FC Bayern Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 03.04.2011 13:22 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Schauen wir doch mal auf unseren eigenen Verein, wie oft wurde Martin Kind hier kritisiert und wie steht der Verein da. der unterschied zu bayern(fans) ist, daß ich hier im forum der einzige war der transparente hoch hielt. und im stadion hat sich das erst recht keiner getraut. die bayern-fans sagen wenigstens öffentlich ihre meinung. es scheint, als hätten sie ein besseres demokratieverständnis. traurig, das ich das sagen muß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 03.04.2011 13:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Gunther hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Schauen wir doch mal auf unseren eigenen Verein, wie oft wurde Martin Kind hier kritisiert und wie steht der Verein da. der unterschied zu bayern(fans) ist, daß ich hier im forum der einzige war der transparente hoch hielt. und im stadion hat sich das erst recht keiner getraut. die bayern-fans sagen wenigstens öffentlich ihre meinung. es scheint, als hätten sie ein besseres demokratieverständnis. traurig, das ich das sagen muß. Da hast du aber ein erstaunlich schlechtes Gedächtnis, Gunther. Zwar hat wohl keiner außer dir sich die Mühe gemacht, seine Meinung im Forum per Transparent zu äußern, trotzdem wurde Martin aus vielen Federn - z.B. auch aus meiner - stark kritisiert. Und eine Zettelaktion mit Argumenten zu Martins Fehlern gab es auch. Kannst du aber nicht wissen, da offensichtlich selten oder nie im Stadion.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 03.04.2011 13:48 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: ...trotzdem wurde Martin aus vielen Federn - z.B. auch aus meiner - stark kritisiert. habe ich nicht bestritten. es ging um die transparente....worüber sich die kommentatoren aufregen. Bemeh hat geschrieben: Und eine Zettelaktion mit Argumenten zu Martins Fehlern gab es auch. Kannst du aber nicht wissen, da offensichtlich selten oder nie im Stadion. stimmt, bin ich leider sehr selten. aber fernsehkameras sind immer dabei. von den bayern war das zu sehen. von hier nie.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 04.04.2011 16:38 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 05.04.2011 10:22 |
|
|
irgendwie sehe ich das so: Wenn man einen Titanen von außen nicht zu fall bringen kann, sollte man einfach darauf warten, dass er sich von innen selbst zerpfleischt... Nix anderes tun für mich ein Teil der Bayern Fans. Ich mag Hoeneß auch nicht, aber er ist nunmal der mit Abstand erfolgreichste Manager der Bundesligageschichte. Ich bin überzeugt davon, das er wirtschaftlich (1860) und sportlich (Neuer) nur das Beste für Bayern will. Ich raffe auch ehrlich gesagt nicht, wieso man den besten Torhüter Deutschlands nicht haben will (nur weil er mal mit ner Eckfahne gewedelt hat ???). Und Gunther, es ist für dich Gunther hat geschrieben: demokratieverständnis. wenn man Leute, die seit Ewigkeiten nur das Beste wollen, als Lügner auf Transparenten und mit Rufen deutlich unter der Gürtellinie betitelt. Dann muss ich ehrlich sagen, haben wir ein anderes Verständnis von Demokratie, man kann, soll und muss sogar seine Meinung zeigen, aber man sollte doch möglichst versuchen mal vorher drüber nachzudenken, was man sagt und sollte die Menschenwürde des anderen immer beachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 05.04.2011 10:47 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ... die bayern-fans sagen wenigstens öffentlich ihre meinung. es scheint, als hätten sie ein besseres demokratieverständnis. ...
