Schalke 04 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 10.03.2011 10:02 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
freue mich für die Bundesliga. ist auch gut für die 5-Jahres-Wertung. Gerade gegen Spanien sehr wichtig.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 10.03.2011 11:42 |
|
|
Kündigung wegen sozialer Inkompetenz? Und das bei Kuschel Felix. Die Arbeitsweise von Magath ist natürlich für alle eine große Überraschung. Nehmt doch Peter Neururer. Der ist Schalker durch und durch und geht vielleicht mit den Fans nach Heimspielen mal ein Bier trinken. Das Vereinslied kennt der auch (alle Strophen!). Erfolg wird sowieso völlig überbewertet. Hauptsache alle haben sich lieb.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 10.03.2011 11:49 |
|
|
dass Felix nun auch noch vorzeitig gehen soll, kann ich mir nicht vorstellen. International und im Pokal ist er doch erfolgreich. Zum Ende der Saison ja, da die Buli halt nicht so gelaufen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 10.03.2011 12:23 |
|
|
wenn ich mir bei der Situation auf Schalke wieder überlege, das der Aufsichtsrat/Rest Vorstand wieder so tut, als wenn sie nix mit Spielerkäufen etc. zu tun hätten (ich erinnere mich noch gut daran, das Magath für alles über 300.000€ die Genehmigung braucht). Spätestens bei Charisteas und Karimi hätten die auch einfach mal ein Veto einlegen können, aber nein, einfach wieder die Schuld nur beim Trainer/Manager ablegen. Als wenn die nicht gewusst hätten, wie Magath in Wolfsburg Meister geworden ist. Ganz ehrlich, ja die Liga läuft scheiße für Schalke, trotzdem gewinnt man dieses Jahr (wenn man sich nicht ganz dumm anstellt) einen Titel mehr als der FC Bayern, ist in der CL noch dabei (nen CL-Viertelfinale und nen DFB-Pokalsieg dürften die Kassen ganz gut füllen). Und dann auch noch am Tag des CL-"Endspiels" so nen Fass aufmachen, das grenzt für mich schon an mutwillige Sabotage.
Ich habe ja schon oft über Martin Kind gemeckert, aber umso mehr man sich mit Führungsgremien wie in Schalke, Hamburg, Gladbach, Wolfsburg usw. beschäftigt, kann ich nur sagen, ich werde noch MK-Fan, wenn man bedenkt, das er und Schmadtke immerhin an Slomka nach den vielen Auftaktniederlagen letztes Jahr festgehalten hat. Ganz ehrlich, ich glaube bei kaum nem anderen Verein in der Liga hätte der Vorstand soviel Mumm gehabt. Selbst die Bayern-Führung kriegt langsam immer mehr Altersstarsinn hat man den Eindruck.
An Magaths Stelle wäre ich gestern abend zum Aufsichtsrat gegangen und hätte gesagt: So meine Herren, bitte jetzt die Tatsachen auf den Tisch. Und wenn die so sind wie in den Medien berichtet, hätte ich meinen Hut genommen und einen schönen Tag gewünscht.
P.S.: Mit so nem Aufsichtsrat etc. wie in Schalke/Hamburg würde kein Trainer der Welt jemals Meister werden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 10.03.2011 12:36 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Magath wird die Saison nicht mehr auf Schalke beenden,könnte mir vorstellen,das er,wenn er nicht gegangen wird,ganz kurzfristig hinschmeisst. Und bei aller Kritik,die Schuld für alles sollte auf keinen Fall nur bei ihm gesucht werden.
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 10.03.2011 16:50 |
|
|
Naja - aber im Grunde sind es doch nach wie vor alles nur Gerüchte. Und Magath ist in meinen Augen nicht der Typ, der so einfach den Brocken hinschmeißt. Der geht nur, wenn man ihn rauswirft oder wenn er etwas gewonnen hat. Und Magath rauswerfen - das bedeutet, daß man im Grunde alles wieder umkrempeln muß: Allerhand Spieler wieder wegschicken, einen neuen Manager installieren (oder zumindest Heldt mehr Kompetenzen geben) usw. - macht alles Arbeit, kostet alles Geld.
Allerdings kann ich tatsächlich nicht verstehen, wieso FM den Schalker Kader derartig aufgebläht hat: Warum Dreißigjährige wie Karimi oder Charisteas verpflichten? Wo man doch gute junge Spieler von Höwedes bis Draxler hat.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 10.03.2011 17:24 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Peter Später hat geschrieben: Naja - aber im Grunde sind es doch nach wie vor alles nur Gerüchte. Und Magath ist in meinen Augen nicht der Typ, der so einfach den Brocken hinschmeißt. Der geht nur, wenn man ihn rauswirft oder wenn er etwas gewonnen hat.(...) In der Mehrzahl der Fälle ist er - eben Felix Magath - von Bord gegangen. Früher als erwartet und eine Ausstiegsklausel nutzend (in Nürnberg und Wolfsburg). Die Trainer-H.ure hat sich natürlich dennoch eine hohe Abfindung gesichert gehabt. Auf der Strecke blieben die Vereine. Rausgeworfen (wenn ich mich richtig erinnere) wurde er in München, Bremen und in Krefeld-Uerdingen. Diesen Typ Trainer braucht keine Fußballnation und auch kein Erstligaverein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 10.03.2011 17:28 |
|
|
kicker hat geschrieben: "Wir müssen die Reißleine ziehen. Völlig unabhängig von der Champions League. Im ganzen Verein brennt es lichterloh", sagte Tönnies am Mittwoch vor Anpfiff des Champions-League-Spiels gegen den FC Valencia (3:1) dem kicker. Der Aufsichtsrat beschloss einen Rauswurf noch vor Saisonende, womöglich schon vor dem kommenden Wochenende. ich muß ( einmalig) gestehen....ich bin froh, daß wir maddin haben.  edit: Eule, unter felix hat schalke (zumindest etwas) schulden abgebaut...und mit erreichen des viertelfinales werden es noch mehr (schuldenabbau). der dfb-pokal ist auch so gut wie sicher. und würde felix die zeit bekommen wie es vereinbart war, würde in den nächsten jahren auch die meisterschale winken. ich verstehe dich nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 10.03.2011 21:43 |
|
|
Wie bitte? Immer dieses Gerede, dass S04 in der BL pfui spielen würde, aber in den Pokalwettbewerben hui. Die Gegner in den Pokalwettbewerben hatten eben zufälligerweise zumeist nicht das Niveau von Gladbach oder Stuttgart (oder gar H96), und es waren eben auch kaum mehr als eine Handvoll Spiele. Ich habe diese Saison Schalke noch nicht einmal gut spielen sehen und letzte Saison eigentlich auch nur in einem einzigen Spiel (gegen Leverkusen). 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 10.03.2011 23:03 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ich muß ( einmalig) gestehen....ich bin froh, daß wir maddin haben.  edit: Eule, unter felix hat schalke (zumindest etwas) schulden abgebaut...und mit erreichen des viertelfinales werden es noch mehr (schuldenabbau). der dfb-pokal ist auch so gut wie sicher. und würde felix die zeit bekommen wie es vereinbart war, würde in den nächsten jahren auch die meisterschale winken. ich verstehe dich nicht.  Wenn man bedenkt, wieviel Geld der gute Felix schon in Spieler investiert hat, die größtenteils auf der Bank sitzen, kann von einem Konzept nicht die Rede sein. Wie groß ist der Kader? Mit Glück werden sie wohl den DFB-Pokal gewinnen, den sie wohl gewinnen müssen, damit nicht alles wie ein Kartenhaus zusammenfällt. Man stelle sich mal vor, Schalke qualifiziert sich nicht für die Europa-League. Ja, was ist denn dann? In den meisten Fällen ist es reparabel, weil der Kader nicht so groß ist. Ein Tanz auf der Rasierklinge, der in diesem Maße nicht in Ordnung ist, ein Sieg in München konnte man schließlich nicht erwarten. Eine Handschrift sehe ich auch nicht, wo man sagen kann, da entsteht in den nächsten Jahren etwas.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 10.03.2011 23:29 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
AndréMeistro hat geschrieben: . Man stelle sich mal vor, Schalke qualifiziert sich nicht für die Europa-League. Ja, was ist denn dann?
Ja, was ist dann? Als hier über die EL-Träume der Roten diskutiert wurde, meinten viele dass das nur ein Zuschußgeschäft ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 10.03.2011 23:30 |
|
|
es gibt halt nur einen slomka....und den haben wir. soviel ich weiß (ist nicht viel, da ich schalke nur nebenbei "verfolge" wie andere vereine auch ) gibt es auf schalke ein 4 jahresplan um was aufzubauen. ähnlich wie in wolfsburg. da hatte er "zu früh" das ziel erreicht. jetzt ist er (aus seiner sicht) noch voll im plan und man will ihn rausschmeißen weil er nicht wieder "zu früh" meister wird? also in meinen augen ist das konzeptlos und komplett gaga. ich gewinne langsam den eindruck, daß einige dem felix einen (weiteren) erfolg nicht gönnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 10.03.2011 23:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Von außen betrachtet ist das wirklich Gaga. Innerhalb des Zeitplans, als einer von 8 Vereinen noch immer die Möglichkeit die Championsleague zu gewinnen und im DFB-Pokalfinale.
Wer weiß, was da hinter den Kulissen abgelaufen ist.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 11.03.2011 09:04 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
Tja, so langsam kommt der Gedanke auf, Schalke 05 ist "untrainierbar"!!!!!!!!!! Wer soll diesen Laden wieder auf vorderman bringen??? Oder einfacher gesagt, dieser Verein ist einfach NUR scheixxße....!! 
