Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 73 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 95  Nächste
 Stimmung bei Auswärtsspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen!
BeitragVerfasst: 27.02.2011 17:38 

moritzt96 hat geschrieben:
Aha, wenn du mal was verbotenes machst, muss man dir also auch gleich zwingend auf die Fresse hauen?

Nein nein, nach seiner Logik, musst du sogar ihm und alle, die um ihn rum stehen auf die Fresse hauen!

BeitragVerfasst: 27.02.2011 17:41 

@1896er: Ich weiß wirklich nicht, wie du auf die Idee kommst, ich denke mir Geschichten aus. So einen Schwachsinn habe ich nicht nötig, und ich habe es auch nicht nötig mich von Schwachmaten, die Pyrotechnik befürworten beleidigen zu lassen. Das (von mir erdachte) damalige Erlebnis War übrigens im Frankfurter Waldstadion und ist Schuld daran, das ich nie wieder ein Stadion betreten habe. Und jetzt komm mir nicht mit Argumenten wie: Zufall, Pech, kann gar nicht passiert sein usw. usw. Und wenn du glaubst, das ich Angst habe wieder in eine solche Situation zu kommen, stimmt das nur zum Teil. Ich habe damals eine Anzeige wegen Körperverletzung am A.r.s.c.h. gehabt, weil ich dem Pyromanen im Reflex das Nasenbein gebrochen habe. Und soll ich dir was sagen: es tut mir bis heute nicht ein Stückchen leid, im Gegenteil, ich würde es wieder machen.

Ende der Durchsage

BeitragVerfasst: 27.02.2011 17:47 

dann erzähl doch mal, was das für eine "kontrollierte" Pyroaktion war, die als Argument gegen legalisierte Bengalos herhalten kann? Was war passiert damals? Und komm mir jetzt nicht mit Marke Eigenbau, Böllern oder ähnlichem, ich denke, das will auch keiner und in dem Punkt sind wir uns alle, die Kampagne mit eingeschlossen zu 100% einig.

BeitragVerfasst: 27.02.2011 17:50 

Ob es unkontrolliert war oder nicht, wie lang hat er denn bitte seine Hand im Feuer gehabt, dass die letzendlich amputiert wurde? Ich halte die Geschichte ehrlich gesagt auch nicht für ganz glaubhaft...

BeitragVerfasst: 27.02.2011 17:56 

@1896er: ich will es dir gerne erklären, soweit das überhaupt möglich ist. Ob das Ding Marke Eigenbau war oder nicht? Keine Ahnung der Typ hat mir das Ding nicht vorher zum Sicherheitscheck gegeben. Wie das passiert ist? Plötzlich hing das Ding bei meinem Kumpel am Schal und als er es abreissen wollte, war da nur noch eine Stichflamme und der ganze Arm samt Klamotten stand in Flammen und brannte munter vor sich hin (also nicht mal eben aufgeflammt). Der Typ der neben uns stand wollte sofort die Flucht ergreifen, aber da stand was im Weg und traf seine Nase. Der Notarzt konnte bei der verbrannten Hand nur Schmerztherapie vornehmen. Es wurde später festgestellt, das die ganze Haut im Bereich der Hand mit Phosphor voll war. Den Rest kannste dir jetzt denken. Und noch einmal: Pyrotechnik ist nicht legal, und wird hoffentlich niemals legal werden.

BeitragVerfasst: 27.02.2011 18:02 

hängt am Schal, Stichflamme, Haut voll Phosphor, weißt nicht ob Marke Eigenbau, schreibst aber von "kontrolliertem Abbrennen".

So leid es mir für deinen Kumpel auch tut, aber an der Stelle haben wir wohl zwei unterschiedliche Ansichten von "kontrolliert", denn nach meinem Verständnis, kann eine Situation bei einer wirklich kontrollierten Aktion nicht auftreten. Deine Geschichte spricht eher für wildes, verstecktes Zünden und davon bin ich sicher auch kein Freund.