Viele sagen, was sie denken. Die Meisten bedenken jedoch nicht, was sie sagen.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 05.04.2011 11:07 |
|
|
Sorry aber unter einem Titan stelle ich mir etwas anders als Uli Hoeneß vor. Uli Hoeneß wurde bei seinem Einstieg bei den Bayern als Manager von Robert Schwan ( einem Titan in diesem Geschäft) an die Hand genommen und ihm wurde vieles beigebracht. Damals hat er einen grundsoliden Verein von Robert Schwan übernommen. Wenn der Uli Hoeneß mal nichts mehr mit Bayern Müchen zu tun haben wird, dann werden die Sympathiewerte für die Bayern bestimmt steigen, denn er ist doch die " Reizfigur " der Münchner. Welcher Manager in der Bundesligageschichte hat auch ein ganze Zeit als " Lehrling" gearbeitet und wurde nicht gleich ins kalte Wasser geworfen wie es so üblich ist. Aber einen habe ich noch über unsern Uli ! http://www.youtube.com/watch?v=yJ8zsuj0aNU 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 05.04.2011 11:16 |
|
|
Da wir gerade bei Sprüchen sind, habe ich da auch noch einen. Gesegnet seien die Vögel, die nichts zu sagen haben, dafür den Schnabel öffnen, um uns mit ihrem Gesang zu erfreuen. Nur wer kann hier schon singen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 05.04.2011 13:41 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Du  Janrik 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 05.04.2011 14:12 |
|
|
Janrik, ich hatte meine meinung vor 2 tagen geschrieben. und vor 2 tagen wurde in den medien nur das transparent gezeigt, wo der "vergleich" mit Neuer und Daum/Lemke geschrieben stand.
seit gestern/heute werden auch andere sprüche der fans, welches unter der gürtellinie geht, über die medien kolpotiert. (schweine soll man swchlachten, uli ein lügner)
sorry Janrik, du schlauberger, aber ich bin nun mal von den medien abhängig, da ich nie im münchener stadion anwesend bin. daher darfst du meine meinung gerne nur auf das beziehen, was zu dem zeitpunkt allgemein bekannt war.
alles klar?
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 05.04.2011 14:52 |
|
|
@ Menzel: Ich meinte mit dem Titan Bayern München und nicht uli hoeneß... evtl. nicht gut formuliert (kann man auch sicher drüber streiten, ich finde schon das die Bayern seit vielen Jahrzehnten eine Ausnahmestellung haben) @ Gunther: Okay, 1. gebe ich zu nicht aufs Datum geachtet zu haben (ich lese hier ehrlich gesagt auch nicht jeden Tag, mal mehr, mal weniger  ) 2. War die Aussage von dir, so wie ich sie gelesen habe, zu meinem dortigen Wissenstand unangemessen (aus meiner Sicht) 3. Hat mir, auch wenn ich nur die Plakate gesehen habe (Lügner, Koan Neuer, Daum etc.) das schon übel aufgestoßen... 4. Sind wir am Ende doch gar nicht so weit mit unseren Meinungen voneinander entfernt. P.S.: Ich wollte mich nicht als Schlauberger aufspielen, ich fand es nur nötig, was dazu zu sagen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 05.04.2011 15:08 |
|
|
Janrik, ok.  edit: trotzdem bleibe ich bei der meinung, daß es zum demokratieverständnis gehört, daß fans mit transparenten ihre meinung zum ausdruck bringen (wie z.b. der "vergleich" ... beleidigungen gehören natürlich nicht dazu). wie sonst sollten sich fans "gehör" verschaffen? und was ist so schlimm daran, wenn schilder "koan neuer" hochgehalten werden? kann mich erinnern, daß in 96-foren auch nur wenige begeistert waren als die "drohung" aufkam, daß albert streit verpflichtet werden sollte. ob nun die vereinsbosse auf forderungen oder ablehnungen der fans hören, bleibt ja denen überlassen. aber verbieten zu wollen, daß diese ihre meinung zu ihrem lieblingsverein kund zu tun, das geht ja wohl gar nicht! schließlich ist es auch "ihr" verein. - auch wenn maddin in der heutigen haz wieder von marke u. produkt labert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 05.04.2011 16:22 |
|
|
@Janrik Selbstverständlich sind die Bayern das " Aushängeschild " des deutschen Fußballs und haben auch seit Jahrzehnten eine Ausnahmestellung, aber das macht sie nicht beliebter bei vielen Fans. Ob die Reaktion der Bayernfan überzogen war, möchte ich nicht beurteilen, aber die Wortwahl von Hoeneß in der Öffentlichkeit war auch nicht immer vom feinsten, deshalb wird ihn die Kritik der Fans nicht besonders interessieren. Aber ich verstehe auch die Fans der Bayern, ich möchte auch nicht das meine Roten die BSler vor dem Absturz retten. Genau wie ich Verständnis für die 60er habe, auch ich möchte nicht umgekehrt das die BSler meinen Verein retten, dann lieber in die 5 Liga würde bestimmt bei den Auswärtsspielen ganz lustig werden. Man ist das alles kompliziert die sollen sich doch alle selber retten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 05.04.2011 16:37 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Wenn der Uli Hoeneß mal nichts mehr mit Bayern Müchen zu tun haben wird, dann werden die Sympathiewerte für die Bayern bestimmt steigen, denn er ist doch die " Reizfigur " der Münchner.
Also ICH werde die Bayern auch ohne Hoeneß weiter nicht leiden können... 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 05.04.2011 17:28 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Aber ich verstehe auch die Fans der Bayern, ich möchte auch nicht das meine Roten die BSler vor dem Absturz retten. Genau wie ich Verständnis für die 60er habe, auch ich möchte nicht umgekehrt das die BSler meinen Verein retten, dann lieber in die 5 Liga würde bestimmt bei den Auswärtsspielen ganz lustig werden. Das Problem in München ist aus meiner Sicht ein anderes. Bayern München ist eine AG (Aktiengesellschaft). Diese hat das Stadion da mit 1860 zusammen am Hals. 1860 droht nun insolvent zu gehen. Bayern hat nun 2 Möglichkeiten: 1. direkt die Zahlungen einfordern ---> 1860 pleite 2. die Zahlungen aufschieben ---> hoffen das sich 186ß nochmal berappelt Der zweite Weg ist ganz klar der wirtschaftlich vernüftigere (behaupte ich  ), von daher ist der Vorstand/Aufsichtsrat und ka wer noch sogar der Bayern München AG gegenüber rechtlich verpflichtet, das wirtschaftlich sinnvollere zu tun. Falls 96 und der btsv irgendwann im gleichen Stadion spielen würden (  ), hätten wir das gleiche Problem. (Wir sind ne KGaA) @ Gunther: Klar, Transparente gehören einfach zum Sport, nicht nur zum Fußball. Bei Neuer habe ich auch nix gegen die Art, ich verstehe schlicht und einfach das warum nicht ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 05.04.2011 17:59 |
|
|
Janrik hat geschrieben: Bei Neuer habe ich auch nix gegen die Art, ich verstehe schlicht und einfach das warum nicht ... weil Neuer mit der eckfahne wedelte, nach manier von Kahn. genauso gut hätte er in richtung bayern-fans den stinkefinger zeigen können. wäre der selbe effekt. bericht
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnucki
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 06.04.2011 15:57 |
|
|
Also das mit Neuer kann ich schon verstehen, das war wirklich super dumm von ihm aber auf der anderen Seite brauchen die Bayern einen sehr guten Torhüter und das ist er. Somit sollten die Bayern-Fans ihren Stolz etwas zurückschrauben und hoffen, dass mit Neuer und sicherlich dem ein oder anderen neuen Spieler in der nächsten Saison alles besser läuft als in dieser.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 07.04.2011 07:32 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
das mit Neuer sollte man nicht überbewerten, klar sind die eingefleischten Bayernfans stinkig, aber wenn er erstmal die 100prozentigen Torchancen des Gegners verhindert, dann werden sie schon ruhig sein. Mit ihm hat Bayern wieder die Chance auf Dauer ganz oben mitzuspielen. Wenn dann noch 2 neue Abwehrspieler kommen......
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnucki
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 07.04.2011 10:08 |
|
|
RR hat geschrieben: ...wenn er erstmal die 100prozentigen Torchancen des Gegners verhindert, dann werden sie schon ruhig sein. Genau so sehe ich es auch. Wenn er nach München kommt werden erst mal wieder alle sauer sein und wenn er dann das Spiel gerettet hat will keiner mehr was von der jetzigen Diskussion wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96erprahlhans
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 07.04.2011 10:12 |
|
|
Schnucki hat geschrieben: Also das mit Neuer kann ich schon verstehen, das war wirklich super dumm von ihm aber auf der anderen Seite brauchen die Bayern einen sehr guten Torhüter und das ist er. Somit sollten die Bayern-Fans ihren Stolz etwas zurückschrauben und hoffen, dass mit Neuer und sicherlich dem ein oder anderen neuen Spieler in der nächsten Saison alles besser läuft als in dieser. Entschuldigung aber was war da dumm dran? Er hat das gleiche Recht wie es sich die Bayern bei einem Sieg herausnehmen
_________________ Lass mich mal. Ich kann das.------Upps. Kaputt (Quelle: irgendwo im Internet)
|
|
Nach oben |
|
 |
|