Fussball-Idioten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 01.04.2011 22:53 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Lustig finde ich das insgesamt nicht und ob der aus einer Kurve kommt oder von der VIP-Tribüne ist doch egal oder? Lustig im Sinne von kurios, dürfte eigentlich klar sein, wie das gemeint ist. Natürlich ist es im Prinzip egal, wo so ein Becher herkommt. Wenn er allerdings aus der Kurve kommt, werden schnell mal die "besoffenen Kiddies" für schuldig befunden. Jetzt passiert sowas direkt vor einer Haupttribüne mit VIP-Plätzen. Was nun? Fangnetze vor VIP-Tribünen? Becherverbot auf Sitzplätzen? Konsequenterweise müsste die Diskussion in diese Richtung gehen. Um es aber nochmal klarzustellen: Die Aktion als solche ist klar zu verurteilen und hat in Fußballstadien nichts zu suchen.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 01.04.2011 22:55 |
|
|
Bitte keine Becher Diskussion. Ich habe keine Lust mein Bier wieder aus henkellosen Bechern zu trinken, die nach Spülmittel schmecken. 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 01.04.2011 23:07 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Kicker.de vermeldet: Zitat: Der Bierbecher-Werfer wurde unmittelbar nach seiner Tat von der Polizei festgenommen
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 01.04.2011 23:10 |
|
|
ein Idiot weniger 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 01.04.2011 23:10 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Der Schiedsrichter sagte gerade, das permanent Gegenstände geflogen sind und es auch mehrere Aufrufe des Stadionsprecher gab. Auch Ralle R. hat bestätigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 02.04.2011 10:06 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 02.04.2011 13:39 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Wenigstens ist der Verantwortliche gefasst,da hat er ja seinem Verein einen Bärendienst erwiesen. Blödmann! Wie geht's denn da jetzt weiter,wird Schalke der Sieg zugesprochen oder gibt's ne Wiederholung des Spieles?
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 02.04.2011 13:50 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 02.04.2011 14:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Gothia,danke,aber das beantwortet meine Fragen nicht,die Tore von Schalke werden nicht gewertet,ein Wiederholungsspiel wird es nicht geben.Es wird am grünen Tisch entschieden. OK,aber der Entscheid am grünen Tisch kann ja eigentlich nur sein,Schalke den Sieg zuzusprechen und St. Pauli mit Geisterspiel,Punktabzug,finanziell oder sonst wie zu bestrafen. In der aktuellen Tabelle taucht das Spiel von gestern jedenfalls nicht auf.
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 02.04.2011 15:13 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
Es kann in der Tabelle nicht auftauchen denn es hat ja nicht stattgefunden. Erst wenn jetzt entschieden wird taucht es in der Tabelle auf
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 03.04.2011 12:59 |
|
|
Nach der DFB-Verfahrensordnung wird das Spiel mit 0:2 gewertet werden. Raúl und Draxler könnten ihre Tore anerkannt bekommen. Im Jahr 2006 gab es einen Präzedenzfall mit einem Geisterspiel ohne Zuschauer und 10.000 Euro Strafe. So ähnlich könnte das Urteil des Sportgerichts aussehen. Zu Bedenken ist, dass bei Spielen am Millerntor nicht erst am Freitag Gegenstände in Richtung Spielfeldes oder Gästebank geworfen wurde.
Auf den Becherwerfer kommt nicht nur ein Stadionverbot und ein Strafverfahren zukommen, sondern auch ein Zivilprozess um Schadensersatz (bis zu einer Million Euro bei einem Geisterspiel).
Folge des Vorfalls könnte sein, dass man auch in deutschen Stadien künftig keine Getränkebecher in den Zuschauerraum mitnehmen darf.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 03.04.2011 13:38 |
|
|
Bei den ganzen Verletzungen, von denen man durch diese harten Pfandbecher jede Woche zu hören und sehen bekommt, bleibt eh zu hoffen, dass demnächst wirklich mal wieder eine Lösung mit "weichen" Bechern gefunden wird. Klar sind dann die Müllbeseitigungskosten für die Vereine nach Heimspielen höher, aber unter 10000en gibt es einfach immer Menschen, die den Becher nicht in der Hand halten können und ihn in die Lüfte donnern. Will nicht wissen, wie viele Menschen aus unserer Nordkurve diesbezüglich alle 2 Wochen von Sanitätern behandelt werden müssen, alleine aus dem unteren Bereich des N16 mussten in den letzten Spielen vermehrt mit Platzwunden am Kopf aus dem Block begleitet werden, nur weil irgendwelchen Hirnis ein Lied nicht gepasst hat oder eine Fahne nicht schnell genug runtergenommen wurde...
Pfandbecher sind zurzeit die mit Abstand die gesundheitsgefährdensten Gegenstände in den Stadien, da möchte ich drauf wetten!
