Konstantin Rausch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 28.02.2011 15:14 |
|
|
Basti387 hat geschrieben: Alle fordern junge Spieler auf dem Platz, nur wenn diese mal einige schlechte Spiele ( am Stück ) machen, fordert ihr alle, dass der Junge raus muss. Das ist eine Unwahrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 01.03.2011 14:03 |
|
|
vielleicht fordern das nicht alle, aber - nach meinem gefühl - sind es doch ziemlich viele die dann nach 2,3 Spielen sofort zurückrudern. Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht sagen, dass Rausch gut war. Ganz im Gegenteil fand ich ihn auch schwach.
Man muss aber auch mal schauen, wen wir denn noch haben für das linke Mittelfeld? eigentlich können wir nur einen rechtsfuß hinstellen. Ich glaube Djakpa ist ein bisschen außen vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 02.03.2011 10:08 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Puntow hat geschrieben: Wenn er nicht stark aufspielt, würde ich ihm auch mal ne Pause verordnen. Kleiner Weckruf, als er im Pokal nicht dabei war, hat er danach ja auch richtig Gas gegeben. genau das meine ich eine kleine Pause hat manchmal heilsame Wirkung. @basti, es ist ja nicht so, dass ich ihm keine schwächeren Spiele durchgehen lasse und gleich den Wechsel fordere. Er spielt die 7 Spiele in der Rückrunde sagen wir es mal eher unterdurchschnittlich. Anfangs in der Hinrunde war er deutlich stärker. M. E. ist gerade bei jungen Spielern auch mal eine Pause notwendig, damit diese wieder den Kopf frei bekommen für das Wesentliche.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
scarecrow96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 05.03.2011 18:51 |
|
|
Rausch wird für mich langsam sowas wie der neue Stajner. An guten Tagen gelingt ihm fast alles, an schlechten drischt er bei Standards den Ball aus 20 Metern Entfernung gefühlte 30 Meter nebens Tor und über seine Flanken braucht man dann auch nicht weiter reden. Nun, er hat sich jedenfalls den perfekten Zeitpunkt für ein Sahnespiel ausgesucht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 05.03.2011 18:55 |
|
|
Ganz starkes Spiel von ihm. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alcyon
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 05.03.2011 21:14 |
|
|
Am Donnerstag hat er mir ein Tor für Samstag versprochen und das hat er auch gehalten! Vielen Dank Kocka!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 05.03.2011 22:24 |
|
|
Rausch hat eben den Robben nachgemacht bei seinem Tor. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 05.03.2011 23:07 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wer hatte alles eine Pause für ihn gefordert? Der Rausch ist ein richtig guter. Bitte langfristig an den Verein binden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 06.03.2011 15:26 |
|
|
@picard Naja die die Pause gefordert haben sind nun nicht mehr hier  komisch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 07.03.2011 10:51 |
|
|
Also ich muss gestehen, dass ich einer derjenigen bin, die auch glauben, dass er überspielt ist. Ich frage mich langsam, woran das liegt - vielleicht sehe ich seine Leistung zu kritisch. Am Samstag hat er mir auch nur teilweise gefallen, weil er sich "anmaßte" zwei Bälle neben das Tor zu schießen (und unsere Effizienz vor dem gegnerischen Tor somit nicht "halten" konnte).
Selbst bei seinem Treffer habe ich gedacht: "Gut, dass der Gomez den Kopf da reinsteckt, sonst wäre das nie nen Tor geworden".
Seine gute Defensivleistung habe ich auch nicht wirklich wahrgenommen.
Mir scheint es, als ob ich ihn einfach nicht richtig wahrnehme und seine Leistung automatisch schlechter einschätze, als sie objektiv ist.
Warum das so ist, kann ich einfach nicht sagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 07.03.2011 13:47 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das hat Herr Lahm sicher auch gedacht und fragt sich heute noch, wie das passieren konnte... Genau genommen wird unsere gesamte Mannschaft nicht in ihrer Stärke wahrgenommen. Bis hierhin finde ich das gut.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 07.03.2011 17:41 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Die rasante Entwicklung im Niveau der Mannschaft von Hannover 96 wird selbst bei sogenannten Experten noch nicht realistisch wahrgenommen. Allgemein werden reale Entwicklungen uns Menschen nur verzögert bewusst. Vor allem ist das dann der Fall, wenn es ein Klischee gibt, wie es Hannover 96 stets um sein Überleben in der Bundesliga kämpfend vor sich hertrug. Wäre es anders, hätte Jörg Wontorra bei Eröffnung des Doppel-Passes am vergangenen Sonntag so viel journalistische Sensibilität besessen, Hannover 96 nicht mehr beispielhaft als Nobody zu bezeichnen.
Dass neben der körperlichen die geistige und psychische Fitness der Spieler bedeutsam ist, weiß Mirko Slomka, deswegen hat er die Trainingsarbeit entsprechend ausgerichtet und sich dazu im Rahmen seiner Möglichkeiten einen Trainerstab aufgebaut. Das scheint ihm aber nur "über die Hintertür" möglich gewesen zu sein, denn man musste den Eindruck gewinnen, dass Martin Kind sich über den grundsätzlichen Zusammenhang nicht im Klaren war. Vielleicht wird diese Hintertür "Leistungsdiagnostiker" genannt.
