Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 120  Nächste
 Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 19.03.2011 15:00 

Wir brauchen irgendein neues Torwarttalent für unsere U23.

Restliche Kaderplanung, gemäß dem Fall, dass wir in die EL einziehen:

- einen weiteren (am besten jungen, talentierten) Verteidiger
- einen defensiven Mittelfeldspieler
- einen echten Kreativspieler, der auch auf beiden Flügeln spielen kann (an dieser Stelle bitte mal was investieren)
- einen Stoßstürmer als Backup

Dann sehe ich uns optimal aufgestellt.

BeitragVerfasst: 20.03.2011 14:48 

Meiner Meinung nach sollten wir uns nur echte Verstärkungen holen und keine Ergänzungsspieler:

1 Stürmer als Ersatz für Forsell
1 6er als Konkurrenz zu Schmiedebach und Pinto
1 Spieler für die linke Aussenbahn
evt einen Ersatz für Steve

Mehr Spieler würde ich nicht verpflichten.

BeitragVerfasst: 20.03.2011 17:02 

Da Cherundolo nicht jünger wird, sehe ich den größten Handlungsbedarf auf seiner Position. Andreas Beck wäre hier eine gute Verstärkung.

Dann einen weiteren Sechser, da Lala raus ist, und ich keinen adäquaten Ersatz für Pinto und Schmiedebach sehe.

Vorne bräuchten wir einen kopfballstarken Stoßstürmer für sogenannte "Brechstangen-Situationen." Allerdings müsste er sich mit der Rolle des Einwechselspielers abfinden. Könnte schwierig werden.

Nn

BeitragVerfasst: 20.03.2011 17:56 

Denke für RV, ST, 6er und ein RM sollten wir uns holen. :nuke:

BeitragVerfasst: 20.03.2011 18:47 

Namen erspare ich mir an dieser Stelle mal... Erstens fehlt mir die Marktübersicht und zweitens vertraue ich ganz auf Jörchs Auge und Verhandlungsgeschick.

Wichtig erscheint mir in jedem Fall zu sein, dass die Neuzugänge ins bestehende Mannschaftsgefüge passen und nicht die interne gute Stimmung und den Zusammenhalt ins wanken bringen. Von daher sollte man (wie bisher) wohl eher auf sog. große Namen verzichten. Können wir uns ja wahrscheinlich eh nicht leisten.

Insgesamt muss die Mannschaft in der Breite stärker werden. Derzeit haben wir 12-13 Spieler, die den Erfolg bringen und die im Wesentlichen glücklicherweise von schweren Verletzungen verschont geblieben sind. Das muss aber nicht immer so bleiben. Und der zweite Anzug ist dann doch schon ne ganze Klasse schlechter.

Ideal wär aus meiner Sicht ein weiterer starker Außenverteidiger, ein guter 6er, einer für die Außenbahn (vorzugsweise links) und ein möglichst abschlussstarker Stürmer. Und eigentlich brauchen wir auch jemanden, der das Team in die Lage versetzt auch mal etwas häufiger einen 0:1 Rückstand in einen Punktgewinn umzudrehen. Dies könnte dann wohl am ehesten ein spiel- und passstarker Mittelfeldspieler... Ob 6er oder 10er ist da wahrscheinlich eher zweitrangig.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 21.03.2011 11:03 

Da Chahed bleibt, Djakpa aber geht (ich bezweifle ganz stark, dass man für ihn noch eine Ablösesumme an Leverkusen zahlen wird...) wäre ein LV wohl dringender als ein RV. Ansonsten muss denke ich noch ein Stürmer und ein spielstarker 6er als Alternative zu Pinto und Schmiedebach her.

BeitragVerfasst: 21.03.2011 11:08 

Ich habe am WE gelesen, dass für jeden Mannschaftsteil eine Verstärkung geholt werden soll. Demzufolge sollen vier neue Spieler kommen, ich bin mal sehr gespannt, wer das werden wird. Vertraue aber von und ganz dem Jörch!

Außerdem hoffe ich sehr, dass wir die richtige Einstellung für Europa finden werden. Ich möchte es nicht sehen, dass sich am Mittwoch der Hin..... aufgerissen wird und in der Liga läuft gar nichts. Aber das wird schon, jetzt wird sich erstmal gefreut und gefeiert!!! :fan:

Willst du Schmetterlinge im Bauch?
Dann steck dir eine Raupe in der Hintern!

BeitragVerfasst: 22.03.2011 10:51 

Was wäre mit ALtintop von Bayern als RM? Er hat Erfahrung, ist schnell und ist evtl günstig zu bekommen;)

BeitragVerfasst: 22.03.2011 11:06 

Alexander96 hat geschrieben:
Was wäre mit ALtintop von Bayern als RM? Er hat Erfahrung, ist schnell und ist evtl günstig zu bekommen;)

Meiner Meinung nach kein Spieler, der zu uns passen würde! Gerade auch von seiner Spielweise her, er ist kein Konterspieler!

Mir tut sich da eine andere Name auf: Tranquillo Barnetta von Bayer04! Er soll bei der Werkself keine Zukunft mehr haben und kennt sich hier doch aus. Darüberhinaus ist er variabel auf den Flügeln einsetzbar und schnell, was perfekt zu unsere Spielweise passen würde. Auch hat er Internationale Erfahrung, was für mich ein wichtiger Punkt bei zukünftigen Neuverpflichtungen wäre, da man einen Europa-League Kader nicht nur aus Perspektivspielern gestallten kann(Manu, Stindl, Kocka, Stoppel...). Einziges Problem sollte/könnte die Ablöse sein, da noch Vertrag bis 2012!
Ich wär aber absolut dafür...

