Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 78 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 95  Nächste
 Stimmung bei Auswärtsspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen!
BeitragVerfasst: 28.02.2011 22:17 

habe jetzt schon ne weile mitgelesen und kann mich auf keine seite schlagen!

aber eine Frage hätte ich doch mal beantwortet, was auch nicht so wirklich klar geworden ist?
Wenn Pyro etc. zur Fankultur gehört, wie einige hier argumetieren, warum wird es dann überwiegend bei Auswärtsspielen eingesetzt und nicht bei Heimspielen??? :?:

vielleicht weil dann 90% des Fanblocks den kerl lynchen würde.
:noidea2:

BeitragVerfasst: 28.02.2011 22:38 

Hnnv hat geschrieben:

6. Bestandteil der Fankultur.

Punkt 1-5 sind für mich auch keine Begründung.

Aber erkläre mir mal den Zusammenhang zur Fankultur, hier in Deutschland. Das würde mich wirklich ernsthaft interessieren.

BeitragVerfasst: 28.02.2011 22:45 

ostseehajo hat geschrieben:
Und ich warte immer noch auf ein einziges, sachliches Argument pro Pyro. Kann das daran liegen, das es keine sachlichen Argumente gibt? Dann brauchen wir wirklich nicht diskutieren, sondern lassen es bei dem Verbot.

@moritzt96: diese Aussage von dir ist der erste Schritt auf dem Wege zu einer vernünftigen Diskussion. Wenn es denn emotional begründet ist, befreit einen das von irgendwelchen Gesetzen, Regeln, Hausordnungen, Stadionordnungen etc?

@linden: wie bist du denn drauf?
1. Wieviel Stadionbesucher sind pro Pyro? Der Prozentsatz ist so gering, das ein Verbot nicht besonders begründet werden muss

irgendwie irritieren mich deine aussagen. ich will mich hier auf keine seite stellen, aber auf der einen Seite verlangst du nach sachlichen Argumenten Pro Pyro, und auf der anderen ist es scheiss egal, was man dir auch sagt, alles wird zerrissen und als falsch oder schwachsinnig dargestellt. Erst wartest du auf sachliche Argumente, die dann mMn mit der Erklärung von gelebten Emotionen auch kommen, aber dann werden diese sofort angeprangert, das da ja auch noch die Gesetze, Haus- und Stadionordnungen wären.

Ich finde die Erklärung mit den Emotionen auf jeden Fall sachlich und verständlich, und auch ich nehme das so wahr, das die Stimmung bei Einsatz von Rauch oder Bengalischen Feuern deutlich ansteigt. Sicherlich gibt einem das nicht das Recht, gegen Stadionordnungen und Anweisungen zu verstoßen, aber Pyrotechnik im Stadion mit dem Argument der Luft- und Umweltverschmutzung anzuprangern ist genauso schwachsinnig. Dann dürfte kein Mensch mehr mit dem Auto zum Stadion kommen und jeder auf Öffis umsteigen. Wäre aus der Sicht vieler Leute für die Umwelt besser, eben genauso wie der Einsatz von Pyrotechnik im Block für viele Leute die Stimmung anhebt. Wenn, so wie du sagst, soviele Leute gegen den Einsatz von Pyro sind (und das muss ja nach einigen Aussagen hier der größte Teil der Fans im Block sein) frag ich mich nur, warum sich diese Leute nicht alle mal zusammentun und direkt mit den Leuten in Kontakt tritt, in Überzahl ist man ja, hat also nichts zu befürchten.

Außerdem reden wir hier von dem Besuch eines Fußballspiels. Wenn hier soviele Leute aufschreien, das sei alles so gefährlich und man könnte sich verletzen wenn man den Rauch einatmet etc.: Warum besorgt man sich dann Karten für ein Auswärtsspiel bei Pauli direkt im Fanblock wo eigentlich mit solchen Aktionen gerechnet werden muss? Warum setzt man sich dann nicht auf die Tribüne um kopfschüttelnd die bösen zündelnden Fans von Hannover zu beobachten? Mit was für Erwartungen fährt man nach Hamburg zu so einem Spiel und stellt sich in den Block? Sicherlich wollen die wenigsten einfach nur das Spiel sehen. Vielen (Leider trotzdem immer noch oft zu wenigen) geht es doch darum, mal richtig die Sau rauslassen zu können und seine Emotionen rausbrüllen zu können ohne mal schräg angeguckt zu werden.

