Saisonprognosen 2010 / 2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 07.03.2011 17:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26940 Wohnort: Mönchengladbach
|
Der Vorteil, den man als Fernsehzuschauer (leider) hat, ist der, dass man nicht so von der Euphorie, die nach unseren vielen, inzwischen schon langweilig gewordenen Siegen, im Stadion herrscht, angesteckt wird. Man bewahrt kühlen Kopf. Deshalb sind mir gerade beim letzten Spiel gravierende Schwächen aufgefallen, die gegen einen starken Gegner tödlich sind. Da ist z.B. die Abschlußschwäche. Nur 3 Tore gegen so einen schwachen Gegner. Da muß mehr kommen. Starke Mannschaften werden das ausnutzen.
Deshalb sehe ich für den Rest der Saison schwarz.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 07.03.2011 18:11 |
|
|
Geht man erstmal von der Zielsetzung Euroleague aus, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir aufgrund unseres mittlerweile erarbeiteten Vorsprungs auf Nürnberg, HSV und Freiburg mit drei Siegen die Teilnahme bereits perfekt machen würden, wenn auch knapp. Aufgrund des Zustands unserer Mannschaft und der gebotenen Leistungen bedarf es allerdings schon einer negativen Sensation, um so wenige Punkte aus neun Spielen zu holen, von daher gehe ich von deutlich mehr Punkten aus. Gleichzeitig müssten die drei genannten Verfolger ab sofort einen Punkteschnitt von rund zwei holen, von dem sie im Moment alle meilenweit entfernt sind.
Hinsichtlich der Championsleague ist die Sache natürlich deutlich komplizierter. Bayern abzuschreiben wäre jedenfalls zu früh, der legendäre Leverkusener Leistungseinbruch kam bisher auch nicht. Mainz halte ich zwar für stark, allerdings profitieren die nach wie vor von ihrer unglaublichen Hinrunde, in der sie 33 Punkte geholt haben. In der Rückrundentabelle rangieren sie trotz oder auch wegen des gestrigen Sieges nur auf Platz elf. Im Übrigen müssen die Mainzer u.a. noch gegen Leverkusen, Dortmund und uns ran.
Wenn wir annähernd unsere Punktausbeute konstant halten und nicht den Megaeinbruch kriegen, dann ist in dieser Saison die Championsleague- bzw. quali drin. Wahnsinn.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 07.03.2011 18:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Wenn der werte Kollege sich schon an eine Prognose traut, dann will ich nicht kneifen.
Euro-League ist für mich schon praktisch abgehakt. Argumente werden von Jan überzeugend geliefert. Es geht - ob man es nun will oder nicht - um die CL-Quali. Das ist schon mal Wahnsinn genug. Wie bin ich darauf gekommen? Nun, ich habe zum wiederholten Male den Kicker-Rechner angeworfen und gemäß meiner aktuellen Form-Einschätzung die Punkte verteilt. Prämisse war dabei, dass die Bayern sich trotz ihrer schlimmen Lage schnell erholen und überwiegend 3 Punkte einsacken, u.a. gegen LEV. Weiter sezte ich auf recht konstante Pillen-Kicker und auch auf weiterhin starke Rote. Das Ergebnis:
1. BVB (na klar) 2. LEV 66 Pkte 3. 96 66 Punkte 4. Bayern 65 Punkte 5. Mainz, deutlich weniger
Absteiger: Pauli und Gladbach, Frankfurt in der Relegation.
Wenn ich jetzt natürlich sehe, dass die Bayern am Tulpen-General festhalten, kann bereits das nächste Spiel gegen den HSV deren endgültiges Ausscheiden aus dem CL-Rennen sein.
So oder so, es wird extrem spannend.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 07.03.2011 18:41 |
|
|
Vor zwei Tagen hat RoterKlaus noch tiefdunkel schwarz gesehen. Das war vielversprechend. Aber jetzt knickt er schon ein und sieht nur noch schwarz. Wo soll das nur hinführen? Muss ich mir Sorgen machen?
