Stimmung bei Auswärtsspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
realwenga
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 18:07 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Weil hier einige Pyrobefürworter die Pyrotechnik im Stadion als Teil der Fankultur bezeichnen. Was hat denn die Auseinandersetzung am Sa ausgelöst? Warst du überhaupt selbst vor Ort im Stadion? Deiner Frage nach dem Auslöser deutet daraufhin, das du nicht da warst. Und da gibts schonmal nichts schlimmeres als sich ein Bild von einer Situation zu machen, weil man einen wie 1896er bereits richtig gesagt hat, total einseitigen Artikel in der HAZ gelesen hat. Denn auch mMn ist dieser Artikel nicht wahrheitsgemäß, denn das sich Fans, die sowieso schon durch gewisse Begebenheiten wie z.B. das ecklige, alkoholfreie Bier miese Laune hatten, durch sinnlos in den Block stürmende und um sich rumprügelnde Ordner provoziert fühlen kann zumindestens ich gut nachvollziehen. Kann mir kaum vorstellen, das auch nur einer von euch einfach stehen geblieben wäre und auf sich eindreschen lassen würde. ostseehajo hat geschrieben: Ich liebe Pyro - Technik wenn sie von Fachleuten ausgeführt wird. Beispiel(eins von vielen)Seebrücke im Flammenmeer. Ein Höhenfeuerwerk zum Geburtstag unserer Seebrücke. Und wenn doch Pyro - Technik soooooooo ungefährlich ist, wie sie hier von den fanatischen Befürwortern gezeichnet wird, warum ist dann die Seebrücke hier immer komplett gesperrt? Ich weiß nicht, woraus du schließt, das hier fanatische Befürworter der Pyrotechnik unterwegs sind. Was soll dieses Alle-über-einen-Kamm-scheren ? Es macht keinen Sinn, vor allem mit dir hier zu diskutieren und Argumente Pro oder Contra zu finden. Hier wird von Leuten, die prinzipiell nichts gegen Pyrotechnik haben, genauso versucht deren Standpunkt zu vertreten wie jeder andere der ein PRoblem damit hat dieses auch versucht. Du jedoch wirst nie von deinem Standpunkt abweichen, im Gegenteil, am besten muss hier jeder Mitleser und Forumuser deine Meinung annehmen.
_________________ "..und wer die Bayern schlägt in dieser Saison, spielt ganz oben mit!"Saisonrückblick 2010/2011Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 18:08 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
@moritzt98: Sag mal willst du es nicht begreifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Treibsätze in den Raketen enthalten das gleiche wie deine beschi.s.s.enen Bengalos
|
|
Nach oben |
|
 |
realwenga
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 18:10 |
|
|
die wenigsten der User die hier im Forum ihr Mundwerk dermaßen weit aufreißen werden wahrscheinlich selbst vor Ort gewesen sein. Daher kommt ein solcher Zeitungsartikel der HAZ doch genau Recht, unterstützt er einen doch nur in seiner Meinung.
_________________ "..und wer die Bayern schlägt in dieser Saison, spielt ganz oben mit!"Saisonrückblick 2010/2011Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 18:12 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Gunther hat geschrieben: yeswecan hat geschrieben: Ich war vor zwei oder drei Jahren mit einem Kumpel und seiner Tochter zu einem "Freundschaftsspiel" gegen 96 am Millerntor. "Problemspiel",alkoholfreies Bier,Polizeiaufgebot wie beim Castortransport. Die Tochter meines Freundes hatte Angst,hat geweint. Reicht das als Beleg? jetzt bitte genau! wovor hatte sie angst?....vor fans mit bengalos oder vor dem polizeiaufgebot? Sicherlich hatte sie weniger Angst vor dem Rauch. Dieser provoziert aber in der Regel ein Nachspiel,der nicht selten,und hier war es so,in Kravallen endet und das weisst du doch auch.
