Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 17 | [ 335 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste
 Seiten- und Forenprobleme Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei seite!
BeitragVerfasst: 08.03.2011 20:56 

Jan hat geschrieben:
Das kommt, wenn man so viele Beiträge in so kurzer Zeit schreibt. :wink2:

Habe unseren Ansprechpartner diesbezüglich nochmal kontaktiert.

Jan, es war immer derselbe Beitrag, immer wieder mit der Browser-zurück-Taste.

Was ich nicht verstehe, manchmal geht es, manchmal nicht?

BeitragVerfasst: 08.03.2011 23:11 

einwerfer hat geschrieben:
Geht ziemlich drunter und drüber.

Da stehen 1 -0 Beiträge hinter den 2 - 0 Beiträgen. Ich habe 4 mal den selben Beitrag hintereinander, obwohl ich keine Bestätigung auch nur für einen Beitrag erhalten habe. Und,und,und

Ja, soll kein Gemecker sein, aber für den Techniker:

- Die Reihenfolge der Beiträge stimmt nicht immer mit dem Absendezeitpunkt überein.
Beispiel 8.3., im Thread Trainingsberichte: die Antwort erscheint vor der Frage. :lol:

Martn fragt dort, warum Roter Stern ihre Youtube-Filme gelöscht hat. Aber die Antwort von Roter Stern mit Quoten dieser Frage steht schon oben davor! Haben wir hier eine kleine Raum-Zeit-Irregularität, à la Raumschiff Enterprise? :hallo:

- Die Anzeige der neuesten Beiträge in den Rubriken entspricht nicht dem tatsächlichen Stand.
Beispiel 8.3., ebenfalls Thread Trainingsberichte: der letzte Beitrag dort stammt von tauri,
wenn man jetzt aber auf die Rubrik Mannschaft klickt und dort in der Zeile Trainingsberichte schaut, wird dort als letzter Beitrag der von Kevin96 angezeigt.

- Das Absenden von Beiträgen ist teils mit Schwierigkeiten verbunden, insbesondere während
des Spiels (die verdrehte Reihenfolge von Beiträgen tritt aber auch in Randzeiten auf).

Zuletzt geändert von tauri am 09.03.2011 00:59, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.03.2011 00:53 

Sehr geehrte Mod's !

Es wird zeit, das der Webseiten-Bastler unseres Lieblingsvereins mal die klare Ansage bekommt, das Forum und die "unter-aller-Sau" Programmierung für sein erhaltenes Geld auf Vordermann zu bringen und dafür Sorge zu tragen, das man hier, wie früher, Beiträge mit EINEM statt mit 20 Klicks sorgenfrei abschicken kann. ES NERVT LANGSAM !!!!

An die Versprechen der Weiterleitung an die "zuständigen" Stellen von Jan ist mir jedenfalls jeglicher Glaube abgegangen. Andere Mod's scheint es ja hier nicht mehr zu geben, jedenfalls hört man nix und sieht sie nicht.

Es ist PEINLICH und das hoch 3, ausserdem einem Bundesligaforum unwürdig, was Programmierer hier für eine Mist gebaut haben !!!

BeitragVerfasst: 09.03.2011 02:32 

Kein Beitrag von dir ohne Seitenhieb gegen die Mods...
was sollen die denn machen? das Ding selber fixen?
Wieso sollte Jan uns belügen. Das ist doch eine total haltlose Unterstellung von dir.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 09.03.2011 03:00 

Eine Frechheit hoch drei ist deine Unterstellung.

Zum Server-Problem: Dass das nervig ist und nicht auf allgemeine Begeisterung stößt, dessen sind wir uns absolut bewusst. Wenn man ständig hin- und her pendeln muss, nur um seinen Beitrag abschicken zu können, geht einem das natürlich auf den Geist, wir Moderatoren stehen vor demselben Problem. Von daher ist das Interesse bei uns sehr groß, dass die Sache schnell bereinigt wird, alles andere macht ja auch keinen Sinn. Jan hat eine klare Aussage getroffen, die für jeden verständlich ist, da muss sich nicht noch ein zusätzlicher Moderator einschalten, nur damit du zufrieden bist. Wir haben alles in die Wege geleitet, mehr können wir eben nicht tun.

Zum Forum: Vor nicht allzu langer Zeit haben wir Entscheidungen getroffen, die jetzt ihre Früchte tragen - bei aller Bescheidenheit natürlich - was wir zum kleinen Teil auf unsere Arbeit zurückführen. Es ist in letzter Zeit sehr ruhig geworden, daran ändern auch deine ständigen Seitenhiebe nichts.

Ein Zusatzgenerator für Notfälle haben wir leider nicht, jetzt heißt es abwarten und Tee trinken, auch wenn es uns allen schwer fällt. Und weil das Forum hakt, betreiben wir unseren Job derzeit mit etwas weniger Energie, um Strom zu sparen. Kleiner Scherz!

BeitragVerfasst: 09.03.2011 08:50 

AndréMeistro hat geschrieben:
Zum Forum: Vor nicht allzu langer Zeit haben wir Entscheidungen getroffen, die jetzt ihre Früchte tragen - bei aller Bescheidenheit natürlich - was wir zum kleinen Teil auf unsere Arbeit zurückführen. Es ist in letzter Zeit sehr ruhig geworden...

sorry André, aber ich glaube nicht, daß das ein grund zur freude ist.
im vergleich zu anderen vereinsforen ist dieses fast mausetot. ich finds traurig! :|

BeitragVerfasst: 09.03.2011 11:32 

Zum Server-Problem: Dass das nervig ist und nicht auf allgemeine Begeisterung stößt, dessen sind wir uns absolut bewusst. Wenn man ständig hin- und her pendeln muss, nur um seinen Beitrag abschicken zu können, geht einem das natürlich auf den Geist, wir Moderatoren stehen vor demselben Problem. Von daher ist das Interesse bei uns sehr groß, dass die Sache schnell bereinigt wird, alles andere macht ja auch keinen Sinn.

Mir ist schon klar, Ihr gebt das weiter an die Techniker. Gibt es denn Aussagen, warum wir im Forum diese Probleme haben, bzw. bis wann diese behoben sind?
Es ist doch sicher eine Firma, die die Website im Auftrag von Hannover 96 betreibt. Können da nicht die Verantwortlichen von Hannover 96 ein wenig Druck machen, dass es sich bessert?

In wessen Aufgabengebiet von Hannover 96 fällt denn das Betreiben der Web-Site?

vielleicht können wir als User uns auch an denjenigen wenden?

Viele Grüße
Rene

BeitragVerfasst: 09.03.2011 11:42 

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Wer sich einmal mit dem Betrieb einer Web-Seite beschäftigt hat, wird feststellen das es einfach ist, solange alles läuft.
Der Fehler, der hier sporadisch auftritt, ist aus meiner Sicht ein Hardwarefehler. Wahrscheinlich ist irgendeine Speicheradresse defekt. Aber den finde erst einmal.
Und die Server - Betreiber haben ganz einfach die Ruhe weg. Denen kannst du mit nix Druck machen. Weder mit Kündigung noch sonstwas. Die sind durch die Bank so herablassend, das du froh sein kannst, wenn sie dir zuhören.
Und da bleibt wirklich nur das was Meistro schreibt: abwarten und Tee trinken

BeitragVerfasst: 09.03.2011 12:54 

bei 96 läuft das alles etwas anders.

BeitragVerfasst: 09.03.2011 13:32 

wie läuft es denn @fachwerk?

BeitragVerfasst: 09.03.2011 13:44 

Gunther hat geschrieben:
im vergleich zu anderen vereinsforen ist dieses fast mausetot. ich finds traurig! :|
sei doch froh, dass hier Ruhe ist und die User sich nicht die Köpfe verbal einschlagen.
Wir haben hier leider die Konkurenz-Seite das fanmagazin. Wäre schön, wenn sich das zusammenfinden würde und es ein Hauptforum bei Hannover 96 gibt.

BeitragVerfasst: 09.03.2011 15:55 

Eine Frechheit hoch drei ist deine Unterstellung.

Definiere mir mal bitte "Frechheit hoch 3" in meinem Beitrag...???

Es bleibt doch egal, WER WAS versprochen oder weiter geleitet hat, Fakt ist, das das "neue" Forum von Programmiererseite eine Blamage ist. Ich glaube da nicht an Hardwarefehler oder Serverprobleme, hier ist die Programmierung vermutlich von Leuten gemacht, die nur schnell die Kohle einstreichen und sich danach nen Sche..ss drum kümmern.
Das Forum hängt oder ist nicht erreichbar und es gibt massiv Probleme beim Absenden von Beiträgen.
Ob ein Mod sich dann darum kümmert oder nicht, nützt ja auch nach Wochen scheinbar nichts. Damit will ich nicht sagen, das Versprechen nicht gehalten werden, sondern das scheinbar die Angelegenheit von Betreiberseite aus nicht ernst genommen wird. So wie Olli schon sagte, scheint es hier um Kosten zu gehen, die der Verein bei der Erneuerung des Forums vermutlich lieber eingespart hat.
Da ist es fats einfacher, die alte Software wieder aufzuspielen, denn DAS Forum lief ja...

@ Andremeistro .. Wir hatten ja schon mal das vergnügen und ich hatte Deine PN damals ernst genommen. Geändert hat sich da bei Dir allerdings wenig...sowie die Mods gefragt sind, tauchst Du auf und Dein erster Satz ist :" Das ist aber eine Frechheit" !!
Wie Du unschwer erkennen kannst, gibt es mehr als eine Handvoll User, die mit dem neuen Forum vor Problemen stehen, ich würde an deiner Stelle mal mehr auf die Wünsche und Sorgen der Userschaft eingehen, anstatt zuerst ständig von Frechheiten zu reden !!

@ kevin96 .. Schön, das Du Dich auch direkt wieder einmischt und auf der Schleimspur zu den Mod's wandelst. Kriegst bestimmt irgendwann nen Preis dafür :laugh:

BeitragVerfasst: 09.03.2011 16:00 
✝ Unvergessen

Trotz technischer Schwierigkeiten mal ein Lob.
Ich stöbere auch mal in Foren unserer Gegner und finde,das das hier vom Aufbau ,von der Übersichtlichkeit astrein gemacht ist. :nuke:

BeitragVerfasst: 09.03.2011 16:16 

ja carlos, das du das als schleimen ausmachst wundert mich nicht
ich kritisiere die Mods genauso wenn sie Dinge tun die ich für falsch halte (wie zB die öffentliche Anprangerung von Usern im Thread, statt soetwas über PN zu regeln), habe ich auch desöfteren gemacht.
Aber hier über die Technik zu mosern und nebenbei einfach mal so ein Ding gegen eine Person auszuteilen, da trifft es Frechheit schon ganz gut. Ich hätte auch meinen Senf dazu gegeben wenn es gegen einen anderen User (nicht Mod) gegangen wäre. Wenn ich sowas sehe kriege ich einfach ne Krawatte, das hat hier nichts zu suchen. Aber du bist ja eh der Meinung nur weil es Mods sind müssen sie sich jeden Quatsch von den Usern anhören. Immer schön provozieren, damit sich irgendein Mod sich zu irgendetwas hinreißen lässt und es bald einen neuen Klima Thread geben kann. Das ist doch echt schwach und leider von deiner Seite aus immer wieder zu beobachten.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 09.03.2011 17:00 

Du suchst nach einer Lösung, was man dir zugute halten muss. Anschließend provozierst du User, die nicht deine Meinung vertreten, das passt einfach nicht zusammen. Außerdem habe ich auf sachlicher Ebene klargestellt, wie die Lage aussieht, was Jan auch schon in aller Deutlichkeit gemacht hat. Wo liegt also dein Problem? Und das dir der Glaube fehlt, dass Jan die Techniker angeschrieben hat, ist eine Frechheit hoch drei. Besonders dann, wenn es dafür keine Anhaltspunkte gibt. Wenn du weiterhin auf dieser Ebene einen Dialog führen möchtest, dann werden wir darauf nicht reagieren. Sei denn, wir sind zum Handeln gezwungen. Wer einen sachlichen Dialog will und selber kein Stück dafür tut, der braucht sich über sehr viel Gegenwind nicht zu wundern. In erster Linie vertreten wir die Interessen des Vereins, was nicht heißen soll, dass uns eure Wünsche und Vorschläge am Gesäß vorbeigehen. Die Frage ist immer nur, wir groß unser Handlungsspielraum ist, hier sind unsere Techniker gefragt. :wink:

Wo ist die Kamera: Und ich gebe auch gerne zu, dass ich auf technischer Ebene nicht die große Ahnung habe, was du mir gerne negativ auslegen kannst. Deshalb halte ich mich bei technischen Fragen oft zurück.

BeitragVerfasst: 09.03.2011 20:27 

Du suchst nach einer Lösung, was man dir zugute halten muss. Anschließend provozierst du User, die nicht deine Meinung vertreten, das passt einfach nicht zusammen. Außerdem habe ich auf sachlicher Ebene klargestellt, wie die Lage aussieht, was Jan auch schon in aller Deutlichkeit gemacht hat. Wo liegt also dein Problem? Und das dir der Glaube fehlt, dass Jan die Techniker angeschrieben hat, ist eine Frechheit hoch drei. Besonders dann, wenn es dafür keine Anhaltspunkte gibt. Wenn du weiterhin auf dieser Ebene einen Dialog führen möchtest, dann werden wir darauf nicht reagieren. Sei denn, wir sind zum Handeln gezwungen. Wer einen sachlichen Dialog will und selber kein Stück dafür tut, der braucht sich über sehr viel Gegenwind nicht zu wundern. In erster Linie vertreten wir die Interessen des Vereins, was nicht heißen soll, dass uns eure Wünsche und Vorschläge am Gesäß vorbeigehen. Die Frage ist immer nur, wir groß unser Handlungsspielraum ist, hier sind unsere Techniker gefragt. :wink:

Wo ist die Kamera: Und ich gebe auch gerne zu, dass ich auf technischer Ebene nicht die große Ahnung habe, was du mir gerne negativ auslegen kannst. Deshalb halte ich mich bei technischen Fragen oft zurück.

Oha, schon wieder ne Frechheit hoch 3, das nimmt ja richtig fahrt auf hier... :noidea:
Geht es Dir eigentlich darum, Deine persönlichen Kriegsschauplätze zu beackern oder lieber Deine Energie darauf zu verwenden, dafür Sorge zu tragen, das diese Seite wieder mal so läuft, wie es in der Vergangenheit war ?? Am Thema "Probleme mit der Seite" rennst Du jedenfalls meilenweit vorbei.
Sachlichkeit kann ich bei Dir jedenfalls auch nur zu 30% feststellen, die restlichen 70% verwendest Du auf Streit, Behauptungen und Unterstellungen. Die Dialoge auf Deiner Ebene jedenfalls verbieten mir, und das aus reiner Höflichkeit, jeden weiteren Kommentar zu Dir..

BeitragVerfasst: 09.03.2011 21:16 

Carlos96 hat geschrieben:
An die Versprechen der Weiterleitung an die "zuständigen" Stellen von Jan ist mir jedenfalls jeglicher Glaube abgegangen.

Glaube, was Du willst. Ich habe keine Lust, mich vor Dir zu rechtfertigen geschweige denn hier Belege (Mailverkehr) dafür zu veröffentlichen. Es steht Dir aber frei, mich für einen Lügner zu halten.

Tatsache ist: Das Problem wurde von mir an den zuständigen Mitarbeiter von 96 weitergeleitet. Dieser hat sich mit der zuständigen Agentur in Verbindung gesetzt. Stand heute Nachmittag wurde das Problem seitens der Agentur anerkannt, ist aber noch nicht bearbeitet bzw. behoben. Unser Ansprechpartner bei 96 will bei der Agentur Druck machen und sich bei mir melden.

BeitragVerfasst: 09.03.2011 22:48 

Danke Jan, für die Info. Ist ein bisschen wie bei der Bahn: wenn die irgendwo steht und nicht weiterfährt, ist es stets erträglicher, wenn man weiß, warum es nicht weitergeht. So wäre es für uns alle erträglicher, wenn wir wüssten, dass die Techniker mit Nachdruck dran sind an dem Problem.

Und @Carlos96: vergiss nicht, dass hier sämtliche Mods diesen Job für lau machen. Aus lauter Lust und Liebe zu 96. Ich denke, da sind Unterstellungen fehl am Platz. Hinterfragen ja, Anzweifeln auch, aber stets mit dem Ziel, selbst konstruktiv zu sein - auch unsere Mods sind Menschen, die nicht unfehlbar sind. Hinweisen ja, freundlich im Ton und klar in der Aussage. Aber keine Unterstellungen garniert mit Adjektiven und Verben, die konfrontativ sind. Das muss man sich als Freiwilliger nicht antun. Dann darfst du dich nicht wundern, wenn die Mods gereizt reagieren.

BeitragVerfasst: 09.03.2011 23:41 

Namibier hat geschrieben:
Dann darfst du dich nicht wundern, wenn die Mods gereizt reagieren.

Ich wundere mich über garnichts mehr, wobei es ziemlich egal ist, was oder wie man fragt, meine Erfahrung ist, das ständig gereizt reagiert wird, als würde man versuchen, Dornröschen aus dem Schönheitsschlaf zu wecken.
Es wird ja auch generell unterstellt, das man "ständig" nervt und das Alles "Frechheiten hoch 3" sind.
Ich bin in diversen anderen Foren unterwegs, aber es gibt kaum ein Forum, wo die Mod's so genervt und unfreundlich auf Fragen reagieren, wie hier.
Wenn Einem also der Mod-Job so auf die nerven geht oder dazu die zeit fehlt, sollte man sich Gedanken machen, mal Leute mit mehr Geduld und Freundlichkeit ran zu lassen.
Man sollte der Meinung sein, das hier Fan's für Fan's des gleichen Vereins ihre Arbeit tun, mir kommt es allerdings vor, als würde ich im BTSV-Forum als 96er nachfragen.
Da hilft es auch nichts, sich selbst zu beweihräuchern und so zu tun, als wäre hier durch die Arbeit der Mods Ruhe eingekehrt. Es sieht doch wohl eher so aus, als wäre hier nichts mehr los, weil es vorher gründlich in die Hose gegangen ist.

Fakt ist und bleibt, das man keine klaren Antworten erwarten kann, immer nur mürrisch reagiert wird und dann noch ein bischen BlaBla folgt, was mit der Sache nix zu tun hat.
Am Kern des Ganzen wird vorbei geredet und wenn man sich darüber mokiert, gilt man als Störenfried, der die Frechheit hoch 3 besitzt, überhaupt irgendetwas von sich zu geben.

Wird zeit, das Discostu wieder auftaucht, da macht es wenigstens Spass sich zu zoffen, alleine das Niveau ist jedenfalls höher, als das, was AM hier zu bieten hat.

Abgesehen davon hat es über 2 Monate gedauert, bis irgendein Mod nach Hinweis per PN endlich mal den Hanke zu den Ehemaligen verschoben hat :noidea:
Da muss man nicht so tun, als wäre man ständig "up to date"..ist doch lächerlich...

BeitragVerfasst: 09.03.2011 23:44 

tauri hat geschrieben:
(die verdrehte Reihenfolge von Beiträgen tritt aber auch in Randzeiten auf).