Eine Prognose gebe ich nicht ab. Weil, nämlich seit Sonnabend ist es mit uns als Underdog vorbei. Bis dahin gab es immer und überall die Standard-Phrase, dass die Tabelle zwar nicht lügt, aber wir da trotzdem nicht hingehören, wo wir stehen.
Nachdem wir jetzt aber die Lederhosen dermaßen abgeledert haben, betreten wir Fans, und auch die allermeisten (sogar alle?) unserer Spieler absolutes Neuland. Das Rumtummeln ganz oben kennen wir alle nicht. 5, 7, 10 Punkte Vorsprung sind im Abstiegskampf (wir kennen ja fast nur Abstiegskampf) ein Pfund. Wenn wir aber an der Spitze gejagt werden, ist das noch nicht viel.
Ich hoffe also erstmal nur, dass unser Coach, der ja der Einzige ist, der seit seiner Zeit auf Schalke weiß, wie vorne in der Tabelle geht, jetzt genau den richtigen Ton und das richtige Training findet, dass unsere Jungs richtig auf die kommenden Gegner eingestellt werden, die alle Bayern-Besieger-Besieger werden wollen. Punkte für Europa hochrechnen zu wollen, ist mir noch entschieden zu früh.
Aber macht ruhig weiter.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 07.03.2011 18:53 |
|
|
Machen wir, weil das so herum viel entspannter und spaßiger ist, als ginge es um den Klassenerhalt. Das mussten wir schließlich schon oft genug machen. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 07.03.2011 18:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Und eines ist ganz wichtig. Wir können höchsten mal in irgendeinem Medium zitiert werden, haben aber bei noch so viel Optimismus bestimmt keinen Einfluss auf die Mannschaft, die sich einzig durch das Trainerteam und die eigene Wahrnehmung beeinflussen läßt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 07.03.2011 19:03 |
|
|
Ich habe auch den Tabellenrechner bemüht. Mein Ergbnis:
1. Dortmund (81 Punkte) 2. Leverkusen (72 Punkte) 3. Bayern (mit 62 Punkten, aber besseres Torverhältnis als wir) 4. Hannover (62 Punkte) 5. Mainz (60 Punkte)
...
16. Kaiserslautern 17. Gladbach 18. Stuttgart
Ich habe eher pessimistisch getippt (was Hannover angeht). Aber warum auch nicht - sollte es tatsächlich am Torverhältnis liegen, dann wäre es ärgerlich, wenn wir den Münchern nicht noch ein paar verdiente Dinger eingelocht hätten am Samstag ... aber das hätten dann nach meiner Rechnung ca. 20 Stück sein müssen ...
Wenn wir allerdings bei dem Schnitt von 1,88 Punkten pro Spieltag bleiben, dann kämen wir am Ende der Saison auf 63-64 Punkte und das müsste dann gegen Bayern reichen, denn deren Ergebnisse habe ich eher pro Bayern getippt.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 07.03.2011 19:41 |
|
|
Gunther hat geschrieben: zwischenbilanz Zitat: meine prognose vom 30.01.11 viewtopic.php?p=4617451#p4617451 aber NICHT die genauen ergebnisse. die habe ich nachgetragen.
