Stimmung bei Auswärtsspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mirkomania
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 19:35 |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=eTjgdue2VlUEin Beispiel wie hart die sog. "Ordner" von St. Pauli durchgreifen.
_________________ Wir sind dabei bei jedem Spiel und woll'n euch siegen sehen, der hannoversche Sportverein wird niemals untergehen !
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 19:35 |
|
|
Wenn du mir dummerweise mal über den Weg läufst, haue ich dir ohne Vorwarnung in die Fresse, nicht dass du mich noch schlägst. So richtig?
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 19:47 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Jetzt drifftet's aber ab,oder? Leute,wir sind alle,Pyro hin oder her Fans von unserem Verein,Hannover 96,oder? Quasi Kollegen.
|
 |
moritzt96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 19:51 |
|
|
In diesem Punkt darf man hier hoffentlich alle über einen Kamm scheren.
_________________ http://www.bricksports.de
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 19:52 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Wenn du mir dummerweise mal über den Weg läufst, haue ich dir ohne Vorwarnung in die Fresse, nicht dass du mich noch schlägst. So richtig? Wenn du wieder nüchtern bist, dann überleg mal was du da jetzt geschrieben hast. Ignorierte Forumsnutzer: bierfahrer96
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 19:55 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
realwenga hat geschrieben: Gothia hat geschrieben: Ersteren sollte man durchaus ernst nehmen und ihre Argumente beleuchten. Dabei kann man ja auch strikt für eine Ablehnung der Pyrotechnik im Stadion sein.
und genau das ist der Punkt den ich versuche ostseehajo die ganze Zeit klarzumachen. Denn das geschieht hier in keinem Fall. Es wird munter gegen Leute geschossen, die selbst vor Ort waren und sich ein Bild der Situation machen konnten, dabei aber stets auf fast schon radikale Art und Weise der eigene Standpunkt kundgetan. Und das beste? Man war selbst nichtmal vor Ort! ...aber sprechen wir denn hier überhaupt von "Ersteren", wenn wir uns mit den Vorgängen im Stadion befassen? Die dortigen Befürworter haben ja nicht ein Plakat "Pyrotechnik (bedingt) zulassen" hochgehalten ("Erstere"), sondern das Verbot durch Zünden ignoriert ("Letztere")
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 20:03 |
|
|
Mirkomania hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=eTjgdue2VlUEin Beispiel wie hart die sog. "Ordner" von St. Pauli durchgreifen. Wenn das die "brutale Schlägerei" war, möchte ich nicht wissen, was bei einer richtigen Schlägerei als Überschrift kommt
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 20:07 |
|
|
Ja Hajo, jetzt wo ich das Video so sehe, das sind wirklich keine "96-Fans"
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 20:11 |
|
|
Kollege ostseehajo ist ein ganz unaustehlicher Internertheld. Du würdest die alle viel besser zusammenschlagen, nee?!
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 20:26 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Kollege ostseehajo ist ein ganz unaustehlicher Internertheld. Du würdest die alle viel besser zusammenschlagen, nee?! Was soll das? Habe ich das gesagt oder geschrieben? Ich habe mir das Video jetzt dreimal angesehen, und kann einfach nur feststellen: man sieht jede Menge wüst pöbelnde Fans und unten im Block eine Reihe Polizisten, die versuchen irgendwelche Leute aus dem Block zu holen. Das den Polizisten da der A.... auf Grundeis geht, kann ich durchaus nachvollziehen. Oder kannst du dir vorstellen das du vor einer derartig aufgeputschten Menge ruhig bleibst. Wenn du wirklich eine böse Polizeiaktion sehen willst, dann siehe dir das Video aus Aachen(wenn das jetzt falsch ist, bitte berichtigen, aber der Link ist hier irgendwo im Forum) an. Und genau so will ich auch meinen Vergleich sehen , und nicht mit so unhaltbaren Unterstellungen wie du sie von dir gibst
|
|
Nach oben |
|
 |
moritzt96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 20:31 |
|
|
Muss dem ostseehajo hier mal Recht geben. Auf diesem Video ist irgendwie wenig zu erkennen. Und was hat das ganze jetzt noch mit Pyrotechnik zu tun?
_________________ http://www.bricksports.de
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 20:39 |
|
|
Was hat das Video überhaupt mit 96 zu tun?
