Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 15 | [ 282 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Wie gehts aus? Dortmund vs. Hannover 96

Dortmund gewinnt, da kann man nichts machen. 28%  28%  [ 33 ]
Punkteteilung. 31%  31%  [ 36 ]
Auswärtssieg. Champions-League Olee... 41%  41%  [ 48 ]
Abstimmungen insgesamt : 117

Borussia Dortmund vs. Hannover96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund vs. Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.03.2011 12:51 

@RoterKlaus
"Attacke" ist natürlich mehr im übertragenen Sinn gemeint... Breite Brust, nicht unterkriegen lassen, das spielen was uns den bisherigen Erfolg beschert hat - Dann klappt das schon.

Und solange wir am Ende ein Tor mehr haben als der BVB, darf das Ballbesitzverhältnis auch gern 99% zu 1% sein.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 20.03.2011 14:44 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Ich halte den BVB für etwas überschätzt und sie haben ihre gute Position auch zu einem großen Teil der Tatsache zu verdanken, dass andere Mannschaften diese Saison nix auf die Kette bekommen. Sie spielen schönen Fußball, aber auch ziemlich ineffektiv.

Was die letzten Wochen betrifft, hast Du vielleicht recht. Aber ich finde schon, daß Dortmund zu Recht da oben steht - sie haben in der Saison insgesamt schon eine ganze Reihe von sehr starken Leistungen gezeigt. Immerhin haben sie schon ungefährdete Auswärtssiege bei den Mannschaften 2 bis 5 auf dem Konto. Und das Schema 'Balleroberung, und dann geht es ganz schnell nach vorne' beherrschen sie schon wirklich gut.
Wir haben immerhin den Vorteil, daß wir uns inzwischen zu einem wirklich unangenehmen Gegner entwickelt haben. Köln war sicher die Ausnahme; normalerweise schaffen wir es nämlich schon, auch die Mannschaften, die auf dem Papier stark besetzt sind, an ihrem Spiel zu hindern. Aber ein Punkt in Dortmund wird nur möglich sein, wenn wir wirklich in der Form des Bayern-Spiels auftreten. Und wenn mir jemand jetzt anbieten würde, Niederlage in DO, dafür dann ein Sieg gegen Mainz - ich würde das wahrscheinlich annehmen.

BeitragVerfasst: 20.03.2011 16:18 

Tja....das Schicksalsspiel für mich. Wie ich auch in meiner Vorstellung bekenne, bin ich eingetragener BvB Fan...und starker HSV 96 Sympathisant.
Und das ist nun die Zwickmühle in der ich sitze.

Vor dem Spiel BvB-Hoppelheim hätte ich jederzeit gesagt, BvB verliert und gönnt Hannover die Punkte...nun nach dem 0-1 und dem 1-1 gegen Mainz muss auch mein heißgeliebter BvB wieder punkten...den Bayer 04 als Meister???? Also neeee.

:bubble: Ich hoffe einfach auf ein geiles Spiel beider Mannschaften (am besten wie das 4:4 2009) dass alle Fans geniessen können. :nuke:

Werde übrigens sowohl mit BvB und H96 Schal auf meinem Stammplatz in der Süd sein.... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20.03.2011 17:32 

Der Salzgitteraner hat geschrieben:
Tja....das Schicksalsspiel für mich... Und das ist nun die Zwickmühle in der ich sitze...

Dann solltest du dich mit 1893 in Verbindung setzen. Sie quält sich seit Jahren damit rum, nur mit einem anderen Verein. Vielleicht hat sie einen Tip, um das schmerzfrei zu überstehen. Ärztin ist sie auch... für den Herzschmerz danach wichtig. :wink2:

BeitragVerfasst: 20.03.2011 18:25 

Blau-Weiß hat versagt. Nun müssen wir die Zecken eben nächste äh übernächste Woche zerstören. :fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 20.03.2011 19:54 

So schlecht stehen unserer Chancen gegen BvB gar nicht.
Wie andere auch schon geschrieben haben, glaube ich auch, dass sie langsam Angst bekommen, die Meisterschaft noch aus der Hand geben zu können!

Ich glaube an einen Sieg!

BeitragVerfasst: 20.03.2011 20:29 

Hi

Ich denke, daß Bayern (brrrrrrrr) uns nächste Woche leider überholt.
Wir landen dann irgendwo 4.-8. Platz am Saisonende.

Leider gewinnen München und Leverkusen ständig.
Das ist echt blöd.
Hatte mir eigentlich den 2. Platz als Ziel gesetzt.
Und ich denke das sollten unsere Verantwortlichen auch als nächstes Ziel definieren.
Möglich ist es noch, wenn die andern vielleicht doch mal patzen.

