Hamburger SV Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 08.03.2011 16:21 |
|
|
schade, jetzt können wir uns die Veh-Trophäe nicht mehr holen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 08.03.2011 16:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Ungewöhnlich frühe Entscheidung,normalerweise gibt man doch solche Mitteilungen erst nach Niederlagen gegen 96 raus. 
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 08.03.2011 21:25 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
noryg96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 08.03.2011 22:23 |
|
|
Gunther hat geschrieben: schade, jetzt können wir uns die Veh-Trophäe nicht mehr holen.  Das haben die extra gemacht um uns zuvorzukommen. Edit...wie lange muss man neuerdings denn warten,um einen neuen Beitrag zu posten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 09.03.2011 10:35 |
|
|
Moin, was ich an diesem ganzen Gelaber und Getue in Hamburg nicht verstehe, ist die Tatsache, daß sich hier ein Trainer, der in seinem Berufsleben als solcher weder Titel noch sonst irgendeinen Erfolg vorzuweisen hat, hinstellt und dann blanko, wie ne olle Zicke gegen den Vorstand ledert??!! Als gutbezahlter Angestellter sollte man manchmal besser seine Klappe halten. Hamburg entwickelt sich gefühlsmäßig zu einem zweiten S04, unregierbar, nicht krisenfest, zu viele Besserwisser mit entsprechenden medialen Auftritten. Der Hoffmann war doch kein schlechter, fand ich, aber das Drumherum in HH ist eine Katastrophe. Das hat mit einem Sportverein nicht mehr viel zu tun. Es geht in HH mehr als in jedem anderen Verein um Kohle! Und wenn dann noch permanent jeder Hanseat seinen Senf dazu gibt, ob der Platz von links nach rechts, oder von rechts nach links abgekreidet wird, dann gute Nacht, Marie, wie soll da mal Ruhe und Vernunft einkehren? Durch die ganzen Nebenkriegsschauplätze bleibt der Erfolg der 1. Herren im Profifußball aus, genau DAS muß man in HH umstellen und versuchen, etwas in den Verein zu bekommen, wo sie ziemlich neidisch 150 km weiter südlich hinschielen: Ruhe! Auch wenn ich es mit denen nicht so habe, finde ich es traurig, was da abgeht, ein Traditionsverein beginnt, sich abzumelden…
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 09.03.2011 11:23 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Roddman hat geschrieben: Moin, was ich an diesem ganzen Gelaber und Getue in Hamburg nicht verstehe, ist die Tatsache, daß sich hier ein Trainer, der in seinem Berufsleben als solcher weder Titel noch sonst irgendeinen Erfolg vorzuweisen hat, hinstellt und dann blanko, wie ne olle Zicke gegen den Vorstand ledert??!! Veh ist Meistertrainer und hat schon einiges vorzuweisen. Er ledert auch nicht gegen den vorstand, den mit Hoffmann scheint er seinen größten Fürsprecher zu verlieren. Er spricht insgesamt nur dass aus, was sich sonst keiner traut. Hamburg steht sich da selbst im Wege.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 09.03.2011 11:30 |
|
|
Zitat: Ich hatte Hoffnung, mit dem neuen Sportdirektor etwas Neues zu beginnen, aber in dieser Lage geht es nicht. Es ist eine gefährliche Situation, in der sich der HSV befindet. was für eine aussage. mit seiner verweigerung mit dem neuen manager zu reden, und seiner absicht ende der seaison auszuscheiden, gefährdet er doch am meisten den verein. er ist es doch, der jetzt seinen führsprecher (hoffmann) im stich läßt. in meinen augen verbrennt Veh sich selbst. aber soll mir recht sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 09.03.2011 12:27 |
|
|
Siehste Picard, den stuttgarter Titel habe ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Da hast Du recht. Das Hamburg sich selbst im Weg steht, beschreibt es gut, so sollte der Rest des Postings auch gemeint sein. Aber vielleicht ist es auch die grassierende "10/11-Saisongrippe" der gefühlt größeren Vereine. Das was man hier von Hamburg so mitbekommt, klingt auf jeden Fall sehr ungesund.