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 20:44 |
|
|
Also bis auf 1-2 Beiträge habe ich hier ja hauptsächlich mitgelesen. Und so wie ich das sehe wurde hier tlw. auch etwas (vllt mehr oder weniger bewusst) aneinander vorbeigeredet. Ihr solltet euch mal darauf einigen ob ihr nur über das Für und Wider von Pyrotechnik in den Stadien debattieren wollt oder ob es darum gehen soll, ob ein solcher Einsatz das überharte Eingreifen des Stadionordnungsdienstes rechtfertigt. Für mich sind das nämlich zwei paar Schuhe und demzufolge werden hier auch immer wieder Zitate vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. So wie ihr hier derzeit diskutiert kann kein konstruktives Gespräch mehr entstehen. Daran sind aber beide Seiten schuld.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 20:47 |
|
|
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 22:05 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: Wenn du mir dummerweise mal über den Weg läufst, haue ich dir ohne Vorwarnung in die Fresse, nicht dass du mich noch schlägst. So richtig? Wenn du wieder nüchtern bist, dann überleg mal was du da jetzt geschrieben hast. Ignorierte Forumsnutzer: bierfahrer96Ich bin nüchtern und habe lediglich versucht, deinen "Hirnfurz" zu interpretieren. Kannst mich aber gerne ignorieren, komme ich mit klar. Nichts anderes als ich geschrieben habe hast du so auch geschrieben (sinngemäß: "Bevor ich geschlagen werde, schlage ich lieber selbst zu"). Für mich hört sich das so an, dass es rechtens ist, wenn Ordner in einen vollen Block stürmen und zuschlagen, weil sie ja selber geschlagen werden könnten. Wenn ich jeden, von dem ich ausgehen müsste, dass er mich schlagen könnte, zuerst zukloppe, hätte ich sicherlich kein weißes Führungszeugnis mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 22:15 |
|
|
Du interpretierst dir das so wie du es haben möchtest, wie es da aber nicht steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 22:32 |
|
|
1896er hat geschrieben: Was hat das Video überhaupt mit 96 zu tun? Ich hab's auch erst beim zweiten mal ansehen verstanden. Habe diese Vorsänger nämlich auch noch nie in meinem Leben gesehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guntingel
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 22:37 |
|
|
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 22:56 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: Du interpretierst dir das so wie du es haben möchtest, wie es da aber nicht steht. Deshalb habe ich ja auch gefragt, ob es richtig so ist. Dann erklär mir (uns) doch bitte, wie deine Aussage zu interpretieren ist. Weiter oben wurden zwei Sachen geschrieben, die richtig sind. 1) Es driftet langsam wirklich ab. 2) Wir sind alle 96er. Natürlich haue ich weder dir noch sonst irgendwem was an die Glocke, körperliche Gewalt liegt mir fern. Und gerade deswegen verstehe ich nicht, wie gegen die von euch teilweise titulierten "Kiddies" geforderte Gewalt gerechtfertigt werden kann. Mal angenommen, es handelt sich dabei wirklich um Kinder und Jugendliche: Erzieht man die etwa mit Pfefferspray und Schlagstöcken? Man kann zum Thema Pyrotechnik stehen wie man will, aber mit Gewalt kriegt man dieses "Problem" sicherlich nicht unter Kontrolle, denn Gewalt erzeugt immer Gegengewalt, und das kann in keinermans Interesse sein. Die Ausschreitungen am Samstag, wie sie hier genannt werden, kamen nicht durch das Abbrennen von Rauchpulver (was ich übrigens weiter oben selbst schon als schwachsinnig beschrieben habe) zustande, sondern durch das überharte Eingreifen der Ordner. Das waren teilweise Kieler Hools, bewaffnet mit Pfefferspray, welches durch einen Zaun (!) in eine Menschenmenge gesprüht wurde, und durch Quarzsandhandschuhe, die einzig und allein das Ziel haben, dem "Gegner" so viel Schaden wie möglich zuzufügen. Diese Einstellung, dass solche Arten von Gewalt gegen Menschen akzeptiert wird, kritisiere ich hier aufs Schärfste, nichts anderes. Wenn jemand generell gegen Pyro ist, ist das seine Sache. Genauso, wenn jemand dafür ist. Darüber kann diskutiert werden, dafür ist ein Forum da. Hier aber mit Beleidungen und Diffarmierungen statt mit Argumenten um sich zu schmeißen ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 01.03.2011 23:15 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Hier aber mit Beleidungen und Diffarmierungen statt mit Argumenten um sich zu schmeißen ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders. Den Schuh zieh ich mir an, entschuldige mich beim ostseehajo und der Forumgemeinschaft für den "Hirnfurz" und ersetze ihn durch "eine unfassbare, menschenverachtende Einstellung, die sich mit keinen demokratisch vereinbaren Prinzipien vereinbaren lässt".
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
|