Gruß
WM

BeitragVerfasst: 20.03.2011 20:44 

Der Salzgitteraner hat geschrieben:
Tja....das Schicksalsspiel für mich. Wie ich auch in meiner Vorstellung bekenne, bin ich eingetragener BvB Fan...und starker HSV 96 Sympathisant.
Und das ist nun die Zwickmühle in der ich sitze.

Vor dem Spiel BvB-Hoppelheim hätte ich jederzeit gesagt, BvB verliert und gönnt Hannover die Punkte...nun nach dem 0-1 und dem 1-1 gegen Mainz muss auch mein heißgeliebter BvB wieder punkten...den Bayer 04 als Meister???? Also neeee.

:bubble: Ich hoffe einfach auf ein geiles Spiel beider Mannschaften (am besten wie das 4:4 2009) dass alle Fans geniessen können. :nuke:

Werde übrigens sowohl mit BvB und H96 Schal auf meinem Stammplatz in der Süd sein.... :mrgreen:

Und ich mit S04 und H96-Schal. :fan: :dance: :wink2:

Aber nach 12 Punkten Vorsprung vor dem Zweiten Loserkusen und 19 Punkte vor den Bayern am 25ten Spieltag werden die Dortmunder doch wohl nicht mehr den Titel verspielen, oder? :twisted:

Naja, in Italien wird es immerhin gerade vorgemacht: Der AC hat mittlerweile 8 von 10 Punkten Vorsprung auf Inter verloren. :hallo:

BeitragVerfasst: 20.03.2011 22:00 

Eigentlich ein Spiel, in dem man befreit aufspielen kann. Der Druck liegt eindeutig bei den Borussen, eine Niederlage in Dortmund ist (vor allem in dieser Saison) sicherlich kein Beinbruch.

Vieles wird meiner Meinung nach von den ersten 10-15 Minuten abhängen. Wenn 96 ein schnelles Gegentor kriegt, wird es ganz ganz schwer. Da könnten dann auch Knoten beim BVB platzen. Kommt eben darauf an, ob das Team wie in Köln zusammenbricht, oder wie Mainz gestern weiter dagegen hält.
Sollten wir aber lange das 0:0 halten oder sogar selbst 1:0 in Führung gehen, dann ist mindestens ein Unentschieden drin. Der BVB ist - obwohl immer noch sehr stark - in meinen Augen nicht mehr die Übermannschaft aus der Hinrunde.

Bin gespannt auf die Partie, rechne erst einmal mit nichts und kann dann eigentlich nur noch positiv überrascht werden.
Für mich sind eher die Spiele gegen Mainz und HSV die "Schlüsselpartien" für Europa.

Und bezüglich CL-Quali:
Das wäre natürlich der größte Coup überhaupt! Ich mag eigentlich nichtmal dran denken, so geil wäre das :shock: .
Aber wir alle wissen: Wenn die Bayern zur Finalphase nochmal richtig aufdrehen sollten, werden wir wohl den dritten Platz am Ende abgeben müssen. Noch können wir sie jedoch auf Distanz halten und sie schön weiter ärgern :mrgreen:
Die EL-Quali jedenfalls ist mittlerweile ein realistisches Saisonziel.
Egal wie´s ausgeht, diese Saison werde ich zu Lebzeiten nicht vergessen!

André Gide

BeitragVerfasst: 20.03.2011 23:32 

weltmeister hat geschrieben:
Wir landen dann irgendwo 4.-8. Platz am Saisonende.

die rechnung für den 8. platz würd ich gern mal sehen.....
8 pukte auf rang 6 gilt es zu verteidigen. nicht mehr, nicht weniger. 3-6 wirds werden.

BeitragVerfasst: 21.03.2011 00:51 

Platz 8 ist drin, wenn wir von nun an jedes Spiel verlieren und Hamburg, Nürnberg, Freiburg möglichst alles gewinnen.

Aber mal ehrlich: Das Schielen auf den möglichen Saisonausgang ist zwar das, was Fans gerne wollen (obwohl man sich die Spannung dabei nehmen würde), aber es ist auch genau das, was die Mannschaft aus dem Kopf bekommen muss. Es geht immer darum, den nächsten kleinen Schritt zu tun, um sich nicht verrückt zu machen oder vom Wesentlichen abgelenkt zu werden. Und der nächste Schritt ist Dortmund. Man wird sich also schon mit dem Gedanken beschäftigen, wie man in Dortmund punkten kann - die Vorbereitung läuft. Und dann kann man in 14 Tagen den nächsten Schritt andenken.