|
 |
18Hannovera96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 18:18 |
|
|
bild zeitung labert viel scheiss aber heut stand drin das vlt. die auswaertsspielen in koeln und nuernberg ohne gaestefans standfindem werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 18:20 |
|
|
na das wäre doch dann einfach zu regeln. kein polizeiaufgebot = niemand der sich durch rauch provoziert fühlt .... und alles ist gut.
edit: in nürnberg haben wir kein auswärtsspiel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 18:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
18Hannovera96 hat geschrieben: bild zeitung labert viel *gängigster Kraftausdruck* aber heut stand drin das vlt. die auswaertsspielen in koeln und nuernberg ohne gaestefans standfindem werden Das kann ja dann mit 96 nicht soviel zu tun haben,Nürnberg kommt doch zu uns.
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 18:33 |
|
|
@realwenga: Dann will ich jetzt mal ein wenig ausführlicher werden. Warum ich etwas gegen Pyro – Technik in Menschenansammlungen habe, das habe ich schon einmal geschrieben.
Du fragst wie ich auf den Begriff “fanatische Befürworter“ komme? Dann lies dir mal die Pro – Kommentare durch und du wirst sehen, daß der überwiegende Teil durchaus fanatisch ist. Du kannst mich im Gegenzug gerne einen „fanatischen Gegner“ nennen, damit habe ich kein Problem.
Pyro – Technik Bestandteil der Fankultur? Ich versteh gar nicht, wie wir unseren Verein 1964 in die Bundesliga und die erste Saison gefeiert haben. Pyro – Technik hat mit Fan – Kultur nun wirklich nichts zu tun. Wobei man sich bei vielen anderen Fanauswüchsen auch fremdschämen muss und am besten sein 96-Trikot zu Hause im Schrank lässt.
Einseitige Berichterstattung: Wer sagt mir, der ich nicht dabei war, was stimmt? Sagst du mir das? Sagt mir das der Polizeibericht? Sagt mir das der Fanbeauftragte? Siehst du, keiner sagt mir das. Aber den sogenannten Fans, die so brutal zusammengeschlagen wurden, denen soll ich glauben? Ich soll Fans glauben, die vermummt in ein Fußballstadion gehen, weil sie mal eben die Sau rauslassen wollen(Originalsatz aus dem Forum)?
Du sagst, ich lasse keine andere Meinung gelten: Stimmt, solange es um Pyro – Technik geht. Sie ist gefährlich und verboten.
Du sagst ich schere alle über einen Kamm? Selbstverständlich schere ich alle Pyro – Befürworter über einen Kamm. Da mache ich auch keinen Hehl draus. Aber du kannst mir gerne den Unterschied zwischen Befürworter und Befürworter erklären.
Viele Grüße von der Ostsee Hajo
|
|
Nach oben |
|
 |
18Hannovera96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 18:53 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: 18Hannovera96 hat geschrieben: bild zeitung labert viel *gängigster Kraftausdruck* aber heut stand drin das vlt. die auswaertsspielen in koeln und nuernberg ohne gaestefans standfindem werden Das kann ja dann mit 96 nicht soviel zu tun haben,Nürnberg kommt doch zu uns. ops hab wohl nuernberg mit jmd. verwechselt... 
