Seiten- und Forenprobleme Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei seite! Verfasst: 11.03.2011 13:33 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
Ich denke, bevor man hier anfängt, den Technikern Unvermögen vorzuwerfen, sollte man sich einige Dinge im Zusammenhang mit einer Fehlersuche vor Augen führen.
1. Eine schnelle und erfolgreiche Fehlersuche setzt einen reproduzierbaren Fehler voraus. Das ist in diesem Fall aber absolut nicht gegeben. Und jeder kennt doch den sogenannten Vorführeffekt. Und es glaubt doch wohl hoffentlich keiner, das ein Techniker stundenlang hier im Forum arbeitet, bis er endlich mal den Fehler erwischt. Auch bei mir passiert es manchmal das ich Beiträge mehrfach absenden muss, aber auch mir ist es noch nicht gelungen, irgendeine gesetzmäßigkeit zu erkennen. Und ohne eine gesetzmäßigkeit ist eine Fehlersuche wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Man braucht viel Glück.
Und das brauchen wir heute abend nicht, da brauchen wir Willen
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei seite! Verfasst: 11.03.2011 15:12 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: Und es glaubt doch wohl hoffentlich keiner, das ein Techniker stundenlang hier im Forum arbeitet, bis er endlich mal den Fehler erwischt. ... Und ohne eine gesetzmäßigkeit ist eine Fehlersuche wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Man braucht viel Glück. sorry, aber das geht ja wohl gar nicht. techniker, die nur arbeiten, wenn sie glück haben? soche "techniker" sollten sich schleunigst beim arbeitsamt melden! natürlich kann eine fehler- suche/behebung etwas länger dauern. aber gerade dann ist eine "wasserstandsmeldung" notwendig. Jan hatte wenigstens reagiert. allerdings irgendwie etwas lustlos. kam irgendwie so rüber wie nach dem motto "ich habs gemeldet, schaun wir mal ob/was in den nächsten 6 monaten passiert". und genau diese gelangweilte ignoranz der mods ist hier schon seit vielen jahren das hauptproblem. gutes (schlechtes) beispiel ist der pk-fred. die moderatoren könnten ja wenigstens mal so tun als ob sie die anregungen zur kenntnis nahmen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei seite! Verfasst: 11.03.2011 15:27 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ostseehajo hat geschrieben: Und es glaubt doch wohl hoffentlich keiner, das ein Techniker stundenlang hier im Forum arbeitet, bis er endlich mal den Fehler erwischt. ... Und ohne eine gesetzmäßigkeit ist eine Fehlersuche wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Man braucht viel Glück. sorry, aber das geht ja wohl gar nicht. techniker, die nur arbeiten, wenn sie glück haben? soche "techniker" sollten sich schleunigst beim arbeitsamt melden! natürlich kann eine fehler- suche/behebung etwas länger dauern. aber gerade dann ist eine "wasserstandsmeldung" notwendig. Jan hatte wenigstens reagiert. allerdings irgendwie etwas lustlos. kam irgendwie so rüber wie nach dem motto "ich habs gemeldet, schaun wir mal ob/was in den nächsten 6 monaten passiert". und genau diese gelangweilte ignoranz der mods ist hier schon seit vielen jahren das hauptproblem. gutes (schlechtes) beispiel ist der pk-fred. die moderatoren könnten ja wenigstens mal so tun als ob sie die anregungen zur kenntnis nahmen.  Du liest aber auch nur das, was du in deinem Frust lesen willst. Ich habe nirgends geschrieben das die Techniker nur arbeiten, wenn sie Glück haben. Und es bringt nichts bis noch weniger hier die Moderatoren anzupi..en, denn die können es nur weitergeben. Sachdienlich ist das ganze nicht. Aber damit auch du es verstehst, hier noch mal der Reihe nach. Der Techniker bekommt die Störungsmeldung: Beiträge werden nicht im Forum übernommen, erst nach mehrmaligen Versuchen werden sie gespeichert. Nun loggt sich der Techniker ein und fängt an zu prüfen. Der Fehler taucht nicht auf, auch nach mehrmaligen Versuchen nicht. Der Techniker macht Vermerk auf der Störungsmeldung: Fehler nicht vorhanden, wahrscheinlich DAU (dümmster anzunehmender User) und widmet sich der nächsten Störung. So geht es nun mal zu im Leben
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei seite! Verfasst: 11.03.2011 15:38 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
du redest jetzt aber von deinem leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei seite! Verfasst: 11.03.2011 15:40 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: du redest jetzt aber von deinem leben. Halt dich doch einfach raus, du nervst.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei seite! Verfasst: 11.03.2011 15:48 |
|
|
ich denke gar nicht dran. und das war auch nicht spaßig, sondern im vollen ernst gemeint. leute/ betriebe die so arbeiten wie von dir beschrieben braucht kein mensch, noch weniger, wenn sie bezahlt werden.
