Stimmung bei Auswärtsspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 17:16 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
Danke kevin96 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 17:23 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Die für mich bisher schlimmste Aussage in diesem Faden ist sinngemäß "Es ist verboten, also braucht man auch nicht zu diskutieren". Hat sich der Autor dieses Satzes auch nur mal für einen Moment Gedanken gemacht, was er da schreibt? Man habe also über Verbotenes grundsätzlich nicht zu diskutieren? Das ist der Tod einer jeden Demokratie. Wieso geht man dann überhaupt noch wählen, wieso wird überhaupt noch Politik gemacht? Wieso regen sich die Leute überhaupt noch über irgendetwas auf? Ist schließlich alles mit Gesetzen geregelt. Steuern senken? Wieso? Ist doch Gesetz. Man könnte eine ellenlange Liste mit Beispielen anhängen. Wie schön ist es doch wenn man alles und jedes immer gleich in einen Topf stecken kann. Pauschalieren ist eben sehr viel einfacher als Differenzieren. Selbstverständlich gibt es in diesem unserem Lande jede Menge Dinge, über die es sich zu diskutieren lohnt... und nicht nur das. Auf der anderen Seite gibt es jedoch auch einige Dinge über die (zumindest bis auf Weiteres) jegliche Diskussion müßig ist, weil nicht damit zu rechnen ist... und das aus gutem Grund... dass sich an den bestehenden Regelungen über kurz oder lang etwas ändern wird. Niemand würde auf die Idee kommen, über die Vor- und Nachteile von Ladendiebstahl oder Körperverletzung zu diskutieren... Natürlich sind das jetzt sehr krasse Beispiele, aber die Richtung ist die gleiche wie beim Einsatz von Pyros in Stadien. In den ersten beiden Beispielen ist es lediglich ganz offensichtlich, dass jemand benachteiligt wird oder zu Schaden kommt. In Sachen "Pyros in Stadien" kann dies aber zumindest nicht ausgeschlossen werden. Und genau aus diesem Grund werden Pyros in der Form wie wir sie derzeit kennen, sicher auch niemals zur Verwendendung in Fan-Blöcken freigegeben werden... Das ist zumindest meine Meinung. Und da eben nicht wirklich damit zu rechnen ist, dass sich an der aktuellen Lage etwas ändern wird, ist eine Pro- und Contra-Diskussion müßig... oder vielleicht sogar ermüdend, weil man sich die ganze Zeit im Kreis dreht. Das ist meine Meinung zu diesem Thema... und ich kann sehr gut damit leben, wenn diese Meinung nicht allen gefällt.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
moritzt96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 17:30 |
|
|
Nur warum hat Pyro dann früher niemanden gestört bzw. wieso konnte es ohne großen Aufschrei gezündet werden und wieso ist Pyro z.B. in der Türkei "tolle, südländische Atmosphäre" und hier sind es "Chaoten, die den Fußball kaputt machen (wollen)"? yeswecan hat geschrieben: Ist das Fankultur?http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Fans-von-Hannover-96-greifen-Ordner-mit-Faeusten-an Ersetze Fankultur durch einseitige Berichterstattung.
_________________ http://www.bricksports.de
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 17:33 |
|
|
Das ist schnell beantwortet: Weil es hier schon zu schweren Verletzungen geführt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 17:39 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: Das ist schnell beantwortet: Weil es hier schon zu schweren Verletzungen geführt hat. komisch, das auto fahren wurde nach gut hundert jahren schweren verletzungen und todesfällen nicht verboten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 17:40 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
moritzt96 hat geschrieben: Nur warum hat Pyro dann früher niemanden gestört bzw. wieso konnte es ohne großen Aufschrei gezündet werden und wieso ist Pyro z.B. in der Türkei "tolle, südländische Atmosphäre" und hier sind es "Chaoten, die den Fußball kaputt machen (wollen)"? yeswecan hat geschrieben: Ist das Fankultur?http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Fans-von-Hannover-96-greifen-Ordner-mit-Faeusten-an Ersetze Fankultur durch einseitige Berichterstattung. Die einseitige Berichterstattung (aus Hannover,nicht aus Hamburg) bewirkt aber auch im nächsten Jahr,(wenn Pauli nicht absteigt)wieder 5 Wasserwerfer vorm Stadion,hunderte Polizisten,alkoholfreies Bier,noch ein paar Ordner mehr........