Zuletzt geändert von 18Hannovera96 am 01.03.2011 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
realwenga
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 18:54 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: Du fragst wie ich auf den Begriff “fanatische Befürworter“ komme? Dann lies dir mal die Pro – Kommentare durch und du wirst sehen, daß der überwiegende Teil durchaus fanatisch ist. Du kannst mich im Gegenzug gerne einen „fanatischen Gegner“ nennen, damit habe ich kein Problem. auch nach mehrmaligem Durchlesen der Argumente pro Pyro-Technik konnte ich keins finden, das in meinen Augen den Begriff "fanatisch" rechtfertigt. mMn, und auch das habe ich bereits mehrere Male gesagt, kann hier jedes Argument pro Pyro - Technik gebracht werden, es wird so oder so von euch wiederlegt nach immer demselben Schema. ostseehajo hat geschrieben: Einseitige Berichterstattung: Wer sagt mir, der ich nicht dabei war, was stimmt? Sagst du mir das? Sagt mir das der Polizeibericht? Sagt mir das der Fanbeauftragte? Siehst du, keiner sagt mir das. Aber den sogenannten Fans, die so brutal zusammengeschlagen wurden, denen soll ich glauben? Ich soll Fans glauben, die vermummt in ein Fußballstadion gehen, weil sie mal eben die Sau rauslassen wollen(Originalsatz aus dem Forum)? Interessant ist erstmal, das auch du nicht dabei gewesen bist, hier aber trotzdem sehr energisch versuchst, die Diskussion nur mit den Augen zu betrachten, die den Einsatz gefährlicher Pyrotechnik gesehen haben. Sicher, ich gebe dir Recht, es ist schwer, sich eine Meinung über die Abläufe nach der Halbzeit im Block zu machen, wenn man nicht selbst vor Ort gewesen ist. Stimme ich dir zu. Aber absolut kein Verständnis habe ich dafür, das hier vehement harte Strafen für die Zündler gefordert werden. Mindestens genauso harte Strafen müssten eigentlich von jedem hier für die Ordner gefordert werden. Und ich glaube da sind wir wieder an dem Punkt, das eben nur derjenige der auch wirklich im Block stand, dieses tun kann. Ich habe nichts dagegen, sich Bilder von gewissen Situationen über die Presse oder das Internet zu machen, das tu ich auch in bestimmten Fällen. Aber dann muss man sehr vorsichtig mit seinen Argumenten die zu einer Diskussion beitragen sollen sein, denn wirklich die Ahnung von den Vorkomnissen hat man nicht. ostseehajo hat geschrieben: Du sagst, ich lasse keine andere Meinung gelten: Stimmt, solange es um Pyro – Technik geht. Sie ist gefährlich und verboten. Und genau deshalb ist es total sinnlos mit dir zu diskutieren. Es gibt zwei Standpunkte: Deinen und den falschen. Du lässt keinem die Möglichkeit, sich dir vernünftig zu argumentieren, alles wird in Grund und Boden gestampft. ostseehajo hat geschrieben: Du sagst ich schere alle über einen Kamm? Selbstverständlich schere ich alle Pyro – Befürworter über einen Kamm. Da mache ich auch keinen Hehl draus. Aber du kannst mir gerne den Unterschied zwischen Befürworter und Befürworter erklären.
welch geistreichen Worte. Klären wir doch erst einmal den Unterschied zwischen Befürwortern und fanatischen Befürwortern. Denn hier gibt es einen gravierenden, der dir aber nicht bekannt zu sein scheint. Interessant finde ich übrigens, das ich am Anfang meines ersten Beitrages zu diesem Thema gesagt habe, das ich mich hier auf keine Seite stellen will, von dir aber sofort in diese Ecke gedrängt werde. Vielleicht ja auch nur aus purer Verzweiflung, weil man dich mit deinen eigenen Waffen geschlagen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 18:57 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
ostseehajo hat geschrieben: @realwenga: Aber du kannst mir gerne den Unterschied zwischen Befürworter und Befürworter erklären.
