Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 216 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 229  Nächste
 Florian Fromlowitz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 03.04.2011 00:02 
Moderator

Es war mal wieder klar, dass Florian sein Fett wegkriegt.
Bei Ron-Robert hätte es gehießen. "War halt Dortmund, kann man nichts machen."

Bei Fromlowitz wird gleich eine Mitschuld gegeben. Dass er in einigen Szenen maßgeblich daran beteiligt war, dass das Spiel so lange offen gelassen wurde, wird geflissentlich übersehen.

Es war bei den Toren keins dabei, welches er hätte haben müssen.

Wenn ich sowas lese:
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Ich habe keine Lust mehr ihn bei uns im Tor stehen zu sehen.

...bekomme ich ehrlich gesagt Angst, dass RRZ mal eine schwache Phase bekommt. Mit sachlicher Außeinandersetzung hat das hier wenig zu tun.

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Heute hat die gesamte Mannschaft 30 Minuten lang schlecht verteidigt. Was soll ein Torwart allein da machen?

Das bringt es auf den Punkt. Man hatte kein Rezept gegen die schnellen Tempovorstöße gegen den baldigen deutschen Meister gehabt. Man kann dementsprechend nicht die Torwartleistung nur isoliert betrachten, wie das hier manche tun.

BeitragVerfasst: 03.04.2011 00:32 

Carlos96 hat geschrieben:
Es gibt Torhüter, die strahlen eine gewisse Unüberwindbarkeit aus. So wie Rensing zuletzt gegen uns oder gg. Dortmund..ein Kahn hat es auch zu seiner Zeit recht häufig ausgestrahlt...
Fromlowitz nicht. Fromlowitz vermittelt den Eindruck überwindbar zu sein.

Zum Glück haben wir eine- lang ersehnte- richtige Nr. 1 in der Mannschaft, die leider, leider viel zu lange verletzt ausfallen musste, die aber hoffentlich so bald wie möglich für uns wieder die Bälle halten wird.

Nett und diplomatisch analysiert, da passt kein Blatt Papier zwischen uns... :nuke:

Meckern will ich aber trotzdem : Bei Tor 3 dachte ich : Was macht Der soweit vorm Tor ?? -- Bei Tor 4 : Wenn schon druff, dann richtig druff ( nur der Ehre halber), als TW darf man auch mal nen Gegner umschmeissen, aber so war das nur ne halbherzige Aktion...

Kann ich nur eins zu zeigen: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 03.04.2011 00:59 
Moderator

Jau, Sachlichkeit pur. Ich frage mich wann er hätte loslaufen sollen bei Tor 4 um den Gegner zu kriegen so weit wie der Gegner beim Abschluss weg war. in der ersten Halbzeit? :roll:

BeitragVerfasst: 03.04.2011 01:23 

Cool Leute,
ich wollte mich hier eigentlich nie anmelden, aber heute ist mir fast der Kopf geplatzt und ich wollte mal wissen was hier so abgeht.
Habe ja schon von vielen gehört, daß es hier einige gibt die wohl mal gerne mit Flo kuscheln möchten. :oops:

Na ja ich konnte es zwar nicht glauben, aber es scheint ja wirklich so zu sein.

Herr Fromlowitz ist einfach ein nicht 1.Bundesliga tauglicher Torwart ! :mad:
Er war heute, so wie auch schon in vielen vorherigen Spielen, äußerst schlecht.
Er unterstützt das Team keineswegs.
Das Team ist unsicher mit diesem Torwart.
Er strahlt keine Sicherheit aus.
Nur wenn es keinen Ausweg gibt, dann spielen Ihn die Spieler an.
Das ganze Spiel ist nicht mehr auf FF ausgelegt.
Man braucht einen Torwart, der Fussballspielen kann und Sicherheit ausstrahlt,
So wie Neuer bei Schalke oder RRZ.

Ich denke das sieht der Trainerstaab auch so.
Ansonsten kann ich mir die Verpflichtung von RRZ nicht erklären.

Man muss hier auch nicht die Leute Dissen, die ein nicht Fromlowitz-Fan sind.

Oder wollt ihr mir weis machen, daß Ihr ,wenn FF zur Hertha geht, daß Ihr dann Hertha -Fans werdet?!