Das wird wohl an den fehlerhaft in der Datenbank abgelegten IDs liegen. Das passiert vornehmlich dann, wenn es zu Timeouts oder Sessionkills kommt. Dadurch wird die Verbindung zur DB unterbrochen und die Session schreibt eine fehlerhafte ID in die Indextable. Das kann man normalerweise mit einem drögen resync korrigieren. Leider kann dieser resync einerseits nicht forumsübergreifend und andererseits nicht automatisiert aufgerufen werden. Da es sich hier um eine nicht unerhebliche Zahl von Kategorien handelt, wünsche ich der armen Seele viel Vergnügen beim resync. Ich würde schonmal den örtlichen Pizzabringdienst auf Kurzwahltaste 1 legen und vielleicht was zu Lesen mitnehmen. Bis in ein paar Tagen, Kollege! :hallo:

Dass der Geschichte ein Hardwarefehler zugrunde liegt, glaube ich nicht wirklich, da auf der selben IP der Shop von 96 läuft. Den hätte es dann wahrscheinlich auch schon mehrfach gerissen, allerdings hört und liest man nix von Beschwerden über nicht gelieferte Ware. Zudem würde das ein monetäres Problem mit sich bringen, was dem werten Herrn Kind sicher unlocker ins Auge stoßen würde. Insofern scheidet das für meine schlichte Denke aus.

Leider kommt man nicht an die Versionsnummer von phpBB3 ran, zumindest nicht ohne gewisse "Eingriffe", für die ich, wie bereits erwähnt, zu alt bin. Es könnte also auch schlicht daran liegen, daß man nicht die aktuelle Revision fährt - blöder Fehler zuweilen.

Im Übrigen läuft da tatsächlich ein normaler Apache auf einer Debian-Basis. Könnte also auch eine LAMPP-Umgebung sein, die in den conf-Dateien unterdimensioniert ist. Aber alles nur Spekulatius.

Da ja nach wie vor auch die Suchfunktion -gerade bei älteren Beiträgen- meist nichts Brauchbares mehr liefert, sondern schlicht meint, es sei nix zu finden, impliziert das eine fehlerhafte Übernahme der Daten bei der Migration der Datenbank. Da könnte das Script versagt haben. Schade, aber wohl nicht mehr zu ändern. Wäre schön, wenn man als Archiv die alte DB wieder eröffnen würde - gab's ja mal kurzzeitig.

Das Verschwinden von Beiträgen könnte an sich gleichzeitig überschreibenden Datensätzen liegen, was ebenfalls auf zerkloppte Indextabellen hinweist. Möglich aber auch, daß in den Admin-Einstellungen für das Handling von automatischem Löschen etwas falsch eingestellt ist oder war. Dann haut das System nach bestimmten Kriterien Beiträge einfach ins Nirvana.

Ich persönlich würde einen DB-Dump machen, die DB rauswerfen und komplett neu anlegen, anschließend den Dump wieder einlesen. Danach resyncen und sehen, was geht.

Gebt den Leuten in der Technik etwas Zeit - bei dieser Art von Fehlern kann man blöde werden und sich 'nen Wolf suchen. Meint man was gefunden und behoben zu haben, taucht der Mist kurz danach gerne wieder auf und alles beginnt von vorne.

Bedenkt bitte immer, daß -trotz einer bezahlten Dienstleistung- sicher keine Unsummen ausgegeben werden. Mit dem Forum wird nunmal kein Geld verdient, sondern vorrangig für Traffic bezahlt. Um die Dinge billig zu halten, wird das Ganze eventuell in einem Virtual Server gehostet, also keine reale Hardwareumgebung nur für das Forum alleine, sondern etwas Platz im viel genutzten Datenschwimmbad.

Ich wünsche den Leuten, die nun auf Fehlersuche gehen, viel Erfolg und fühle mit. Gleichzeitig denke ich aber, daß die schon zusehen, daß bald alles wieder läuft.

Nun ja, aber ich muß mich damit zum Glück nicht rumschlagen und sollte dieser Beitrag ebenfalls verschwinden, so ist das auch egal!

So long!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 17 | [ 335 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste