Pyrotechnik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
realwenga
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 11:58 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: Weißt du gunther, ich habe selten jemanden erlebt, der so wie du munter drauf los interpretiert. Wie kommst du darauf, das es mich nicht stört? Wo hast du diese Erkenntnis her. Im Kaffeesatz gelesen? Deine Kristallkugel befragt? Ich denke mal das wird es sein, denn so sind deine Beiträge sehr häufig zu lesen. Du versuchst hier krampfhaft deine Zündelsucht durchzusetzen in dem du deine Gegner lächerlich machst bzw. ihre Gegenargumente durch den Kakao ziehst.
Nimm dir ein Beispiel an Marvin. Er bemüht sich um eine sachliche Diskussion im Gegensatz zu dir.
Eigentlich hab ich mir fest vorgenommen, zu diesem Thema und vor allem zu deinem Standpunkt nichts mehr zu sagen. Aber wenn ich mir deine Kommentare so durchlese, ist es mir unmöglich. Du bist hier seit Wochen dabei, konsequent jeden anzugreifen (und ich sage bewusst anzugreifen) der auch nur im Ansatz äußert, kein Problem mit kontrollierter Pyrotechnik zu haben. Du wirfst Gunther ein "krampfhaftes Versuchen" vor, ohne dabei aber mal deine eigenen Kommentare durchzulesen. Du bist hier einer derjenigen, die frei nach dem Motto leben und posten: "Es gibt zwei Standpunkte - meinen und den falschen!" Das einem Kumpel die Hand abfackelt die daraufhin amputiert werden muss will hier sicher keiner erleben, auch das daraus eine gewisse Angst der Pyrotechnik gegenüber entsteht, kann hier sicher ein Großteil der Leute verstehen, die sich dafür einsetzen, ein kontrolliertes Abbrennen zu ermöglichen. Und genau darum geht es doch, kontrolliert!Ich hab hier Beiträge von beiden Seiten gelesen, die sehr ausführlich und extrem gut geschrieben waren. Da ging es oft um Begründungen, wie z.B. Emotionen und gelebte Fankultur. Auf sowas wird hier überhaupt nicht mehr eingegangen, gerade du hast zu jeder Erklärung ein Gegenargument, so das eine sachliche Diskussion über ein sehr polarisierendes Thema mit dir unmöglich ist. Denn zu einer Diskussion gehören zwei Meinungen, man muss sich der anderen Meinung nicht annehmen, aber Respekt sollte man einer Meinung immer zollen.
_________________ "..und wer die Bayern schlägt in dieser Saison, spielt ganz oben mit!"Saisonrückblick 2010/2011Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 12:05 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: @gunther: wenn du weder pro noch contra bist drängt sich mir die Frage auf: Wieso beteiligt er sich dann? wie ich bereits vor wochen schrieb, bin ich noch in der meinungsbildungsphase. für mich dient als grundlage zur meinungsbildung hauptsächlich "sachliche argumente". deswegen habe ich mich an dieser diskussion beteiligt, um argumente zu sammeln. meine sammeltüte mit der aufschrift "contra" ist aber noch ziemlich leer. argumente wie "weil es verboten ist" helfen mir zur meinungsbildung jedenfalls nicht weiter. von daher macht es nix, wenn du nicht mehr antwortest.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 12:17 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
realwenga
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 12:20 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: @gunther: wenn du weder pro noch contra bist drängt sich mir die Frage auf: Wieso beteiligt er sich dann? Will er nur provozieren? Denn dein scheinheilig hervorgebrachter Grund "ich will eine tragfähige argumentation heraus locken" ist ja nun wirklich lächerlich. Will er sich produzieren? Auch das kann der Fall sein. Er ist einsam und freut sich wenn jemand auf seine Beiträge antwortet. Eins will er jedenfalls nicht: ernst genommen werden.