Seit Ihr hier 96 -Fans oder seit Ihr FF - Fans??? :?: :?: :?:

...solltet Ihr 96-Fans sein, dann kann es doch nicht wirklich eure Meinung sein, daß wir mit diesem Torwart in die nächste Saison gehen!
oder ärgert Ihr euch, wenn RRZ uns einen Sieg fest hält?????

...oder wollt Ihr hier vielleicht nur ein wenig stressen?????

Überlegt Euch mal, warum Ihr hier in diesem Forum seit.
Hier geht es in erster Linie um den Hannoverschen Sportclub v. 1896.

BeitragVerfasst: 03.04.2011 01:28 
Moderator

Hast Du auch sachlich belastbares, oder einfach nur vorgefertigte Vorurteile? Dies Gesabbel vom nicht bundesligatauglichen Torwart wird auch nicht wahrer, wenn man das andauernd wiederholt.

Keiner bestreitet, dass Ron-Robert Zieler insgesamt in den Spielen bessere Leistungen abgeliefert hat ist als Fromlowitz. Das bedeutet dennoch nicht, dass Flo ein schlechter Torwart ist. Mich nervt hier nur fürchterlich so ein mieses Gebashe.

Auch wenn es Dir vielleicht nicht passt, es gibt nicht nur Schwarz/Weiß.

BeitragVerfasst: 03.04.2011 01:43 

Discostu hat geschrieben:
. Mich nervt hier nur fürchterlich so ein mieses Gebashe.

Wo wird denn "gebasht" ??? Vor Allem - das Wort gibts gar nicht..."Gebashe"...eingedeutschtes englisches Misch-Masch

Ich empfehle Wikipedia aufzusuchen, damit mal Klarheit herrscht.. :mad:

Und wer Kritik übt, "basht" nicht !! Andersrum = warum "basht" Du dann die User, die "gebasht" haben sollen ??

Weil's nicht Deine Meinung ist ??? Da pfeift Dir aber ein strenger Wind entgegen... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.04.2011 02:27 
Moderator

Weich nicht aus, Carlos. Ich weiß, dass Du manchmal einen Hang hast einfach einen rauszuhauen. :wink2:

Trotzdem wäre es mal schön, hier mal sachlich zu bleiben. Mir geht es nicht um die Kritik an sich, mir geht es darum wie sie geäußert wird. Ob sie objektiv bleibt oder einfach nur deswegen rausgehauen wird, weils eh einfach chic ist, solche Sprüche zu machen. Und ihm die Bundesligatauglichkeite abzusprechen, das ist einfach völlig absurd.

Das lag heute nicht an Fromlowitz, dass wir gegen die verloren haben. Aber gegen ihn wird ja am liebsten gefeuert. Bei den Treffern sah die gesamte Abwehr nicht gut aus.

Du hast wenigstens Anhaltspunkte geliefert - Dass er beim 3. Treffer recht weit außen stand, dass sehe ich ähnlich unabhängig davon ob es an dem Treffer was geändert hätte. Aber beim 4. Treffer hat er gar nicht die Zeit um da durch zu ziehen.

BeitragVerfasst: 03.04.2011 02:51 

War so klar,Fromlowitz ist natürlich Schuld an allen Vier Gegentoren und an der Leistung der anderen zehn Feldspieler heute :mad:

BeitragVerfasst: 03.04.2011 08:20 
Moderator

Wo passt die folgende Frage am besten rein (hier, in den Miller- oder den Trainer-Fred)?

Wenn mit Miller als Nummer 2 verlängert wurde, unsere Nr. 1 verletzt ist, wieso spielt dann Fromlowitz? Und wie läuft das dann im nächsten Jahr?

BeitragVerfasst: 03.04.2011 09:27 
Ich möchte dich mal was fragen Discostu: Mit welchen Augen berachtest du die Welt?
Ok, danke.
Mehr wollte ich nicht wissen, dann hat sich das Thema mit der Subjektivität erledigt.

BeitragVerfasst: 03.04.2011 09:38 

Tanne hat geschrieben:
Wo passt die folgende Frage am besten rein (hier, in den Miller- oder den Trainer-Fred)?

