Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 47 | [ 926 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 47  Nächste
 Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012
BeitragVerfasst: 07.03.2011 15:06 

Große Marken gehen zu großen Mannschaften. Und da wollen wir erst hin.
Natürlich spielen unsere Jungs eine geile, fantastische Saison, aber im Focus der großen Hersteller sind wir (leider)noch nicht aufgetaucht.
Aber was nicht ist kann noch werden

BeitragVerfasst: 07.03.2011 15:34 

KeeperNo1 hat geschrieben:
Leider kenne ich die QUALität von Jako-Trikots aus eigener Fussballererfahrung. Der Stoff ist extrem dünn (auch bei Warm Up-Pullis)und die Trikots hielten nicht lange. Dafür ist der Tapeverbrauch in der Mannschaft estrem gestiegen und zwar nicht für Stutzen oder Handgelenke... :oops:

Kein Vergleich zu Adidas, Nike, Puma oder aber auch Erima. Im Design finde ich Jako nicht besser oder schlechter als andere Hersteller. AUch bei Nike kannst du ein richtig hässliches Triko bekommen, wie man in Bremen bewundern darf.

Schade. Hatte eben gehofft diesmal eine der großen Marken zu bekommen.

Das kann ich nicht bestätigen. Jako hat in dem Preissegment in dem wir uns Trikots leisten können vernünftige Qualität abgeliefert. Gerade die Aufwärmshirts sind echt gut.

Des Weiteren gehe ich davon aus, dass die Qualität der Trikots für die Profimannschaft auch noch mal deutlich besser sein wird.

Ich hätte auch nichts gegen Adidas, aber die bekommen wir erst nach dem CL-titel nächste Saison.

BeitragVerfasst: 07.03.2011 15:39 

Adolar58 hat geschrieben:
Warum bitteschön kümmert Ihr Euch den erst jetzt um diese Trikots?????

Hier geht es nicht darum, dass ein Einzelner kein Heimtrikot mehr bekommen hat, sondern um die Tatsache, das bereits seit Ende November letzten Jahres kein Trikot mehr in einer gängigen Größe zu beziehen war. Die letzten 1000 war auch ein Witz, dass hätte man für mein Empfinden besser sein gelassen. Um 13.00 Uhr gab es weder noch ein Trikot in "L" noch in "XL".
Lustig, dass man vor dem Spiel noch groß Werbung gemacht hat auf der Anzeigetafel. Möchte mal wissen, wieviel Leute nach dem Spiel frustriert den Fanshop verlassen haben. Tut mir leid, wenn ich - wahrscheinlich - schon Anfang November bemerke, dass ich mit den Trikots wohl nicht die Nachfrage erfüllen kann und es dann nicht gerallt bekomme für den Rest der Saison genügend Nachschub zu bekommen, dann ist das in meinen Augen ein Armutszeugnis. Wer da seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, würde mich mal interessieren. Bevor sich bei 96 noch mal jemand über nicht genügend Zuschauerzuspruch beschwert, sollte man erstmal sehen, dass man seine Marketigabteilung auf Vordermann bringt. Wieviel Geld dem Verein schätzungsweise z.B. durch das nicht vorhandene Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gegangen ist, möcht ich mal gerne wissen.

BeitragVerfasst: 07.03.2011 16:35 
✝ Unvergessen

Tonelli,,haste Recht,besonders im letzten Satz,ich war ca. 2 Wochen vor Weihnachten im Shop,es sah aus wie Schlussverkauf und es gab vieles nur noch in Kindergrössen.
Wenn die Nachfrage grösser wird,muss man einfach rechtzeitig nachordern.
Und gerade das das aktuelle Trikot nicht lieferbar ist,kann ja mal garnicht sein,besonders wenn die noch extra beworben werden.

BeitragVerfasst: 07.03.2011 17:36 

Ah - und das zu diesem Geschäft immer zwei gehören ist euch aber auch bekannt, oder?

UA als Ausstatter müsste auch noch weitere Trikots produzieren wollen bzw. entsprechende Kapazitäten in den (angemieteten) Produktionsstätten frei machen. Haben sie aber nicht...