BeitragVerfasst: 27.02.2011 18:07 

Wenn ihr "kontrolliert" abbrennen wollt, dann kauft euch vom Verein einen ganzen Block für euch alleine lasst eine Mauer von 2m Höhe rumziehen und feiert für euch alleine. Das "kontrolliert" stelle ich deshalb in Gänsefüßchen, weil es kontrolliertes Abbrennen nicht bis in die letzte Konsequenz gibt

BeitragVerfasst: 27.02.2011 18:10 

du wirst schon wieder unsachlich. :noidea:

BeitragVerfasst: 27.02.2011 18:11 

Was ist daran unsachlich wenn es Kontrolliertes abbrennen nicht gibt?

BeitragVerfasst: 27.02.2011 18:24 

weil es einfach nicht stimmt und es deshalb nicht einfach mal ausschließlich zu behaupten ist.

BeitragVerfasst: 27.02.2011 18:33 

ostseehajo hat geschrieben:
Was ist daran unsachlich wenn es Kontrolliertes abbrennen nicht gibt?

Na ja, ganz so ausgeschlossen würde ich ein solche Szenario wohl nicht sehen. Ich halte es jedoch bei den zu erwartenen Einschränkungen als für die Pyromanen nicht befriedigend. Die Pyrotechnik lebt in der Regel davon, dass sie aus der Masse und aus der Emotion heraus gezündet wird. Diese Aspekte, wird ein Raum- und Zeitbezogenes kontrolliertes Abbrennen wohl kaum befriedigen können.

Es ist nur interessant wie hier zwei Themen gemischt werden. Es geht doch hier gar nicht um eine theoretische Lockerung des generellen Verbotes, denn ein solches kann nicht durch regelwidriges Ignorieren der Stadionordnungen o.Ä. zur Debatte stehen.
Das gestrige Abbrennen der Pyrotechnik war nicht gestattet. Dies wird es auch nicht wenn man die eigene Definiton von "kontrolliert" ("wir haben die Töpfe an Plastikstangen geklebt") als solches gelten lassen würde.

Und solange das ganze Verboten ist wird ein Verein dadurch auch zur Kasse gebeten, von der Außenwirkung mal ganz abgesehen, aber genau diese kommt den Revoluzern wahrscheinlich gerade recht.

BeitragVerfasst: 27.02.2011 18:33 

Davon, das die Befürworter von Pyro behaupten, "kontrolliertes abbrennen" ist machbar, wird es nicht wahr. Kontrolliertes abbrennen ist nicht bis in die letzte Konsequenz machbar. Es bleibt IMMER ein RESTRISIKO. Und dieses RESTRISIKO reicht aus um sagen zu können: Kontrolliertes Abbrennen ist nicht möglich.

BeitragVerfasst: 27.02.2011 18:34 

Ihr könnt auch das per pn etc. ausdiskutieren... 8)

BeitragVerfasst: 27.02.2011 18:38 

ostseehajo hat geschrieben:
Davon, das die Befürworter von Pyro behaupten, "kontrolliertes abbrennen" ist machbar, wird es nicht wahr. Kontrolliertes abbrennen ist nicht bis in die letzte Konsequenz machbar. Es bleibt IMMER ein RESTRISIKO. Und dieses RESTRISIKO reicht aus um sagen zu können: Kontrolliertes Abbrennen ist nicht möglich.

Gut das ist dein Standpunkt und deine Meinung, die absolut zu respektieren ist.

Ich jedoch halte dagegen und sage, ein kontrolliertes Abbrennen ist möglich und ein Bewegen aller Parteien dahin sogar notwendig, um den Schwebezustand der vergangenen 5-10 Jahre um die Pyrodiskussion zu lösen und in eine andere Richtung zu bewegen.
Die Verbotslösung hat sich nicht als praktikabel erwiesen.
Das Trotzdem-Zünden hat sich nicht als praktikabel erwiesen.
Also muss es eine neue Lösung geben, in der sich beide Seiten auch gegen ihre Überzeugungen bewegen müssen!