Ich würde da schon unterscheiden. Es gibt einerseits solche, die ihrer Befürwortung dadurch Ausdruck verleihen, dass sie für die Legalisierung plädieren ggf. unter speziellen Vorraussetzungen und ihre Meinung durch vertreten in diesem Forum oder einer Anfrage beim DFB kundtun. Andererseits gibt es solche die aufgrund ihrer Überzeugung das geltende Verbot ignorieren und fröhlich im Stadion zündeln. Ersteren sollte man durchaus ernst nehmen und ihre Argumente beleuchten. Dabei kann man ja auch strikt für eine Ablehnung der Pyrotechnik im Stadion sein. Letztere kann man getrost als "Chaoten" bezeichnen, da es bereits an jeglicher Legitimierung der Handlung fehlt und daraus neben einer Gefährdung der eigenen Fans zusätzlich eine Schädigung des Vereins billigend in Kauf genommen wird. Nebenbei bemerkt muss man das Vorgehen der Security und das Zündeln am Samstag unabhängig voneinander betrachten. Einerseits mag zwar das Verhalten der Fans der Auslöser einer Reaktion gewesen sein, nur ist dabei gesondert festzustellen, ob die Reaktion angemessen war. Kommt man jedoch zu dem Ergebnis, dass die Reaktion nicht angemessen war, wird dadurch das zünden von Rauch trotz Verbot nicht weniger verwerflich. Es ist daher sehr gut möglich beide Verhaltensweisen zu verurteilen, ohne diese zwangsweise gegeneinander abzuwägen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 19:00 |
|
|
realwenga hat geschrieben: ostseehajo hat geschrieben: Interessant finde ich übrigens, das ich am Anfang meines ersten Beitrages zu diesem Thema gesagt habe, das ich mich hier auf keine Seite stellen will, von dir aber sofort in diese Ecke gedrängt werde. Vielleicht ja auch nur aus purer Verzweiflung, weil man dich mit deinen eigenen Waffen geschlagen hat. Jetzt musst du mir nur noch erklären, wo ich dich in eine Ecke gedrängt habe
|
|
Nach oben |
|
 |
realwenga
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 19:05 |
|
|
Gothia hat geschrieben: Ersteren sollte man durchaus ernst nehmen und ihre Argumente beleuchten. Dabei kann man ja auch strikt für eine Ablehnung der Pyrotechnik im Stadion sein.
und genau das ist der Punkt den ich versuche ostseehajo die ganze Zeit klarzumachen. Denn das geschieht hier in keinem Fall. Es wird munter gegen Leute geschossen, die selbst vor Ort waren und sich ein Bild der Situation machen konnten, dabei aber stets auf fast schon radikale Art und Weise der eigene Standpunkt kundgetan. Und das beste? Man war selbst nichtmal vor Ort!
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 19:07 |
|
|
realwenga hat geschrieben: Gothia hat geschrieben: Ersteren sollte man durchaus ernst nehmen und ihre Argumente beleuchten. Dabei kann man ja auch strikt für eine Ablehnung der Pyrotechnik im Stadion sein.
und genau das ist der Punkt den ich versuche ostseehajo die ganze Zeit klarzumachen. Denn das geschieht hier in keinem Fall. Es wird munter gegen Leute geschossen, die selbst vor Ort waren und sich ein Bild der Situation machen konnten, dabei aber stets auf fast schon radikale Art und Weise der eigene Standpunkt kundgetan. Und das beste? Man war selbst nichtmal vor Ort! Und jetzt musst du mir zeigen, an welcher Stelle ich mich zu den Vorgängen in Hamburg überhaupt geäussert habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
realwenga
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 19:07 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: realwenga hat geschrieben: ostseehajo hat geschrieben: Interessant finde ich übrigens, das ich am Anfang meines ersten Beitrages zu diesem Thema gesagt habe, das ich mich hier auf keine Seite stellen will, von dir aber sofort in diese Ecke gedrängt werde. Vielleicht ja auch nur aus purer Verzweiflung, weil man dich mit deinen eigenen Waffen geschlagen hat. Jetzt musst du mir nur noch erklären, wo ich dich in eine Ecke gedrängt habe Das tust du mit sämtlichen Leuten, die sich hier Pro Pyro geäußert haben oder Argumente in den Raum geworfen haben, in dem du sie alle über einen Kamm scherst und sie als fanatische Befürworter der PyroTechnik bezeichnest. Du hast selber gesagt, du scherst alle Befürworter über einen Kamm.
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 19:08 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 19:15 |
|
|
Wow. Dieses Thema amüsiert mich. Beide Seiten betreffend, im Übrigen.
Bevor ich hier eine treffende Zusammenfassung der letzten Seite gebe, würde ich gerne noch fragen, warum hier überhaupt jemand noch auf die Hirnfürze von ostseehajo eingeht? Spätestens mit (sinngemäß) "Wäre ich Ordner, würde ich auch zuschlagen" ist die Basis einer "Diskussion" nicht mehr gegeben: Über Pyro, durch das jemand verletzt werden könnte, meckern - Gewalt, die zwangsläufig zu Verletzung führt, legitimieren. Ich wiederhole mich gerne: Hirnfürze!