Saisonrückblick 2010/2011

Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla

BeitragVerfasst: 28.02.2011 22:53 

burny28 hat geschrieben:
habe jetzt schon ne weile mitgelesen und kann mich auf keine seite schlagen!

aber eine Frage hätte ich doch mal beantwortet, was auch nicht so wirklich klar geworden ist?
Wenn Pyro etc. zur Fankultur gehört, wie einige hier argumetieren, warum wird es dann überwiegend bei Auswärtsspielen eingesetzt und nicht bei Heimspielen??? :?:

vielleicht weil dann 90% des Fanblocks den kerl lynchen würde.
:noidea2:

Hatte mir die Frage auch mal gestellt, beantwortet wurde sie damit, dass man dann dauerhafte Sanktionen bei Heimspielen befürchten müsste, von denen man ja immerhin 17 Stück im Jahr hat, während man nach Pauli, Bremen etc. nur einmal im Jahr fährt.

BeitragVerfasst: 28.02.2011 22:58 

Guter Beitrag, realwenga. Die Leute tun sich doch in der Tat zusammen. Es läuft zur Zeit eine Bundesweite Kampagne: http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/
Ob diese Kampagne wirklich offene Ohren findet, werden wir noch sehen; ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass die Verantwortlichen einschließlich des DFB's interessiert sind, die aktuelle Situation zu ändern. Lieber lassen die Ordner und Polizei die Drecksarbeit nach der Suche der Zündler machen.

Mit deinem letzten Absatz sprichst du mir auch noch was aus der Seele. Es ist nicht so, dass es im Stimmungskern Leute gibt, die das nicht unterstützen. Außerdem war es halt nicht unvorhersehbar, dass gezündet wurde. Ich hätte einen Besen gefressen, wenn nicht wenigstens ein kleiner Rauchtopf am Millerntor angegangen wäre. Mir wurde erzählt, dass diese Saison jede einzelne Gastszene dort gezündet hat. Dementsprechend finde ich es sehr verwunderlich, wieso die Ordner mit sowenig Fingerspitzengefühl reagiert haben.

BeitragVerfasst: 28.02.2011 23:09 

@realwenga: sorry, aber ich kann nichts dafür, das du (ihr) den Unterschied zwischen sachlichen und emotionalen Argumenten nicht kennst. Ich habe auch keine Lust, ihn dir (euch) zu erklären. Dafür gibts Google. Google ist dein Freund, du musst ihm nur die richtigen Fragen stellen.
Zu deiner Argumentation in Bezug auf die Umweltverschmutzung kann ich nur antworten: warte noch ein paar Jahre, und du darfst wirklich nicht mehr mit dem Auto in die Innenstädte. Denn wir und ihr benehmen uns, als hätten wir die Erde für uns. Aber sie gehört unseren Kindern und deren Kindern und wir wollen sie mit aller Gewalt kaputt machen.

BeitragVerfasst: 28.02.2011 23:10 

Maxy1896 hat geschrieben:
Guter Beitrag, realwenga. Die Leute tun sich doch in der Tat zusammen. Es läuft zur Zeit eine Bundesweite Kampagne: http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/
Ob diese Kampagne wirklich offene Ohren findet, werden wir noch sehen; ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass die Verantwortlichen einschließlich des DFB's interessiert sind, die aktuelle Situation zu ändern. Lieber lassen die Ordner und Polizei die Drecksarbeit nach der Suche der Zündler machen.

Mit deinem letzten Absatz sprichst du mir auch noch was aus der Seele. Es ist nicht so, dass es im Stimmungskern Leute gibt, die das nicht unterstützen. Außerdem war es halt nicht unvorhersehbar, dass gezündet wurde. Ich hätte einen Besen gefressen, wenn nicht wenigstens ein kleiner Rauchtopf am Millerntor angegangen wäre. Mir wurde erzählt, dass diese Saison jede einzelne Gastszene dort gezündet hat. Dementsprechend finde ich es sehr verwunderlich, wieso die Ordner mit sowenig Fingerspitzengefühl reagiert haben.

danke erstmal für dein lob. Aber ich meine das genau andersrum mit dem zusammentun. Nicht die Leute die für den Einsatz von Pyrotechnik sind sollen sich zusammentun, sondern die dagegen sind. Nach Meinung vieler User hier ist der größte Teil der FAns die im Block stehen dagegen. Dann bedarf es keiner Herausforderung es den Leuten auch klarzumachen, das sie dies zu unterlassen haben. Scheinen doch einige dafür zu sein. Ich in jedem Fall habe nichts dagegen, solange niemand bewusst in Gefahr gebracht wird.

BeitragVerfasst: 28.02.2011 23:30 

@realwenga: sorry, aber ich kann nichts dafür, das du (ihr) den Unterschied zwischen sachlichen und emotionalen Argumenten nicht kennst. Ich habe auch keine Lust, ihn dir (euch) zu erklären. Dafür gibts Google. Google ist dein Freund, du musst ihm nur die richtigen Fragen stellen.
Zu deiner Argumentation in Bezug auf die Umweltverschmutzung kann ich nur antworten: warte noch ein paar Jahre, und du darfst wirklich nicht mehr mit dem Auto in die Innenstädte. Denn wir und ihr benehmen uns, als hätten wir die Erde für uns. Aber sie gehört unseren Kindern und deren Kindern und wir wollen sie mit aller Gewalt kaputt machen.

Hier geht es doch schon lange nicht mehr darum, Argumente sachlich zu formulieren. UNd ich weiß auch nicht woraus du schließt, das ich den Unterschied zwischen sachlichen und emotionalen Argumenten nicht kenne. Du weichst dem was ich geschrieben habe total aus und gibts im Gegenzug irgendwelche Behauptungen von dir, die völlig sinnfrei und überhaupt nicht themenbezogen sind.

Ich jedenfalls kann nicht nachvollziehen, warum es den leuten hier so schwergemacht wird, sich zu argumentieren bzw. ihren Standpunkt zu erklären. Dann wird gleich vom "Freund Google" gesprochen. Was bringt dir das? Nichts! Denn auch von dir habe ich hier noch kein sachliches und wirklich nachvollziehbares Argument Contra Pyro gelesen. Alles an den Haaren herbeigezogen. Es gibt genug Blöcke, in die man gehen kann in denen man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mit Pyrotechnik zu tun bekommt.

BeitragVerfasst: 28.02.2011 23:38 

Sage ich doch: kauft euch einen ganzen Block, in dem könnt ihr dann zündeln wie ihr lustig seid.
Im übrigen passe ich mich in meiner Argumentation nur der Pro Pyro Fraktion an.

BeitragVerfasst: 28.02.2011 23:49 

Sage ich doch: kauft euch einen ganzen Block, in dem könnt ihr dann zündeln wie ihr lustig seid.
Im übrigen passe ich mich in meiner Argumentation nur der Pro Pyro Fraktion an.

vielleicht passt sich die Pro Pyro Fraktion ja in Ihrer Argumentation auch nur deiner an. Lässt sich genauso leicht sagen. Und auf meine Aussage, das auch von dir noch kein sachliches und nachvollziehbares Argument Contra Pyro gekommen ist, bist du erneut nicht eingegangen. Es wird dir wahrscheinlich schwer fallen eins zu finden, welches die von dir so betitelte "Pro Pyro Fraktion" nachvollziehen kann. Mindestens genauso schwer wie es der "Pro Pyro Fraktion" fallen wird, eins für den Einsatz von Pyrotechnik zu finden, das du nachvollziehen kannst.

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum im Nachhinein immer soviel geredet wird hier im Forum, alles ist immer scheiße. Und wenn es nicht das Spiel ist, dann halt der Support, oder die Art und Weise wie dieser praktiziert wird. Genauso wie die jahrelang anhaltende Diskussion übers Fahnen schwenken. Nervt es nun, weil man nur die Hälfte vom Spiel mitkriegt oder rundet es einfach das Gesamtbild eines gelungenen Supports ab? Tja, es wird immer unterschiedliche Meinungen geben, aber solange man sich so behaarlich auf seinem Standpunkt festbeisst, und vor allem NIE die Verursacher (Ob nun Zündler oder Fahnenschwenker) direkt anspricht, wird sich auch nie etwas an der Situation ändern.

BeitragVerfasst: 01.03.2011 00:18 

Ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr über diesen Schwachsinn weiter zu schreiben.
Und tschüss

BeitragVerfasst: 01.03.2011 00:25 

Ich weiß gar nicht wie ich diese These auffassen soll. Ist das jetzt Ironie? Wenn ja, verstehe ich sie nicht. Ich dachte, Pyro wäre deiner Meinung wegen der Umwelt verschmutzung schlecht? Mit dem Satz zeigst du aber, dass es dir anscheinend doch nur darum geht, dass keine Unbeteiligten zu Schaden kommen. Wäre es jetzt also legitim, wenn sich 100 Pyrofanatiker in einen abgesperrten Bereich einschließen und dort Zünden so viel sie wollen?

Zitat:
Im übrigen passe ich mich in meiner Argumentation nur der Pro Pyro Fraktion an

Also, ganz objektiv gesehen hielt ich die Beiträge von 1896er und Realwenger für sehr gut argumentiert. Auch in der Contra-Pyro Seite gab es ein Paar gute Argumente und differenzierte Beiträge. Ich habe von dir leider auch noch kein sachliches Argument gefunden.

BeitragVerfasst: 01.03.2011 00:25 

Ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr über diesen Schwachsinn weiter zu schreiben.
Und tschüss

Wie oft hast du das denn heute schon geschrieben?

BeitragVerfasst: 01.03.2011 00:43 

Auf die Pyro-Diskussion an sich gehe ich an dieser Stelle gar nicht weiter ein, da es einfach nichts bringt. Einige sollten sich aber mal ernsthafte Gedanken über ihre Art und Weise der Argumentation machen.

Wenn ich lese, dass ein gewalttätiger Einsatz mit Quarzsandhandschuhen und Pfefferspray seitens eines privaten (!) Ordnungsdienstes für gut befunden wird, da es ja "pyromane Kiddies" trifft, dann kommt mir die Galle hoch. Dieses Verhalten untergräbt eines der Rechtsstaatsprinzipien der Bundesrepublik Deutschland, nämlich das der Exekutive.

Desweiteren missfällt mir die Forderung nach einem lebenslangen Stadionverbot sehr. Habt ihr noch nie Fehler gemacht? Habt ihr noch nie in eurem Leben etwas Verbotenes getan? Habt ihr noch nie etwas angestellt, wo ihr hinterher froh wart, eine zweite Chance bekommen zu haben? Mir ist vollkommen schleierhaft, wie man als erwachsener Mensch eine lebenslange Strafe für Leute fordern kann, denen man selbst unterstellt, dass sie noch heranwachsend seien.

Die für mich bisher schlimmste Aussage in diesem Faden ist sinngemäß "Es ist verboten, also braucht man auch nicht zu diskutieren". Hat sich der Autor dieses Satzes auch nur mal für einen Moment Gedanken gemacht, was er da schreibt? Man habe also über Verbotenes grundsätzlich nicht zu diskutieren? Das ist der Tod einer jeden Demokratie. Wieso geht man dann überhaupt noch wählen, wieso wird überhaupt noch Politik gemacht? Wieso regen sich die Leute überhaupt noch über irgendetwas auf? Ist schließlich alles mit Gesetzen geregelt. Steuern senken? Wieso? Ist doch Gesetz. Man könnte eine ellenlange Liste mit Beispielen anhängen.

Es ist wirklich erschreckend, was hier teilweise von sich gegeben wird.

BeitragVerfasst: 01.03.2011 01:02 

Also ich saß im Block N4 direkt hinter dem Stehblock in dem die Pyrotechnik gezündet wurde. Gesehen wir davon fast nichts, weil Leute aus dem Stehblock auf den Zaun geklettert sind und ein Banner hoch hielten. Dies führte prompt zu Unmutsäußerungen wegen der Sichtbehinderung. Durch den Rauch kam es zu Reizungen der Atemwege und viele mussten husten. Von Begeisterung keine Spur! Juristisch ist das Körperletzung (laut Gesetz ist bereits der Versuch strafbar; dafür bedarf es keiner Stadionordnung).

Dann kamen Rufe: "Sie reissen unsere Fahnen weg!" auf und man sah den St. Pauli-Ordnungsdienst in Aktion. Wer von außen Pfefferspray in den Block sprüht, kann sich schlecht mit Notwehr herausreden. Dann sind die Pauli-Ordner auch noch prügelnd in den Block gestürmt! :evil:

Danach haben wir "*gängigster Kraftausdruck* St. Pauli" nicht nur wegen der Pauli-Ordner gerufen, auch weil wir durch die schleppenden Einlasskontrollen, den Matsch in Einlassbereich und den wenig vertrauenserweckenden Eindrucks der Tribüne genervt waren. Da das Spiel als Risikospiel eingestuft war, gab es auch kein vernünftiges Bier zu trinken.

Aber es hilft nicht Unrecht gegen Unrecht aufzurechnen, um Absolution für die Pyro-Aktion zu erhalten. Allein der gesunde Menschenverstand spricht bereits gegen den Einsatz von Pyrotechnik in Fußballstadien. Emotionen respektieren --> welch ein Quatsch! Wer seine Emotionen nur durch Pyrotechnik ausdrücken kann oder aus Pyrotechnik zieht, sollte sich einmal untersuchen lassen! :wink2:

Emotionen könnten aufkommen, wenn der DFB sein Strafmaß verkündet. Da der Schiri das Spiel kurz unterbrechen musste, ist für 96 eine saftige Geldstrafe fällig, vielleicht auch mehr, weil dies nicht einmalig war. Hoffentlich gibt es noch Karten für das Auswärtsspiel beim kleinen HSV zu kaufen. Wenn nicht, könnt Ihr Euch bei diesen Idioten bedanken!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 01.03.2011 16:46 
✝ Unvergessen

Ob Pyro Fankultur ist,kann ich nicht beurteilen,ich brauche das nicht.
Fakt ist aber,das es verboten ist und für mich unverständlich,das so'n Zeug bei Einlasskontrollen wie am Flughafen immer wieder in die Stadien kommt.
Fakt ist auch,das viele Leute genau wegen sowas nicht ins Stadion gehen,weil sie einfach Angst vor Kravallen haben.
Fakt ist,das sowas bestraft wird,der Verein hat' s ja.
Und letztendlich ist Fakt,das die vielen Ordner und Polizisten (nicht Bullen),die unter normalen Umständen garnicht nötig wären sicherlich nicht weniger werden.

Also vielleicht noch weniger Zuschauer,noch stärkere Einlasskontrollen und noch mehr Polizei.
Und vielleicht droht ja irgendwann mal ein "Geisterspiel" ,ohne 96- Fans.
......schade eigentlich.

BeitragVerfasst: 01.03.2011 16:55 

yeswecan hat geschrieben:
Also vielleicht noch weniger Zuschauer,noch stärkere Einlasskontrollen und noch mehr Polizei.
Und vielleicht droht ja irgendwann mal ein "Geisterspiel" ,ohne 96- Fans.
......schade eigentlich.

Vielleicht ist es aber genau das was diese Chaoten erreichen wollen

BeitragVerfasst: 01.03.2011 17:01 

Blödsinn.
Wieso werden Pyro-Befürworter gleich pauschal als Chaoten abgestempelt?

BeitragVerfasst: 01.03.2011 17:06 

er bezeichnet hier ja nicht die, die sich bei der Diskussion für Pyro aussprechen, als Chaoten, sondern die, die es im Stadion tatsächlich zünden wodurch es eben zu solchen Sanktionen kommt.
Und auf die trifft der Begriff ja schon irgendwie zu.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 01.03.2011 17:15 
✝ Unvergessen

Ist das Fankultur?http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Fans-von-Hannover-96-greifen-Ordner-mit-Faeusten-an

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 78 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 95  Nächste