das links einzustellen über monate schon nicht klappt, und nicht behoben wurde zb. das ist keine arbeit, sowas kann man nicht abliefern.
du kannst das gerne versuchen zu rechtfertigen, an der sache ändert das nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei seite! Verfasst: 11.03.2011 15:55 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: Das was ich beschrieben habe ist in der Computerwelt völlig normal. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei seite! Verfasst: 11.03.2011 15:57 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: ich denke gar nicht dran. und das war auch nicht spaßig, sondern im vollen ernst gemeint. leute/ betriebe die so arbeiten wie von dir beschrieben braucht kein mensch, noch weniger, wenn sie bezahlt werden.
das links einzustellen über monate schon nicht klappt, und nicht behoben wurde zb. das ist keine arbeit, sowas kann man nicht abliefern.
du kannst das gerne versuchen zu rechtfertigen, an der sache ändert das nichts. Kann es sein das du im Arbeitsleben noch in der Vorkriegszeit lebst? Das was ich beschrieben habe ist in der Computerwelt völlig normal.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei seite! Verfasst: 11.03.2011 16:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Wenn ich hier sehe,das Gunthers Antwort auf Hajos Reaktion vorher steht (2 Minuten) hoffe ich mal,das sowas in der Computerwelt nicht normal ist. Meine Vermutung,das hängt damit zusammen,das die Computerspezialisten Kölner sind,die wollen uns verunsichern und ab Montag ist wieder alles gut.
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei seite! Verfasst: 11.03.2011 16:21 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Wenn ich hier sehe,das Gunthers Antwort auf Hajos Reaktion vorher steht (2 Minuten) hoffe ich mal,das sowas in der Computerwelt nicht normal ist. Meine Vermutung,das hängt damit zusammen,das die Computerspezialisten Kölner sind,die wollen uns verunsichern und ab Montag ist wieder alles gut. Hallo ich habe nicht gesagt, das Fehler normal sind. Normal ist der Ablauf einer Störungsbeseitigung, den ich in Ansätzen beschrieben habe. Natürlich sind diese Fehler ein Ärgernis, welches einfach nervt. Aber deswegen die Moderatoren nieder zu machen ist einfach falsch. Wenn deine Vermutung stimmt, dann befürchte ich das das Forum heute abend komplett abgeschaltet wird. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei seite! Verfasst: 11.03.2011 16:23 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Wenn ich hier sehe,das Gunthers Antwort auf Hajos Reaktion vorher steht (2 Minuten) hoffe ich mal,das sowas in der Computerwelt nicht normal ist. Meine Vermutung,das hängt damit zusammen,das die Computerspezialisten Kölner sind,die wollen uns verunsichern und ab Montag ist wieder alles gut. Hallo ich habe nicht gesagt, das Fehler normal sind. Normal ist der Ablauf einer Störungsbeseitigung, den ich in Ansätzen beschrieben habe. Natürlich sind diese Fehler ein Ärgernis, welches einfach nervt. Aber deswegen die Moderatoren nieder zu machen ist einfach falsch. Wenn deine Vermutung stimmt, dann befürchte ich das das Forum heute abend komplett abgeschaltet wird. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei seite! Verfasst: 11.03.2011 16:23 |
|
|
oh oh neuer Fehler. Wieso jetzt zweimal????????????????????? 