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 09.03.2011 13:02 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Zitat: Ich hatte Hoffnung, mit dem neuen Sportdirektor etwas Neues zu beginnen, aber in dieser Lage geht es nicht. Es ist eine gefährliche Situation, in der sich der HSV befindet. was für eine aussage. mit seiner verweigerung mit dem neuen manager zu reden, und seiner absicht ende der seaison auszuscheiden, gefährdet er doch am meisten den verein. er ist es doch, der jetzt seinen führsprecher (hoffmann) im stich läßt. in meinen augen verbrennt Veh sich selbst. aber soll mir recht sein.  Naja, Verweigerung klingt etwas drastisch. Er hat für sich den Entschluss gezogen das es bei dem Verein einfach keinen Sinn mehr macht. Und so leid mir das als kleiner HSV Symphatisant tut, ehrlich gesagt kann man ihn doch nur verstehen. Wer will sich das denn noch antun. Nicht nur Hoffmann war sein Fürsprecher, sondern das war auch umgekehrt der Fall. Und deswegen bricht mit dem einen auch der andere weg. Veh ist verzichtbar, also auch Hoffmann. Und das man diese Entscheidung nun preisgibt ist bestimmt auch nicht allein auf Veh zurückzuführen. Da von im Stich lassen zu sprechen, halte ich für verkehrt. Ich war von Anfang an kein Veh Fan, die Meisterschaft in Stuttgart war für mich eher ein Ausrutscher. Und jetzt zeigt er weiter, was er auch schon in WOB gezeigt hat. Nämlich das er einfach kein sonderlich guter Trainer ist. Seine Aufstellungen und was ich so mitbekommen habe auch seine taktischen Vorgaben (ich verfolge die Spiele nicht über 90 Min) lassen sehr zu wünschen übrig. IdR ist die Mannschaft nicht auf den Gegner eingestellt und er vertraut weiterhin auf Leute wie Trochowski die seit Monaten unterirdischen Fußball spielen und Leute wie Son bleiben auf der Bank sitzen. Was ich jetzt vor allem als problematisch sehe in Anbetracht der restlichen Saison ist dieser Teil: Zitat: ...die Stimmung innerhalb der Kabine: Es ist für die Mannschaft nicht einfach. Es wird in der Kabine natürlich viel gesprochen, das bekomme ich jeden Tag mit. Und es herrscht eine große Unsicherheit, immerhin laufen auch eine Menge Verträge aus. Aber wir müssen professionell damit umgehen. Mehr können wir nicht machen. Die Spieler hängen in der Luft. Kein Trainer der nächstes Jahr noch da ist, kein Sportdirektor der jetzt schon da ist. Reinhardt kann ohne Arnesen nicht die großen Gespräche führen. Verträge laufen aus und niemand weiß wie es weitergehen soll. Das wird sich auf dem Platz bemerkbar machen, fürchte ich. Aber wer weiß, vllt lassen die sich auch unbeeindruckt.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 09.03.2011 13:14 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
kevin96 hat geschrieben: Veh ist verzichtbar, also auch Hoffmann. haha - was ein quatsch!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 09.03.2011 13:45 |
|
|
ich wollte damit nur sagen das es kein Zufall ist das die beiden nun kurz hintereinander gegangen worden sind
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 09.03.2011 14:05 |
|
|
einerseits hält Veh den verein für führungslos, weil hoffman "nur" bis dezember weiter machen darf. das ist immerhin noch ein 3/4 jahr! andererseits hält es Veh aber für sinnvoll, daß er seinen vertrag "erfüllt" bis saisonende (obwohl er es sinnlos findet sich mit dem neuen manager zu besprechen).
was für ein quatschkopp. für mich der chaot des jahres.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 11.03.2011 12:11 |
|
|
allerdings macht die heutige Pressekonferenz vor dem Bayern Spiel den Kerl mir sympathisch. Warum werden Trainer ständig dazu befragt, was in der Aufsichtsrat-Etage los ist und sonstige Dinge, die den Trainer nicht wirklich etwas angehen. Vielleicht mag ich die PK allerdings nur deswegen so gut, weil ich Freund des gepflegten Zynismus' bin 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 11.03.2011 12:52 |
|
|
Was für ein Chaos mittlerweile ! Persönliche Eitelkeiten und Animositäten spielen eine größere Rolle,als das Wohl des Vereins. Mittendrin Selbstdarsteller wie Hunke und der ehemalige Stadionsprecher... Anstatt den Vertrag von Hofmann wenigstens für ein Jahr zu verlängern dieses Chaos. Hofmann mag sicherlich keine Ahnung von Fussball haben und einen großen Fehler in der Entlassung vón Beiersdorfer begangen haben,aber er hat zweifelsohne Ahnung vom Fussballmanagement. Nicht umsonst ist der HSV in den letzten Jahren zu einem der umsatzstärksten Vereine aufgestiegen.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 11.03.2011 15:22 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Warum werden Trainer ständig dazu befragt, was in der Aufsichtsrat-Etage los ist und sonstige Dinge, die den Trainer nicht wirklich etwas angehen. weil Veh seit wochen/monaten auch ungefragt sein senf dazu gab. zynismus finde ich auch schön u. gut. aber dazu fehlt es Veh am standing. ist also bei ihm völlig deplaziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 12.03.2011 18:39 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Der Rost hat ja eben richtig vom Leder gezogen und den Verein angegriffen. Mal sehen, ob er weiter im Tor steht.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 12.03.2011 18:48 |
|
|
hauptsache Veh bleibt noch bis wir dort spielen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 12.03.2011 21:39 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Gunther hat geschrieben: hauptsache Veh bleibt noch bis wir dort spielen.  Das wird wohl nichts.
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 12.03.2011 21:45 |
|
|
er hat gerade in der pk gesagt, auf die frage ob er noch lust hat...."ich muß nicht jede frage beantworten ... ich werde sicher nicht zurücktreten". 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 12.03.2011 23:31 |
|
|
In Hamburg ist es defintiv ein Führungsproblem. Da rennen im Vorstand zuviele Leute rum, die einfach keine Ahnung haben, Sammer wußte schon, warum er sich das nicht antun wollte. Und ich kann auch den Ausraster von Frank Rost gut verstehen. Seit dem Abgang von Beiersdorfer fehlt es an sportlicher Kompetenz in der Führungsetage, die halten sich in Hamburg alle für die größten und merken nicht wie sie den Karren mit Anlauf an die Wand fahren. Dazu kommt, dass die Mannschaft überaltert ist und sich die Spieler, bis auf wenige Ausnahmen, kein bißchen mit dem Verein identifizieren. Van Nistelrooy und Elia sind da die besten Beispiele. Naja, sollen die da noch ein bißchen weitermachen, ich fänds toll, wenn dieser Drecksverein vor die Hunde gehen würde.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
|