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 17:41 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Die einseitige Berichterstattung (aus Hannover,nicht aus Hamburg) bewirkt aber auch im nächsten Jahr,(wenn Pauli nicht absteigt)wieder 5 Wasserwerfer vorm Stadion,hunderte Polizisten,alkoholfreies Bier,noch ein paar Ordner mehr........ eben, deswegen ist einseitige berichterstattung ja auch sche.ße.
|
|
Nach oben |
|
 |
moritzt96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 17:42 |
|
|
@yeswecan: Das mag sein, aber wieso setzt du den Artikel dann mit Fankultur gleich?
Zuletzt geändert von moritzt96 am 01.03.2011 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 17:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Weil hier einige Pyrobefürworter die Pyrotechnik im Stadion als Teil der Fankultur bezeichnen. Was hat denn die Auseinandersetzung am Sa ausgelöst?
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 17:50 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: . Fakt ist auch,das viele Leute genau wegen sowas nicht ins Stadion gehen,weil sie einfach Angst vor Kravallen haben. Hörst du eigentlich noch deine eigenen Einschüsse? Ich liebe so einen Schwachsinn, während auch nach dem 5. Mal, in dem der HAZ-Artikel gepostet wird, der Ansatz, dass einige Ordner schwere Straftaten begangen haben könnten und illegalerweise Pfefferspray gegen eine unbestimmte Anzahl an Menschen eingesetzt haben, welches nach meiner Einschätzung um einiges gesundheitsgefährdender als jedes Bengalo dieser Welt, gewissentlich IGNORIERT wird, teils von einigen Doppelmoralisten sogar noch gutgeheißen wird. Leute, wenn Ihr schon diskutieren und überzeugen wollt, seid wenigstens konsequent und belegt Eure Argumente. Gebt Euch wenigstens etwas Mühe.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
moritzt96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 17:54 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Weil hier einige Pyrobefürworter die Pyrotechnik im Stadion als Teil der Fankultur bezeichnen. Was hat denn die Auseinandersetzung am Sa ausgelöst? Für die Leute, die Pyro zünden, gehört die Pyrotechnik nun einmal zur Fankultur. Genauso wie wahlweise Fahnen, das Trikot-Tragen, Fanschals, Fangesänge, Biertrinken, Beleidigungen (übrings auch ne Straftat, wo kämen wir da eigentlich hin?) zur Fankultur dazugehört. Und die Auseinandersetzungen wurden dadurch ausgelöst, dass Ordner meinten, auf grünen Rauch mit Knüppel und Pfefferspray zu reagieren. Was von der Presse natürlich übergangen wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 17:56 |
|
|
Ich liebe Pyro - Technik wenn sie von Fachleuten ausgeführt wird. Beispiel(eins von vielen)Seebrücke im Flammenmeer. Ein Höhenfeuerwerk zum Geburtstag unserer Seebrücke. Und wenn doch Pyro - Technik soooooooo ungefährlich ist, wie sie hier von den fanatischen Befürwortern gezeichnet wird, warum ist dann die Seebrücke hier immer komplett gesperrt? 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 17:56 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: Das ist schnell beantwortet: Weil es hier schon zu schweren Verletzungen geführt hat. Böller, loses selbstzusammengemischtes Rauchmaterial, Leuchtspurraketen etc. haben schon zu schweren Verletzungen geführt. Wer streitet das denn ab? Also ich als Befürworter der Kampagne, die eben solche Auswüchse verhindern will, in dem Einsatz für die sichere Pyrotechnik gezeigt wird, streite das ganz sicher nicht ab. Vielleicht muss man sich aber auch endlich mal informieren, bevor man mit "Argumenten" um sich wirft, die am Thema kilometerweit vorbeizielen.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 17:58 |
|
|
moritzt96 hat geschrieben: yeswecan hat geschrieben: Weil hier einige Pyrobefürworter die Pyrotechnik im Stadion als Teil der Fankultur bezeichnen. Was hat denn die Auseinandersetzung am Sa ausgelöst? Für die Leute, die Pyro zünden, gehört die Pyrotechnik nun einmal zur Fankultur. Genauso wie wahlweise Fahnen, das Trikot-Tragen, Fanschals, Fangesänge, Biertrinken, Beleidigungen (übrings auch ne Straftat, wo kämen wir da eigentlich hin?) zur Fankultur dazugehört. Und die Auseinandersetzungen wurden dadurch ausgelöst, dass Ordner meinten, auf grünen Rauch mit Knüppel und Pfefferspray zu reagieren. Was von der Presse natürlich übergangen wird... Das was sogenannte Fans und Presse von sich geben ist wie die Frage: was war zuerst da Huhn oder Ei?