Was soll 96 dann machen? Sie hätten sicherlich gerne mehr verkauft und auch jetzt gerne noch mal mehr als 1000 Stück nachgeschoben - aber wenn dein Partner nicht (mehr) will kannst du dich auf die Hinterbeine stellen.

Aber hauptsache 96 ist Schuld, 96 ist amateurhaft und 96 bekommt nix auf die Spur! Klug im Internet "rumscheissen" und doch wenig bis keine Ahnung haben, Danke. Auf euch wartet jeder Klub dieser Welt...

BeitragVerfasst: 07.03.2011 18:51 
✝ Unvergessen

Wenn es im November/Dezember keine Trikots mehr zu kaufen gibt, jetzt haben wir März,
muss man sich aber schon die Frage stellen dürfen,ob UA der richtige Partner ist,oder?
Man kann als Produzent/Lieferant sicherlich nicht immer kurzfristig reagieren,aber drei oder vier Monate sind nicht so kurzfristig,oder? Zumal sich eine größere Nachfrage nach dem so erfolgreichen Hinrundenverlauf sich ja irgendwie hâtte vorhersagen können,oder?
Und mit "rumscheissen" hat das garnichts zu tun,ist einfach unprofessionell.

BeitragVerfasst: 07.03.2011 18:57 

Es ist in der Textilbranche keine Seltenheit, das Artikel eine Lieferzeit von 4 und mehr Monaten haben.

BeitragVerfasst: 07.03.2011 19:01 

UA ist eben nicht mehr der richtige Partner gewesen - die hatten dieses Jahr wenig bis kein Interesse, die auslaufende Partnerschaft bis zum letzten Tag mit voller Inbrunst zu leben und 96 so mit Trikots zu versorgen, wie es nötig gewesen wäre.

BeitragVerfasst: 07.03.2011 19:08 

El Toro hat geschrieben:
Ah - und das zu diesem Geschäft immer zwei gehören ist euch aber auch bekannt, oder?

UA als Ausstatter müsste auch noch weitere Trikots produzieren wollen bzw. entsprechende Kapazitäten in den (angemieteten) Produktionsstätten frei machen. Haben sie aber nicht...

Und das weisst du Schlaumeier natürlich ganz genau.... Kennst jegliche Vertragsdetails etc. mit dem Ausrüster. Das andere Vereine dermaßen Probleme mit dem Trikotnachschub haben oder hatten, habe ich noch nie gehört. Fakt ist, hier gab es seit Ende November - da lief noch die Hinrunde - kein Trikot mehr in gängigen Größen. Was ist das für 'ne Planung? Der Trikotverkauf ist das Herzstück jedes Merchandising eines BuLi-Klubs. Wenn ich dann bereits im November die Nachfrage nicht mehr erfüllen kann, ja, dann kann man wohl kaum von einer professionellen Planung sprechen.

El Toro hat geschrieben:
Aber hauptsache 96 ist Schuld, 96 ist amateurhaft und 96 bekommt nix auf die Spur! Klug im Internet "rumscheissen" und doch wenig bis keine Ahnung haben, Danke. Auf euch wartet jeder Klub dieser Welt...

Gähn! Ich bin sicher, dass das Thema auf der Jahreshauptversammlung angesprochen wird. Das hat nichts mit "rumscheissen" zu tun, sondern mit der berechtigten Frage warum ein Kerngeschäft des Vereins so dermaßen verpeilt geplant ist. Und klar wartet jeder Klub der Welt auf "uns" - wenn wir Geld für ein Trikot ausgeben. Bloß andere haben auch welche....

BeitragVerfasst: 07.03.2011 20:20 
✝ Unvergessen

ostseehajo hat geschrieben:
Es ist in der Textilbranche keine Seltenheit, das Artikel eine Lieferzeit von 4 und mehr Monaten haben.

