Fussball-Idioten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 20:54 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
Das Gewissen hat geschrieben: Ich bezeichne sie als Fans, die Dinge tun, die nach jetzigem Stand der Dinge nicht in Ordnung sind.
Aber als Fans.
Im Übrigen dürfte sich der Personenkreis der "bettnässenden Vollpfosten" nach meinen Vermutungen mit denen überschneiden, die für viele schöne Choreos zuständig sind oder aber sich auch an der Organisation des Stuttgart-Zuges beteiligen. Das wiegt zwar den finanziellen "Schaden" (10.000 Euro sind in Relation zum Gesamtetat bestenfalls als Fliegenschiss anzusehen; dürfte ungefähr die Summe sein, die Christian Schulz in 6 Stunden verdient...) nicht auf, sollte aber auch beachtet werden. Finde ich zumindest. sorry aber ich empfinde es als unverschämtheit bei 10.000 € von einem Fliegenschiss zu reden, egal in welchem Zusammenhang. Das erinnert mich stark an die PEANUTS einer Bank
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 20:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Das Gewissen hat geschrieben: Ich bezeichne sie als Fans, die Dinge tun, die nach jetzigem Stand der Dinge nicht in Ordnung sind.
Aber als Fans. Nicht in Ordnung? Jemanden dem liebt wissentlich und willentlich schaden zu zu fügen ist "nicht in Ordnung". Hmm, wenn ich meine Frau, die ich über alles liebe hin und wieder eine mitgebe ist das dann auch nur "nicht in Ordnung" Wärst Du dafür, dass man die Verursacher zivilrechtlich zur Rechenschaft ziehen sollte? Das Gewissen hat geschrieben: Im Übrigen dürfte sich der Personenkreis der "bettnässenden Vollpfosten" nach meinen Vermutungen mit denen überschneiden, die für viele schöne Choreos zuständig sind oder aber sich auch an der Organisation des Stuttgart-Zuges beteiligen. Das wiegt zwar den finanziellen "Schaden" (10.000 Euro sind in Relation zum Gesamtetat bestenfalls als Fliegenschiss anzusehen; dürfte ungefähr die Summe sein, die Christian Schulz in 6 Stunden verdient...) nicht auf, sollte aber auch beachtet werden. Finde ich zumindest. 1. bettnässend kommt ganz bestimmt nicht von mir, da bringst Du was durcheinander. 2. viele schöne Choreos liegt sicher im Auge des Betrachters, aber selbst wenn, entschuldigt das doch nichts. 3. was zum Teufel hat jetzt Schulles Gehalt damit zu tun? Hier werden jetzt aber mal ordentlich äpfel mit birnen verglichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
noryg96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 21:02 |
|
|
Hajo,da bist du mir zuvorgekommen. Das gleiche ging mir auch grad durch den Kopf.  Unerträgliche Arroganz....10.000 € ein Fliegenschiss.
Zuletzt geändert von noryg96 am 21.03.2011 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 21:04 |
|
|
Schulz' Gehalt sollte hier lediglich als Vergleich dienen. Statt dessen hätte da auch jeder andere Mitarbeiter, das Verlegen eines neuen Rasens etc. pp. stehen können.
Viel mehr hinkt dein Vergleich mit "nicht in Ordnung". Handgreiflichkeiten gegen seine Frau mit einer Geldstrafe für seinen Verein gleichzusetzen, auch wenn es nur polemisch gemeint war, ist schon ein starkes Stück.
Das Gewissen hat durchaus anerkannt, dass man diese Geldstrafe nicht unter dem Teppich kehren sollte, es muss aber auch kein Staatsakt daraus gemacht werden, wie es hier teilweise geschieht.
Desweiteren sollte sich der ein oder andere mal bewusst werden, dass nicht nur der Einsatz von Pyrotechnik in Stadien verboten ist und unter Strafe steht, sondern auch persönliche Beleidigungen gegen Mitmenschen, egal ob auf der Straße oder im Internet.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 21:09 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Desweiteren sollte sich der ein oder andere mal bewusst werden, dass nicht nur der Einsatz von Pyrotechnik in Stadien verboten ist und unter Strafe steht, sondern auch persönliche Beleidigungen gegen Mitmenschen, egal ob auf der Straße oder im Internet.
Wobei man nicht vergessen sollte, das Bengalos schon eine tolle Atmosphäre schaffen und in manchen Ländern sogar gewünscht sind... Kontrolliertes Zünden wäre eine Idee, sofern die Choreo dann auch zur Stimmung passt. Wenn allerdings "Idioten" im Brausekopf damit rumspinnen, dann muss ich es auch nicht haben.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 21:12 |
|
|
@bierfahrer
Willst gerade Du mir hier Polemik unterstellen, naja.
Aber eine ganz einfache Frage, sollten die, die für den Hannover 96 entstandenen Schaden verantwortlich sind, nämlich die die dort gezündelt haben, zur Rechenschaft gezogen werden und sollte der Verein versuchen, sich das Geld wiederzuholen?
Gut eine zweite Frage hinterher, sollte der gleiche Personenkreis ein Stadionverbot bekommen?
Ansonsten fügst Du Dich als Mod gut ein, seinen Freunden springt man gleich zur Seite, ich bin sicher das gewissen hätte auch ganz alleine für sich antworten können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 21:17 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Solange hier Straftaten verhübscht werden, sollte man sich mit "Beleidigungen" eher weniger beschäftigen. Viel näher liegt da mE die Frage nach dem Krankheitsbild: Liegt da etwa Pyromanie vor? Muss man diesen Menschen vielleicht helfen? Und: Hilft man ihnen, indem man ihnen applaudiert?
Also: Wenn wir uns darauf einigen können, dass diese Leute "bestenfalls" krank sind, dann verzichte ich auch gern auf Bezeichnungen wie "Bettnässer".
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 21:18 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: Desweiteren sollte sich der ein oder andere mal bewusst werden, dass nicht nur der Einsatz von Pyrotechnik in Stadien verboten ist und unter Strafe steht, sondern auch persönliche Beleidigungen gegen Mitmenschen, egal ob auf der Straße oder im Internet.
Wobei man nicht vergessen sollte, das Bengalos schon eine tolle Atmosphäre schaffen und in manchen Ländern sogar gewünscht sind... Kontrolliertes Zünden wäre eine Idee, sofern die Choreo dann auch zur Stimmung passt. Wenn allerdings "Idioten" im Brausekopf damit rumspinnen, dann muss ich es auch nicht haben. Das vergisst keiner. Aber tu mir doch einen Gefallen und lass dieses Schlagwort vom kontrolliertem Zünden, denn das gibt es in einer Menschenansammlung nicht. Kontrolliertes Abbrennen heisst nichts anderes als das sich in einem definiertem Abstand zur Brandquelle kein Mensch aufhalten darf. Und verlass dich drauf: da reicht ein ganzer Block gerade aus und der muss dann bis auf den Zündler leer sein. Na das gibt mal eine Choreo. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Heimatverein seinen Zündlern einen Block kostenlos zur Verfügung stellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 21:20 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: Mein gesunder Menschenverstand. „Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“ Albert Einstein@Kuhburger: Wenn Du Deinen Spruch, den ich auch daneben finde, zurücknehmen willst, dann stelle dafür bitte keine Bedingungen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 21:22 |
|
|
@discostu
Was willst Du mir damit sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 21:28 |
|
Moderator |
 |
|
Das ich "gesunden Menschenverstand" als Argument immer schwierig finde. Ich fände es schön, wenn man sich mit der Problematik auseinandersetzen würde, statt hier sich mit Beleidigungen auf Gossenniveau zu überbieten. Und solche Sprüche.... Picard96 hat geschrieben: Ansonsten fügst Du Dich als Mod gut ein, seinen Freunden springt man gleich zur Seite, ich bin sicher das gewissen hätte auch ganz alleine für sich antworten können. ...kannst Du Dir getrost schenken. Nur weil er im Kartenbereich aufräumt, bedeutet das nicht, dass er nun eine Sonderolle als Mod hat, was seine Meinung betrifft. Diese Meinung vertritt er seit Jahren und daran hat sich nichts geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 21:30 |
|
|
Discostu, ich denke Du irrst. Unserem Verein ist ein erheblicher, wirtschaftlicher Schaden durch Verübung einer Straftat zugefügt worden. Dies ist das offizielle Forum unseres Vereins und daher sollte es für keinen Moderator eine Frage sein, wie er sich positioniert. Und eine Positionierung erscheint mir sehr viel wichtiger, als meinen Spruch als daneben zu rügen. Wie wäre es zB wenn wir alle sammeln, um eine Belohnung für die Ergreifung der Täter auszuloben? 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 21:31 |
|
|
Aha.... aber auch Dir stelle ich die gleiche Frage. Sollen die Verursacher zur Rechenschaft gezogen werden und für die entstandenen Schaden haften und sollen sie Stadionverbot bekommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 21:36 |
|
Moderator |
 |
|
Okay, Kuhburger. Machen wir also in Zukunft unsere Sprachwahl von der Popularität des Themas abhängig, oder wie? Das hat so ein bißchen was von zu Guttenberg... Naja, wenn Du darauf beharrst, wie gesagt, ich sehe das anders. Eine vernünftige Diskussion ist nach solchen Scharfmachersprüchen in meinen Augen nicht möglich. Es ist hier emotional hoch am kochen, ohne dass wir inhaltlich auch nur einen Zentimeter weiter kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 21:36 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wie wäre es zB wenn wir alle sammeln, um eine Belohnung für die Ergreifung der Täter auszuloben?  Wie wäre es wenn die Zündler beim nächsten mal von richtigen Fans festgehalten und der Polizei bzw. dem Heimverein übergeben werden. Oder wird das so gehandhabt?
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 21:41 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Aber eine ganz einfache Frage, sollten die, die für den Hannover 96 entstandenen Schaden verantwortlich sind, nämlich die die dort gezündelt haben, zur Rechenschaft gezogen werden und sollte der Verein versuchen, sich das Geld wiederzuholen? Wenn der Verein die Personen ohne jeden Zweifel den verbotenen Aktionen zuordnen kann, dann wäre das das gute Recht des Vereins, dies rechtlich durchzusetzen zu versuchen. Zitat: Gut eine zweite Frage hinterher, sollte der gleiche Personenkreis ein Stadionverbot bekommen? "Personenkreis" hört sich für mich zu sehr nach Gieskannenprinzip an. Stadionverbote waren ursprünglich mal dafür gedacht, Gewalttäter aus den Stadien fernzuhalten, was ich auch durchaus begrüße. Mittlerweile wird das Stadionverbot allerdings als Allheilmittel für alles gefordert und leider auch ausgehängt. Mir erschließt sich nicht, wieso jemand, der ein Bengalo hoch hält, für Jahre aus Stadien ausgesperrt werden sollte. Bei Rauchpulver sehe ich die Sache schon wieder anders, da ich dies für weitaus gefährlicher halte. Zitat: Ansonsten fügst Du Dich als Mod gut ein, seinen Freunden springt man gleich zur Seite, ich bin sicher das gewissen hätte auch ganz alleine für sich antworten können. Endlich. Ich hatte schon befürchtet, es käme gar kein Seitenhieb mehr. Das Gewissen war zu dem Zeitpunkt nicht mehr online, weshalb ich etwas dazu geschrieben habe. Zudem habe ich in meinem Beitrag nicht für ihn geantwortet, sondern bin auch noch auf weitere Dinge eingegangen. Wenn du dir darüber hinaus mal zu den einzelnen Unterforen die Listen der zuständigen Moderatoren anschaust, wirst du schnell feststellen, dass ich in 13 von 14 Unterforen nichts als Moderator fungiere und dort somit als User schreibe.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 21:42 |
|
Moderator |
 |
|
Hmm... Ich fordere den nächsten Falschparker zuzuparken und die Polizei zu verständigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 21:45 |
|
|
Exakt, Hajo. So sollte es sein.
Und, Disco, bei der Verübung von Straftaten kann es keine zwei Meinungen geben. Von daher ist eine Diskussion schlicht überflüssig. Was mich allerdings überrascht ist, dass Du solche Handlungen, die den Verein überdies schwer schädigen, anscheinend für tolerabel hälst.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 21:48 |
|
|
Gibts aber, ich beispielsweise vertrete eine konträre Meinung zu dem Thema, also kann es sie geben.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.03.2011 21:52 |
|
|
1896er hat geschrieben: Gibts aber, ich beispielsweise vertrete eine konträre Meinung zu dem Thema, also kann es sie geben.  selten so gelacht, wenn diese Einstellung nicht so traurig wäre. Wo gibt es eine zweite Betrachtungsweise von Straftaten? Straftaten sind Straftaten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|