Borussia Dortmund vs. Hannover96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
derLeidgeprüfte
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund vs. Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.03.2011 18:36 |
|
|
Thema Restprogramm: Wichtig sind da die Spiele gegen HSV, Mainz und Nürnberg, das könnten noch Konkurrenten sein... Hoffenheim & Freiburg (im Mittelfeld ohne Ambitionen) und Gladbach (wohl sicher abgestiegen) sind Gegner, für die es letztlich um nichts mehr geht. Dasselbe könnte auch für Stuttgart gelten. DA müssen die Punkte geholt werden Andererseits rechne ich mir in Dortmund durchaus was aus, die haben nicht nur den Druck, WIR haben in den letzten Monaten eine mega-stabile Verteidigung, gegen die muss man erstmal Tore schießen. Und der Spielweise von 96 kommt das alles sehr entgegen, denn die Effizienz im Angriff ist die 2. große Säule. Einen Punkt halte ich für realistisch.
_________________ "Wenn schon doof verlieren, dann wenigstens in Bochum." (Thorsten Kracht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ultra N11
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund vs. Hannover96 Verfasst: 22.03.2011 18:39 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Wenn das sooo einfach wäre Ich denke mal dass wir dort verlieren werden Aber mit viel Kraft und Kampf is das was drinne wie viel kommen eigentlich mit nach Dortmund?
_________________ Die Nummer eins im Norden sind wir!!! Oh 96 olé!Du wirst niemals untergehn
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund vs. Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.03.2011 20:27 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
ohne kagawa läuft es in dortmund nicht mehr ganz so rund und barrios ist angeschlagen, es könnte für den bvb tatsächlich bei keinem sieg gegen 96 nochmal eng werden. bayern und bayer werden den roten die daumen drücken. dortmund seit 2 spielen ohne sieg, flattern die nerven der jungen mannschaft? ich glaube ja, denn der saisonverlauf hat gezeigt, wie schwer es ist, gegen 96 zu bestehen. da kann sich der klopp noch so selbstbewußt hinstellen und was anderes behaupten. sollte sich kein spieler der roten in den länderspielen verletzen, ist mindestens ein punkt drin. schade, das das stadion nur 80 tsd zuschauer fasst, ich wäre gerne hingefahren, habe aber kein ticket mehr bekommen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund vs. Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.03.2011 20:36 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ich denke nicht, dass uns die bayern die daumen drücken.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund vs. Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.03.2011 21:20 |
|
|
malu57 hat geschrieben: ohne kagawa läuft es in dortmund nicht mehr ganz so rund und barrios ist angeschlagen, es könnte für den bvb tatsächlich bei keinem sieg gegen 96 nochmal eng werden. bayern und bayer werden den roten die daumen drücken. dortmund seit 2 spielen ohne sieg, flattern die nerven der jungen mannschaft? Tatsächlich scheinen die jetzt etwas Hosenflattern zu bekommen. Hat man auch an Klopp's Rumgetröte wegen dem Ausgleichstor letztens gesehen. Vorher hat Dortmund aber sogar einen Elfer versemmelt... So rund läuft es bei denen nicht mehr, wenn man denkt, daß sogar das gegen uns harmlos wirkende Hoffenheim gegen Dortmund gewonnen hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
L@ra
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund vs. Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.03.2011 22:44 |
|
|
tauri hat geschrieben: malu57 hat geschrieben: ohne kagawa läuft es in dortmund nicht mehr ganz so rund und barrios ist angeschlagen, es könnte für den bvb tatsächlich bei keinem sieg gegen 96 nochmal eng werden. bayern und bayer werden den roten die daumen drücken. dortmund seit 2 spielen ohne sieg, flattern die nerven der jungen mannschaft? Tatsächlich scheinen die jetzt etwas Hosenflattern zu bekommen. Hat man auch an Klopp's Rumgetröte wegen dem Ausgleichstor letztens gesehen. Vorher hat Dortmund aber sogar einen Elfer versemmelt... So rund läuft es bei denen nicht mehr, wenn man denkt, daß sogar das gegen uns harmlos wirkende Hoffenheim gegen Dortmund gewonnen hatte. Das glaube ich gar nicht mal, dass die jetzt die große Flatter bekommen. Bislang spielen die Ihren Stiefel immer noch so runter wie am Anfang. Allerdings habe ich das Gefühl, das sie so langsam an ihre Grenzen kommen - und Kondition mäßig am Ende abbauen. Aber wen wundert es, ständig jedes Spiel gegen den Ball arbeiten zu müssen und immer laufbereit sein, dass fordert schon irgendwann seinen Tribut. Dem einzigen bei dem wohl die Nerven blank liegen ist der Klopp selber. Was ist der Mann durchgedreht nach dem Tor von Mainz. Unglaublich schlechter Verlierer. Nicht schön. Eigentlich mag ich den sonst ganz gerne und vor allen Dingen seine kantigen Analysen nach dem Spiel, aber nach dem Spiel von Mainz hat er sich voll daneben benommen. Für mich gibt es kein wenn oder aber in Dortmund. Wir gewinnen da und fertig. Unsere Jungs brennen sicherlich auf das Spiel und wollen sich für die Schmach zu Hause bestimmt revanchieren. Von daher Tippe ich mal auf ein sauberes und gepflegtes 1:3 für unsere Jungs. Leider habe ich keine Karte mehr bekommen - obwohl ich mich schon vor einem Monat danach umgesehen habe. Schade, aber die die da sein werden, können und werden richtig gut Party machen Ich fahre dafür - persönlich - nach Leverkusen und werde bei Bayer (Werkseinkauf) nach dem gewonnen Spiel für Uli und Klopp ein paar Aspirin besorgen, für den Fall, dass sie zu Hause keiner mehr haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund vs. Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.03.2011 11:47 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Bring mir ein paar Aspirin mit,damit ich unseren Höhenflug besser verkrafte.
|
 |
Thyrsos
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund vs. Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.03.2011 12:35 |
|
|
Also mal angenommen - wir siegen gegen Dortmund die kriegen dann ihre "Torschuß Panik Phase" ... und WIR gewinnen dann noch fast alle anderen Spiele ... 38 - 54 - 2011 ... zumindest noch träumbar PS: ich hoffe auf einen knappen Sieg - TIPPE aber auf ein Unentschieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund vs. Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.03.2011 12:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Thyrsos hat geschrieben: Also mal angenommen - wir siegen gegen Dortmund die kriegen dann ihre "Torschuß Panik Phase" ... und WIR gewinnen dann noch fast alle anderen Spiele ... 38 - 54 - 2011 ... zumindest noch träumbar PS: ich hoffe auf einen knappen Sieg - TIPPE aber auf ein Unentschieden. Ich weiß nicht,was du genommen hast,aber lass dir von einem alten Mann sagen,nimm weniger! 
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund vs. Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.03.2011 12:52 |
|
|
Bin auch absolut dagegen - Begründung: Lässt sich nicht vernünftig singen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund vs. Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.03.2011 15:00 |
|
|
Schade um die lange Pause. Vielleicht schafft es aber Zieler bis dahin.
Ein unendschieden wäre schon klasse. Ist doch klar das Klopp sich aufregt, wir hätten es auch getan.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Salzgitteraner
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund vs. Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.03.2011 18:43 |
|
Registriert: 05.02.2011 21:26 Beiträge: 120 Wohnort: Derzeit Flüchtlingslager an syrischer Grenze
|
Bei mir im haus im 3. Stock wohnt eine ältere Frau. Bin gestern mit ihr ins Gespräch gekommen, nachdem ich ihr den Einkauf die Treppe hochgetragen hab. Sie legt Karten und behauptet bisher immer recht gehabt zu haben. hab sie natürlich gleich um eine Prognose für das Saisonende gebeten. Hier das Ergebnis:
Hannover siegt gegen Dortmund, Bayer 04 verliert und kommt in Schlagdistanz. Im Mai dann folgendes Bild: Sie sieht Dortmund als deutschen Meister, keine Frage. Mit 2 Punkten dahinter und somit direkt für die Champion's League qualifiziert - Hannover 96. Vizekusen diesmal nur Dritter, schafft aber die CL-Quali. Platz 4 geht an den 1.FC Nürnberg, Platz 5 an Mainz 05. Bayern schafft einen 6. Platz, Absteiger sind Wolfsburg und Gladbach, St. Pauli schafft die Relegation und bleibt der ersten Liga erhalten.
Also wenn die Karten recht behalten...dann werd ich mich mal eben hemmungslos besaufen und feiernd durch Köln ziehen (in BvB und H96 Farben).
_________________ Tradition ist nicht käuflich.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund vs. Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.03.2011 18:55 |
|
|
Coole Prognose ! Vielleicht sollte ich doch mal an so 'nen Firlefanz glauben !  Mittlerweile bin ich so weit, daß ich in jedem Fall feiernd durch Hannover ziehe, wenn diese Saison vorbei ist. Hm, wozu eigentlich so lange warten ? Am 2.4. mache ich das auf jeden Fall in Dortmund, vollkommen egal, was wir da für ein Ergebnis erzielen... Zeit für einen Gesangsklassiker: "Wir sind nur zum Feiern da !"
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund vs. Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.03.2011 19:00 |
|
|
Wenn's wirklich so kommen sollte und 96 den vorhergesagten Platz vielleicht sogar erst am letzten Spieltag klar macht, dann...
Darf man gar nicht drüber nachdenken...
Das Einzige was mir im Moment ziemlich auf'n Keks geht ist diese blöde Länderspielpause.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund vs. Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.03.2011 19:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@Salzgitterianer Wenn die Dame recht hat,lieben Gruß von mir und ich komme dreimal extra aus Hannover nach Köln,um ihre Einkäufe hochzutragen ,versprochen!
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund vs. Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.03.2011 19:06 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Der Salzgitteraner hat geschrieben: Bei mir im haus im 3. Stock wohnt eine ältere Frau. Bin gestern mit ihr ins Gespräch gekommen, nachdem ich ihr den Einkauf die Treppe hochgetragen hab. Sie legt Karten und behauptet bisher immer recht gehabt zu haben. hab sie natürlich gleich um eine Prognose für das Saisonende gebeten. Hier das Ergebnis:
Hannover siegt gegen Dortmund, Bayer 04 verliert und kommt in Schlagdistanz. Im Mai dann folgendes Bild: Sie sieht Dortmund als deutschen Meister, keine Frage. Mit 2 Punkten dahinter und somit direkt für die Champion's League qualifiziert - Hannover 96. Vizekusen diesmal nur Dritter, schafft aber die CL-Quali. Platz 4 geht an den 1.FC Nürnberg, Platz 5 an Mainz 05. Bayern schafft einen 6. Platz, Absteiger sind Wolfsburg und Gladbach, St. Pauli schafft die Relegation und bleibt der ersten Liga erhalten.
Also wenn die Karten recht behalten...dann werd ich mich mal eben hemmungslos besaufen und feiernd durch Köln ziehen (in BvB und H96 Farben). Wenn das tatsächlich eintrifft, dann werde ich mich ebenfalls hemmungslos besaufen und durch Köln ziehen... 
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund vs. Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.03.2011 19:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
...und zum Saufen nach Köln komme ich auch mit!
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund vs. Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.03.2011 19:13 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Ich weiß nicht, was unmöglicher ist. Wir auf Platz 2 oder Bayern auf 6 Na denn, auf gehts Hannover kämpfen und siegen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund vs. Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.03.2011 19:23 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Das Einzige was mir im Moment ziemlich auf'n Keks geht ist diese blöde Länderspielpause. Sieh es doch mal so: Zwei Wochen Zeit, damit sich Didier Ya Konans Knie erholen kann, und zwei Wochen Zeit, damit Ron-Robert Zielers Schulter heilt. Das wäre doch super, wenn wir die letzten sieben Spiele mit einem mehr oder weniger kompletten Kader antreten könnten.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund vs. Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.03.2011 19:24 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Für Bayern und WOB bin ich auch skeptisch,aber wenn's so eintrifft,würde ich sogar den Müll runterbringen. 
|
 |
|