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 11.03.2011 10:02 |
|
|
Ich fände eine Trennung richtig. Die Bundesliga zeigt den wahren Leistungsstand, und mit Motivationslosigkeit kann man das allein nicht erklären, denn kurz vor dem Bayernspiel war Platz 5 über die BL noch möglich und ein Erreichen des internationalen Wettbewerbs über den Pokal sehr zweifelhaft.
Und wie gesagt, die Mannschaft hat auch im Pokal und in der CL eher durchwachsen gespielt, und bis auf Bayern, Lyon und Valencia gab es nur zweitklassige Gegner. Und die drei Genannten waren allesamt nur Schatten ihrer glorreichen Vergangenheit. Wäre Valencia nicht so unausgegoren verspielt aufgetreten, hätten sie uns mit ihrer No-Name-Truppe im eigenen Stadion auseinandergenommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 11.03.2011 11:51 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Der Tönnies hat aber auch was anderes gesagt. Etwas, das in dem ZEIT-Artikel von vor ein paar Wochen über Magath mal stand: er habe eine Atmosphäre der Angst auf Schalke geschaffen. Ich denke nicht, wie eine Vorpost suggeriert, dass "Schalke untrainierbar" ist.
Erstens sind es am Ende auf eine bestimmte Weise zusammengesetzte Kader, die trainierbar sind oder eben nicht. Und da Magath für den jetzigen Kader verantwortlich ist, ist er auch dafür verantwortlich, wenn er "untrainierbar" ist.
Und zweitens hat ein gewisser Trainer namens Slomka (auch RR zuvor) nachgewiesen, dass man auf Schalke sehr wohl trainieren kann.
Ich denke, das derzeitige Theater verantwortet tatsächlich nur einer: Felix Magath selbst. Da bin ich ganz bei Eule. Jemand, der mit Angst führt, ist von vorgestern, schafft, wenn überhaupt, nur einmaligen Erfolg und keine nachhaltigen Strukturen. So einen braucht die Liga nicht.
Es ist immer wieder das gleiche: nach dem Motto, die Spieler verdienen Millionen, also müssen die alle Psychoschei.ße ertragen könnnen. Ich denke, dass auch Spaß bei der Sache gerade beim Fußball ein entscheidender Erfolgsfaktor ist. Mit Angst kommt man da nicht weit.
Schalke täte gut, daran, diesem Schrecken schnell ein Ende zu bereiten. Und: das System Magath ist definitv gescheitert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 11.03.2011 13:20 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Namibier hat geschrieben: Und zweitens hat ein gewisser Trainer namens Slomka (auch RR zuvor) nachgewiesen, dass man auf Schalke sehr wohl trainieren kann. Hat Slomka aber auch nichts gebracht. Er flog ja auch trotz Viertelfinale der CL. Alle Jahre wieder das gleiche auf Schalke: der neue Trainer ist zuerst der Heilsbringer, dann nach 2 Jahren der Depp vom Dienst und alle stoßen ein großes "Puuuuh!" aus, wenn er weg ist. Ob Heynkes, Rangnick, Slomka oder eben Magath - Es ist immer das selbe Strickmuster. Sicherlich hat Felix mit seiner Art vielen Schalkern auf den Schlips getreten, ich sehe da aber auch ein grundsätzliches Problem der Erwartungshaltung.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 11.03.2011 13:29 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ob Heynkes, Rangnick, Slomka oder eben Magath - Es ist immer das selbe Strickmuster. Sicherlich hat Felix mit seiner Art vielen Schalkern auf den Schlips getreten, ich sehe da aber auch ein grundsätzliches Problem der Erwartungshaltung. Die Erwartungshaltung ist das Problem, das Umfeld wird schnell ungeduldig, wenn nicht SOFORT die Erfolge da sind. Magath hatte ja erst Erfolg, aber dann hat er sagen wir mal merkwürdige Entscheidungen getroffen und bei den Transfers eher try and error betrieben. Ein System kann und konte ich auch bei WOB nicht erkennen. von daher hat Magath für mich auch nachgelassen. Aber wer soll es machen? Tuchel, Dutt? Dann müssen die Schalker aber auch demjenigen die Zeit geben sein Konzept und die Spieler zu holen, die dafür notwendig sind. Dass diese Zeit gegeben wird halte ich nicht für umsetzbar. Da muss man auch mal ein Tal der Tränen durchlaufen und das können sie auf Schalke scheinbar nicht. Mal sehen, wer das Himmelfahrtskommando übernimmt?
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 11.03.2011 13:36 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Peter N. hat immernoch ein Gelsenkirchener Kennzeichen an seinem Porsche und wäre kurzfristig zu haben. 
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 11.03.2011 14:09 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
Das "Umfeld" an sich ist ja schon problematisch...! Da muß doch nur ein Grasshalm falsch wachsen und alles Bratwürst der Region geben sofort ein Komentar dazu ab!!! Und wenn es nur die Oberbratwurst Peterle ist!!! Aber Wer, Wie oder Was kann das ändern??? Wenn es schon der Felix nicht schafft??? 
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|