Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 85 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 95  Nächste
 Stimmung bei Auswärtsspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen!
BeitragVerfasst: 08.03.2011 15:49 

Das Spiel findet statt, im April. Garantiert - ausser der HSV wechselt noch mal den Rasen.

BeitragVerfasst: 08.03.2011 16:21 

im April können sie gerne noch mal den Rasen wechseln - da er dann sicherlich besser anwächst :noidea:

Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag auch nur darauf hinweisen, das das Spiel so gut wie ausverkauft ist :nuke:

Ich hoffe der Süden ist dann fest in ROTER HAND :fan:

BeitragVerfasst: 10.03.2011 16:34 

Herr Rossi hat geschrieben:
Dann will ich Gothia mal ergänzen:

Für das Abbrennen von vielen pyrotechnischen Gegenständen benötigt man eine behördliche Genehmigung zum Abbrennen und das Abbrennen dürfen nur Personen mit einem Befähigungsnachweis durchführen. Sylvester ist eine Ausnahme. An diesem Tag darf Jedermann zu den örtlich festgelegten Zeiten unter Beachtung der örtlichen Beschränkungen (z. B. nicht in der Nähe von Krankenhäusern oder Kirchen oder an Orten mit historischer Bausubstanz) ohne Genehmigung und ohne Befähigungsnachweis Pyrotechnik zünden, sofern er die Altersbeschränkungen für die Feuerwerksklasse erfüllt. Die Pyrotechnik ist zum Teil nur zu dieser Zeit verkäuflich und für diesen Zweck zugelassen.

Ist ein pyrotechnischer Gegenstand für die Verwendung "im Freien" zugelassen, dann verliert er beim Einsatz in einem abgegrenzten Raum oder Gebäude wie einem Stadion automatisch seine Zulassung. Bengalische Feuer können
- durch die Hitzeentwicklung oder durch heiße Schlacke Brandverletzungen auslösen
- durch die Rauchentwicklung und die im Rauch enthaltenen Schadstoffe zu Reizung der Atemwege bis zur Atemnot auslösen
- durch die Blendwirkung können Menschen orientierungslos werden oder panisch reagieren und sich bei Stürzen verletzen.
- magnesiumhaltige Bengalos lassen sich nicht löschen

Deshalb werden erwischte "Fans", die Pyrotechnik gezündet haben, wegen versuchter Körperverletzung angezeigt. Werden Menschen verletzt, ist das bereits Körperverletzung. Bei entstellenden Verletzungen oder Verletzungen an den Augen oder am Gehör ist das schwere Körperverletzung!

Nach dem Versammlungsgesetz ist es bei Versammlungen verboten, z. B. Pyrotechnik als Waffe zu verwenden. Das Versammlungsrecht der jeweiligen Bundesländer schlägt sich neben anderen Rechtsvorschriften (z. B zum Brandschutz) in der Stadionordnung nieder. Unsere Stadionordnung enthält ein generelles Verbot jeglicher Pyrotechnik und ist so bereits vor Jahren vom Rat der LHH beschlossen worden. 96 hat eine Haus- und Arenaordnung, die im wesentlichen auf der Stadionordnung beruht. Aber der Verein kann die Stadionordnung nicht ändern oder aufheben!

Würden Pyro-Zonen eingerichtet, steigt das Risiko, dass sich Stadionbesucher verletzen. Nach dem BGB ist der Veranstalter für die Abwehr solcher Gefahren zuständig. Auch von daher hat sich 96 eindeutig gegen die Verwendung von Pyrotechnik im Stadion ausgesprochen!

Die Versicherung wird nach der Einrichtung von Pyro-Zonen wegen des erhöhten Risikos (Brand- und Verletzungsgefahr) Aufschläge auf die Prämie verlangen. Die Einrichtung und der Unterhalt der Zonen kostet schließlich auch Geld. In den Zonen dürften sich keine "normalen" Zuschauer aufhalten (es werden sich wegen der Pyrotechnik weniger Zuschauer das Stadion besuchen). Feuerwehr, Löschtechnik und Feuerwerker müssen bereitstehen.

Laut dem Ultra-Konzept zahlen dies der Verein oder die Zuschauer! Glaubt Ihr, dass 96 diesen Unfug zahlt? -> MK hätte auf der nächsten Mitgliederversammlung eine Menge Stress! Nein, diesen Unfug wird der "normale" Stadionbesucher mit bezahlen! Hoffentlich gibt es bei Nichtgefallen der Pyro-Show den Aufschlag dafür zurück! :twisted:

Die Stimmung nach einer Preiserhöhung wegen Pyrotechnik wird heißer werden als jeder Bangalo! Oder haben die Ultras einen Sponsor zur Hand, der das zu super sozial verträglichen Preisen ermöglicht?

http://www.youtube.com/watch?v=Dh4nvJd2ytI

Ich antworte einfach mal mit einem aktuellen Video auf deinen Beitrag. Das sagt oft mehr als tausend Worte.