Und das war der letzte Kommentar den du von mir bekommst Du schaffst es auch mit diesem Beitrag mir aus dem Herzen zu sprechen. Stehst du vorm Spiegel wenn du sowas schreibst? Apropos scheinheilig hervorgebrachter Grund:Wer beteiligt sich denn seit Wochen an dieser Diskussion und bringt nichts vernünftiges zu Stande? Du kommst hier immer mit Sachen wie "Es ist verboten. Keine Diskussion!" .. "Ich will euch mal sehen wenn eurem Kumpel die Hand abfackelt" .. Vernünftige Argumente Contra Pyrotechnik hab auch ich hier noch nicht von dir gelesen. Und sich dem Gespräch zu entziehen und nichts mehr zum Thema zu sagen wenn sich der Strick zuzieht, ist kindisch.
_________________ "..und wer die Bayern schlägt in dieser Saison, spielt ganz oben mit!"Saisonrückblick 2010/2011Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 12:43 |
|
|
Zitat: Da ging es oft um Begründungen, wie z.B. Emotionen und gelebte Fankultur. Wobei ich mich frage, wie etwas, was seit 20 (?) Jahren in deutschen Stadien verboten ist, zur Fankultur gehören kann. Und die Emotionen? Lagen die all die Jahre brach? Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Auch ohne Pyro. Bin aber natürlich auch son Mitt-20er Jungspund der die "gute alte Zeit als alles besser war" nicht miterlebt hat. Was das kontrollierte Abbrennen angeht, muss man dazu sagen wurde an anderer Stelle auch schon öfter diskutiert. Meiner (und auch der Meinung manch anderer "Pyrogegner", wenn ich mich recht entsinne) gibt es dies nicht, bzw. nur unter Umständen, die auch für die Pro Fraktion nicht befriedigend wäre. Außerhalb des Blocks von ausgewiesenen Fachleuten bspw. Wenn es unter solchen Umständen zu einer Legalisierung kommen würde, würde ich mich gar nicht beschweren. Daher auch "Pyrogegner" in Anführungszeichen. Ich habe nichts gegen bunte Farben und ein bisschen Feuerwerk. Ich habe nur etwas gegen offenes Feuer in Menschenmengen. Leider sehe ich keine Einigung. Die Forderungen der Pro Pyro Fraktion sind mMn nicht umsetzbar (extra abgesperrte Blöcke wo sich jeder der Gefahr dann selbst aussetzt). Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
moritzt96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 13:03 |
|
|
 20 Jahre sicherlich nicht... Von Chaoten ist da jedenfalls nicht die Rede. "Heiße 96-Liebe: Auf der Tribüne tobten die Zuschauer vor Freude, dazu brannte bengalisches Feuer."
_________________ http://www.bricksports.de
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 13:11 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
@realwenga: Auch du verfällst in den Glauben nur weil die pro Pyro Fraktion den Begriff "kontrolliertes Abbrennen" benutzt, gibt es das auch. Scheinbar liest auch du nur das was du lesen willst. Ich sage es jetzt noch einmal: Es gibt kein "kontrolliertes Abbrennen in einer Menschenmenge. Und da gibt es nun mal keine 2 Meinungen. Desweiteren habe ich mal geschrieben(sinngemäß, da ich keine Lust habe das jetzt zu suchen): wenn sichergestellt ist das weder Feuergefährdung noch Rauchbelästigung gegeben ist, ist es mir egal. Und diese beiden Dinge vertragen sich nun einmal nicht mit Bengalos in einer Menschenmenge. Das sind jetzt 2 sachliche Argumente die gegen Pyro sprechen. Ich warte aber immer noch auf sachliche Argumente für Pyro.
Und worauf du deinen letzten Satz begründest, entzieht sich absolut meiner Kenntnis. Oder kann es sein, das du wieder mal nur die Hälfte gelesen hast? Ich habe geschrieben das ich auf Gunthers Kommentare nicht mehr antworte.
Wie war der Spruch von Dieter Nuhr: Wenn man mal wieder keine Ahnung hat, einfach mal F..... halten
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 13:17 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
ostseehajo hat geschrieben: F.....
Fasson  Bin ich auch dafür...
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 13:17 |
|
|
Ich dachte etwas von "Anfang der 90er" gelesen zu haben. Habe aber nicht umsonst das Fragezeichen dahinter gesetzt. Wusste es eben nicht genau. Jedenfalls gibt es das Verbot schon einige Jahre und die hat man doch super überstanden. Die Stimmung in deutschen Stadien ist doch (natürlich auch je nach Spielverlauf), super. Aber wenn die Mannschaft verliert, helfen auch keine 2 Fackeln die Stimmung noch umzulenken.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 13:24 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 13:35 |
|
|
mich würde mal interessieren, wieviel personen- u. sachschäden es im schnitt pro saison durch bengalos in den stadien gibt ... und wieviel durch bierkonsum (ins delirium gefallene jugendliche, gewalttaten usw.). bierkonsum muß verboten werden! ach ne, geht ja nicht....der kommerz ist wichtiger als die gesundheit der zuschauer. 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 13:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Als Hobbymediator setze ich mal folgenden Lösungsansatz in den Raum,mit dem sicherlich viele leben könnten
Raser,welche ihr Auto mit über 180 km/h im Bierrausch bewegen,dürfen während der Fahrt keine Pyrotechnik anwenden,auch nicht kontrolliert. Desweiteren ist ihnen untersagt Äpfel oder Birnen zusichzunehmen.
Zuletzt geändert von yeswecan am 25.03.2011 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
moritzt96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 13:53 |
|
|
Dann können wir den Thread ja dicht machen, ist alles gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 14:03 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Als Hobbymediator setze ich mal folgenden Lösungsansatz in den Raum,mit dem sicherlich viele leben könnten
Raser,welche ihr Auto mit über 180 km/h im Bierrausch bewegen,dürfen während der Fahrt keine Pyrotechnik anwenden,auch nicht kontrolliert. Desweiteren ist ihnen untersagt Äpfel oder Birnen zusichzunehmen. Dann gilt aber für Pyro folgendes: Sie dürfen ihre Bengalos nur anzünden, wenn ihr Antrag auf Zündelei von mindestens 50 % der anwesenden Zuschauer lautstark mit den Worten "Wir bitten darum" genehmigt wurde. 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 15:14 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Raser,welche ihr Auto mit über 180 km/h im Bierrausch bewegen,dürfen während der Fahrt keine Pyrotechnik anwenden,auch nicht kontrolliert. Desweiteren ist ihnen untersagt Äpfel oder Birnen zusichzunehmen. Weltklasse. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 15:47 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
bierfahrer96 hat geschrieben: yeswecan hat geschrieben: Raser,welche ihr Auto mit über 180 km/h im Bierrausch bewegen,dürfen während der Fahrt keine Pyrotechnik anwenden,auch nicht kontrolliert. Desweiteren ist ihnen untersagt Äpfel oder Birnen zusichzunehmen. Weltklasse.  Besten Dank,wo gibt' s denn diese Smilies,hab ich Gunther auch schon gefragt.
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 15:50 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
klick mit der rechten Maustaste auf dem Smilie, dann auf Eigenschaften, dann bekommst Du den Link
|
 |
realwenga
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 16:34 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: @realwenga: Auch du verfällst in den Glauben nur weil die pro Pyro Fraktion den Begriff "kontrolliertes Abbrennen" benutzt, gibt es das auch. Scheinbar liest auch du nur das was du lesen willst. Ich sage es jetzt noch einmal: Es gibt kein "kontrolliertes Abbrennen in einer Menschenmenge. Und da gibt es nun mal keine 2 Meinungen. Desweiteren habe ich mal geschrieben(sinngemäß, da ich keine Lust habe das jetzt zu suchen): wenn sichergestellt ist das weder Feuergefährdung noch Rauchbelästigung gegeben ist, ist es mir egal. Und diese beiden Dinge vertragen sich nun einmal nicht mit Bengalos in einer Menschenmenge. Das sind jetzt 2 sachliche Argumente die gegen Pyro sprechen. Ich warte aber immer noch auf sachliche Argumente für Pyro.
Und worauf du deinen letzten Satz begründest, entzieht sich absolut meiner Kenntnis. Oder kann es sein, das du wieder mal nur die Hälfte gelesen hast? Ich habe geschrieben das ich auf Gunthers Kommentare nicht mehr antworte.