BeitragVerfasst: 27.02.2011 19:42 

So langsam finde ich es echt niedlich, wie hier einige versuchen Argumente für den Einsatz von Pyros zu finden. Da werden dann Schlagworte wie "kontrolliertes Abbrennen" gebracht, um zum Ausdruck zu bringen, wie unverständlich man es doch findet, das man Pyros in Stadien nicht zünden darf.

Hallo Leute... AUFWACHEN!!! Der Einsatz von Pyrotechnik ist in BuLi-Arenen VERBOTEN. Da gibt es dann auch keinen Interpretationsspielraum. Und es spielt auch überhaupt keine Rolle wie blöd oder unverständlich man dieses Verbot findet. Genauso wenig ziehen im Nachhinein irgendwelche Rechtfertigungen nach dem Motto "man hätte doch ganz dolle aufgepasst, dass nix passiert".

Scheinbar gibt es immer noch einige, denen die Bedeutung des Wortes "Verbot" gänzlich unbekannt ist. Oder die Bedeutung wird bei vollem Bewußtsein geflissendlich ignoriert. Erstere sollte man schleunigst aufklären. Letztere zu 100% für ihr Handeln zur Rechenschaft ziehen.

P.S.: Wenn man in einer 30er-Zone 60 km/h fährt, dann darf man sich anschließend auch nicht darüber aufregen, wenn man ne Strafe aufgebrummt bekommt... Auch wenn man selber der Meinung gewesen ist, dass die Verkehrsverhältnisse das 60er-Tempo zugelassen haben.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 27.02.2011 19:58 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
P.S.: Wenn man in einer 30er-Zone 60 km/h fährt, dann darf man sich anschließend auch nicht darüber aufregen, wenn man ne Strafe aufgebrummt bekommt... Auch wenn man selber der Meinung gewesen ist, dass die Verkehrsverhältnisse das 60er-Tempo zugelassen haben.

Guter Ansatz: man kann sich jedoch im örtlichen Gemeinderat engagieren und eine Änderung der Geschwindigkeitsbegrenzung fördern, wenn man der Meinung ist, dass eine Erhöhung auf Tempo 60, verbunden mit dem Einsatz einer neuen Ampel unbedenklich ist und man anmerkt, dass in dieser Zone eigentlich so gut wie jeder über 30 fährt und das Problem seit Jahren nicht durch Strafen unter Kontrolle zu bringen ist.

BeitragVerfasst: 27.02.2011 20:43 

1896er hat geschrieben:

Guter Ansatz: man kann sich jedoch im örtlichen Gemeinderat engagieren und eine Änderung der Geschwindigkeitsbegrenzung fördern, wenn man der Meinung ist, dass eine Erhöhung auf Tempo 60, verbunden mit dem Einsatz einer neuen Ampel unbedenklich ist und man anmerkt, dass in dieser Zone eigentlich so gut wie jeder über 30 fährt und das Problem seit Jahren nicht durch Strafen unter Kontrolle zu bringen ist.

Schönes Beispiel. Was machst du dann, wenn die Mehrheit im Gemeinderat für die Beibehaltung der Regel ist und auch selbst in dieser Zone nicht über 30 fährt? Trotzdem weiter zu schnell fahren?

Was hier fehlt, ist ein deutliches, statistisch auswertbares Meinungsbild der Fans, d.h. aller Fans, nicht nur den für die Unterstützung der Mannschaft sicher wichtigen Ultras. Hier im Forum gibt es ja teilweise entschlossenen Gegenwind gegen Pyroaktionen. Gibt es wirklich eine Fan-Mehrheit pro-Pyro? Ich wage es zu bezweifeln, belegen kann es momentan keine der beiden Seiten, dass sie eine Mehrheit vertritt. Sicher ist nur, dass sicher nicht "so gut wie jeder" mit Pyros zündelt.

