Fussball-Idioten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 06.03.2011 17:17 |
|
|
Sind die auch wieder nur von brutalen Polizisten provoziert worden? Zitat: Das hässliche Gesicht des Abstiegskampfs
Schlimme Bilder aus Frankfurt! Vor dem 0:0 zwischen Eintracht und Kaiserslautern lieferten sich etwa 900 Hooligans eine Schlacht mit Feuerwerkskörpern.Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2011/03/06/frankfurt-kaiserslautern/das-haessliche-gesicht-des-abstiegskampfs.html Übrigens nennt man das "Abziehen" von - in diesem Fall - Fan-Utensilien bei Juristen Raub und bestraft dies mit mindestens einem Jahr Knast! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 06.03.2011 21:39 |
|
|
Musst Du denn unbedingt die Bildzeitung als Referenz benutzen? Ich will jetzt nicht darüber urteilen, ob es da wirklich 900 (!) Hooligans waren, aber der Artikel ist vollkommen substanzlos und erzählt gar nichts über die gigantische Schlacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 06.03.2011 22:12 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Maxy1896 hat geschrieben: Musst Du denn unbedingt die Bildzeitung als Referenz benutzen? Ich will jetzt nicht darüber urteilen, ob es da wirklich 900 (!) Hooligans waren, aber der Artikel ist vollkommen substanzlos und erzählt gar nichts über die gigantische Schlacht. Dann erzähl Du es uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 06.03.2011 22:28 |
|
|
Ich habe da noch im Angebot: Zitat: Das hässliche Spiel
Das torlose Remis zwischen Frankfurt und Kaiserslautern war in jeder Beziehung hässlich. Die Anhänger lieferten sich gewalttätige Auseinandersetzungen, das Spiel war äußerst schwach. Der Nachmittag zum Abgewöhnen passte zur Rückrunde beider Teams.Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,749318,00.htmlRandale vor Eintracht-Spiel
Vor der Bundesliga-Partie Eintracht Frankfurt gegen Kaiserslautern sind Randalierer aufeinander losgegangen. Es flogen Steine und Feuerwerkskörper. Menschen wurden verletzt, gegen hunderte Fans wird ermittelt.Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40970067
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 06.03.2011 23:18 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Maxy1896 hat geschrieben: Musst Du denn unbedingt die Bildzeitung als Referenz benutzen? Ich will jetzt nicht darüber urteilen, ob es da wirklich 900 (!) Hooligans waren, aber der Artikel ist vollkommen substanzlos und erzählt gar nichts über die gigantische Schlacht. Dann erzähl Du es uns. Ich habe nicht gesagt, dass ich mehr darüber weiß? Nur kann schlecht auf "Sind die auch wieder nur von brutalen Polizisten provoziert worden?" antworten, wenn man einen Artikel vorgelegt bekommt, der in zwei Zeilen von 900 Hooligans redet. Wobei man bei Frankfurt wirklich nicht davon ausgehen muss, dass die von irgendjemanden provoziert werden müssen um gewalttätig zu werden. Ich erinner mich an 2002 als ich mit meinem Vater auf der West saß, und die Frankfurter versucht haben in unsere Richtung zu stürmen. Oder vor ein paar Jahren am Waldstadion, wo ich mitbekommen habe, wie die versucht haben, der Brigade Nord ihre Fahnen zu klauen. 50 Türsteher gegen 30 Minderjährige, ganz großes Kino.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 07.03.2011 16:35 |
|
|
Wuahahaha. 900?! Alles klar.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 09.03.2011 00:37 |
|
|
Da begehen diese Idioten Straftaten "am laufenden Band" und dann noch diese widerliche Aktion mit dem Schweinskopf!  Welche Auswirkung hatte denn diese "Stimmung" auf den Grottenkick auf dem Rasen? Und Ihr bezweifelt den Wahrheitsgehalt an dem Artikel wegen der Zahl der Chaoten!  Das können auch nicht 900 gewesen sein, weil einige sicher mit der Dokumentation des brutalen Vorgehens der Polizei beschäftigt waren! 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 10.03.2011 16:43 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Da begehen diese Idioten Straftaten "am laufenden Band" und dann noch diese widerliche Aktion mit dem Schweinskopf!  Welche Auswirkung hatte denn diese "Stimmung" auf den Grottenkick auf dem Rasen? Und Ihr bezweifelt den Wahrheitsgehalt an dem Artikel wegen der Zahl der Chaoten!  Das können auch nicht 900 gewesen sein, weil einige sicher mit der Dokumentation des brutalen Vorgehens der Polizei beschäftigt waren!  So ne sinnlose Aussage. Offensichtlich hat niemand behauptet, dass diese Personen von der Polizei provoziert wurden. Aber mit deiner Aussage implizierst du, dass es nie so wäre, dass Gewalt von Seiten der Polizei ausgeht. In dem konkreten Fall muss man davon ausgehen, da es ja auch ein "Derby" ist, dass da die Emotionen hochkochen und es zu Schlägereien kommt. Dazu braucht es keiner Provokation, diese ist regelmäßig schon durch die physische Anwesenheit der gegnerischen Partei gegeben. Der Zusammenhang den du darstellst ist vollkommen unzutreffend. Scheinbar scheinst du aus Reflex, da deiner Meinung nach die Fans immer die Schuld bei der Polizei suchen würden, dieses auch diesmal den (sogennanten)Fans/Hooligans/Gewalttätern/Idioten/Chaoten zu unterstellen, dass sie sich so rechtfertigen würden. Das ist aber schlichtweg falsch und unsachgemäß.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 11.03.2011 13:01 |
|
|
Die Zahl 900 kommt der Wirklichkeit schon relativ nahe. Vielleicht ein wenig übertrieben,aber es kam gerade ein Sonderzug der Lauterer an,in dem wohl des Großteil des Pfälzer Pöbels saß. Man stelle sich vor, Hannover - Ostpeine. Wieviel Kategorie B + C dort vorhanden sind...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 14.03.2011 00:01 |
|
|
Linden hat geschrieben: So ne sinnlose Aussage. Offensichtlich hat niemand behauptet, dass diese Personen von der Polizei provoziert wurden. Aber mit deiner Aussage implizierst du, dass es nie so wäre, dass Gewalt von Seiten der Polizei ausgeht. In dem konkreten Fall muss man davon ausgehen, da es ja auch ein "Derby" ist, dass da die Emotionen hochkochen und es zu Schlägereien kommt. Dazu braucht es keiner Provokation, diese ist regelmäßig schon durch die physische Anwesenheit der gegnerischen Partei gegeben. Der Zusammenhang den du darstellst ist vollkommen unzutreffend. Scheinbar scheinst du aus Reflex, da deiner Meinung nach die Fans immer die Schuld bei der Polizei suchen würden, dieses auch diesmal den (sogennanten)Fans/Hooligans/Gewalttätern/Idioten/Chaoten zu unterstellen, dass sie sich so rechtfertigen würden. Das ist aber schlichtweg falsch und unsachgemäß. Argumentiere nicht mit Unterstellungen, wenn Du die Ironie in meinem Beitrag nicht richtig verstehst! Im konkreten Fall geht es um eine Prügelei nach dem Überfall der Frankfurter auf die Lauterer im Zug. Anschließend ging der Mob gemeinsam gegen die Polizei vor.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 14.03.2011 20:01 |
|
|
Die Aktion in Frankfurt war riesengroße Sche.iße, sowohl von den Frankfurtern, als auch von den Lauterern. Da gibt es nichts dran zu beschönigen, ob es nun 900, 500 oder 20 Spin.ner waren. Solche Aktionen schaden dem Ansehen des Fußballs mehr als es alles Pyro der Welt tun könnte.
Dies aber, ob nun ironisch gemeint oder nicht, mit der willkürlichen Polizeiaktion gegen die Aachener in Paderborn in Verbindung zu bringen, ist unangebracht.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 20:04 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
10000 € Geldstrafe wegen ein paar bekloppten Bettnässern... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 20:12 |
|
|
Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht, was ich schlimmer finden soll: Dass eine Gruppe von Menschen als Bettnässer bezeichnet wird oder dass Bettnässer als Schimpfwort missbraucht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 20:16 |
|
|
Nebenan bezeichnet er die "Bettnässer" als "Wic.hser". Beides irgendwie nicht so richtig nett...
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 20:26 |
|
|
Ich nenne sie Vollpfosten. Und es sind definitiv keine Fans.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sturmtank
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 20:31 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 20:34 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 20:36 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Und es sind definitiv keine Fans. Aha. Und die Vollmacht und die Befähigung, das einzuteilen, hat dir doch gleich wer verliehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 20:39 |
|
|
Mein gesunder Menschenverstand. Wie bezeichnest Du denn diese Gruppe, die unserm Lieblingsverein die Ehre verschaffen, Geld zu zahlen und eine schlechte Presse zu bekommen. Wenn ich jemand Liebe und Fan von jemanden bin, dann füge ich ihm kein Schaden zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 20:50 |
|
|
Ich bezeichne sie als Fans, die Dinge tun, die nach jetzigem Stand der Dinge nicht in Ordnung sind.
Aber als Fans.
Im Übrigen dürfte sich der Personenkreis der "bettnässenden Vollpfosten" nach meinen Vermutungen mit denen überschneiden, die für viele schöne Choreos zuständig sind oder aber sich auch an der Organisation des Stuttgart-Zuges beteiligen. Das wiegt zwar den finanziellen "Schaden" (10.000 Euro sind in Relation zum Gesamtetat bestenfalls als Fliegenschiss anzusehen; dürfte ungefähr die Summe sein, die Christian Schulz in 6 Stunden verdient...) nicht auf, sollte aber auch beachtet werden. Finde ich zumindest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|