Ordnungsdienste haben definitiv keine Gewaltlegitimation! Was ich gestern aus dem Oberrang beobachtet habe, waren schwere Rechtsverstöße seitens der Ordnerschaft, die dort dienstlich(!) agiert hat.

BeitragVerfasst: 27.02.2011 16:49 

Ich kenne da überhaupt kein Mitleid. Pyrotechnik gehört nicht in Fußballstadien.
Und wer einmal jemanden gesehen hat, der dadurch verletzt wurde (das war damals auch "Kontollierte" Pyrotechnik), der wird die Finger davon lassen. Dem damals verletzten brauchte Gott sei Dank "nur" die Hand amputiert werden, und er war genau wie ich nur Zuschauer.
Also bitte lasst diesen Schwachsinn einfach bleiben, oder kauft euch die Karten für einen ganzen Block und lasst Mauern drum bauen

BeitragVerfasst: 27.02.2011 16:51 

1896er hat geschrieben:
Folglich gilt für dich: Wenn Pyro gezündet wird, ist das ein unbeschränkter Freibrief zur Gewaltanwendung für jeden, der sich Security auf die Jacke geschrieben hat, ohne Grenzen. Mit Verlaub, so einfach ist es zum Glück nicht, bzw. dürfte es nicht sein.
Ordnungsdienste haben definitiv keine Gewaltlegitimation! Was ich gestern aus dem Oberrang beobachtet habe, waren schwere Rechtsverstöße seitens der Ordnerschaft, die dort dienstlich(!) agiert hat.

Wer Pyro zündet hat im Stadion nichts verloren

BeitragVerfasst: 27.02.2011 16:59 

Wenn die Ordner denn so "Brutal" agiert haben sollen, was steht denn einer Strafanzeige im Wege?
Wenn die Pfefferspray eingesetzt haben, wird sicherlich der ein oder andere Staatsanwalt ein Auge drauf haben. Nur, macht man sich dann nicht als "Pyrotechniker" bekannt?
Auf die Ordner schimpfen aber den Anlaß für eine solche Aktion selbst liefern.. So hat man es gerne!
PYROs, Böller, Feuerwerk etc. haben bei einem Fussballspiel wie auch sonst in der Öffentlichkeit nichts verloren. Was diese Leute in ihren eigenen 4 Wänden machen... bitte gerne.
Aber auch da dann bitte für die Folgen solcher Aktionen einstehen!

Ich bin dafür, das diese Leute die Strafen durch den DFB in voller Höhe bezahlen und zusätzlich Lebenslang gesperrt werden in jedem Station!

Ihr lernt es sonst nie!

Uwe

BeitragVerfasst: 27.02.2011 17:00 

Ich sh einfach keinen Sinn in Pyro. Im Block werden nur alle gestört, weil mn nichts mehr sieht, der Verein darf ne fette Geldstrafe zahlen und es ist gefährlich. Also, was soll der scheiß?
Ich kann mich nicht erinnern, jemals in einem Englischem oder Spanischem Stadion Pyro gesehen zu haben. Und da ist trotzdem ne gute Stimmung.

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 27.02.2011 17:15 

ostseehajo hat geschrieben:
Ich kenne da überhaupt kein Mitleid. Pyrotechnik gehört nicht in Fußballstadien.
Und wer einmal jemanden gesehen hat, der dadurch verletzt wurde (das war damals auch "Kontollierte" Pyrotechnik), der wird die Finger davon lassen. Dem damals verletzten brauchte Gott sei Dank "nur" die Hand amputiert werden, und er war genau wie ich nur Zuschauer.
Also bitte lasst diesen Schwachsinn einfach bleiben, oder kauft euch die Karten für einen ganzen Block und lasst Mauern drum bauen

Ich kann mir auch irgendwelche Geschichten ausdenken, um meine fehlenden Argumente auszugleichen, nur ist es einer sachlich differenzierten Diskussion wenig zuträglich.

Ich denke das PRO/CONTRA-Pyro ist hier auch fehl am Platz, da zu grundsätzlich, aber das Verhalten der St.Pauli-Ordner darf nicht unter dem Deckmantel "Ging ja nur gegen Pyromanen" unter den Teppich gekehrt werden!

Wozu gibt es denn Videoüberwachung, wenn solche Situationen letztlich doch nur mit Draufknüppeln gelöst werden sollen?

@33 <3: Ach nein?
Bild

Bild

Zuletzt geändert von 1896er am 27.02.2011 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.02.2011 17:20 

Willi - and company
Pyro ist verboten...
und wenn beratungsresistente Taugenichtse es nicht in ihre hohle Birne kriegen,
dann dürfen sie sich nicht wundern wenn es etwas auf die Selbige gibt.
Da hab' ich absolut kein Mitleid.
Was diese Individuen veranstalten hat keinen Nutzen:
1. es ist gefährlich
2. es geht viel zu Bruch (Feuer/Schmauch/Qualm hiunterlassen Spuren, die teuer wieder beseitigt werden müssen).
3. es kann zu Geldstrafen bis hin zu Platzsperren führen.
Ich kennen keinen Fall, wo Pyro einer Mannschaft zu mehr Punkten und somit besseren Tabellenplätzen verholfen hätte -
es ist reiner Egoismus und Partytrieb der ach so tollen Jungmänner.

Diese ganzen Unbehrbaren machen bei Verboten immer auf Durchzug -
und das Oberabsurde -
wehrt sich der Betroffene, dann ist er noch der Aggressor.
...so nach dem Motto:
immer wenn ich Ladendiebstahl begehe, greift ein Jemand
(Ladenbesitzer/Detektiv/Polizeibeamter),
also einer im Gutmensch-Wahn
konsequent durch und bedroht mich. :shock:
Ne, Willi und Co - da komm' wa nie zusammen - nie :noidea:

BeitragVerfasst: 27.02.2011 17:28 

Aha, wenn du mal was verbotenes machst, muss man dir also auch gleich zwingend auf die Fresse hauen?

BeitragVerfasst: 27.02.2011 17:31 

Pralino hat geschrieben:
1. es ist gefährlich -> nicht wenn es kontrolliert, abgesprochen und im Rahmen einer Choreographie unter Beachtung der Sicherheit (Löscheimer, Abstand etc.) genutzt wird
2. es geht viel zu Bruch (Feuer/Schmauch/Qualm hiunterlassen Spuren, die teuer wieder beseitigt werden müssen) ->entfällt wenn Bengalische Feuer in der Hand gehalten runterbrennen, bei Rauchtöpfen bleiben ausser dem Müll des Behälters keine Spuren, ergo nichts müsste teuer beseitigt werden
3. es kann zu Geldstrafen bis hin zu Platzsperren führen. -> Verbandsinterne Strafen entfallen, wenn der Verband Lösungen anbietet, die solche Selbstbestrafungen überflüssig machen
Ich kennen keinen Fall, wo Pyro einer Mannschaft zu mehr Punkten und somit besseren Tabellenplätzen verholfen hätte -> Viele Spiele haben durch die beliebte "Hexenkessel"-Stimmung erst ihren unvergesslichen Status bekommen und haben so manche Mannschaft zusätzlich motiviert
es ist reiner Egoismus und Partytrieb der ach so tollen Jungmänner. ->und damit ein Teil des Spektakels, das ohne seine Fans in den meisten Spielen einfach ein langweiliger Sport wäre

Diese ganzen Unbehrbaren machen bei Verboten immer auf Durchzug -
und das Oberabsurde -> Die Gegner ebenfalls, in dem sie immer wieder ins Unsachliche verfallen und damit eine differenzierte Betrachtung unmöglich machen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 72 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 95  Nächste