BeitragVerfasst: 10.03.2011 16:41 

Linden hat geschrieben:

Ich antworte einfach mal mit einem aktuellen Video auf deinen Beitrag. Das sagt oft mehr als tausend Worte.

In diesem Video fehlt das wesentliche: 2:0 Auswärtssieg für Lübeck. Den Rest finde ich ätzend(meine persönliche Meinung)

BeitragVerfasst: 10.03.2011 16:44 

Und das ist der ganze Grund weshalb ihr hier so einen Hermann macht? Damit ihr 8 Fackeln in die Luft halten könnt? Und das ist nun die spektakuläre Choreo? Deswegen die Gefahr auf sich nehmen?
Da ist jawohl diese Bändchenaktion bei uns im heimischen Stadion 1000x cooler gewesen (und ungefährlicher)

btw. wenn deren Transparent da Feuer gefangen hätte hätten die Leute dadrunter sich das Lachen mit Sicherheit auch nicht mehr verkneifen können.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 10.03.2011 16:56 

kevin96 hat geschrieben:

btw. wenn deren Transparent da Feuer gefangen hätte hätten die Leute dadrunter sich das Lachen mit Sicherheit auch nicht mehr verkneifen können.

Aber sie hätten schön synchron gebrannt

BeitragVerfasst: 10.03.2011 16:58 

Linden hat geschrieben:

danke!
ich finde das sehr aufschlußreich. damit wurden alle kritiker wiederlegt. frage an die selben: wenn das magdeburg schon kann, warum kann es ein erstligist nicht?
es scheint ja gegen keinerlei gesetze zu verstoßen. zumindest habe ich nix gehört oder gelesen, daß die magdeburger verantwortlichen verhaftet und verurteilt wurden.

BeitragVerfasst: 10.03.2011 18:07 

@linden: ich antworte einfach mit einem Zeitungsartikel.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ochum.html

BeitragVerfasst: 10.03.2011 19:00 

Ist zwar legitim, dass du den Artikel zitierst, aber zeugt nicht wirklich von gutem Stil.

1. Hat das absolut nichts mit der Aktion in Magdeburg zu tun.
2. Kam das nur durch unsachgemäße Benutzung zustande - Es wurde Magnesiumpulver angefackelt. Das hat wirklicht nichts mit der geforderten kontrollierten Abbrennung zu tun.

BeitragVerfasst: 10.03.2011 19:06 

Linden hat geschrieben:
Ist zwar legitim, dass du den Artikel zitierst, aber zeugt nicht wirklich von gutem Stil.

2. Kam das nur durch unsachgemäße Benutzung zustande - Es wurde Magnesiumpulver angefackelt. Das hat wirklicht nichts mit der geforderten kontrollierten Abbrennung zu tun.

Wenn das kein guter Stil ist, weiß ich nicht was du unter gutem Stil verstehst.
Zu Punkt 1. Das habe ich auch nicht gesagt
Zu Punkt 2. Woher weißt du das? Warst du dabei? Wie geht "kontrollierte Abbrennung"?

BeitragVerfasst: 10.03.2011 19:30 

Linden hat geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=Dh4nvJd2ytI

Wer sich nur einmal mit der Kampagne beschäftigt hat, oder das Konzept wenigstens einmal durchgelesen hat, erkennt in diesem Video, wie es ablaufen soll.

Der Kicker-Artikel beschreibt eine Situation, die der Vergangenheit angehören soll.

Wie kontrolliertes Abbrennen geht, kann man z.B. hier nachlesen (und man sollte es auch lesen):
http://www.rotekurve.de/wp-content/uplo ... onzept.pdf

BeitragVerfasst: 10.03.2011 19:55 

Sorry aber das kenne ich. Und da wird nicht beschrieben, wie "kontrolliertes Abbrennen" geht

BeitragVerfasst: 10.03.2011 20:54 

Auf Seite 2 recht ausführlich, aber mit dir zu diskutieren ist ähnlich effektiv wie mit einem Baum.

BeitragVerfasst: 10.03.2011 23:00 

Jetzt fängt die Diskussion wieder von vorne an :roll:

BeitragVerfasst: 10.03.2011 23:41 

Vermutlich kennen die Zündler Paulinchen nicht.

Ich hoffe, diesmal nur positive Schlagzeilen einer 96 Auswärtsfahrt zu hören.

BeitragVerfasst: 10.03.2011 23:49 

ostseehajo hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:

Wenn das kein guter Stil ist, weiß ich nicht was du unter gutem Stil verstehst.
Zu Punkt 1. Das habe ich auch nicht gesagt
Zu Punkt 2. Woher weißt du das? Warst du dabei? Wie geht "kontrollierte Abbrennung"?