BeitragVerfasst: 21.03.2011 01:35 

Ehrlich gesagt, ich reib mir seit ein paar Wochen - falsch, Monaten - die Augen, nutzt nix.
96 auf Platz 3, eine Zeitungsente?
Blödsinn, glaub ich nich, wie heisst das: Hallunkinationen oder so??
Ein Nachbar von mir, aus Bad Nenndorf, treibt sich in Nürnberg rum, verkasematukkelt so nen Club, der auf EL-Plätze schielt. Wieder ne Ente, woll....
Habe natürlich sofort die Tabelle mit dem Fussball-Adelsregister verglichen: hat bei mir - fast - den sofortigen Kollaps verursacht.
Die Bayern nicht auf den ersten beiden Plätzen?
Logisch, da haben die Paparazzi, Meinungs-Verfälscher und -Manipulatoren zum wiederholten Male die Tatsachen verdreht und falsch dargestellt.
D i e sind überhaupt schuld an der ganzen Misere, jawoll..
Ich werde diesbezüglich ermitteln und berichte euch weiter.....

BeitragVerfasst: 21.03.2011 08:33 

Von der Ausgangsposition her sind wir ganz klar im Vorteil, denn der Druck liegt alleine beim BvB.
Sie spielen um die Meisterschaft, wir momentan "nur" um einen der ersten 5 Plätze, ausserdem gehen die Dortmunder für viele als Favorit in die Partie was den Druck nochmal steigert.
Wenn wir wie in den letzten Wochen auch souverän unser Spiel durchziehen und vorallem in der Vorwärtsbewegung Akzente setzen könnte da was drin sein.

Eine witzige Tatsache; laut der Formkurve der letzten 5 Spiele sind wir in der Tabelle 2. und Dortmund nur 4. Wir haben 4 der letzten 5 Spiele gewonnen, Dortmund allerdings nur 3, das gibt doch wenigstens ein bischen Mut oder? :fan:

BeitragVerfasst: 21.03.2011 09:56 

Hauptsache erstmal 50+1 :wink2:
und ein gutes Spiel.

BeitragVerfasst: 21.03.2011 13:25 

Wie meine Vorredner gesagt haben, ist ein Punktgewinn wie ein Sieg. Main ist das Schlüsselspiel. Daher bitte ich unsere Spieler, die eine 4te Gelbekarte haben sich gegen Dortmund zusammen zu reissen, damit wir mit allen Spielern gegen Mainz auftreten können.

BeitragVerfasst: 21.03.2011 13:47 

Los Jungs macht die Borussia platt.....
(keiner rechnet damit, deshalb schaffen wir die sensation)
:nuke:

BeitragVerfasst: 22.03.2011 00:00 

Dieses ewige linsen auf die Tabelle und abwägen eines Punkteabstandes ist auch für mich nicht ungewöhnlich, nur hab ich dabei meist den Abstand zu den Abstiegsplätzen abgeschätzt. Jetzt schaue ich immer wieder auf den Punkteabstand zu Dortmund(!). Völlig gaga, aber es fühlt sich toll an, sich dabei zu erwischen ;)

Dortmund muss im nächsten Spiel zeigen, ob sie wirklich Meister werden wollen, das kann uns nur gelegen kommen. Ein perfektes Spiel, um schnelle Konter zu setzen, die zu unserem Markenzeichen geworden sind. Und wenn sie auch nur ansatzweise verunsichert sind und wir unseren Schwung nutzen, kann es ein tolles Spiel werden. ich freu mich drauf.

BeitragVerfasst: 22.03.2011 09:18 

Didi will sein Knie schonen und fährt nicht zum Länderspiel. Puh, einmal zittern weniger (ja ich weiß, natürlich könnte er sich auch im Training verletzen...)
Hoffen wir, dass alle anderen gut die Länderspiele überstehen.

Gibts eigentlich schon ein neues offizielles Saisonziel? Trauen die Verantwortlichen sich nun das Wort mit "E" in den Mund zu nehmen? Oder sogar das mit "C"?

BeitragVerfasst: 22.03.2011 10:55 

Wir haben ein schwierigeres Restprogramm als Bayern. Daher denke ich eher an Europa als an Champions Leauge

BeitragVerfasst: 22.03.2011 17:42 

Alexander96 hat geschrieben:
Wir haben ein schwierigeres Restprogramm als Bayern. Daher denke ich eher an Europa als an Champions Leauge

Man muss immer "schwierig" definieren. Du redest jetzt von den eigentlich starken Mannschaften!

Bayern ist gerade nicht mehr so gut, wie es sie mal waren! Da könnten selbst die Gladbacher eine Chance haben! Ich würde eher sagen, die unterschätzen Spiele sind die schwierigen Spiele! Ich hoffe jedenfalls, dass Bayern genauso denkt wie du..denn kann es nämlich nur schief gehen..!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 15 | [ 282 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste