Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 174  Nächste
 Pyrotechnik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 24.03.2011 15:30 

Ähm, Ironie?

BeitragVerfasst: 24.03.2011 15:44 
✝ Unvergessen

Aber ein bisschen zu makaber,oder?

BeitragVerfasst: 24.03.2011 15:47 

moritzt96 hat geschrieben:
Ähm, Ironie?

Es gibt auch für Ironie eine Grenze, und die hast du eindeutig überschritten.

BeitragVerfasst: 24.03.2011 15:47 

BILD hat geschrieben:
….es brannte alles lichterloh….
….lernresistenten Vandalen….
….gingen die Chaoten….
….prügelten die Hooligans….
….zerstörten so genannte Ultras….
….kotzte der total besoffene fullbodytätowierte Hellsangel-Bandidos-Ultra bierfahrer96 auf die vorderen Reihen direkt in den Nacken von…..

Wann lernst du es endlich, sehr geehrter Herr Bierfahrer, dass wir hyperventilieren!!!
Deine Ultra-Meinung interessiert uns nicht die Bohne, sehr geehrter Herr Bierfahrer!!!!

Aber mal im ernst, ich finde du hast das sehr gut zusammengefasst. Ich persönlich brauche keine optische Untermalung mithilfe von Pyrotechnik bzw. Bengalos im Stadion. Allerdings ist es für andere ein wichtiges Anliegen ihres Fanseins zur Gestaltung ihrer Kurve. Von daher finde ich den Ansatz bzw. die Grundidee der Legalisierung in Ordnung. Wie bei deiner Zusammenfassung klar herauszulesen ist, wird es allerdings schwierig dies in die Praxis umzusetzen.

Keiner der Befürworter wäre glücklich wenn der Stadionsprecher 1 ½ Stunden vor Spielbeginn das Abbrennen von Bengalos mit einem Werbejingle für 15 Sekunden freigibt, bevor der nächste Programmpunkt vor dem Spiel auf dem Plan steht. Genauer gesagt kann ich mir nicht vorstellen ein großes Zeitfenster zu bekommen in dem Bengalos abgebrannt werden dürfen.

Wie du schon sagst müsste es ja so sein, dass mit dem Einlaufen der Mannschaften die Fankurve diese weitere Untermalung zum besten geben möchte oder wenn eben ein Tor fällt.

Ich gespannt wie sich das Thema entwickelt und ob es tatsächlich zu einem Versuchsprojekt kommen wird, da die praktische Umsetzung ziemlich schwierig ist.

BeitragVerfasst: 24.03.2011 15:52 

ostseehajo hat geschrieben:
Ähm, Ironie?

Es gibt auch für Ironie eine Grenze, und die hast du eindeutig überschritten.
Ich habe doch nur den Wortlaut des Posts davor übernommen.
Weil es hier dauernd so dargestellt wird, als würde hier befürwortet, dass verbotenerweise gezündelt wird und dass den Befürwortern die Gefahren egal sind.

BeitragVerfasst: 24.03.2011 15:58 

Weil hier alle dafür sind, dass es verboten getrieben wird und es brennende Menschen gibt. :roll:

Aber das stammt schon von dir?

BeitragVerfasst: 24.03.2011 16:00 

Adolar58 hat geschrieben:
Laß´mal gut sein Hajo, wir zwei alten Zausel mit unserer Lebenserfahrung wissen, wovon
hier die Rede ist. Manche Menschen wollen eben nun einmal nicht von den Erfahrungen anderer lernen, sondern möchten ihre schlimmen Erfahrungen halt selber erleben. Ich wünsche den Pyro-freaks viel Spaß bei ihrem verbotenen Treiben, und hoffe, dass sie sich fairer Weise an den Kosten für 96 beteiligen. Das sollte das Mindeste sein was sie tun könnten.
Hoffentlich müssen sie bei ihrer Fackelei niemals mit anhören, wie ein brennender Mensch schreit!
Wortlaut übernommen, verpackt mit dem (vielleicht zu versteckten) Hinweis, dass das niemandes Ziel ist.

BeitragVerfasst: 24.03.2011 16:02 

ostseehajo hat geschrieben:
bierfahrer96 hat geschrieben:
Nenn mir mal ein Argument pro Bier im Stadion. Und komm nicht mit Schlagworten wie "Gehört mit dazu".

Es löscht den Durst. Bratwurst stillt den Hunger.

Pyro macht Licht im Stadion, wenn in Cotbus mal wieder das Flutlicht ausfällt :dance:

BeitragVerfasst: 24.03.2011 16:02 

Und damit ist er darauf eingegangen:
Adolar hat geschrieben:
Hoffentlich müssen sie bei ihrer Fackelei niemals mit anhören, wie ein brennender Mensch schreit!

Niemand will, dass irgend ein Mensch brennt. Niemand will, dass irgendwer verletzt wird. Sicherheit steht an oberster Stelle. Ich sehe nicht, dass Moritz in seiner ironischen Bemerkung zu weit gegangen ist, jedenfalls nicht weiter, als es andere auch tun.

PS: Bier löscht langfristig keinen Durst, da dem Körper durch den Alkohol Wasser entzogen wird. Man könnte auch mit alkoholfreien Getränken seinen Durst löschen.

@marVin: Du hättest wenigstens den Namen von dem nennen können, den ich in den Nacken gebrochen habe.

BeitragVerfasst: 24.03.2011 16:05 

Schön, dass es wenigstens einer verstanden hat.

BeitragVerfasst: 24.03.2011 16:23 

Adolar58 hat geschrieben:
Laß´mal gut sein Hajo, wir zwei alten Zausel mit unserer Lebenserfahrung wissen, wovon
hier die Rede ist. Manche Menschen wollen eben nun einmal nicht von den Erfahrungen anderer lernen, sondern möchten ihre schlimmen Erfahrungen halt selber erleben. Ich wünsche den Pyro-freaks viel Spaß bei ihrem verbotenen Treiben, und hoffe, dass sie sich fairer Weise an den Kosten für 96 beteiligen. Das sollte das Mindeste sein was sie tun könnten.
Wortlaut übernommen, verpackt mit dem (vielleicht zu versteckten) Hinweis, dass das niemandes Ziel ist.

Da hast Du zwei Satzfregmente aus zwei verschiedenen Sätzen zusammengefügt. Das ergibt
einen völlig anderen Sinn als ich geschrieben habe!!!!

Das kann ich aber auch:

Weil hier alle dafür sind, dass es getrieben wird

:wink:

BeitragVerfasst: 24.03.2011 16:26 

Diesem Satz würde ich mich durchaus anschließen. ;)

BeitragVerfasst: 24.03.2011 16:27 

@Adolar: Macht es deswegen meine Aussage falscher, dass beides von niemandem gewollt ist?

BeitragVerfasst: 24.03.2011 16:31 

Wir sollten hier vielleicht einmal zu Ende kommen, bevor sich hier noch
härtere Fronten bilden.

bierfahrer96, Du bist hier so ziemlich der einzige aus den Pro-Pyro-Lager, der ein paar vernünftige Anregungen gebracht hat.
Sollte irgendwann einmal Pyros in den Blocks erlaubt werden, bin ich einer der letzten,
die dann dagegen anstinken werden (ich könnte es glaube ich sogar gern anschauen).

Also warten wir die Zeit einfach ab.

BeitragVerfasst: 24.03.2011 16:37 

@hnnv: Dann sollen sie das Zündeln doch in Cottbus erlauben, alle Pyro Fans ziehen nach Cottbus und die anderen haben ihre Ruhe.

@bierfahrer: Mir sind sogar alkoholfreie Getränke lieber. Aber ich warte immer noch auf die Vorteile von Pyro - Technik, oder habe ich irgendetwas überlesen?

BeitragVerfasst: 24.03.2011 16:49 

Es soll einfach Leute geben, die von einem in rotes Licht gehüllten Block fasziniert sind. Die Farbe in die Kurve bringen wollen. Die diese besondere Atmosphäre und die oftmals damit verbundene erhöhte Lautstärke im Fanblock genießen. Und die sich nun dafür einsetzen, dass sie ihre Leidenschaft in dieser Form ausleben können.
Dass du zu diesen Leuten nicht gehörst, wissen wir mittlerweile, das ganze hat daher mit "Vorteilen" für dich auch nichts zu tun.

BeitragVerfasst: 24.03.2011 17:01 

@moritzt96: Es soll Leute geben, die es einfach nicht leiden können, wenn sie im Rauch von irgendwelchen Fackeln stehen. Die es nicht leiden können, wenn sie im Stadion gefährdet werden. Die auch ohne Pyro eine Mannschaft nach vorne schreien können. Die die Atmosphäre im vollen Stadion schon als besonders genug empfinden.
Dass du nicht zu diesen gehörst, wissen wir mittlerweile, von daher ist es klar das du die Nachteile nicht siehst und lieber eine große Mehrheit unter dieser ........... leiden lassen willst.

Und wenn es auch nur einen Vorteil gibt, warum nennt ihn dann keiner?

BeitragVerfasst: 24.03.2011 17:02 

Es geht doch um Fanbelange. Teilweise verbinden Leute diese eben mit dem Abbrennen von Bengalos im Stadion. Die Fankurve kann kreativer werden, der optischen Darstellung werden weitere Möglichkeiten gegeben.

Warum nicht ein kleines Fünkchen Toleranz, wenn die Möglichkeit besteht für alle Beteiligten eine Übereinstimmung zu finden die funktionieren könnte? Ohne das jemand belästigt oder verletzt wird.

In meinen Augen lässt es sich nicht durch ein Verbot aus der Welt schaffen, es wird weiterhin Leute geben die ihren Kram versuchen ins Stadion zu schmuggeln und dort zu einem Risiko für unbeteiligte werden. Es ist doch auch ein Ziel dieser Gefahr entgegenzutreten.

BeitragVerfasst: 24.03.2011 17:17 
✝ Unvergessen

Wenns so kommen sollte,wie der bierfahrer es gestern oder vorgestern hier beschrieben hat,können sicherlich viele Leute damit leben,aber noch ist es illegal.
Also macht doch den offiziellen Weg,seid ihr glaub ich schon dran,das zu legalisieren.
Hier im Forum kann's ja keine Veränderung der Meinung der User geben,und selbst wenn ein Pyrogegner umgestimmt werden sollte,wär's immer noch illegal .
Diese ganze Diskussion hier, in drei Freds,
"hab ich nicht". "ne haste doch" nervt irgendwie und kann garnicht gelöst werden.

BeitragVerfasst: 24.03.2011 17:24 

Ja, hajo, natürlich gibt es die auch.
Die Meinungen der Leute sind nun einmal verschieden, das ist doch ganz normal.
Dass ich die Contra-Argumente nicht sehe, ist Blödsinn.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 174  Nächste