Guter Stil ist es, wenn man Argumente benutzt, die keine Totschlagsargumente à la "ja aber in fall xy war alles ganz anders". Das ist und bleibt ein Einzelfall und hat mit der Mehrheit der Pyroaktionen nichts zu tun. Ein sachliches Argument wäre "bei der überwiegenden Mehrzahl der Pyroaktionen kommt es zu Verletzten wie in Bochum".

1. aber impliziert
2. Aus den Medien, wo es so dargestellt wurde. Nein. zum Beispiel wie in Magdeburg. Fackeln bis zum Ausbrennen in der Hand halten.

BeitragVerfasst: 11.03.2011 00:02 

naja, ihr (die Pro Fraktion) werft aber auch immer wieder gern mit den selben Phrasen um sich.
Ich habe nirgendwo so oft wie in dieser Diskussion gehört: "Jetzt werdet ihr unsachlich", obwohl die Argumente vollkommen einleuchtend waren. Genauso gern genommen wird "kontrolliertes Abbrennen". Dieses kontrollierte Abbrennen ist auch mit Sicherheit ne tolle Sache und liest sich auf dem Papier ganz hervorragend mit all den Vorkerhungen (die, wenn ich sie richtig verstanden habe, kaum umzusetzen sein werden).
Aber erwiesen, das damit keine Unfälle mehr passieren, ist auch Nichts. Zumal ich in eurem Schreiben immer nur davon lese das die Gefahr "verringert" wird. Ziel aber sollte es sein sie komplett zu verbannen. Und das ist, wie ich schonmal sagte, mMn nur dann möglich, wenn das ganze außerhalb vom Block gemacht wird. Löschvorrichtungen hin oder her. Wenn die synthetische Kleidung eines Fans in Flammen steht und in die Haut einbrennt, ist es zu spät.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 11.03.2011 00:34 

1896er hat geschrieben:
Auf Seite 2 recht ausführlich, aber mit dir zu diskutieren ist ähnlich effektiv wie mit einem Baum.

Ich habe mir jetzt die Seite 2 mehrmals durchgelesen, aber ich finde da nix über "kontrolliertes Abbrennen".
Und wenn du nur mit Leuten diskutieren kannst, die deiner Meinung sind, dann mach weiter so.
Du wirst viel Erfolg haben.
Erkläre mir ein einziges mal, wie "kontrolliertes Abbrennen" funktionieren soll, aber bitte versuche nicht wieder, mir zu erklären, wie ihr euch das in der Theorie vorstellt

BeitragVerfasst: 11.03.2011 01:40 

Linden hat geschrieben:
ostseehajo hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:

Fackeln bis zum Ausbrennen in der Hand halten.

Das hat mit "kontrolliertem Abbrennen" soviel zu tun wie Kakaopulver mit Bier.
Frag mal bei der Feuerwehr nach, was man unter "kontrolliertem Abbrennen" versteht

BeitragVerfasst: 11.03.2011 03:41 

zum einen sind die sportschau-, und skyseher wenig gefährdet, weshalb mich solch einsatz ohne berührungspunkte leicht verunsichert.
zum andern, und das noch viel mehr, erstaunt mich die ignoranz des ist-zustands.
denn selbst der letzte hajo am bildschirm dürfte doch mitbekommen, dass selbst die schärfsten einlasskontrollen die bisherigen gefahren nicht in den griff bekommen. die fans im gästeblock mußten sich schon total nackig machen, und es hat nichts geholfen - es brannte hier und da ein gefährliches lichtlein. von dieser seite gibt es also keine abhilfe!

da kann jetzt auch jeder noch so fest mit der faust ins mett (die tastaur) hauen, durch verschärfte kontrollen leidet nur der gemeine fan, es wird sich aber keine gefahr weiter unterbinden lassen.

da kann man nun auf recht, staatsmacht, hausrecht, usw pochen - helfen tut man damit aber keinem. es gibt halt eine szene, die sich über bestehende vorgaben und gesetze hinwegsetzt, und die mit bisherigen maßnahmen nicht zu kontrollieren ist. und da hilft auch nicht zu sagen: "was sind das für fans, die schaden den verein." - denn denen ist dies egal, und deren gelebte fankultur zählt ihnen mehr.

es geht um einen ausweg.
und 96 setzt sich doch nicht zum spaß, oder weil sie selbst feuerwerker sind, mit dieser fussballbegleiterscheinung an den tisch, sondern weil eine lösung gesucht wird.

die sitzen jetzt zusammen, die brandschatzer, die polizei, der sicherheitsbeauftragete des stadions, die feuerwehr, die chaoten, die fanvertreter, usw - und überlegen, ob es irgendwie kontrollierbarer/sicherer ablaufen könnte. diese runde ist übrigens offen, nicht nur im ergebnis, sondern auch für hajos und kevins. wenn ihr lösungsvorschläge habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr demnächst hier als teilnehmer dieser runde berichten würdet.
(ja hajo, das ist weit weg, du bist harz 4 empfänger, und mit chaoten setzt du dich eh nicht an den tisch - deshalb bist du ja im forum :D )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 85 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 95  Nächste