Wie war der Spruch von Dieter Nuhr: Wenn man mal wieder keine Ahnung hat, einfach mal F..... halten Dieses Dieter Nuhr Zitat les ich hier mindestens schon zum dritten Mal von dir, wird langweilig, lass dir was neues einfallen. Aber ich kann dich beruhigen, ich hab voll mitgelesen, der Satz hatte auch nur was damit zu tun, das es kindisch ist, sich der Diskussion zu entziehen. Und zwar der mit Gunther. Ich würde sagen, das ein kontrolliertes Abbrennen auch Definitionssache ist. Ich jedenfalls sehe ein kontrolliertes Abbrennen zum Beispiel schon gegeben, wenn es möglich ist, die Dinger auch so abzubrennen, wie es vorgesehen ist. Also zum Beispiel am ausgestreckten Arm in die Luft haltend. Wenn es dann aber, und da komm ich gerne nochmal zum Beispiel Auswärtsspiel in Pauli, Ordner gibt, die in den Block stürmen und jeden um sich herum umnieten und die volle Konzentration darauf liegt, irgendwie aus der Situation zu kommen, ist ein kontrolliertes Abbrennen nicht möglich. Wenn aber eine Erlaubnis vorliegt, kann das mMn kontrolliert in der Hand oder auf dem Boden abbrennen bzw. ausqualmen. Du machst es dir schön einfach, hier 2 Dinge zu posten, das dann als nicht verträglich darzustellen, und somit ist diese ganze Diskussion überhaupt nicht notwendig. Du berufst dich darauf, das nur ein kleiner Teil Pyroverrückter damit einverstanden ist und die große Masse strikt gegen Pyro ist. Ich frage mich ehrlich, da ich auch das schon einige Male hier gelesen habe, warum sich dieser große Teil im Stadion dann nicht mal aufrafft und die Leute direkt anspricht, das man das doch zu unterlassen hat. Dürfte ja eigentlich kein Problem sein. Denn hier im Forum ist das Mundwerk schnell weit aufgerissen. Ähnliches siehe zum Beispiel bei der endlosen Diskussion über die Fahnen der Ultras oder die der BN. Im Forum gibts 100e Leute die sich beschweren, aber kaum jemand der sich traut da auch mal was gegen zu sagen. ostseehajo hat geschrieben: Dann gilt aber für Pyro folgendes: Sie dürfen ihre Bengalos nur anzünden, wenn ihr Antrag auf Zündelei von mindestens 50 % der anwesenden Zuschauer lautstark mit den Worten "Wir bitten darum" genehmigt wurde.  Und ich wette mit dir, das das in einem Auswärtsspiel überhaupt kein Problem ist, im Fanblock 50% zu finden, die Pyro ganz klar befürworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 16:57 |
|
|
@realwenga: ich sage es ja : lesen bildet. Das Dieter Nuhr Zitat habe ich das erste mal verwendet. Kontrolliertes Abbrennen ist keine Definitionssache, sondern bedeutet schlicht und einfach das beim Abbrennen unter absolut garkeinen Umständen irgendeine Person(auch der Zündler nicht) zu schaden kommen kann. Da du mir das jetzt wieder nicht glaubst google bitte selber(Stichwort Feuerwehr). Hast du überhaupt eine Ahnung davon, mit welchen Temperaturen diese Fackeln brennen und was passiert wenn im Moment des Brennens ein Chaot über dir meint er muss jetzt unbedingt seinen Bierbecher werfen und der trifft die brennende Fackel. Und jetzt behaupte nicht es fliegen keine Becher. Ich mache es mir nicht einfach sondern es ist einfach. Solange es den Befürwortern nicht gelingt, sachliche Argumente in die Diskussion einzubringen, werfen sie mit Schlagwörtern um sich(kindisches Diskussionsverhalten, kontrolliertes Abbrennen, wenn die Ordner nicht gewesen wären, wieviel Verletzte gibt es überhaupt, Verletzte durch Alkohol, Verletzte im Strassenverkehr usw usw).
Da du ja sogar Satire kritisierst: In dem durchaus satirischem Beitrag von yeswecan hatte ich(ebenfalls als Satire) geschrieben: 50% der anwesenden Zuschauer, das bedeutet auch die Heimzuschauer
|
|
Nach oben |
|
 |
moritzt96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.03.2011 17:09 |
|
|
Warum müssen diese Argumente zwingend sachlich sein? Erklär mir sachlich, wieso man sich ein Fußballspiel im Stadion anschaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|