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 03.04.2011 13:44 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Das es so etwas nicht geben darf, das Lienenrichter mit Bierbecher beworfen werden, steht außer Frage, das es eine schlimme Unsitte geworden ist Gegenstände auf das Spielfeld zu werfen. Auch das dafür Strafen aus gesprochen werden ist richtig. Aber was die Medien daraus machen ist für mich ein bisschen überzogen, schwarzer Freitag für St Pauli und solche Meldungen sind ein Witz. So wird auch über Katastrophen u.s.w. berichtet das ist mit dem Wurf eines Bierbecher nicht zu vergleichen. Aber das die Medien auch anders können, sieht man in dem nachfolgenden Artikel, wo ein Spieler auf dem Spielfeld von einer Cola Dose getroffen wird, als Schauspieler beschimpft wird. http://www.rund-magazin.de/cmsms/news/201/34/Fundstueck-Dose/Aber so sind unsere Medien, wie war das noch, der Chefredakteur fragt den Reporter, " was du hast keine Schlagzeile oder einen richtigen Kracher ? Mensch du hast doch einen Waffenschein und wie war das mit deiner Schwiegermutter, will die nicht zu euch ziehen. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 03.04.2011 14:05 |
|
|
Zitat: Bökelberg hingegen wurde noch am Tatort abgeführt. Er hat sich seitdem kein Fußballspiel mehr im Stadion angeschaut. Noch 25 Jahre danach beteuerte er in der „Bild“-Zeitung: „Ich habe nicht geworfen.“ Ich mache mir etwas Sorgen, dass die in St. Pauli auch jemanden eingesammelt haben, der gar nichts damit zu tun hat. In dem einen Zeitungsbericht stand ja, dass der vermeintliche Täter eine Stunde nach Spielabpfiff gefasst worden war. In einem Stadion sind sowas von viele Menschen, da kann ich einfach nicht glauben, dass ein Ordner sich noch 100%ig dran erinnern kann, wie der Täter aussah.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 03.04.2011 14:18 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Menzel96 Pressemeldungen wie "schwarzer Freitag für St. Pauli" sind ein Witz?
gelbrote und rote Karte für Pauli,zu Hause verloren,Spielabbruch und dann wird's wohl noch ne saftige Strafe für den Verein geben (evtl. sogar ein "Geisterspiel" ). Kann ein Spieltag für einen Verein viel schwärzer verlaufen?
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 03.04.2011 15:07 |
|
|
@yeswecan Wir sind uns einig das wir von einem Fußballspiel reden. Wenn Medien von einem "schwarzen Freitag " berichten im Zusammenhang mit Naturkatastrophen und ähnlichem dann kann ich das verstehen. Aber hier ging nur um ein dummes Fußballspiel, das so wie so schon entschieden war, denn St Pauli lag kurz vor Schluss mit 0:2 hinten. Deshalb habe ich den Zusammenhang mit Schwarzer Freitag und einem Fußballspiel als Witz betrachtet. P.S. Ich bin in Dortmund gewesen und habe das Spiel meiner Roten gesehen, aber ein "schwarzer Samstag" ist es nicht gewesen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 04.04.2011 20:26 |
|
|
Mit dem schwarzem Freitag bezieht man sich eher an Unglückstage im Finanzwesen (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Freitag). Zitat: Becherwerfer von St. Pauli identifiziert
Der Bierbecherwerfer aus der Skandal-Partie am Millerntor ist wohl eindeutig identifiziert. "Wir haben den Täter, die Zeugenaussagen decken sich", sagte Pressesprecher Christian Bönig. Nach und nach würden sich immer mehr Zeugen melden, die die Bierwurf-Attacke auf den Linienrichter in der beim Stand von 0:2 abgebrochenen Partie beobachtet hatten.Quelle und mehr: http://bundesliga.t-online.de/fc-st-pauli-pauli-wird-becherwerfer-verklagen/id_45467900/index Für den Becherwerfer wird das sehr teuer werden!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 04.04.2011 21:42 |
|
|
Herr Rossi man soll nicht alles glauben was bei " Wikipedia " steht und über die Meinung das Bild-Leser ein bisschen besser informiert sind, kann man geteilter Meinung sein. Aber du hat schon recht, du bist ja auch immer ein bisschen besser informiert. An einem Freitag bin ich nach Braunschweig gezogen, für mich war das auch ein" schwarzer Freitag"! Aber zu dem Becherwerfer, was lernt man daraus, einfach sein Bier austrinken und nicht nach dem Linienrichter werfen, dann kann man ein ganze Menge Geld sparen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 04.04.2011 21:48 |
|
Moderatorin |
 |
|
Geld sparen ja, das hätte er auch für Bier ausgeben können  Nein im Ernst: Solches Verhalten ist absolut nicht ok und muss bestraft werden. Ein Geisterspiel würde ich dagegen nicht so angemessen finden. Die anderen Fans und Zuschauer können da ja am wenigstens für wenn einer sich daneben benimmt. Aber es sollen doch vorher auch schon Gegenstände auf den Platz geflogen sein?
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 04.04.2011 22:11 |
|
|
Anorie hat geschrieben: Aber es sollen doch vorher auch schon Gegenstände auf den Platz geflogen sein? Das zum Einen (was ich aber auch nur aus Medienberichten, bzw. aus den Aussagen des Schiedsrichters weiß ["Es flogen bereits vorher Feuerzeuge und Münzen"]), zum Anderen aber vor allem auch nach dem Abbruch, wie man ganz deutlich an den Fernsehbildern erkennt. Da landen noch Gegenstände auf den Schirmen, unter deren Schutz die Schiedsrichter vom Feld gebracht worden. Von daher sehe ich da den Becherwerfer auch als Hauptschuldigen, der einzige Idiot im Stadion war er aber nicht. In einem Geisterspiel würde ich keine Lösung sehen. Das Spiel war wohl weitestgehend entschieden und der "schuldige Verein" lag in diesem Fall ohnehin hinten. Ob man nun aus dem 0:2 ein 0:3 macht, dass soll der DFB entscheiden, aber das macht den Kohl ja auch nicht fett.
|
|
Nach oben |
|
 |
|