1.FC Köln gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 10.03.2011 11:20 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: Steff hat geschrieben: kevin96 hat geschrieben: @ Na ja eigentlich heißt es ja "hinten kackt die Ente" was soviel heißen soll wie das wir alle nur mit Wasser kochen. Tschuldigung das ich mich so unflätig ausgedrückt habe. Völlig unverfänglich sagt man: Am Ende knallt die Peitsche  das habe ich aber nicht geschrieben, sondern Pralino  //edit: quatsch, Steff wars  Steff hat geschrieben: Ich wusste das die Frage kommt. Fans die hochnäsig und arrogant daherkommen und vergessen wo sie herkommen sind für mich keine "Fans" sondern Modeerscheinungen die sofort wieder verschwunden sind wenn's mal wieder schlechter läuft. Achso, naja, hier sind aber mehrere Leute sehr optimistisch. Auch welche die ich jetzt nicht als "Schön-Wetter-Fans" ausgemacht hätte.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
Zuletzt geändert von kevin96 am 10.03.2011 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 10.03.2011 11:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26926 Wohnort: Mönchengladbach
|
Normal würde ich sagen, dass 3 Punkte kein Problem sind. Die Kölner dürfen ihren Dom und ihren Ziegenwallach (Begriff aus unserem Forum) behalten und wir nehmen nur die 3 Punkte. Köln ist mein persönlicher Lieblingsgegner, wenn nichts mehr ging (Pokalspiele in den 80ern) hat uns Köln geholfen. Außerdem gab es gegen die unseren 1. Bundesligasieg und 96er und Kölner haben sich an der Waterloosäule mal zusammengetan und einen Hanomag mit Polizisten drauf wieder in die Ursprungsrichtung zurückgedreht. Soviel zur Tradition. Köln wird im eigenen Stadion angreifen. Das liegt uns. Poldi wird dabei sein. Das hat uns bisher nicht geschadet, wenn ich da an seinen Vertreter Tosic aus der letzten Saison denke. Wir müssen also nur "unser" Spiel durchziehen. Aber gegen große Gegner hat Köln oft sehr stark gespielt. Allerdings fürchte ich bei uns den St.Pauli-Effekt. Obwohl wir nur gegen den Tabellenvierten gewonnen hatten, glauben bestimmt immer noch einige, dass das die großen Bayern waren. Das vernebelt die Sinne. So ist dann kein konzentriertes Spiel möglich und deshalb sehe ich auch ziemlich schwarz für uns.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 10.03.2011 11:28 |
|
|
Ich sag nur: 6:1!!! Asa´s Hacke und Baba´s Fahnenjubel!!! In diesem Sinne, bringt was mit...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
norman25
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 10.03.2011 11:52 |
|
|
gehts nur mir so aber ich habe immer das gefühl das 96 auf'm Freitag nur selten gewinnt ... naja ich hoffe auf 3 Punkte auch wenn's möglicherweise nich so einfach wie gegen FCB wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 10.03.2011 12:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
norman25 hat geschrieben: gehts nur mir so aber ich habe immer das gefühl das 96 auf'm Freitag nur selten gewinnt ... naja ich hoffe auf 3 Punkte auch wenn's möglicherweise nich so einfach wie gegen FCB wird. Diese Saison gegen Pauli und LEV verloren,aber gegen Stuttgart gewonnen.
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 10.03.2011 13:14 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Köln ist mein persönlicher Lieblingsgegner, wenn nichts mehr ging (Pokalspiele in den 80ern) hat uns Köln geholfen. ganz meine gefühlslage. und auch in der 2. liga waren sie immer meine lieblingsgegner. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 10.03.2011 13:42 |
|
|
Lieblingsgegner hin, Lieblingsgegner her... Köln ist eine Mannschaft, vor der ich EINIGEN Respekt habe. Die haben schon eine ganze Reihe von guten Spielern (die ich zum Teil auch nicht ungern bei uns sähe) - einer von ihnen ist zum Glück am Fr. gesperrt. Aber Podolski, Novakovic, Eichner, Rensing, der sehr talentierte Clement... Außerdem fand ich die Leistungen der Kölner in den letzten Heimspielen (da vor allem) doch recht beeindruckend; gegen Freiburg haben sie viele Chancen herausgespielt und ein herrliches Tor gemacht. Allerdings erscheinen sie mir hinten nicht sooo sattelfest, gerade auf den Flügeln. Hauptaufgabe für Slomka wird sein, dafür zu sorgen, daß die Mannschaft jetzt nicht in ihrer Konzentration nachläßt. Der Sieg gegen Bayern ist sofort nur noch die Hälfte wert, wenn wir jetzt in Köln verlieren. Ich rechne mit einem engen Spiel und wäre mit dem Ergebnis 1:1 zufrieden.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Steff
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 10.03.2011 14:23 |
|
|
kevin96 hat geschrieben: Steff hat geschrieben: Ich wusste das die Frage kommt. Fans die hochnäsig und arrogant daherkommen und vergessen wo sie herkommen sind für mich keine "Fans" sondern Modeerscheinungen die sofort wieder verschwunden sind wenn's mal wieder schlechter läuft. Achso, naja, hier sind aber mehrere Leute sehr optimistisch. Auch welche die ich jetzt nicht als "Schön-Wetter-Fans" ausgemacht hätte. Ja hast recht - nur was einige hier vom Stapel lassen hat mit Optimismus nicht mehr viel zu tun. Das ist einfach nur Arrogant. Ich denke aber auch das der Großteil von uns das schon gesund realistisch sieht ohne die rosarote Fanbrille auf zu haben. Denke da sind wir uns einig;)
_________________ "Moa ist ein sehr guter afrikanischer Norweger. Also ein Niedersachse.
Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 10.03.2011 17:07 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: für mich ist Köln so ein Verein, der irgendwo zwischen den Ligen angesiedelt ist. Für die erste Liga zu klein, für die zweite Liga zu gross. Ein wenig wie Bochum und Bielefeld.
Also das scheint mir, mit Verlaub, ziemlicher Quatsch. Köln war bis in die zweite Hälfte der neunziger Jahre Bundesliga-Urgestein (erster BL-Meister überhaupt, dann noch Double-Gewinner 1978), hat die BL häufig im Europacup vertreten (mehrfach bis ins Halbfinale), dutzendweise Nationalspieler hervorgebracht (von Overath über Toni Schumacher bis Podolski), und, und, und... Und auch wenn Du das Umfeld (immerhin die viertgrößte Stadt Deutschlands) und das Stadion nimmst - eigentlich hat Köln schon die Voraussetzungen, dauerhaft ein Klub der oberen BL-Tabellenhälfte zu werden. Und Bielefeld oder Bochum haben nicht in der Abstiegsgefahr mal so eben einen Podolski oder Tosic holen können. Köln hatte in den letzten Jahren nur das Pech, relativ häufig Spieler zu verpflichten, die nicht die Erwartungen erfüllt haben - und außerdem wenig Glück mit Trainern (angefangen damit, daß sie dem unseligen Christoph Daum so auf den Leim gegangen sind). Meine Prognose ist daher, daß Köln so bald nicht wieder absteigen wird, sondern schon das Zeug dazu hat, irgendwann in den nächsten Jahren mal weiter nach oben schauen zu können.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nilsen96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 10.03.2011 18:15 |
|
|
Ich wollte fragen mit welchen Zug ihr morgen nach Köln fahrt?! DAnke für die Antwort schon einmal =)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Adenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 10.03.2011 20:22 |
|
|
Quelle: SPORT1.deZitat: Wer soll 96 stoppen?
Wer soll die seit Wochen phänomenal aufspielende No-Name-Truppe stoppen und bis zum Saisonende noch von Rang drei verdrängen? Der FSV Mainz 05 ist nicht annähernd so konstant wie in der Hinrunde.
Bayern München hat derzeit vor allem mit sich selbst zu kämpfen und wurde von Hannover am vergangenen Wochenende regelrecht zerlegt.
Auf Platz sechs folgt der 1. FC Nürnberg. Rosige Aussichten an der Leine. hier der ganze Text: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_363203.htmlSowas liest sich doch mal richtig Geil 
_________________ Egal welche Liga? Nö
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 10.03.2011 20:31 |
|
|
Warum eigendlich immer die 'No-Name-Gruppe'? ich ralls nicht.. Als ob zB die Mainzer -oder Freiburg Spieler so viel bekannter sind.