Bei Kocka Rausch stimmen spielerisches Talent und Kondition. Seine Mentalität macht es ihm im Spiel schwer, die hohen Potenziale abzurufen. Sein "innerer Eifer" überschlägt sich geradezu, was zu Lasten seiner Konzentration geht. Mirko Slomka und sein Stab werden das erkannt haben und daran arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 07.03.2011 17:57 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
Ich verstehe nicht warum hier relativ häufig an Rausch rumkritisiert wird. Hallo, der Junge wird 21 Jahre alt und hat am Samstag auf einem Niveau gespielt, welches einfach nur als Klasse bezeichnet werden kann. Und das war nicht das erste mal und auch nicht das letzte mal.  Freut euch, das wir solche Supertypen in unserer Mannschaft haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 07.03.2011 18:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Cherek hat geschrieben: Also ich muss gestehen, dass ich einer derjenigen bin, die auch glauben, dass er überspielt ist. Ich frage mich langsam, woran das liegt - vielleicht sehe ich seine Leistung zu kritisch. Am Samstag hat er mir auch nur teilweise gefallen, weil er sich "anmaßte" zwei Bälle neben das Tor zu schießen (und unsere Effizienz vor dem gegnerischen Tor somit nicht "halten" konnte).
Selbst bei seinem Treffer habe ich gedacht: "Gut, dass der Gomez den Kopf da reinsteckt, sonst wäre das nie nen Tor geworden".
Seine gute Defensivleistung habe ich auch nicht wirklich wahrgenommen.
Mir scheint es, als ob ich ihn einfach nicht richtig wahrnehme und seine Leistung automatisch schlechter einschätze, als sie objektiv ist.
Warum das so ist, kann ich einfach nicht sagen... Ist das jetzt ironisch gemeint ?Warum so pessimistisch? Er hat ein Tor super vorbereitet und selbst eins gemacht. Gegen Bayern München!!! Vielleicht sein bestes Spiel .
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 07.03.2011 18:31 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Picard96 hat geschrieben: Wer hatte alles eine Pause für ihn gefordert? Der Rausch ist ein richtig guter. Bitte langfristig an den Verein binden! wenn nach 7 schwächeren Spielen nun 7 hervorragende Spiele kommen, dann ist doch alles gut. Super Leistung von ihm, zurecht in der Elf des Tages im Kicker neben Pinto. Gerne so weiter Konstantin. Aber ich gebe Picard recht, er muss noch länger an den Verein gebunden werden.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 08.03.2011 09:49 |
|
|
Man of the match!! Gratulation!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 08.03.2011 11:40 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Ist das jetzt ironisch gemeint ?Warum so pessimistisch? Er hat ein Tor super vorbereitet und selbst eins gemacht. Gegen Bayern München!!! Vielleicht sein bestes Spiel . Das war nicht ironisch gemeint - eher selbstkritisch. Das ist wirklich, was ich während des Spiels gedacht habe - als ich zugegebenermaßen auch nach dem 3:1 und der roten Karte noch nicht von unserem Sieg überzeugt war. Ich bin immernoch davon ausgegangen, dass es "schief geht" und habe geflucht, dass die Chancen nicht besser verwertet werden (auch von Rausch). Als er den Ball mit der Brust annimmt, und ihn nicht zu Abdellaoue durchsteckt, sondern selbst abschließt habe ich vor mich hingeflucht, wie er so egoistisch sein kann... Mit Abstand betrachtet - und das wollte ich eben ausdrücken - hat er ein super Spiel gemacht. Eigenes Tor, eins super vorbereitet, noch weitere gute Chancen gehabt. Dazu Lahm/Robben mit abgemeldet. Natürlich muss man von dieser Leistung überzeugt sein. War ich aber nicht - und kann eben nicht sagen, warum das so ist. Und das fuchst mich ein wenig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 08.03.2011 12:52 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das ehrt Dich, Cherek. Du hast zwar nicht mehr Ahnung als die DoPa-Runde, aber erheblich mehr kritische Selbstreflexion. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 08.03.2011 15:06 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: Ich verstehe nicht warum hier relativ häufig an Rausch rumkritisiert wird. Hallo, der Junge wird 21 Jahre alt und hat am Samstag auf einem Niveau gespielt, welches einfach nur als Klasse bezeichnet werden kann. Und das war nicht das erste mal und auch nicht das letzte mal.  Freut euch, das wir solche Supertypen in unserer Mannschaft haben. Sollte nur noch ab und zu bessere Pässe spielen und ein Auge für seinen Nebenmann haben. Rennt oft durch mehrere Spieler durch, obwohl sein Nebenmann frei ist. Sonst ein super Flügelspieler. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 09.03.2011 15:54 |
|
|
|
Nach oben |