Eintracht Frankfurt Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt zum 2ten Verfasst: 24.03.2011 15:49 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Ich sage nur Drogenhauptstadt.Ob das gut geht?  Naja, die Zulieferer würden sicher auch jede andere Stadt erreichen. Zum Thema. Kommentar von goal. com „Freier Stuhl“ – wer setzt sich drauf?Trifft es eigentlich am besten. Für mich eine seiner letzten Chancen sich hier in der Bundesliga nochmal zu präsentieren. Ansonsten scheinen Typen wie Klopp, Tuchel, Dutt und jetzt auch noch Holger S. aus H. gefragter für die Zukunft zu sein. Wenn Bayern Heynckes (65) holt, kann das auch nur für vorübergehend sein.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt zum 2ten Verfasst: 24.03.2011 16:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27098 Wohnort: Mönchengladbach
|
Eule hat geschrieben:
Die Persönlichkeit Daum hat Facetten, die man nicht mögen muss. Daraus abzuleiten, er sei als Trainer und Coach überbewertet - wirst du von keinem wirklichen Experten hören.
Nun, der KICKER gehört sicher nicht zu den Fachblättern, die Ahnung haben (96- Abstiegskandidat Nr.1, Zitat Holzschuh). Ich erinnere mich daran, dass er in der letzten Rückrunde, die er mit Köln gespielet hat, von diesen Leuten kritisiert wurde, wg. z.B. eigenartiger Aufstellungen, taktischen Fehlern usw. Das muß auch intern in Köln kritisiert worden sein. Es lief nicht so toll, wie das bei einem Herrn Daum aufgrund seiner Klappe eigentlich hätte laufen müssen. Der Aufstieg in Liga 1? Das hätten andere Trainer auch hinbekommen mit der Mannschaft. Daum war sicher zu Beginn seiner Zeit vielen anderen Trainern mit seinen unkonventionellen Methoden voraus. Ob er das immer noch ist? Ich halte ihn seit seinem Comeback nur noch für einen Schaumschläger. OT: Meine nächste Pressekonferenz gebe ich, wenn ich mal im Krankenhaus sein sollte.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt zum 2ten Verfasst: 24.03.2011 16:12 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Das stimmt so nicht ganz. In Köln wurde er eigentlich nie wegen aus sportlichen Gründen kritisiert. Hat aus der Mannschaft alles rausgeholt. Grund dafür, dass er sich nicht mehr in Köln blicken lassen kann ist folgendes. 2009 wechselte er kurzfristig in die Türkei, was er laut einer Ausstiegsklausel auch durfte.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt zum 2ten Verfasst: 24.03.2011 16:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27098 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich hatte das so in Erinnerung. Als Kölner weiß Du da sicher mehr.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt zum 2ten Verfasst: 24.03.2011 17:42 |
|
|
Eule hat geschrieben: Es gibt Spieler, die behaupten, er habe taktisch und von den Trainingsinhalten her nicht viel zu bieten? Mich würden Namen interessieren. Kannst du sie nennen?
Wenn nichts mehr hilft, muss der Wechselfehler und die Kokainaffäre herhalten. Wer ist ohne Fehler? Hand heben..... Zum ersten: Genau Matthias Sammer hat das jedenfalls mal - in seiner Dortmunder Zeit - relativ ausführlich gesagt (obwohl er später, etwas zu meiner Überraschung, Daum für höhere Aufgaben empfohlen hat). Er habe eigentlich von all seinen Trainern, die er als Spieler gehabt habe, Wichtiges gelernt, einzige Ausnahme Daum, dessen Training nun wirklich überhaupt nichts gehabt habe, was einen weiterbringe (von mir sinngemäß und aus dem Gedächtnis zitiert). Nun ja, den Wechselfehler in Leeds (von dem ja immer noch nicht geklärt ist, ob er Daum oder D. Hoeneß anzulasten ist) habe ich, ebenso wie die Kokaingeschichte, lediglich erwähnt, aber nicht als Argument angeführt. Ich habe es allerdings damals interessant gefunden, daß es praktisch sofort nach dieser fatalen Kleinigkeit mit Daum in Stuttgart schnell bergab gegangen ist. Mein Schluß daraus: Mehr als Andere ist er darauf angewiesen, daß seine charismatische Wirkung unbeschädigt ist. Und die Kokain-Geschichte... Prinzipiell habe ich eigentlich mit Menschen, die in einer Drucksituation ein Suchtproblem entwickeln, etwas Mitleid. Ich habe durchaus nicht den Drang, mit Steinen zu werfen (auch wenn ich, obwohl beruflich selbst stark beansprucht, höchstens mal zeitweise etwas viel Kaffee trinke). Mich hat allerdings schon damals gestört, daß Daum zunächst empört seine Sauberkeit beteuert und sogar diese Haar-Analyse durchführen läßt (so daß die Öffentlichkeit eine Zeit lang denken konnte, hier spricht die verfolgte Unschuld höchstpersönlich und wehrt sich gegen den bösen Uli Hoeneß). Vielleicht ist es bei mir auch so etwas wie enttäuschte Liebe... - ich fand ihn halt zu Zeiten des berühmten Hoeneß-Heynckes-Daum-Sportstudios (1989) mal prima (auch wenn ich das heute deutlich kritischer sehe), habe mich auch für seine Stuttgarter Meisterschaft gefreut, habe ihm sogar im Grunde - wenn auch eher verständnislos - die Kokaingeschichte 'verziehen'. Nein, wirklich übelgenommen habe ich ihm, als er mal nach einem DSF-Zweitligaspiel mit Köln in übler Weise gegen den Schiedsrichter (und dann gegen die Schiris im allgemeinen) vom Leder gezogen hat. Denn das schien mir kein spontaner Wutausbruch à la Klopp zu sein, sondern kalkuliert, in der offensichtlichen Absicht, die Schiedsrichter unter Druck zu setzen, künftig kölnfreundlicher zu pfeifen. Abgesehen davon finde ich die Erfolge seiner ersten Karrierehälfte durchaus bemerkenswert (aber die Abstürze von Köln, Stuttgart und Leverkusen jeweils nach dem Zenit der jeweiligen Ära Daum erscheinen mir schon auch ein Teil des Bildes). Der 2005er Aufstieg mit Köln dagegen und die erste Zeit danach beeindruckt mich weniger - immerhin hatte der FCK schon eine wirklich gute Mannschaft beisammen (in der zweiten Liga mit Podolski!) und hat ja dann auch noch Geld für Leute wie Petit gehabt. Und dafür ist dann schon etwas wenig gekommen. Edit: Jetzt muß ich mich allerdings doch korrigieren: Ich habe sozusagen die Kölner Aufstiege verwechselt. 2005 war ja noch mit Huub Stevens. Der 'Daum-Aufstieg' war 2008 - in der Tat ohne Podolski -, nachdem Daum den Klub Ende November 2006 im Mittelfeld der zweiten Liga übernommen und zunächst ins Mittelfeld der zweiten Liga geführt hatte.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
Zuletzt geändert von Peter Später am 24.03.2011 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt zum 2ten Verfasst: 24.03.2011 19:12 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
kleine Anmerkung: Als Daum mit dem FC aufgestiegen ist, hat Podolski noch in München gekickt! Daum hat dann "nur" eine Saison mit dem FC in der 1.Liga verbracht, dann ist er ja gegangen. Die erste Bundesliga Saison mit Daum lief soweit zufriedenstellend und endete für den FC mit einem gesichertem Mittelfeldplatz. Nochmal: sportlich hat Daum einen guten Eindruck in Köln hinterlassen, menschlich dagegen nicht! Und so schätze ich ihn heute noch ein. Er ist sicherlich ein guter Trainer, aber menschlich dagegen...tstststs...man betrachte nur den Abgang aus Köln. Er ist ein gnadenloser Opportunist! Ob das Konstrukt Eintracht Daum funktioniert ist aber meiner Meinung nach sehr fraglich!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt zum 2ten Verfasst: 24.03.2011 21:22 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich habe in Sachen Daum keine Meinung. Lediglich mein Gefühl sagt mir, dass in Frankfurt Angst und Verzweiflung umgehen...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt zum 2ten Verfasst: 25.03.2011 14:24 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
....jetzt nicht mehr.
Im Übrigen berechtigt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt zum 2ten Verfasst: 25.03.2011 14:34 |
|
|
am saisonende herrscht dort trauer u. wut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt zum 2ten Verfasst: 22.04.2011 21:08 |
|
|
es hilft ja nichts...wenn ich 96 in der CL sehen will, muß ich wohl Daum die daumen drücken. ein unentschieden wäre zwar gut, aber nicht gut genug. jeder punkt zählt, den die bayern nicht bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt zum 2ten Verfasst: 22.04.2011 23:02 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Gunter, erfolgreiche Mannschaften schauen auf sich. Der Rest kommt von alleine.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt zum 2ten Verfasst: 22.04.2011 23:41 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
trotzdem schadet es ja nicht den Frankfurtern die Daumen zu drücken. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt zum 2ten Verfasst: 22.04.2011 23:46 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Ich sage nur Drogenhauptstadt.Ob das gut geht?  Zitat: ..... Danach kamen auf 100.000 Frankfurter Bürger im vergangenen Jahr 928 von der Polizei festgestellte Drogendelikte aus Klein- und Großhandel mit den verbotenen Drogen. ..... Ähnlich hohe Werte registrierte das BKA nur noch in Hannover mit 825 Taten je 100.000 Einwohner .....
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt zum 2ten Verfasst: 22.04.2011 23:48 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
nie war ich ein größerer fan von der eintracht (die mit dem adler) als jetzt. ein punkt sollte drin sein. das ist wirklich möglich.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt zum 2ten Verfasst: 23.04.2011 11:23 |
|
|
Ich habe mir gerade mal den Spaß erlaubt, die ganze PK von Daum vor dem Spiel zu sehen. Ich weiß nicht ... vielleicht war er schon immer so ... aber irgendwie kommt er mir vor wie ne Satire oder wie ein Geist von vor 20 Jahren. Ob er seine Jungs richtig einstellt, ist nicht die Frage ... aber große Hoffnung auf einen zusätzlichen Push habe ich nicht nach dem, was ich eben sehen musste ...
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt zum 2ten Verfasst: 23.04.2011 15:57 |
|
|
Noch 65 Minuten durchhalten bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt zum 2ten Verfasst: 23.04.2011 16:32 |
|
|
Alle Halbzeitstände müssen bis zum Schluß bleiben !!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt zum 2ten Verfasst: 23.04.2011 16:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Daum drücken!
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt zum 2ten Verfasst: 23.04.2011 16:42 |
|
|
tor 
|
|
Nach oben |
|
 |
Chris254
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt zum 2ten Verfasst: 23.04.2011 16:43 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|