1.FC Nürnberg Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 29.11.2010 02:38 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
der niederlagen in folge jetzt für dieter und seine mannen, aber auch schon 18 punkte auf dem konto. das restprogramm, mit dortmund, hoffenheim, und 96. das wird ein spannendes spiel vor der winterpause, da fest davon auszugehen ist das 96 mit einer 5er siegesserie gegen die 5er verlorenserie von nürnberg antritt. die nürnberger also zum siegen verdammt, um das unruhige fanvolk, und der mannschaft eine fröhliche weinacht zu schenken - gegen 96er, die vom erfolg getragen leichtfüssig über den platz schweben.
im letztem aufeinandertreffen erledigte uns bunjaku mit seinen 3 toren quasi im alleingang, dieser wird zum glück nicht auflaufen können (knorpelschaden-gute besserung!). nilsson, der alte schwede, wird aber bis dahin wieder nürnbergs abwehrverband zusammenhalten können. bei uns stimmt die motivation momentan ja sowieso, das zusätzliche anreize eigentlich gar nicht von nöten wären. und das so ganz ohne leitwölfe auf dem platz, und so.
allerdings sind die nürnberger wirklich nicht zu unterschätzen. ausser im spiel gegen den KSC stimmt leistung, einsatz und das auftreten eigentlich immer. spannend wäre dennoch wie hecking mit einer niederlagenserie umgehen würde, wie stark seine nerven sind, wenn der pöbel die ersten "hecking raus" rufe anstimmt. bisher gab es wenig an dieter zu kritisieren (von den ergebnissen her), und bader war von erster minute an blitzableiter, weil schon unbeliebt im umfeld, als hecking verpflichtet wurde. ich denke eigentlich, dass heckings halbwertzeit noch nicht erreicht ist, dafür ist noch viel zu ruhig in der mannschaft (zumindest dringen keine differenzen wie in hannover nach aussen).
und im pokal sind sie ja auch noch, 3 tage vor heiligabend geht es nach offenbach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 29.11.2010 12:48 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
fachwerk hat geschrieben: ausser im spiel gegen den KSC stimmt leistung,
War das in der Vorbereitung?
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 29.11.2010 12:58 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
upps - es ist selbstverständlich der 1. FC Kaiserslautern gemeint gewesen. (ich kürz die nur immer so eigenwillig ab.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 29.11.2010 13:48 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 07.12.2010 22:50 |
|
|
Heute war ich mal wieder beim Clubtraining zum Zuschauen. Zu Anfang waren wir bei Schneematschwetter nur 4 Leute, dann aber bald etwa 12. Die TW trainierten alleine, dabei hat der neu verpflichtete Timo Ochs einen guten Eindruck hinterlassen. der TW-Trainer hatte nur Dönicken im Kopf, er rollte die Fußbälle im Schnee zu Riesenschneebällen und ärgerte damit insbesondere den Ochs.
Chef Hecking war nicht da, zumindest hat er das Training nicht geleitet. Hab ich einen Schrecken bekommen!! Später tauchte er in modischem Zivil auf und präsentierte dabei seine korrekt gekämmte Frisur. Irgendwie schaut er mir nicht ins Gesicht. Mein Hund lief einige Meter hinter mir her und hatte auch kein großes Interesse an unserem Ex.
Die verkleinerte Mannschaft spielte auf kleinem Feld zunächst in drei Gruppen, dann kamen Paßspiele und ein Spiel auf kleinem Feld. In der zweiten Hälfte der Einheit habe ich mich angeregt mit einem Fan unterhalten, so allmählich bekommen die Clubberer den gleichen Eindruck wie wir, er hat sich sehr über Heckings beratungsresistentes Verhalten und seine Sturheit geärgert, am meisten jedoch darüber, daß sich Hecking immer so als Frankenversteher präsentiert.
Das ganze Training konnte ich nur überstehen, weil ich zuvor ein Glühwein aus den Stuhlfauthstuben erhalten habe.
Beim Training waren unter anderem Mintal, Pinola, Eigler. Angeblich kommen Mintal und Hecking kein bißchen klar miteinander und angeblich hat Chrrristian Eigler ein sehr wechselndes Privatleben, interessante Stories!