Wenn mit Miller als Nummer 2 verlängert wurde, unsere Nr. 1 verletzt ist, wieso spielt dann Fromlowitz? Und wie läuft das dann im nächsten Jahr?

:nuke: Absolut berechtigte Frage! Warum spielt FF - Nettigkeit von Herrn Slomka oder ist Miller nicht besser? Dann würde ich ein entsprechendes Nachbessern auf dieser Poisition erbitten...wir können uns ja nicht darauf verlassen, dass RRZ sich nie wieder verletzt.

Zu FF selber: Sicherlich ist er auch nicht der Schuldige an der Niederlage, aber er ist auch das totale Gegenteil des Schuldigen für ein Aufbäumen und mal einen Ball zu halten, den die Mannschaft wieder beißen lässt.
Wenn ichs recht überblicke hat er keinen etwas schwierigeren Ball gehalten...das muss man von einem ordentlichen Torwart auch mal erwarten können. Da jeder Ball dann immer drin ist, habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft das Spiel mit FF im Tor auch gerne mal herschenkt und nicht weitermacht. Eine Frage der Ausstrahlung und des Glaubens an die eigene Stärke. Für mich also -auch wenn nicht direkt verantwortlich an den Toren- indirekt mehr als mitverantwortlich für diese und auch andere (hohe) Niederlagen. Und daher nicht geeignet uns erfolgreicher zu machen.
Weiterhin deckt sich das mit proviantkoffers Ausführungen, dass er eine absolute Überwindbarkeit ausstrahlt. Vor dem hat doch kein gegnerischer Stürmer Respekt. Kommt halbherzig rausgelaufen, bricht ab, springt vor dem Schuss des Stürmers schon ab...das sind alles Bewegungsabläufe, an denen er elemantar arbeiten muss.

BeitragVerfasst: 03.04.2011 10:20 

@ schwiiiips

du hast das schon ganz gut versucht zu umschreiben. die leistungen eines keepers sind eben recht schwer zu messen bzw sind von einem großen teil subjektivität geprägt.
will sagen man kann einen keeper nicht nur an seinen gefangenen toren messen, dann wäre Robert Enke ja ein schlechter TW gewesen. nein ein keeper hat gerade in der heutigen zeit einen großen anteil an der abwehrarbeit und auch im schnellen gegenangriff und genau da ist wo FF m.m.nn defizite an den tag legt. (ausstrahlung, verhalten in eins gegen eins situationen, allg. die strafraumbehrrschung)
man kann FF nicht vorwerfen 4 tore gefangen zu haben aber er hat eben auch so seinen teil zur niederlage beigetragen.

BeitragVerfasst: 03.04.2011 10:33 

Moin moin aus Hamburg,

nach langem Mitlesen, verbunden mit häufigem Kopfschütteln, möchte ich mich hier im Forum nun auch erstmals äußern. :)

Ob Fromlowitz oder Zieler der bessere Torwart ist, braucht meines Erachtens nicht diskutiert zu werden, dafür reicht ja ein Blick in die Statistik.

Der ganz große Unterschied zwischen den beiden - und damit auch zugleich der "Fehler", den Fromlowitz regelmäßig begeht und der dann zu Gegentoren wie gestern führt - ist meines Erachtens, daß er stets nur reagiert anstatt zu agieren. Er wartet viel zu lange ab und schaut sich an was passiert, anstatt frühestmöglich einzugreifen bzw. sich bereits vorher entsprechend aktiv am Spielgeschehen zu beteiligen. Dies führt zwangsläufig zu mehr Gegentoren, da er es damit regelmäßig versäumt, sich selber in die bestmögliche Position zu bringen. Und natürlich bleibt so auch mehr Arbeit an den eigenen Abwehrspielern hängen.

Speziell zum zweiten Gegentor habe ich eine gegenteilige Meinung als die Beiträge, die ich hier bisher dazu gelesen habe. Die Flanke kommt beinahe von der Seitenauslinie, ist Ewigkeiten unterwegs und landet ca. sechs, sieben Meter vor dem Tor, also nur knapp vorm Fünfer. Bereits die Flanke *muss* er sich runterpflücken anstatt auf der Linie kleben zu bleiben!

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Fromlowitz, im Gegenteil, ich habe reichlich Respekt davor, wie er die schwierige Situation der letzten Saison gemeistert hat. Trotzdem denke ich, daß seine Spielweise nicht zeitgemäß ist und er der Mannschaft in sportlicher Hinsicht leider keine Hilfe ist.

BeitragVerfasst: 03.04.2011 11:07 

Schön, endlich eine sachliche Kritik an Fromlowitz, danke D-Jay. Dem kann ich mich durchaus anschließen - er könnte aktiver agieren.

Außerdem hatte ich gestern den Eindruck, daß er versucht, mehr als mitspielender Torwart zu agieren. Klappt aber nicht so richtig. Wenn er jeden Ball erst stoppen und längere Zeit gucken und zielen muß, bevor er schließlich den langen Ball (meist auf Ya Konan) abschießt, dann ist der Spielfluß halt weg. Das wirkte ziemlich wenig souverän.

Aber bei all dem sollte man auch nicht vergessen, unter welchen Umständen die Jungs da unten stehen - im Falle von Fromlowitz mit wenig Rückhalt bei den Fans, als recht ungeliebter Ersatz des neuen "Messias", beim kommenden deutschen Meister, der uns bereits in der Hinrunde abgeschossen hat, in einem ausverkauften Schwarz-gelben Stadion mit 80.000 Menschen. Da darf man schonmal etwas verunsichert sein.

Und schließlich möchte ich betonen: Verloren haben wir dieses Spiel ganz bestimmt nicht wegen Florian Fromlowitz. Er war keinesfalls schlechter als seine Vorderleute. Verloren haben wir, weil die Dortmunder nach dem 0:1 plötzlich aufgewacht sind, ihre Klasse wiederentdeckt und Gas gegeben haben, während unsere Jungs sich spätestens seit dem 2:1 kaum noch gewehrt haben. In der Abwehr gab es massive Patzer, die aus dem Gästeblock leider mehr als offensichtlich waren. Dieses Spiel wurde um zwei Tore zu viel verloren, hätte aber - so doof das auch klingt - locker noch höher verloren gehen können.

BeitragVerfasst: 03.04.2011 11:11 
Moderator

Ich möchte dich mal was fragen Discostu: Mit welchen Augen berachtest du die Welt?
Ok, danke.
Mehr wollte ich nicht wissen, dann hat sich das Thema mit der Subjektivität erledigt.

Ah ja. :nuke:
Nun wissen wir, es gibt zwei Meinungen - Deine und die Falsche.

BeitragVerfasst: 03.04.2011 12:47 

Auch ich begreife nicht, was das Niedermachen von Fromlowitz soll!
Wenn überhaupt hätte er gestern vielleicht das 3. Tor verhindern können und auch mit Zieler hätten wir wohl gestern verloren.
Man sollte auch nicht größenwahnsinnig werden und einfach mal anerkennen, dass Dortmund gestern in der letzten halben Stunde einfach toll gespielt hat und nicht ohne Grund vermutlich deutscher Meister wird!
Manche Leute hier im Forum brauchen offensichtlich immer einen Sündenbock!

BeitragVerfasst: 03.04.2011 12:53 
Moderator

Was ist eigentlich passiert bei 96 im Tor im letzten Jahr?
Wir fallen aus höchsten Höhen auf Normalmaß. Zumindest hatte ich den Eindruck, dass Flos Leistungen nach Enkes Tod im unteren Mittelfeld, also unserem Tabellenplatz gemäß, anzusiedeln waren. Damit waren wir im großen und ganzen nicht zufrieden und kritisierten u.a. sein Kleben auf der Linie, seine nicht gehaltenen Elfer usw..

Markus Miller schien übrigens - wahrscheinlich zu Recht so eingeschätzt - noch etwas weniger zu leisten. Von Zieler sprach keiner. Irgendwie schien sich die Sache zu festigen, insbesondere weil Flo eine recht fehlerlose Hinrunde gelang.