Und nun zur Rekapitulation der wesentlichen Teile der 'Diskussion': "Pyrotechnik ist voll gefährlich!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!" - "Stimmt ja gaaaaaaaar nich!" - "Woll!"
Schade, dass in diesem Wurstsalat die wenigen guten Beiträge, die sich wirklich argumentativ mit dem Thema beschäftigen, untergehen.
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 19:18 |
|
|
Dein Beitrag war mir irgendwie zu lang. Kannst du in zwei Sätzen wiedergeben, was drin steht?
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
moritzt96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 19:26 |
|
|
Alle über einen Kamm scheren ist scheiße. Das mit dem fanatisch habe ich auch nicht verstanden, ich für meinen Teil wollte eigentlich nur verdeutlichen, warum für manche Leute die Pyrotechnik offenbar zur Fankultur dazugehört, wobei ich selbst aus genannten Gründen für ein kontrolliertes Abbrennen von Bengalos wäre. Wo es mir im übrigen egal ist, ob sie evtl. gleiche Stoffe wie Raketen enthalten, Bengalos schießen nicht in die Luft und explodieren dort, von daher ist der Vergleich für mich immer noch etwas weit hergeholt, da helfen auch zwanzig Ausrufezeichen nichts. Ich gönne jedem hier seine freie Meinung, wenn jemand Pyros für hässlich hält oder sich durch den Rauch gestört fühlt, ist das okay. Das finde ich von Zigaretten auch, trotzdem würde ich niemals alle Raucher über einen Kamm scheren, als Chaoten bezeichnen etc. Wo aber ist es zu viel verlangt, auch Pyro-Befürworten ihre freie Meinung zu gönnen? Für diese Leute gehört Pyrotechnik dazu, wieso dürfen sie nicht die Chance bekommen, zumindest dazu anzuregen, gewisse Verbote zu lockern? Dass dies etwas merkwürdig praktiziert wird, bestreite ich gar nicht, aber einige hier gönnen ihnen ja nicht einmal den Ansatz. @Das Gewissen: Ein paar weniger hätten auch ausgereicht. Fast übersehen, dass ein doch brauchbarer Satz in deinem Beitrag steckte: Zitat: Über Pyro, durch das jemand verletzt werden könnte, meckern - Gewalt, die zwangsläufig zu Verletzung führt, legitimieren.
_________________ http://www.bricksports.de
Zuletzt geändert von moritzt96 am 01.03.2011 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 19:31 |
|
|
Das Gewissen hat geschrieben: Wow. Dieses Thema amüsiert mich. Beide Seiten betreffend, im Übrigen.
Bevor ich hier eine treffende Zusammenfassung der letzten Seite gebe, würde ich gerne noch fragen, warum hier überhaupt jemand noch auf die Hirnfürze von ostseehajo eingeht? Spätestens mit (sinngemäß) "Wäre ich Ordner, würde ich auch zuschlagen" ist die Basis einer "Diskussion" nicht mehr gegeben: Über Pyro, durch das jemand verletzt werden könnte, meckern - Gewalt, die zwangsläufig zu Verletzung führt, legitimieren. Ich wiederhole mich gerne: Hirnfürze!
Schade, dass in diesem Wurstsalat die wenigen guten Beiträge, die sich wirklich argumentativ mit dem Thema beschäftigen, untergehen. Ich habe jetzt einen Moment überlegt ob ich auf deinen Schwachsinn überhaupt eingehen soll. Sinngemäß habe ich gesagt: Bevor ich mich schlagen lasse, schlage ich zu. Wenn du das als "Hirnfurz" bezeichnest wirft das ein bezeichnendes Licht auf deine Kopfform und deinen Schädelinhalt
|
|
Nach oben |
|
 |
|