Um halb fünf bin ich zum Pferd gefahren und bin geritten, jetzt trinke ich Glühwein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 29.01.2011 23:03 |
|
|
Ich denke heute darf man Dieter mal danken, das er uns den kleinen HSV in der Tabelle von uns weg gehalten hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 06.02.2011 00:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26939 Wohnort: Mönchengladbach
|
Einerseits will ich Hecking unten sehen, andererseits haben die Nürnberger dafür gesorgt, dass Lev. uns nicht entwischt ist. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 06.02.2011 00:33 |
|
|
Ich sage es aus voreingenommer Sicht. Hecking hat einige Lektionen aus seiner Hannoveraner gelernt. Er hat gelernt Hierarchien und Führungsspieler zu akzeptieren und kapiert das er nicht den Diktator spielen muss, um Akzeptanz in einem Team zu gewinnen. Er lässt in Nürnberg Leute wie Schäfer, Wolf oder Pinola gewähren und fährt gut damit. Dazu scheint er langsam ein Händchen für junge Spieler zu kriegen, baut Leute wie Wollscheid, Mendler, Ekici, Gündogan oder Schieber auf. Ich glaube aber auch, dass er in Nürnberg davon profitiert, dass er gar nicht so sehr im Fokus steht, sondern sich vieles um den Manager Andreas Bader dreht. Die Trainager-Rolle in die er hier gedrängt wurde passt nicht zu ihm, er wollte hier auch einfach zu viel und hat sich dabei verrannt. Ganz persönlich sage ich, dass es mich freut, dass er die Kurve gekriegt hat, verstehe aber auch, dass ich diese Meinung hier recht exclusiv habe.
Ich denke, dass es bei Trainern genauso ist wie bei Spielern, sie entwickeln sich. Für Mannschaften mit bescheidenen Ambitionen ist Hecking der ideale Mann. Er schafft es Teams zu stabilisieren und ihnen Grundlagen fürs Überleben zu vermitteln. Probleme kriegt er, wenn es an höhere Weihen geht.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 06.02.2011 11:07 |
|
|
Roter_Sauerländer, ich kann dir gerne zustimmen, auch wenn ich wahrscheinlich einer der wenigen bin, die das tun. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Salzgitteraner
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 06.02.2011 17:55 |
|
Registriert: 05.02.2011 21:26 Beiträge: 120 Wohnort: Derzeit Flüchtlingslager an syrischer Grenze
|
@Roter Sauerländer Och, ich glaub da gibts noch mehr die das genauso sehen. Hecking macht doch alles richtig in Nürnberg. Für einen Club mit den Voraussetzungen des FCN stehen sie doch tabellenmäßig voll im Soll. Platz 9 aktuell mit einem guten Polster von 7 Punkten vor dem Relegationsplatz. Alleine die Tordifferenz von -4 stört ein bisschen, aber wer sind wir 96er, dass wir darüber lästern dürfen. Immerhin waren wir der einzige Tabellenzweite mit negativer Tordifferenz, zumindest soweit ich mich erinnern kann. Und ja, auch Trainer müssen sich entwickeln, oder besser, in ein Umfeld hineinwachsen. Ist wie im Garten. Da kannst du noch so tolles aatgut in ein ausgelaugtes Lehmbeet setzen, da wächst nix. Andererseits ergibt solides Saatgut in guter Erde auch gute Ergebnisse. In Nürnberg glaub ich gibt es diese gute Erde. Der Trainer hat relative Freiheit und agiert zudem außerhalb des Spotlights der Medien. Sowas ist immer gut. Ein solides Teamkonzept von jungen und erfahrenen Spielern tut sein übriges. Und wenn diese auch nicht die individuelle Papierklasse wie die von Bayer 04 oder Schalke oder Bayern haben, kämpfen sie als Mannschaft und sind verbissen und ambitioniert (s. Zweikampfstatistik: zweikampfstärkstes Team der Liga).
_________________ Tradition ist nicht käuflich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 18.02.2011 23:50 |
|
|
Donnikowski - was ist denn in Hecking und seine Mannen gefahren? Frankfurt mit 3:0 aus dem Stadion gefiedelt - schon 35 Punkte und ein positives Torverhältnis. Das muß jetzt aber gut sein - nicht das die uns noch auf die Pelle rücken...Dieter, Dieter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 19.02.2011 01:53 |
|
|
Natürlich hat der Mann gelernt ( aber vermutlich im Zusammenwirken mit dem Spochtdirektor)
Hier scheint die Chemie mit den übergeordneten Gremien zu stimmen. Ein Spochtdirektor als übergeordnete Instanz,der nicht Kumpel ist,oder der nicht laufend Knüppel zwischen die Beine seitens des Vorstands bekommt, hat natürlich eine stärkere Position gegenüber dem Trainer, vermittelt Sicherheit.
Muss doch einem Polizisten ausserordentlich guttun,diese Sicherheit in der Hierarchie..
Ich gönn`es ihm wirklich!
Mal sehen, was passiert,wenn sich diese Voraussetzungen im Krisenfall mal ändern.
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 19.02.2011 10:05 |
|
|
Pessimist hat geschrieben: Ich gönn`es ihm wirklich! Ich nicht. Und das dritte Jahr Nürnberg kommt bald. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 19.02.2011 11:16 |
|
|
Jan hat geschrieben: Ich nicht. Und das dritte Jahr Nürnberg kommt bald.  Die meisten Trainer erreichen das dritte Jahr gar nicht, vorallem nicht bei 2 Vereinen hintereinander. Ich denke, man muss Hecking zumindest ein bisschen Respekt zollen, was er aus den jungen Burschen da rausholt. Sicherlich werden Leute wie Ekici, Schieber und wahrscheinlich auch Gündogan, Hegeler nächste Saison nicht mehr in Nürnberg spielen (würde mich doch sonst sehr wundern) und auf Herrn Bader und Hecking kommt ne Menge arbeit zu. Aber wenn man z.B. zumindest Gündogan für +10 Mio verkaufen kann, hat sich die Saison auch wirtschaftlich gelohnt. Ich gönne Herrn Hecking den Erfolg, aber viel weiter nach oben muss er mit seinen Mannen nicht mehr kommen. Der Dieter soll einfach mindestens einen Platz hinter uns bleiben, wieviele effektiv, ist mir wurscht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 25.02.2011 18:59 |
|
|
Irgendwo gelesen...
"Schwerer Rückschlag für den 1.FC Nürnberg im Kampf um einen Platz im Europapokal. Die Franken müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Julian Schieber verzichten. Der 22-Jährige hatte im Training einen Schlag auf das linke Knie bekommen und es sich dabei verdreht. Bei einer Untersuchung diagnostizierte der Nürnberger Mannschafts-Arzt Matthias Brem einen Meniskusriss im linken Knie. Schieber soll nun operiert werden. Danach wird er wohl sechs Wochen pausieren müssen."
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 12.03.2011 18:42 |
|
|
Wieso schreibe ich denn zuletzt nur was hier hin?? Die Nürnberger spielen doch tollen Fußball, da muss man doch würgen, eh! Ich meine, das muß man doch würdigen, eh. Entschuldigung (  ) Ich vermute mal, Hecking hat wohl den Nürnbergern die Punkte versprochen, die er mit Hannover zu holen "bereit" gewesen ist Na gut, aber es interessiert mich, in wie weit die Nürnberger es schaffen wollen ein konkurenzfähiges EL- Team auf die Beine zu stellen, nachdem die halbe Mannschaft am Saisonende zu ihren ursprüglichen Vereinen zurückgekehrt ist? Und darum bin ich gegen so ein ausgeprägtes Leihgeschäft für Hannover 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 12.03.2011 18:51 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Und darum bin ich gegen so ein ausgeprägtes Leihgeschäft für Hannover 96. so ist es. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 12.03.2011 21:54 |
|
|
Das ist die eine Seite, der Club zieht sich aber auch Leute ran, die dauerhaft dem Verein gehören. Da turnen mit Wollscheid, Plattenhardt, Chandler, Mendler, Cohen und Gündogan auch einige gute junge Leute rum, die dem Club auch mal dicke Transfereinnahmen bescheren könnten. Und unterm Strich hat Nürnberg das gleiche Risiko, wie wir, Freiburg oder Mainz. Die Kaderstärke reicht bei allen Clubs nicht für Europa und Bundesliga.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 16.05.2011 20:39 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Glückwunsch zu Platz 6,faire Verlierer/Fans auch nach dem Spiel in der hannoverschen Altstadt. 
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 16.05.2011 20:52 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
fand ich auch, obwohl es für die glubberer um nix mehr ging, haben sie in großer anzahl ihr team leidenschaftlich über die gesamten 90 minuten unterstützt. was mich schwer beeindruckt hat: alleine der hype um das letzte spiel von marek mintal war sensationell, ich gebe zu, das ich auch beim abschied dieses großartigen spielers und menschen in der fankurve ein kleines tränchen verdrückt habe. ich saß nämlich nur ganz wenige meter entfernt und habe es hautnah mitbekommen! ich muss dazu sagen, das ich mal eine zeit lang in nürnberg gewohnt habe und dort praktisch kein spiel des clubs versäumt habe, gab halt nichts anderes dort. aber die franken stehen total hinter ihrem verein und sie haben nie die bodenhaftung verloren, selbst in liga 2 gab es dort super unterstützung. wenn der club seinen weg mit jungen hungrigen spielern weiter konsequent verfolgt, werden wir ihn hoffentlich noch lange als gast in unserem stadion begrüßen können.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
|