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 17:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Ich war vor zwei oder drei Jahren mit einem Kumpel und seiner Tochter zu einem "Freundschaftsspiel" gegen 96 am Millerntor. "Problemspiel",alkoholfreies Bier,Polizeiaufgebot wie beim Castortransport. Die Tochter meines Freundes hatte Angst,hat geweint. Reicht das als Beleg?
|
 |
moritzt96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 18:00 |
|
|
Als Beleg wofür? ostseehajo hat geschrieben: Ich liebe Pyro - Technik wenn sie von Fachleuten ausgeführt wird. Beispiel(eins von vielen)Seebrücke im Flammenmeer. Ein Höhenfeuerwerk zum Geburtstag unserer Seebrücke. Und wenn doch Pyro - Technik soooooooo ungefährlich ist, wie sie hier von den fanatischen Befürwortern gezeichnet wird, warum ist dann die Seebrücke hier immer komplett gesperrt?  Du setzt Höhenfeuerwerke mit ein, zwei Bengalos gleich?
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 18:01 |
|
|
moritzt96 hat geschrieben: Als Beleg wofür? ostseehajo hat geschrieben: Ich liebe Pyro - Technik wenn sie von Fachleuten ausgeführt wird. Beispiel(eins von vielen)Seebrücke im Flammenmeer. Ein Höhenfeuerwerk zum Geburtstag unserer Seebrücke. Und wenn doch Pyro - Technik soooooooo ungefährlich ist, wie sie hier von den fanatischen Befürwortern gezeichnet wird, warum ist dann die Seebrücke hier immer komplett gesperrt?  Du setzt Höhenfeuerwerke mit ein, zwei Bengalos gleich? Die Treibsätze in den Raketen sind die gleichen
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 18:02 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Ich war vor zwei oder drei Jahren mit einem Kumpel und seiner Tochter zu einem "Freundschaftsspiel" gegen 96 am Millerntor. "Problemspiel",alkoholfreies Bier,Polizeiaufgebot wie beim Castortransport. Die Tochter meines Freundes hatte Angst,hat geweint. Reicht das als Beleg? jetzt bitte genau! wovor hatte sie angst?....vor fans mit bengalos oder vor dem polizeiaufgebot?
|
|
Nach oben |
|
 |
moritzt96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 18:04 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: moritzt96 hat geschrieben: Als Beleg wofür? ostseehajo hat geschrieben: Ich liebe Pyro - Technik wenn sie von Fachleuten ausgeführt wird. Beispiel(eins von vielen)Seebrücke im Flammenmeer. Ein Höhenfeuerwerk zum Geburtstag unserer Seebrücke. Und wenn doch Pyro - Technik soooooooo ungefährlich ist, wie sie hier von den fanatischen Befürwortern gezeichnet wird, warum ist dann die Seebrücke hier immer komplett gesperrt?  Du setzt Höhenfeuerwerke mit ein, zwei Bengalos gleich? Die Treibsätze in den Raketen sind die gleichen Sind Bengalos Raketen?
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 18:04 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Ich war vor zwei oder drei Jahren mit einem Kumpel und seiner Tochter zu einem "Freundschaftsspiel" gegen 96 am Millerntor. "Problemspiel",alkoholfreies Bier,Polizeiaufgebot wie beim Castortransport. Die Tochter meines Freundes hatte Angst,hat geweint. Reicht das als Beleg? BILD-Niveau. Die Zuschauerzahlen im bezahlten Fußball und auch bei 96 sind stetig wachsend. Die Empörung über diverse Vorfälle bei den vor Ort gewesenen immer geringer, der Aufschrei im Internet von Unbeteiligten, die auch einfach mal ihren Senf durchdrücken wollen, weils vor dem PC so bequem ist, gefühlt immer größer. Tut mir leid, für die Tochter deines Kumpels, aber ich wunder mich nicht, wenn ich als Kind mit so zwei überpanischen Ned Flanders ins Stadion gehen müsste, die mir minutenlang einbläuen dass wir uns gerade in Lebensgefahr begeben, würde ich wohl auch anfangen zu weinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|