... das heißt, du gehst bis zum Saisionende von 7 Siegen und 2 Unentschieden aus? 47+23 Punkte= 70 Punkte??? Das ist ja mal ein Wort! ... 70 Punkte haben in der Vorsaison den Münchern zum Titel gereicht ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 07.03.2011 23:56 |
|
|
Ich stelle mir die Frage, ob die CL-Quali für H96 nicht doch zu früh kommt.Nach meinem Wissensstand ist bei einer Niederlage in der CJ-Quali Finito im internationelen Geschäft. Dann doch lieber 4. Platz... EL-Quali mit realistischer Chance auf ein Weiter.Laßt doch die Bayern ruhig auf Platz 3 "stürmen" 
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 08.03.2011 00:10 |
|
|
joerch hat geschrieben: Das ist ja mal ein Wort! ... 70 Punkte haben in der Vorsaison den Münchern zum Titel gereicht ... ich sag ja, wenn die doofen dortmunder nicht wären.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 08.03.2011 00:12 |
|
|
Sparckatze hat geschrieben: Ich stelle mir die Frage, ob die CL-Quali für H96 nicht doch zu früh kommt. Nach meinem Wissensstand ist bei einer Niederlage in der CJ-Quali Finito im internationelen Geschäft.
Nein. Wer in der Quali ausscheidet, rutscht in die EL. Allerdings müssen wir, wenn wir 4. oder 5. werden, eine zusätzliche Quali zur EL durchspielen. Und da könnten ziemliche Brocken warten, wenn ich mich nicht irre.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 08.03.2011 00:22 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: ... Allerdings müssen wir, wenn wir 4. oder 5. werden, eine zusätzliche Quali zur EL durchspielen. ... Wenn wir 5. werden, dann sind es meines Wissens zwei Quali-Runden und bei Platz 4 nur eine Quali-Runde bis zur Gruppenphase.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 08.03.2011 01:38 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Der Vorteil, den man als Fernsehzuschauer (leider) hat, ist der, dass man nicht so von der Euphorie, die nach unseren vielen, inzwischen schon langweilig gewordenen Siegen, im Stadion herrscht, angesteckt wird. Man bewahrt kühlen Kopf. Deshalb sind mir gerade beim letzten Spiel gravierende Schwächen aufgefallen, die gegen einen starken Gegner tödlich sind. Da ist z.B. die Abschlußschwäche. Nur 3 Tore gegen so einen schwachen Gegner. Da muß mehr kommen. Starke Mannschaften werden das ausnutzen.
Deshalb sehe ich für den Rest der Saison schwarz. Ich schliesse mich diesem mal an, mit der Erweiterung auf "Brilliantschwarz". Scheint ja zu klappen... 
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 08.03.2011 01:53 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Wenn 96 CL spielen sollte, dann will ich male sehen, wie viele von denen die Sky immer verteufelt haben, sich dann ein Abo holen werden Der Besuch im Stadion ist durch nichts zu ersetzen! köln-96 1 Punkt 96-Hoffenheim 1 Punkt (Angstgegner) Dortmund-96 0 Punkte 96-Mainz 3 Punkte HSV-96 3 Punkte Freiburg-96 1 Punkt 96-MG 3 Punkte VfB-96 1 Punkt 96-Club 3 Punkte Das wären dann 63 Punkte Sorgen machen mir die Spiele gegen Hoffenheim, in Dortmund und das letzte Spiel gegen den Club, leider haben wir da schon einmal versagt. Ansonsten wäre es fahrlässig, die Chance verstreichen zu lassen. Wir haben die Chance, international auf uns aufmerksam zu machen. Das eröffnet ganz neue Perspektiven. Dann sollte der Vertrag mit Schmadtke verlängert werden, jetzt muß sich das ganz kontinuierlich weiter entwickeln. Nach vorne schauen, Ruhe bewahren und konzentriert weiter arbeiten!! In Europa wünsche ich mir Gegner aus Rußland, Frankreich, Italien oder Griechenland oder auch Ungarn.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 08.03.2011 02:44 |
|
|