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei seite! Verfasst: 11.03.2011 16:29 |
|
|
@Fachwerk: du nervst noch mehr, wenn du immer nur die Hälfte liest. (Achte einfach mal darauf wer und was gemeint war)
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei seite! Verfasst: 11.03.2011 16:30 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: Wenn deine Vermutung stimmt, dann befürchte ich das das Forum heute abend komplett abgeschaltet wird. wiso das denn, läuft doch alles wie immer? weil ich denen eine mail geschickt habe? heute abend fällt das forum nur ganz normal turnusmäßig aus, halt weil 96 spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei seite! Verfasst: 11.03.2011 18:09 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
weil zu viele User online sind .... das ist traurig
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei seite! Verfasst: 12.03.2011 00:00 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Wer nach wie vor Probleme mit dem Absenden seiner Beiträge hat: Zurück auf die vorige Seite (Pfeil nach links oben im Browser), dann F5 oder "Seite neu laden" (rechts neben den Pfeilen im Browser) und dann erneut auf "Absenden" klicken, dann sollte es gehen. Beim Absenden habe ich an sich keine Probleme, nur werden seit ca. 1-2 Wochen viele Beiträge von mir nicht direkt in der Foren-Datenbank abgespeichert. Was ist denn das für ein Mist? Vorhin wieder passiert. Und was soll das jetzt heißen: "Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten schreiben." Heißt "nicht so schnell" inzwischen 2-3 Minuten!?
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei seite! Verfasst: 12.03.2011 02:42 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: ich denke ja immernoch, dass das forum gar nicht von der agentur konfiguriert ist, sondern von denen nur in die seite eingebunden wird. Spricht jedenfalls einiges dafür. Wenn die Dir geantwortet haben, daß sie die Sache KLÄREN wollen, klingt es eigentlich so, als ob sie irgendwen anders danach fragen wollen. Sonst würde man doch antworten: WIR reparieren es morgen nachmittag, oder etwas ähnlich Konkretes. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, wieso man sich in der Angelegenheit nicht direkt an einen Techniker der Agentur wenden kann. Das würde definitiv schneller gehen, als immer alles wochenlang über die Mods weiter an die 96-Organisation und von dort weiter Richtung Agentur zu schieben. Aber falls die Agentur gar keinen eigenen Techniker für die Wartung hat? Das würde erklären, warum einfache Wartungsarbeiten monatelang dauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei seite! Verfasst: 12.03.2011 10:50 |
|
|
Damit es nicht wieder heißt, es gäbe hier keine Wasserstandsmeldungen für euch zur Info, dass ich auf Bitten des Webmasters nochmal eine umfangreichere Zusammenfassung der Forumsprobleme inkl. konkreter Beispiele und Hinweise aus der Userschaft erstellt und ihm zukommen lassen habe. Die Nummer hat mich rund eineinhalb Stunden gekostet, aber das nur nebenbei, damit es nicht heisst, den Mods gehe das alles am Allerwertesten vorbei und hätten kein Bock, sich drum zu kümmern. Schönen Tag noch.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei seite! Verfasst: 12.03.2011 10:54 |
|
|
Jan hat geschrieben: Schönen Tag noch. Klingt das nur in meinen Ohren so, als würden die Mods gereizt sein ?
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei seite! Verfasst: 12.03.2011 10:57 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Schönen Tag noch. Klingt das nur in meinen Ohren so, als würden die Mods gereizt sein ? Und wenn das so ist, ich habe da Verständnis für
|
|
Nach oben |
|
 |
|