Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 150 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 02.03.2011 14:31 

Eule hat geschrieben:
kerze: (...) "Andererseits ist dies auch ein klares Bekenntnis von Schmadtke zum Verein"

Umgekehrt!

Umgekehrt auch.

BeitragVerfasst: 02.03.2011 17:32 

Eule hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
"in wesentlichen Punkten einig sei, nur noch ein paar Details müssen besprochen werden".

läuft also wie bei slomka. :wink:

Nein! Schmadtke wird keine "Hilfstruppen" benötigen ("Bild", Freigabegeschmäckle, ....).

woher weißt du das? ... ah, ich verstehe, du schelm hast wieder telefoniert. :)

BeitragVerfasst: 02.03.2011 17:48 

Eine Bitte Gunther: Es gibt ja viele Seiten einer Botschaft. Bei mir kommt nur eine ziemlich deutlich an, die nichts mit dem Thema zu tun hat.

Könntest Du mir eventuell noch einmal versachlichen, was du mit dem letzten Post aussagen wolltest?

BeitragVerfasst: 02.03.2011 20:19 

Cherek hat geschrieben:
Eine Bitte Gunther: Es gibt ja viele Seiten einer Botschaft. Bei mir kommt nur eine ziemlich deutlich an, die nichts mit dem Thema zu tun hat.

Könntest Du mir eventuell noch einmal versachlichen, was du mit dem letzten Post aussagen wolltest?

Ich kann's dir erklären: Gunther hat mit seiner Aussage nur die Insiderkenntnisse unseres allseits geschätzten Experten Eule gewürdigt.

BeitragVerfasst: 03.03.2011 12:08 

Die Seite der Botschaft habe ich, wie oben angedeutet, verstanden. Aber ich hatte die Hoffnung, dass es eben nicht nur ein persönlicher Angriff sein sollte.

Übrigens möchte ich ein Sport1 Interview von gestern Abend zitieren:

Reporter:" Also werden Sie in Hannover bleiben?".
Schmadtke:"JA.".

Klingt wirklich sehr danach, dass er Vertragsinhate über die Medien zu beeinflussen sucht.

Wer die Seite der Botschaft nicht versteht: Das war Ironie. Ganz ohne Telefonate.

BeitragVerfasst: 03.03.2011 13:07 
✝ Unvergessen

Die Antwort von Schmadtke war wörtlich "Ja,sieht danach aus".
Da ist schon noch ne kleine Einschränkung drin.

BeitragVerfasst: 03.03.2011 13:15 

Ich finde das hier richtig lustig, wie jedes Wort von Schmadtke auf die Goldwaage gelegt wird, jeder Buchstabe anders interpretiert wird und jede Silbe anders gedeutet wird. Das ist toll - macht weiter so;) :nuke: :hallo:

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)

BeitragVerfasst: 03.03.2011 13:46 

Ich werde das Gefühl nicht los, das alles schon mal gelesen zu haben. Ich weiß jetzt aber nicht mehr sooooooo genau, um wen es da ging :noidea:

BeitragVerfasst: 03.03.2011 14:04 

Also ich habe das bei Bundesliga Aktuell gesehen. Da war nach dem "Ja" Schluss. Da gab es keine Einschränkung. Zumindest in meiner Wahrnehmung.

BeitragVerfasst: 03.03.2011 14:11 
✝ Unvergessen

Mmmmmmmh,ich hab's auch bei Bundesliga aktuell gesehen.

http://www.sport1.de/de/video/#/0,0_jswgoooo

BeitragVerfasst: 03.03.2011 14:19 

Cherek hat geschrieben:
Die Seite der Botschaft habe ich, wie oben angedeutet, verstanden. Aber ich hatte die Hoffnung, dass es eben nicht nur ein persönlicher Angriff sein sollte.

Cherek, folgendes zitat sieht für mich nach nachtreten aus.
Eule hat geschrieben:
Nein! Schmadtke wird keine "Hilfstruppen" benötigen ("Bild", Freigabegeschmäckle, ....).

alles klar? :hallo:

BeitragVerfasst: 03.03.2011 14:33 

Jörg Schmadtke wird in Hannover bleiben. Meine Überzeugung.