Schaut Euch mal auf YouTube http://www.youtube.com/watch?v=BgomX3qD-iAden Kommentar mit den höchsten Bewertungen an ( und votet mit ! ) Entspricht meiner Saisonprognose  JETZT ODER NIE ! Das Tor ist weit aufgestoßen - und Mirco wird uns ins Licht führen Hoffenheim macht mir keine Angst mehr - ohne Rangnick und Gustavo ist bei denen der Ofen aus - und auch bei Poldi nehmen wir gepflegte 3 Punkte mit, bis mit dem BVB endlich ein ebenbürtiger Gegner kommt, der nach leidenschaftlichem Kampf leider 4:5 gegen die Roten verlieren wird 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 08.03.2011 09:39 |
|
|
1893 hat geschrieben: ... das letzte Spiel gegen den Club, leider haben wir da schon einmal versagt. damals stand hecking auf der "falschen" seite. diesmal stimmt es. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 08.03.2011 09:41 |
|
|
Ich glaube nicht an ein Finale, ehmm, eher so an eine Ehrenrunde Yaaaa, du hast doch so gute Verbindung nach Oben.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 08.03.2011 10:35 |
|
|
Schmadtke warnt m.E. zu recht, daß Siege gegen die Bayern immer höchst gefährlich sind, weil sie möglicherweise zu Leichtsinn verführen. Wir haben aber nach wie vor einen entscheidenden Vorteil. Selbst nach diesem grandiosen Spiel liegt der Fokus lediglich auf dem Versagen der Bayern, weniger auf unserer Stärke. Noch immer wird 96 nicht für voll genommen. Es gibt zwar das ein oder andere anerkennende Wort, im Ergebnis jedoch wird zumindest nach meiner Wahrnehmung beispielsweise Mainz noch viel ernster genommen. Nach wie vor werden wir von anderen Teams unterschätzt, Spiele gegen 96 werden z.T. als Pflichtsieg eingeplant. Das wiederum kommt uns gelegen, weil eben diese Mannschaften versuchen, 96 mit einer offensiven Einstellung beizukommen, was uns wiederum voll in die Karten spielt. Wenn die Mannschaft nicht locker lässt und ihren Biss beibehält, glaube ich schon, daß wir noch fleissig punkten können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 08.03.2011 10:56 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Das Spiel gegen Bayern war ein Traum, frei nach dem Motto " da haben wir nichts zu verlieren" Die Punkte gegen Kölle einzufahren sehe ich für viel schwieriger an. Die haben wir noch lange nicht. 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011 Verfasst: 11.03.2011 11:46 |
|
Moderator |
 |
|
Taaadddaaaaa!
Saisonprognosen sind so wunderbar, weil sie nie ganz hinhauen... Also ab dafür.
Schmalzlocken-Marcel vom Fernsehsender "Himmel" hat Hannover in der Rückrunde einen Absturz auf Platz 11 der Tabelle prognostiziert. Hier also der Gegenentwurf.
Platz 2.
Warum?
Ganz einfach. Durch die Chaostage in Schalke, München und Hamburg beginnt sich das Trainerkarussell zu drehen wie lange nicht mehr. Leverkusen wird mit eingesogen, weil Jupp sich nicht entscheiden kann. Freiburg und Mainz ebenfalls, weil Dutt und Tuchel als Nachfolger überall gehandelt werden. Dazu kommt noch Wolfsburg, die für die neue Säson (jaguttääh) auch noch einen neuen Dreiner brauchen. Also gewinnt auch in den letzten 9 Spielen immer jeder gegen jeden und umgekehrt.
Fazit 1: Lev holt keine 10 Punkte mehr.
Fazit 2: Wir gewinnen noch gegen Hamburg, Freiburg und Mainz, Dortmund könnte in 3 Wochen Meister, Stuttgart gerettet und Gladbach abgestiegen sein, wenn wir auf die treffen. Bleiben Hoffenheim, Nürnberg und Köln. In Köln sind eh noch alle voll von der Woche. Nagut, gegen Hoffenheim nen Punkt und mit Dieter, Nürnberg und Europa haben wir eh noch ne Rechnung offen.
Macht 25 Punkte, in Summe 72. Alle restlichen Spiele verlieren wir halt. Mir doch egal.
Normalerweise wird man mit 72 Punkten Meister. Aber gut, greifen wir eben nächstes Jahr an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|