Stimmung bei Auswärtsspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 16.03.2011 13:04 |
|
|
fern davon, dass die Brigade Nord auf der Demo nur durch Einzelpersonen und nicht die Gruppe vertreten war die die UH nach Berlin begleitet haben...
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 17.03.2011 00:23 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
marVin hat geschrieben: ... Und du bist dabei sogar ohne ein BILD-Zitat ausgekommen! Dafür gibt es drei Marienkäfer ins Forumheftchen... 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 21.03.2011 18:16 |
|
|
Zitat: DFB bestraft Hannover 96
Hannover 96 muss wegen mehrerer Vergehen seiner Fans eine Geldstrafe in Höhe von 10 000 Euro zahlen. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Das DFB-Sportgericht verurteilte den Bundesligisten wegen Vorfällen bei den Spielen in Mainz, Leverkusen, Bremen und Hamburg. In den vier Fällen wurden entweder Rauchbomben oder bengalische Feuer gezündet. http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 21.03.2011 18:31 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Vielen Dank an die Pyro-freaks..... 
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 21.03.2011 18:49 |
|
|
Gibt ja genug User hier die den Scheiß gut finden, mein Vorschlag wäre das die das dann mal übernehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 21.03.2011 18:54 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
indian96 hat geschrieben: Gibt ja genug User hier die den *gängigster Kraftausdruck* gut finden, mein Vorschlag wäre das die das dann mal übernehmen. dafür 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 21.03.2011 18:57 |
|
|
Bleibt immer noch erstmal zu prüfen, wo diese Gelder überhaupt hingehen, denn eine "Verurteilung" oder "Strafzahlung" ist es im rechtlichen Sinne nicht, genauso wenig wie das "DFB-Sportgericht" irgendeine richterliche Kompetenz besitzt.
Diese Zahlungen sind zurzeit noch immer eine sehr undurchsichtige Vermögensverschiebung, die solange nicht transparent nachzuvollziehen, keineswegs auf die Verursacher umlegbar sind (höchstens über Schadensersatzklagen, wofür aber erstmal ein tatsächlich zu beziffernder Schaden zu beziffern und zu beweisen sein muss, bevor die endgültige Summe privat-rechtlich vom Verursacher zu erstatten ist). Sonst könnte der DFB ja auch einfach ankommen und 5 Millionen pro Bengalo fordern, wenn es so einfach wäre, aber man hält sich ja lieber bedeckt über den Fluss dieser Gelder.
Ergo, auch zu diesem Thema würde ich mir mehr Fakten, weniger Populismus wünschen!
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 21.03.2011 19:03 |
|
|
Da hat die Hinserie der Amateure im Niedersachsenstadion sicherlich mehr an unnötigen Kosten verursacht.
96 könnte die Strafzahlungen ja auch verhindern, indem sie an einer Legalisierung von Pyrotechnik mitarbeiten würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 21.03.2011 19:04 |
|
|
Ich bin auch dafür, dass User, die sich pro Pyro aussprechen, rechtlich belangt werden und die Strafzahlungen an den DFB übernehmen sollten. Ach was, sie sollten nach Strich und Faden verklagt werden, das letzte Hemd sollen sie verlieren. Geht ja gar nicht, sachlich in einem Forum über irgendetwas diskutieren zu wollen, was "unter Strafe" (die Rechtmäßigkeit hat 1896er ja schon angeschnitten) steht.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 21.03.2011 19:10 |
|
|
1896er -ich fass' es nicht - wahrscheinlich muß 96 den Pyroleuten noch dankbar sein... durch dubiose/undurchsichtige Vermögensverschiebung, (wie Du schreibst) macht der Verein durch euch womöglich noch ein finanzielles Plus. Es ist verboten, darauf bekommt man von dir kein statement - nur Geschwurbel und Gewürge - mir wird übel davon - Ende der Durchsage 
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 21.03.2011 19:16 |
|
|
So langsam aber sicher fängt meine Halsschlagader an zu pochen und die Farbe meines Kopfes nähert sich Hoenesschen Verhältnissen. Wie dumm und ignorant kann man eigentlich noch sein, wenn es darum geht etwas verbotenes zu verherrlichen? @1896er:Vielleicht sollte man vorsichtshalber mal den DFB verklagen. Es sollte die Möglichkeit geben, diese Chaoten dauerhaft aus allen Stadien auszusperren. PUNKT.AUS.ENDE.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 21.03.2011 19:18 |
|
|
dann erklär DU mir doch mal den einzigen durchgesickerten Hinweis auf den Verbleib dieser "Strafen", dass es sich hierbei nicht um Zahlungen handelt, sondern um Minderungen der Leistungen um diese Summen, die vom Verband an die Vereine gehen. Möglicherweise wären selbsternannte "Strafzahlungen" nämlich anfechtbar und durch diesen Trick bringt es auch den Vereinen nichts, den "Urteilen" zu widersprechen. Mutmaßlich könnte es aber auch daran liegen, dass egal was passiert, berechtigte Strafsprüche oder nicht erfolgen, alle Clubs zustimmen, weil sie es irgendwie am anderen Ende wieder reinbekommen. Ich vermute stark, das Geld bleibt im direkten Kreislauf des DFB und der Vereine, sonst hätte man schon viel mehr darüber erfahren.
Ich bin halt nicht zugänglich für populistische Scheiße und texte hier irgendeinen Mist als definitiv hin, von dem ich mir nicht wirklich sicher bin.
@Hajo: Das Leben ist nunmal nicht so einfach, dass man alles in schwarz und weiß, hier verboten oder erlaubt trennen kann, sondern dass alles auch irgendwie sehr viel grau hat. Das pauschale "Verboten" ist mir schlicht zu kurz gedacht, zu einfach und auch einfach nicht der Realität entsprechend, aber es macht nunmal Mühe auf faktenbasis zu diskutieren. Auch hier im Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 21.03.2011 19:39 |
|
|
Ausreden haste ja anscheinend genug..Da kann man ja echt agressiv werden bei so nem Schwachsinnsgelaber wie von dir.. Alter Schwede , sowas ignorantes.
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 21.03.2011 19:41 |
|
|
Ausreden wofür? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 21.03.2011 19:48 |
|
|
Naja, wenn selbst Strafen jetzt anscheinend schon nen Vorteil dür die Vereine sind..?
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 21.03.2011 19:53 |
|
|
hab ich das geschrieben? Es weisen Vermutungen darauf hin, es kann sicher auch anders sein, aber definitives hat man darüber noch nie vernommen, weißt du es?
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 21.03.2011 19:57 |
|
|
1896er hat geschrieben: @Hajo: Das Leben ist nunmal nicht so einfach, dass man alles in schwarz und weiß, hier verboten oder erlaubt trennen kann, sondern dass alles auch irgendwie sehr viel grau hat. Das pauschale "Verboten" ist mir schlicht zu kurz gedacht, zu einfach und auch einfach nicht der Realität entsprechend, aber es macht nunmal Mühe auf faktenbasis zu diskutieren. Auch hier im Forum. Dann hör doch endlich mit deinem schwachsinn auf und komm auf die Faktenbasis, denn die lautet: ES IST VERBOTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 21.03.2011 20:01 |
|
|
dann beleg es mir!
Nenn mir die konkrete Stelle in der Verbandsvorschrift des DFB, zeig mir das Verbot in der Versammlungsstättenverordnung, im Sprengstoffgesetz in deinem Poesiealbum, irgendwas.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 21.03.2011 20:10 |
|
|
Zu schnelles Fahren ist auch verboten und gefährlich. Ich fordere lebenslanges Fahrverbot für Raser.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen! Verfasst: 21.03.2011 20:11 |
|
|
Es ist auch verboten zu schnell zu fahren. Das ist übrigens nicht nur verboten, sondern kostet nachweislich jährlich viele Menschenleben (etwa 40% der Verkehrstoten gehen auf das Konto der Temposünder). Wer der üblichen Hyperventilierer fordert eigentlich lebenslange Straßenverkehrsverbote für Leute, die schneller als erlaubt fahren?! Ich sage damit nicht, dass man den Zündlern das Zündeln durchgehen lassen sollte. Aber bitte mal den Blick für die Relationen wahren, ja? Edit: Zu langsam... 
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
|