Nehmen wir mal an es gäbe keine Mehrheit pro Pyro. Könnte sich die Pro-Pyro-Minderheit dann immer noch hinstellen und sagen, die bisherigen Regelungen seien nicht praktikabel, weil sie eben weiterzündeln will, auch wenn die Mehrheit dagegen ist? Kann ich sagen, eine 30 Zone sei nicht praktikabel, weil ich denke, dass an der entsprechenden Stelle 60km/h angebrachter sind, auch wenn die Mehrheit mit dem Verbot kein Problem hat?

Ich persönlich brauch das Gezunder nicht, wenn jedoch die Mehrheit der Meinung ist es gibt sichere Wege mit Pyros umzugehen, sie sind schön und für die Stimmung notwendig, gut. Genauso sollten es aber auch die Pro-Pyros akzeptieren, falls das Meinungsbild nicht ihrer eigenen Meinung entspricht - ob das der Fall wäre...? Aber naja. Alles nur Gedankenspiele für den Moment. Wirklich belastbare Umfragen gibt es meines Wissens nach ja nicht...

BeitragVerfasst: 27.02.2011 20:49 

Ja nee... is klar... Wenn es alle geil finden im Supermarkt zu klauen... und es obendrein auch noch die Mehrheit praktitziert, dann sollte der Gesetzgeber (der Einfachheit halber) einfach Klauen erlauben. An's Verbot halten sich die meisten ja eh nicht und die Strafen schrecken auch nicht ab... Demokratie leicht gemacht.. :hallo:

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 27.02.2011 21:03 

Ja nee... is klar... Wenn es alle geil finden im Supermarkt zu klauen... und es obendrein auch noch die Mehrheit praktitziert, dann sollte der Gesetzgeber (der Einfachheit halber) einfach Klauen erlauben. An's Verbot halten sich die meisten ja eh nicht und die Strafen schrecken auch nicht ab... Demokratie leicht gemacht.. :hallo:

Diebstahl ist wiederum ein schlechtes, da zu eindeutiges Beispiel, da gefällt mir das Beispiel 30-Zone schon eher. Das ist ja durchaus verhandelbar und es gibt unterschiedliche Auffassungen dazu, wie gefährlich die entsprechende Stelle ist, wie es mit Lärmbelästigung aussieht etc. Außerdem haben da außer den Fans ja auch noch ein Paar andere Instanzen etwas zu sagen ;)

Mir ging es nicht um die konkrete Pyro-Aktion gestern in Hamburg. Ich habe mir nur die Frage gestellt, ob 1. Pyros unter Fußballfans so gemeinhin anerkannt sind, wie es z.T. von Pyro-Befürwortern suggeriert wird, und 2. ob die Pyro-Befürworter es akzeptieren würden, wenn sich herausstellen sollte, dass dem nicht so ist.

BeitragVerfasst: 27.02.2011 21:21 

Ich finde Pyros auch schwachsinnig und denke, dass die Zündler die Gefahr nicht wirklich auf dem Schirm haben und evtl. erst dann zur Vernunft kommen würden wenn sie oder Freunde tatsächlich verletzt würden. Ich würde mich aber auch gerne zu den gestrigen Ordnern äußern. Für mich sah es so aus als hätten sie nur auf eine Gelegenheit gewartet, ihre "Autorität" unter Beweis zu stellen. Erst haben sie die 96 Fahnen und Banner zerrissen und haben dann fäusteschwingend im Block deeskaliert (Achtung: Ironie). Untermalt wurde das Ganze von einem süffisantem Grinsen ihres Oberordners. Will damit sagen, dass gestern zwar die Pyro der Auslöser war, aber ich mir ziemlich sicher bin, dass sie auch in anderen, nicht mit Pyros zusammenhängenden Situationen, gerne ihrer Macht Ausdruck verliehen hätten. Und das kann auch nicht sein und kann im Zweifelsfall zu einer richtigen Eskalation/Panik führen, die in dem Pauli-Gästeblock garantiert nicht witzig gewesen wäre.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 73 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 95  Nächste