Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 28 von 276 | [ 5503 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 276  Nächste
 BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.03.2011 19:40 

Bestimmt war dieser "Seuchenvogel" vom Südwestfunk heute in Hoffenheim.
Anders ist das nicht zu erklären.
:laugh:

BeitragVerfasst: 12.03.2011 20:07 

Dann würde ich mich totlachen. Aber er wollte ja nicht mehr hingehen. Wäre aber zu witzig wenn er Klopp danach um ein Interview bitten würde :laugh:

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 20.03.2011 17:11 

Bei allem Respekt für Klopp, aber irgendwie scheint ihm der Erfolg zu Kopf gestiegen zu sein. Neulich hat er sich ja öffentlich über andere Vereine ausgelassen und sie ein Stück weit sogar ins Lächerliche gezogen. http://roadrunnerswelt.blogspot.com/201 ... rsame.html

Wie er sich wohl verhalten würde, wenn sich ein Trainer so abfällig über Dortmund und seine Spieler äußern würde, möchte ich nicht wissen. Wo ist der Respekt vor den Gegnern geblieben, mit Mainz ist er ja auch schon mal abgestiegen!? Was er in Dortmund geleistet hat, davor kann ich nur den Hut ziehen aber das macht ihn nicht zum Allwissenden.

Seine Reaktion vom gestrigen Spiel fand ich etwas übetrieben, obwohl ich beide Trainer verstehen kann. Sowohl für Mainz als auch für Dortmund ging es um sehr viel, das sollte man nicht überbewerten. Wie ich mich als Spieler kurz vor Schluss in der Szene verhalten hätte, weiß ich nicht, denn Mainz kann zum ersten Mal in der Europa-Leauge spielen. Man kann es mit dem Fair-Play auch übertreiben, es geht um sehr viel. Ich weiß jetzt nicht, ob es ein Foul an Subotic war oder nicht. Wenn es eins war, denn soll sich Klopp über den Schiedsrichter oder Linienrichter beschweren, anstatt über Mainz.

BeitragVerfasst: 20.03.2011 17:26 

AndréMeistro hat geschrieben:
Neulich hat er sich ja öffentlich über andere Vereine ausgelassen und sie ein Stück weit sogar ins Lächerliche gezogen.

finde ich nicht. ist doch alles richtig was er sagte.

BeitragVerfasst: 20.03.2011 17:31 

Ob es richtig ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Als Trainer sollte man sich um seinen eigenen Verein kümmern, anstatt sich über andere Vereine auszulassen, bei denen es sportlich gerade nicht so läuft. Geht gar nicht!

BeitragVerfasst: 20.03.2011 17:38 

gut, da haste recht.
ich wollte nur anmerken, daß er keinen verein lächerlich machte. das machten sie schon selbst. :wink:

BeitragVerfasst: 20.03.2011 17:50 

@AndréMeistro
Ich kann dir da nicht so folgen. Meiner Meinung nach gibt Kloppo in dem von dir genannten Artikel nur seiner Kritik an manchen Vorständen Ausdruck.
Und diese Kritik ist meiner Meinung nach vollkommen berechtigt. Ich sehe in dem Artikel kein Lächerlichmachen oder beleidigen.
Wie auch Gunther sagt, es stimmt doch. Viele Fussballfans sind derselben Meinung wie Jürgen Klopp, vergleiche doch einfach viele Aussagen in den, die einzelnen Vereine betreffenden, Threads hier im Hannoverforum alleine.

Was jetzt folgt ist meine Meinung und als solche diskutabel:
Was manche Vorstände sich herausnehmen ist erschreckend. Da regieren Halbwissen und veraltete Sichtweisen und es entsteht ein Chaos.
Es werden überzogene Erwartungshaltungen geschürt, Erreichtes wird nicht gewürdigt und ein jeder, vom Präsidenten bis zur Garderobiere fühlt sich berechtigt den Trainer in aller Öffentlichkeit zu kritisieren.
Tatort München: Angefangen vom älteren der Hoeneß Brothers (der Elferverschießer, hehe) über die Lichtgestalt des dt. Fussballs und selbsternannten Kaisers bis hin zum Rentnerpräsidenten K.H. Rumgekicke gibt da doch jeder seinen Senf zur Weißwurst, sobald ihm ein Mikrophon gereicht wird. Das ist nicht nur beim aktuellen Trainer (van gaal) der Fall sondern war immer ein Problem sobald es mal nicht rundläuft (Hitzfeld, Klinsmann etc...alle können ein lied davn singen).
Tatort Herne West: Schalke steht (nach zugegeben schwachem Saisonstart) im Mittelfeld der BuLi, im DFB Pokalfinale und im CL-Viertelfinale. Diese Position ist doch mMn nicht schlecht. Noch letzte Saison hätten die Hannoveraner die Schalker darum beneidet.
Warum jetzt das Gemecker? Eine Garantie, dass Rangnick nun alles besser macht, gibt es nicht.
Tatort Köln: Da wurde mit Soldo ein Trainer des gepflegten Betonfussballs geholt, ohne dass der Verein (der zumidest auf dem papier eine starke Offensive hatte) das dazugehörige Spielerkontingent hatte. Warum nicht einen Trainer holen, der sowieso mit dem arbeitet was vorhanden war? Dutt war damals auch im Gespräch und ich glaube immer noch dass er etwas aus der mannschaft gemacht hätte.
Tatort Leverkusen: Da kauft man einen alten, überbewerteten Spieler gegen den rat des Trainers und wundert sich dann über mangelnde Leistung. Heynckes (ein Befürworter des Leistung=Stammplatz-Prinzips) setzte ihn mehrfach nur auf die Bank -> Motzerei des Spielers, Zwangseinsatz durch Vorstandsintervention. Wieso?
Tatort Wolfsburg: Der jüngere der Hoeneß Brothers ist sowieso ein Meister im vereine ruinieren. Da wird ein Ersatztrainer geholt, nachdem der erste an einer Mannschaft gescheitert ist, die in einem wahllosen Kaufrausch zusammengestellt wurde. Und im ersten Interview sagt DH dass schon über einen Ersatz des Ersatztrainers nachgedacht wird. Wo ist da dass Vertrauen?

Ich bin einfach froh, dass es bei meinen zwei Vereinen (BvB und HSV 96) nicht zu so einem Theater kommt. Bei beiden vereienen gibt es ein funktionierendes sportliches Team (Slomka/Schmadtke bzw. Klopp/Zorc) und einen Vorstand der sich respektvoll bedeckt hält.
Die sportliche leitung arbeitet mit einem erkennbaren Konzept (junge Spieler, wenig teure Altstars, mannschaftsdienliches Spiel etc.) und darf dieses auch umsetzen. Gut, z.Z. läuft es auch für beide Vereine und man muss auch erst mal sehen was passiert, wenn das mal nicht so der Fall ist, aber ich hoffe mal, dass dieser Fall so bald nicht eintritt.

BeitragVerfasst: 20.03.2011 18:09 

Emotionen gut und schön, aber Kloppo konnte ja gar nicht mehr aufhören mit dem hämischen Applaudieren. In meinen Augen reine Show und ein völlig unnötiges Aufwiegeln des Publikums - nicht das erste mal übrigens. Da werden die später dann immer wieder hervorgeholten Relativierungsversuche und Reuebekundungen mit der Zeit auch nicht glaubwürdiger. Hat er gar nicht nötig; Klopp ist ein Klassetrainer und lässt einen tollen Fußball spielen.

Zudem liegt er in der Sache daneben: Subotic kriegt den Ball aus nächster Nähe in die Nüsse geschossen; wer nicht direkt dabei gestanden hat, konnte gar nicht sehen, was da passiert war. Ich bin sicher: keine Mannschaft der Welt hätte da fair ins Aus gespielt. Ich finde, Tuchel hat sich später völlig korrekt verhalten - auch in der PK.

Viel schlimmer finde ich es, wenn eine Mannschaft den Ball zugunsten einer Behandlungspause für den Gegner fair ins Aus befördert und dann beim Weiterspielen den Ball nicht zurückgespielt bekommt. Das hat Stuttgart unter Daum mal in Bremen gemacht. Die Bremer waren so verdutzt, dass sie gar nicht wussten, was da gespielt wird. Ich meine mich zu erinnern, dass im Zuge dieser Unsportlichkeit sogar noch der Ausgleichstreffer für Stuttgart fiel. Geht gar nicht! :mad:

BeitragVerfasst: 20.03.2011 18:25 

Nochmal, ich sage nicht, dass seine Aussagen falsch sind. Aber von einem Trainer muss man erwarten, dass er sich anderen Vereinen loyal gegenüber verhält, solche Aussagen gehören sich nicht. Vorallendingen sollte er nicht über die Fehler von LEV spekulieren, die ebenfalls noch Meister werden können. Wenn man die Verdienste von Ballack sieht und einen Blick auf seine Verletzungen wirft, finde ich es lächerlich, sich soweit aus dem Fenster zu lehnen, besonders, wenn man nicht weiß, was in LEV intern besprochen wurde.

Warum sich Bayern für van Gaal entschieden hat und nicht für ihn, sollte er m. E. auch für sich behalten. Was in der Kabine oder am Verhandlungstisch besprochen wird, geht niemanden etwas an.

Wie du jetzt auf Köln kommst, verstehe ich nicht, die er nicht mit einer Silbe erwähnt hat.

Was Hamburg und Schalke betrifft, hat er den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber trotzdem, als Trainer eines Vereins steht es ihm m. E. nicht zu, sich über deren Vorgehensweisen zu beschweren. Man stelle sich mal vor, Dortmund spielt nächste Saison unter den Erwartungen und eine Reihe von Trainer äußert sich dazu, was Klopp bzw. Dortmund alles falsch gemacht hat. Man sollte immer vor der eigenen Haustür kehren, wenn man so eine Position inne hat. Mit Mainz ist er ja mal abgestiegen, da hat er mit Sicherheit auch Fehler gemacht.

BeitragVerfasst: 20.03.2011 18:27 

96-Oldie hat geschrieben:
... Viel schlimmer finde ich es, wenn eine Mannschaft den Ball zugunsten einer Behandlungspause für den Gegner fair ins Aus befördert und dann beim Weiterspielen den Ball nicht zurückgespielt bekommt. ...

Dazu fällt mir noch ein prominenteres Beispiel ein... Leverkusen gegen Lautern letzter Spieltag irgendwann Mitte der 90er. Es geht für beide gegen den Abstieg. Lautern führt gaube ich mit einem Tor. Kurz vor Schluss kicken die Lauterer den Ball zugunsten eines am Boden liegenden Leverkusener Spielers ins aus. Einwurf für Leverkusen. Die werfen zum eigenen Mann - Angriff - Tor - Aus - Lautern ist abgestiegen und Völler tröstet Brehme vor laufenden TV-Kameras.

Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von 96-Oldie nur anschließen.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 21.03.2011 10:20 

Die ganze Aktion war doch absolut lachhaft. Die dortmunder Spieler haben erst nach eigenem Ballverlust per Handzeichen gefordert, den Ball ins Aus zu spielen, hatten also vorher selbst die Möglichkeit, das Spiel zu unterbrechen, wären dann sogar nach Rückspiel der Mainzer wieder in Ballbesitz gewesen und hätte die restliche Zeit ablaufen lassen können.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 21.03.2011 13:14 

also viel Aufregung um ein normales Verhalten der Mainzer, aber typisch Kloppo

BeitragVerfasst: 21.03.2011 17:02 

Ich glaube Kloppo bekommt langsam Muffensausen und deshalb kommt das Spiel gegen uns gerade recht. :P

Vergeigt der noch die Meisterschaft......... :dance:

Bild

BeitragVerfasst: 21.03.2011 17:06 

Die Dortmunder haben weitem nicht mehr den Lauf aus der Hinserie, wo noch alles geklappt hat. Mal gucken, ich traue uns dort schon einen Punkt zu, wenn da Leverkusen gewinnt.....

BeitragVerfasst: 21.03.2011 17:07 

einwerfer hat geschrieben:

Vergeigt der noch die Meisterschaft......... :dance:

Dagegen hilft nur ein sofortiger Trainerwechsel..... :wink:

BeitragVerfasst: 21.03.2011 17:21 

In der Krise hilft nur die Doppellösung aus Udo Lattek und Peter dem Großen!

Dazu Kompetenz - Team mit Nobby Dickel als Motivationstrainer, Großkreutz wird Pressesprecher und Jan Koller Torwart-Trainer!

BeitragVerfasst: 21.03.2011 17:24 

KeeperNo1 hat geschrieben:
..... Großkreutz wird Pressesprecher

:laugh: :laugh: :laugh:

BeitragVerfasst: 24.03.2011 15:10 

Momentan ist ein Roter in Dortmund beim Probetraining.

Mustafa Amini:

Bild

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 24.03.2011 15:28 

Optisch könnte es auch die ältere Schwester von Lucy von den No Angels sein! :noidea2: :noidea:

BeitragVerfasst: 21.04.2011 13:17 

die Dortmund PK wird gerade auf N24 übertragen - total langweilig, keiner heult
Hätten sie doch Dede nochmal einladen können.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 28 von 276 | [ 5503 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 276  Nächste