Der Präsident trägt ihn auf Händen und ist sogar begeistert von ihm. Der sonst so spröde Präsident bekommt ein merkwürdig freundliches und aufgekratztes Gesicht, wenn er auf Schmadtke angesprochen wird. Er schätzt nicht nur sein Können als Spielereinkäufer, vielmehr die Geradlinigkeit und Offenheit im Umgang. Diese Eigenschaften haben schon bei der Verpflichtung von Dieter Hecking Eindruck auf Martin Kind gemacht. Was Hecking nicht nachhaltig aufweisen konnte, nämlich die Qualität in der Sache, findet er bei Schmadtke täglich vor. Noch dazu in allen Belangen.

Eine Basis für Schmadtke, die er sehr zu schätzen weiß und den weiteren Karriereschritt schon erahnen lässt.

Was auch dazu gehört: Er liebt die inzwischen erreichten Rahmenbedingungen. Vereine und deren Entscheidungsträger sind dagegen, und nicht nur für ihn, austauschbar. Er "identifiziert sich mit Hannover", trifft nicht den Kern. Besser formuliert: Er identifiziert sich mit den Bedingungen und Möglichkeiten. Als Fan sollte man da nicht mehr hineininterpretieren, weil das Bundesligageschäft von anderen Gefühlslagen bestimmt wird, als Liebe und Treue zu einem Verein.

Für Gunther: Jörg Schmadtke, habe ich bereits erwähnt, hat es nicht nötig, die Medien für sich sprechen zu lassen. Einer wie Schmadtke braucht keine "Blöd"..............

BeitragVerfasst: 03.03.2011 14:48 

Eule hat geschrieben:
Was Hecking nicht nachhaltig aufweisen konnte, nämlich die Qualität in der Sache, findet er bei Schmadtke täglich vor. Noch dazu in allen Belangen.
welche belange? gibt es beispiele, was ein sitz im vorstand und nen unbefristeten vertrag rechtfertigt? ... außer scouting u. spielereinkäufe.

BeitragVerfasst: 03.03.2011 14:49 

Eule hat geschrieben:
Für Gunther: Jörg Schmadtke, habe ich bereits erwähnt, hat es nicht nötig, die Medien für sich sprechen zu lassen. Einer wie Schmadtke braucht keine "Blöd"..............

andere dagegen schon, das läßt auch einiges erahnen im Umgang miteinander :wink:

BeitragVerfasst: 03.03.2011 15:11 

Eule, deine Eloge auf Jörg Schmadtke teile ich in vollem Umfang. Mit seiner knorrigen Art passt er zudem so was von hier her, dass es einem schon fast unheimlich vorkommt. „Charme und Charisma“ (Zitat Eule im Zusammenhang mit Bobic) bekommen bei ihm eine völlig andere, mir sympathischere Bedeutung.

Sicher hätte er beispielsweise in Köln auch viel aufbauen können. Aber das Feld hier ist ja auch bei weitem noch nicht bestellt. Vom Aufbau nachhaltiger Nachwuchsförderungsstrukturen über die Weiterentwicklung der Profi-Mannschaft bis hin zur regionalen und überregionalen Außendarstellung unseres Lieblingsvereins sind hier noch ungemein viele spannende Felder zu beackern. Unsere momentanen Erfolge sollten nicht blenden. Bis die Früchte hier geerntet werden können, dürfte selbst Schmadtke schon im Rentenalter sein.

Wie auch immer sein Verhältnis zu Slomka sein mag, maße ich mir nicht an zu beurteilen. Aber es ist offensichtlich, dass beide im besten Sinne von den Stärken des jeweils anderen persönlich profitieren können. Der Traum von Bremer Verhältnissen (nein, nicht denen aktuell, aber das wäre auch kurzsichtig) sei mir hier gestattet.

Die Nachricht von einer vorzeitigen Vertragsverlängerung würde mich begeistern. Durchaus auch als Nachfolger des Big Boss. Zu gegebener Zeit. Also, Herr Schmadtke, lassen Sie sich nicht lange bitten.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 03.03.2011 15:34 

@yeswecan: Du hattest recht, danke für den Beleg. Hab ich im Kopf wohl zu früh abgeschaltet - wegen der Pause nach dem Ja.

@Gunther: Nachtreten darfst Du anmerken und kritisieren. Ich empfand die Form als nicht passend und wollte Dich darauf hinweisen.