Da gibt's bestimmt auch Verträge und sicherlich ist die Nachfrage nach Trikots in dieser Saison größer als sonst,aber das die Nachfrage überhaupt nicht mehr bedient werden kann und die letzten 1000 Trikots auch noch im Stadion während des Spieles gegen Bayern und auf der 96-HP intensiv beworben werden und nach dem Bayernspiel gängige Größen nicht mehr da sind,geht nicht.

BeitragVerfasst: 07.03.2011 20:36 

yeswecan hat geschrieben:

Da gibt's bestimmt auch Verträge und sicherlich ist die Nachfrage nach Trikots in dieser Saison größer als sonst,aber das die Nachfrage überhaupt nicht mehr bedient werden kann und die letzten 1000 Trikots auch noch im Stadion während des Spieles gegen Bayern und auf der 96-HP intensiv beworben werden und nach dem Bayernspiel gängige Größen nicht mehr da sind,geht nicht.

Ich denke man muss dieses Problem einfach mal von beiden Seiten beleuchten.
1. Die Seite vom Fan. Hier gebe ich dir Recht, man ist frustriert, wenn man sich dann endlich durchgerungen hat, einen nicht gerade unerheblichen Betrag für sein Shirt auszugeben und man stellt fest : AUSVERKAUFT. An dieser Stelle kann man den Vorwurf erheben: Schlechte Einkaufspolitik
2. Die Seite vom Verein. Hier muss man einfach einmal die wirtschaftlichen Dinge in den Vordergrund stellen. Kurzfristige Nachbestellungen sind in der Textilbranche mit teilweise bis zu 100% EK - Preiserhöhungen belegt, und dann rechnet man schon einmal mit dem spitzen Bleistift. Und Werbung bis das letzte Stück verkauft ist, das ist nun einmal üblich, denn das letzte Stück will auch verkauft werden.

Ich will dir ja nicht unbedingt widersprechen bei deiner Kritik, sondern wollte einfach einmal beide Seiten näher beleuchten

Vielleicht sollte man auch einfach einmal die Preispolitik überdenken.
Wenn ich sehe, das ein Trikot bei ca. 65€ liegt, kann ich nur sagen: Ich würde es mir gerne kaufen, aber mit Hartz4 bleibt das ganz einfach nur Illusion

BeitragVerfasst: 07.03.2011 20:56 
✝ Unvergessen

Genau,gerade was deinen letzten Satz betrifft,gebe ich dir Recht,machen wir uns nichts vor,ein Trikot ist ein T-Shirt. Herstellungskosten in Osteuropa oder China?
Darum geht' s hier aber nicht,weil offensichtlich viele viele Leute bereit sind,65 Euro zu bezahlen,aber nicht bedient werden können,das ist ein Armutszeugnis,zumal der Verein auch auf einiges an Gewinn verzichten muss.
Insbesondere im Weihnachtsgeschäft hätte man vielleicht mehr rausholen können.
Und das Anfang März,die Saison geht noch 9 Wochen keine Trikots oder zumindest keine Trikots in den gängigen Größen mehr da sind ?
Und ich spreche nicht von mir,ich hab das Trikot schon im August gekauft und trage es mit Stolz!!!

BeitragVerfasst: 07.03.2011 22:07 

Wir haben unsere auch seit August...
und ich kann mich noch gut erinnern was hier los war,
als sie präsentiert wurden: :mad:
Bääh diese Farbe,das kauf ich nicht.
Und dann noch diese senffarbenen Streifen,iiih das geht ja gar nicht.
Und das ist auch nicht dunkelrot,das ist lila.Wie kann man sowas anbieten,das ist ja peinlich.
Und und und...war das ein Gemotze.
Man traute sich ja fast nicht zu sagen,dass man sie gekauft hat.

Und nun? Sind se alle weg.

Und wenn die neue Saison anfängt,gibt es wieder neue,
die wir uns bestimmt auch wieder kaufen werden.
Und dann bin ich schon gespannt,was es daran wieder auszusetzen gibt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.03.2011 22:07 

Jahrelang wurde ab April die Trikots der aktuellen Saison für 35 Euro verkauft, später für 30 oder 25 Euro, weil hunderte übrig waren. Dass diese Saison so eine große Nachfrage ist konnte wohl wirklich keiner voraussehen.
Mal so eben 5000 Trikots nachordern ist dann wirklich nicht so einfach.

Ist halt dumm gelaufen, nächstes Jahr wird alles besser. Und wenn 96 dann vielleicht nicht international spielt und im Mittelfeld der Tabelle zu Weihnachten steht, tja, dann sitzt der Shop wieder auf tausenden nicht verkauften Trikots.

BeitragVerfasst: 07.03.2011 23:51 

RedDragon1896 hat geschrieben:
Jahrelang wurde ab April die Trikots der aktuellen Saison für 35 Euro verkauft, später für 30 oder 25 Euro, weil hunderte übrig waren. Dass diese Saison so eine große Nachfrage ist konnte wohl wirklich keiner voraussehen.
Mal so eben 5000 Trikots nachordern ist dann wirklich nicht so einfach.

Ist die Frage, wie hoch die Marge ist, die beim Verein verbleibt. Imho ist es besser am Ende der Saison 'ne schwarze Null zu schreiben bei einem Preis von € 35,- bei den Resttrikots, als "Kunden" zu verprellen. Obwohl ich schon nicht glaube, dass der EK für den Verein auch nur annähernd bei € 35,- liegt.

BeitragVerfasst: 08.03.2011 00:11 

Im allgemeinen wird in der Textilbranche mit bis zu 300% kalkuliert. Ist aber auch notwendig, da es keine Rücknahme gibt

BeitragVerfasst: 08.03.2011 00:21 

Im allgemeinen wird in der Textilbranche mit bis zu 300% kalkuliert. Ist aber auch notwendig, da es keine Rücknahme gibt

Was wird mit 300% kalkuliert? Gewinn oder Verlust? Und wie keine Rüknahme - sorry aber nen Dummer auf diesem Gebiet fragt halt. :noidea2:

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)

BeitragVerfasst: 08.03.2011 00:28 

noryg96 hat geschrieben:
Wir haben unsere auch seit August...
und ich kann mich noch gut erinnern was hier los war,
als sie präsentiert wurden: :mad:
Bääh diese Farbe,das kauf ich nicht.
Und dann noch diese senffarbenen Streifen,iiih das geht ja gar nicht.
Und das ist auch nicht dunkelrot,das ist lila.Wie kann man sowas anbieten,das ist ja peinlich.
Und und und...war das ein Gemotze.
Man traute sich ja fast nicht zu sagen,dass man sie gekauft hat.

Und nun? Sind se alle weg.

...

Möglicherweise sind die Trikots ja auch deshalb so schnell vergriffen gewesen, weil man deutlich weniger hat produzieren lassen, als in den vergangenen Jahren. Weiß man's?

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 08.03.2011 00:51 

lieferschwierigkeiten wie jetzt unter UA werden damit in den nächsten jahren jedenfalls nichtmehr vorkommen. UA hat sich einfach verschätzt was es für einen aufwand für sie bedeutet. im prinzip ist damit für sie der angriff auf den europamarkt gescheitert, denn ohne werbung werden sie hier nicht fuss fassen. schade für 96, dass das nicht so gelaufen ist, iwe sich das alle vorgestellt haben, und auch schade für UA, dass ihnen gerade jetzt die luft ausgeht, wo 96 eine größere bühne betreten wird.

vielleicht wird es jetzt wieder ein wenig schlichter, was sich ja fast alle wünschten. mir ist es quasi egal, da mir die preise eh im weg stehen, und ich auch trikots generell nicht trage. mich interessieren eher die klamotten aus dem freizeitbereich, aber auch die werden eher überteuert bleiben.

BeitragVerfasst: 08.03.2011 09:41 

Aber Jako ist doch vom Unternehmen her noch kleiner ?!
Wieso bist du dir so sicher das es in Zukunft nicht mehr zu Engpässen kommen wird, wenn sich UA schon verschätzt was den Aufwand angeht?

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 47 | [ 926 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 47  Nächste