BeitragVerfasst: 22.03.2011 12:06 

Barnetta???, noch besser. Gleich her damit.

BeitragVerfasst: 22.03.2011 12:31 

Den werden wir wohl leider kaum bezahlen können...
Ansonsten wäre das eine Top-Verstärkung !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 22.03.2011 14:27 

eigentlich haben wir doch schon Carlitos als Flügelflitzer, brauchen wir dann wirklich noch Barnetta? ich wäre zwar nicht böse drum, aber ein Backup für Schulle wäre besser.
Oder Rausch wird auch noch auf LV getrimmt. :wink:

BeitragVerfasst: 22.03.2011 17:21 

Ich habe das Gefühl Trochowski wird kommen für zentrale Mittelfeld noch. Und Huszti wäre natürlich ein Traum für Links außen. Desweiteren als LV Subasic und Stürmer wäre Petersen einer aber den können wir nicht bezahlen.

BeitragVerfasst: 22.03.2011 18:09 

Trochowski halte ich für völlig überschätzt. Ob er uns weiterbringt, wage ich mal zu bezweifeln. Die Namen Huszti und Barnetta klingen in meinen Ohren deutlich besser!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 22.03.2011 18:16 

Big96 hat geschrieben:
Trochowski halte ich für völlig überschätzt. Ob er uns weiterbringt, wage ich mal zu bezweifeln. Die Namen Huszti und Barnetta klingen in meinen Ohren deutlich besser!

Weil die schon mal hier waren? O.K. Barnetta (im übrigen damals "entdeckt" von Ilja Kaenzig) darüber kann man sich in der Buli ein Bild machen.

Aber warum wollen alle Huszti zurück? Verfolgt Ihr alle so extrem die russische Liga? Woher nehmt Ihr die Erkenntnis dass er noch die "alte" Klasse hat?

BeitragVerfasst: 22.03.2011 18:22 

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ieber.html

Wäre auch einer gewesen für uns.

BeitragVerfasst: 22.03.2011 18:43 

reneR hat geschrieben:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ieber.html

Wäre auch einer gewesen für uns.

Hatte ich auch drauf gehofft. :?

Picard96 hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:

Weil die schon mal hier waren? O.K. Barnetta (im übrigen damals "entdeckt" von Ilja Kaenzig) darüber kann man sich in der Buli ein Bild machen.

Aber warum wollen alle Huszti zurück? Verfolgt Ihr alle so extrem die russische Liga? Woher nehmt Ihr die Erkenntnis dass er noch die "alte" Klasse hat?

Barnetta würde wohl trotz EL nicht zu 96 wechseln.

Huszti ist m.E. nichts für uns. Solche Rückholaktionen befürworte ich gar nicht.

BeitragVerfasst: 22.03.2011 18:47 

Ich halte Huszti auch nicht für eine gute Lösung... 1. weiß man wenig über seine Fitness und 2. sehe ich in der momentanen Aufstellung keinen Stammplatz für ihn. Da würde ich eher zu Barnetta oder Junuzovic tendieren.

Bedarf ist auf jeden Fall auf dem RV-Posten, da darf es auch gerne ein erfahrener Mann sein. Mal sehen, welche Spieler von Vereinen auf den Plätzen 6 bis 12 in der nächsten Saison Hunger auf mehr haben :P

In Sachen Stoßstürmer träume ich ja immer noch - man mag mich für verrückt halten! - von Klose :mrgreen: Der geht auf jeden Fall und hat in einem Interview gesagt, dass es ihm nicht zwingend um die CL geht. Inwieweit sowas umsetzbar wäre, weiß ich nicht, aber er wäre genau der Spielertyp, den 96 braucht. Vielleicht gibts den ja auch irgendwo in jünger und günstiger :nuke:

BeitragVerfasst: 22.03.2011 19:24 

derLeidgeprüfte hat geschrieben:
Bedarf ist auf jeden Fall auf dem RV-Posten, da darf es auch gerne ein erfahrener Mann sein.

Wir haben gerade mit Chahed verlängert und auch Cherundolo hat noch glaube ich bis 2013 Vertrag. Damit ist die Position für mich gut abgedeckt, besonders da bei Bedarf auch ein Schmiedebach die Position schon gespielt hat und im Notfall auch mal Pinto aushelfen könnte (natürlich sind beide im DM besser aufgehoben).

Ich sehe eher Bedarf auf einen jungen, talentierten LV, wenn Djakpa nicht bleibt. Wir haben einen guten erfahrenen LV mit Schulz, Rausch kann das im Notfall zwar auch spielen, ist für mich aber eher im LM anzusiedeln und wenn man jede Posi doppelt besetzen will, braucht man noch einen LV.

Im Sturm scheiden sich die Geister, wie man einen Stürmer finden will, der sich "gerne" auf die Bank setzt und wenn er ins Spiel kommt auch noch gleich das Tor trifft... schwere Aufgabe.

Ansonsten noch evtl. einen jungen Torspieler und natürlich einen 6er, der am Besten die Spieleröffnung gut beherrscht.

BeitragVerfasst: 22.03.2011 19:36 

Picard96 hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:

Du hast Recht. Das gilt es natürlich zu überprüfen. Verfolgen tue ich die Russische Liga ehrlich gesagt nicht. Allerdings ist Huszti ja auch nicht soooo ewig lange weg. Bei Barnetta macht mich vor allem die Verletzungsanfälligkeit skeptisch. Von Troches "Leistungsfähigkeit" konnte man sich in dieser Saison genug überzeugen. Muss nicht sein.

Junuzovic klingt hingegen interessant. JS wird ihn nicht ohne Grund beobachten.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 120  Nächste