Für mich ist eine Einigung ohne großes Brimborium wahrscheinlich. Gründe hat Eule schon genug geliefert.

Allerdings frage ich mich, ob es bei Arbeitnehmern überhaupt so etwas wie loyalität dem Unternehmen gegenüber gibt, oder ob es nicht immer die Loyalität gegenüber den Rahmenbedingungen ist. Und ob diese einmaligen Rahmenbedingungen nicht den Arbeitgeber ausmacht und somit implizit zu verwenden ist.

Hannover 96 -> einmalige Rahmenbedingungen
einmalige Rahmenbedingungen -> Schmadtke mag diese

Hannover 96 -> Schmadtke mag dies.

Aber das ist nen phiosophischer oder logisch/Informatischer Ansatz und trägt zur eigentlichen Frage, ob Schmadtke geht oder bleibt nicht viel bei.

BeitragVerfasst: 03.03.2011 15:54 

Gunther hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
Was Hecking nicht nachhaltig aufweisen konnte, nämlich die Qualität in der Sache, findet er bei Schmadtke täglich vor. Noch dazu in allen Belangen.
welche belange? gibt es beispiele, was ein sitz im vorstand und nen unbefristeten vertrag rechtfertigt? ... außer scouting u. spielereinkäufe.

Umkehrung macht weniger Arbeit: Gunther, sage mir bitte, was Jörg Schmadtke noch besser machen kann?

Soweit gekommen, dürfte auch für dich die Frage anstehen, wie man diesem Mann noch bessere Arbeitsbedingungen schaffen kann?

Vertrauen und Wertschätzung ergibt .......richtig: Macht! Wenn es die geben soll, muss man sie auch vertraglich umsetzen.

Waren wir nicht immer der Meinung, dass es Martin Kind an sportlicher Kompetenz mangelt? Nun, jetzt haben wir einen Manager, der in allen Belangen (nicht nur in sportlichen Dingen) ein richtig guter Mann ist......

Was liegt näher....?

BeitragVerfasst: 03.03.2011 16:17 

Eule hat geschrieben:
Umkehrung macht weniger Arbeit: Gunther, sage mir bitte, was Jörg Schmadtke noch besser machen kann?
aus dieser frage schließe ich, daß er in deinen augen alles (was auch immer) super macht.
was braucht er dann also mehr macht?

Eule hat geschrieben:
Vertrauen und Wertschätzung ergibt .......richtig: Macht! Wenn es die geben soll, muss man sie auch vertraglich umsetzen.
das ist ja die frage: muß er mehr macht haben?...für was?...um deinen ungeliebten trainer mehr herumkommandieren bzw. in dessen arbeit reinreden zu können?

Eule hat geschrieben:
Waren wir nicht immer der Meinung, dass es Martin Kind an sportlicher Kompetenz mangelt? Nun, jetzt haben wir einen Manager, der in allen Belangen (nicht nur in sportlichen Dingen) ein richtig guter Mann ist......

da muß ich meine frage wiederholen....in welchen belangen?
in meinen augen jedenfalls, hat er in sachen menschenführung (bergmann ; kabinenausraster) versagt. und die tremmel-geschichte dürfte wohl auch auf seine kappe gehen. denn, daß slomka ein ausgezeichneter torwart-kenner ist, hat er zum 2. mal, mit zieler, eindrucksvoll bewiesen. von daher spreche ich slomka in der sache frei.

meine frage also: was hat schmadtke geleistet, daß er sich ein sitz im vorstand und einen unbefristeten vertrag verdient hat?

ps: die organisation, einen neuen rasen zu verlegen....das hatte selbst hochstätter geschafft. :wink:

BeitragVerfasst: 03.03.2011 16:23 

Gunther hat geschrieben:
und die tremmel-geschichte dürfte wohl auch auf seine kappe gehen. denn, daß slomka ein ausgezeichneter torwart-kenner ist, hat er zum 2. mal, mit zieler, eindrucksvoll bewiesen. von daher spreche ich slomka in der sache frei.

verstehe ich nicht.
also ganz im gegnteil.

BeitragVerfasst: 03.03.2011 16:34 

ich habe ja geschrieben, warum.
erläuter doch mal deine sicht der dinge.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 150 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 327  Nächste