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 10.03.2011 20:46 |
|
|
sind sie nicht, aber die stehen ja auch nicht so weit oben wie wir  ich mein mal ganz im Ernst. Wen aus unserer Truppe muss man denn kennen. Klar, inzwischen wird jedem der Name Ya Konan ein Begriff sein. Auch Schlaudraff kennt man noch aus früheren Zeiten. Aber dann wirds auch schon dünn. Obwohl wir einige Nationalspieler in der Mannschaft haben sind das ja nun keine Spieler die man daher kennen muss. Schließlich sitzen davon einige auf der Bank. Schlüsselspieler wie Schmiedebach, Rausch und Pogatetz kennt man nunmal noch nicht unbedingt. Ist zwar schwer vorzustellen aber wenn ich kein 96 Fan wäre, würde ich mir vllt auch die Frage stellen: Wer hält die eigentlich da oben?!
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 10.03.2011 21:49 |
|
|
aber nachdem die Manizer da oben standen, kannte die auf einmal jedes schwein.. hm njaa, muss man sich als 96-fan wohl mit abfinden -.-
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 10.03.2011 22:34 |
|
|
von mir aus sollen sie die ganzen spieler erst nach saisonende kennen (noch lieber nach der nächsten transferperiode), wenn wir schön und unaufgeregt immernoch auf platz 3 stehen  keine diskussion & hype um hannover ist doch ne gute nachricht für uns! btt: gegen köln wirds richtig schwer. aber ich denke, da kann auch mehr als ein punkt bei rausspringen und selbst mit "nur" einem könnte ich gut leben.
|
 |
Paganus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 10.03.2011 22:49 |
|
|
weiß einer was die tickets für uns gäste an der abendkasse kosten?
_________________ Möge die Macht mit den Roten sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndiMD
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.03.2011 00:11 |
|
|
Moin zusammen,
habe noch eine Stehplatzkarte für das morgige Spiel abzugeben. Orignialpreis 17 nochwas. Bin ab Mittag in der Innenstadt und dann abends natürlich in Kölle. Bitte PN mit Tel.-Nr. an mich.
Grüße Andi
_________________ Wer mich abfüllt, darf mich mitnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.03.2011 04:55 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Lieblingsgegner hin, Lieblingsgegner her... Köln ist eine Mannschaft, vor der ich EINIGEN Respekt habe. Die haben schon eine ganze Reihe von guten Spielern (die ich zum Teil auch nicht ungern bei uns sähe) - einer von ihnen ist zum Glück am Fr. gesperrt. Aber Podolski, Novakovic, Eichner, Rensing, der sehr talentierte Clement... Außerdem fand ich die Leistungen der Kölner in den letzten Heimspielen (da vor allem) doch recht beeindruckend; gegen Freiburg haben sie viele Chancen herausgespielt und ein herrliches Tor gemacht. Allerdings erscheinen sie mir hinten nicht sooo sattelfest, gerade auf den Flügeln. Hauptaufgabe für Slomka wird sein, dafür zu sorgen, daß die Mannschaft jetzt nicht in ihrer Konzentration nachläßt. Der Sieg gegen Bayern ist sofort nur noch die Hälfte wert, wenn wir jetzt in Köln verlieren. Ich rechne mit einem engen Spiel und wäre mit dem Ergebnis 1:1 zufrieden. Einer der wenigen wirklich sinnvollen Beiträge in diesem Thread, die über das immer mehr grassierende Einzeilerdenken hinausgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.03.2011 05:17 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Plastix hat geschrieben: die über das immer mehr grassierende Einzeilerdenken hinausgehen. uhhhh - hey plastix, du redest wie ein kölner. 
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.03.2011 07:47 |
|
|
Ein paar Dinge sind doch sicher unzweifelhaft:
1. Wir werden sicher auch noch Spiele verlieren bis zum Ende der Saision. 2. Wir werden jetzt nicht nur noch verlieren. 3. Die Saison bisher war ein Traum. 4. Die Mannschaft zeigt keine Anzeichen von Sattheit und Zurücklehnen. 5. Die Jungs scheinen feste Ziele zu haben, für die sie alles tun.
... und sicher noch ein paar andere Dinge.
Ich gehe also davon aus, dass unsere Mannschaft gegen Köln alles versuchen wird, sich auch nicht verunsichern lassen wird, wenn's nicht gleich gut läuft. Wenn am Ende Köln gewinnt - so what? Ich rechne aber eher mit einem Auswärtssieg - auch die Kölner werden uns sicher nicht ganz ernst nehmen und selbst wenn: Gegen eine so emsig defensiv arbeitende Mannschaft mit dem Masterplan zum "Turbo-Angriff" werden sie, wenn's gut läuft, genauso in die Knie gehen, wie andere Mannschaften vorher auch schon!
|
|
Nach oben |
|
 |
|