Dann der Coup mit Zieler, der super gelang, der uns zeigte, dass dieser Eigenschaften aufweist, die Flo wohl nie erlangen wird. Freuen wir uns darüber. Aber müssen wir dann im Gegenzug sofort auf Flo einprügeln? Auf einen Torwart, der davor stand, der Stammtorwort eines aufstrebenden (Europa-League) Vereins zu sein, um dann jäh aus seinen Träumen gerissen zu werden, der trotzdem professionell weiter trainiert, obwohl er seiner Karriere zuliebe den Verein wechseln wird.

Dieser Flo steht in Do im Tor und hält während der ersten 60 Minuten alles sehr sicher. Ich erinnere z.B. an die sicher gefangenen Bälle. Wenn ich da so an "unseren" National-Keeper Wiese gegen Stuttgart denke, hat er das sehr gut gemacht.
Dann kommt die Flanke zum 2:1, die außer Lehmann bestimmt kein anderer Keeper abgefangen hätte, der Tunnel zum 3:1, der bei Glück (Rensing) gehalten worden wäre.
Aber letztlich war kein Tor dabei, wo man von einem Fehler sprechen kann.

Und in einer solchen Situation ist es unangebracht, Sätze wie "ich will ihn hier nicht mehr sehen" zu schreiben. Es ähnelt ein wenig der jahrelangen Cherundolo-Kritik, die zwar noch nicht ganz, aber doch schon wesentlich verschwunden ist.

Ich bin froh, dass wir einen so guten Nr.2-Torwart haben. Gleichzeitig freue ich mich auf das Come-back der neuen Nr.1 Ron Robert Zieler, eines Mannes mit Zukunft, der dann vielleicht in dem ein oder anderen Spiel den Unterschied macht. Flo wünsche ich alles Gute in einem anderen Club.

BeitragVerfasst: 03.04.2011 12:55 
Hallo karibik, ich kann beim besten Willen keinen Beitrag entdecken, in dem stehen würde, dass Fromlowitz die Schuld für die Niederlage tragen soll :noidea2:

Es gibt sogar mehr als Zwei Meinungen, Discostu :hallo:

Für dich Bemeh noch ein mal der ganze Text :wink:

"Es gibt Torhüter, die strahlen eine gewisse Unüberwindbarkeit aus. So wie Rensing zuletzt gegen uns oder gg. Dortmund..ein Kahn hat es auch zu seiner Zeit recht häufig ausgestrahlt...
Fromlowitz nicht. Fromlowitz vermittelt den Eindruck überwindbar zu sein.

Zum Glück haben wir eine- lang ersehnte- richtige Nr. 1 in der Mannschaft, die leider, leider viel zu lange verletzt ausfallen musste, die aber hoffentlich so bald wie möglich für uns wieder die Bälle halten wird."

Zuletzt geändert von mit Proviantkoffer am 03.04.2011 13:01, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.04.2011 12:58 

karibik hat geschrieben:
Manche Leute hier im Forum brauchen offensichtlich immer einen Sündenbock!

Dieses "Sündenbock-Gequatsche-mancher-Leute" geht mir voll auf den Zeiger...in diesem Forum Kritik zu üben bedeutet entweder, das man "Gebashe" oder gleich Beleidigungen in die Welt setzt.
Dieser Thread erinnert mich an den Parade-Thread der tschechischen Wunderwaffe -- Der konnte auch Bälle vertendeln, sich selbst umfummeln und Ballverluste produzieren, die direkt im Anschluss zu Gegentoren führten -- Oh, Jiri Stajner Fussball-Gott, wehe, es kam auch nur ein Wörtchen Kritik, dann war's gleich "Bashing" und Majestäts-Beleidigung.

Genau wie FF hatte Der auch mal seine lichten Momente, in der Summe aber mehr schlecht als recht. Fromlowitzens Leistung ist auf die Dauer für 96 inakzeptabel, deswegen wurde RRZ zur Nuimmer 1 . Wäre er besser, bräuchte man nicht über seine Leistung zu diskutieren..

Hier gehts doch eher darum, wer nun Recht hat oder nicht, eine Einigung in diesem Forum ist ebenso unwahrscheinlich, wie Palmen am Nordpol zu finden.

BeitragVerfasst: 03.04.2011 13:01 
✝ Unvergessen

Bemeh,
genauso sehen das,denke die meisten hier,mich eingeschlossen,auch

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 216 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 229  Nächste