Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 30.03.2011 22:47 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Nur mal so am Rande, man stellt eine Fussballmannschaft nicht nach Scorer-Werten oder ähnliches zusammen. Man beobachtet einen Spieler, im Idealfall öfters auch persönlich. Dazu kommt natürlich auch ein Gespräch, wo man das Gefühl haben muss, ja der passt zu uns, der passt in die Gruppe u.s.w.
Ich verstehe wirklich nicht, wie man Spieler aufgrund einer Seite wie transfermarkt.de überhaupt ins gespräch bringen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 31.03.2011 10:16 |
|
|
Weil Transfermarkt eine gute Übersicht über Einsatzzeiten, Vorlagen, Tore, Vertragsende usw. vermittelt. Man bekommt dort schon eine erste gute Übersicht über einen Spieler. Wenn du einen Spieler öfter persönlich begutachten kannst/willst nur zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 05.04.2011 17:03 |
|
|
Edelreservist hat geschrieben: Nun es Theorie zu nennen ist glaub ich übertrieben. Mir ist nur aufgefallen, dass in den letzten Jahren immer wieder auch sog. alte Spieler Leistung gebracht haben. Ein paar beispiele die mir einfallen sind:
1. Barbarez bei Leverkusen oder 2. Tanne lange Zeit bei uns oder 3. Ze Roberto zumindest in der letzten Saison bei Hamburg, oder ganz früher von mir aus 4. Martin Max bei Schalke. 5. Eric Meijer bei Aachen 6. Raul bei Schalke - Und Inter Mailand ist mit einer Mannschaft voller Oldies im letzen Jahr Champions League Sieger geworden. Mouriniho (schreibt man den so ?:oops:) alleine wäre wohl nicht Sieger geworden. Denk mal dran wie sehr die Bayern (glücklicherweise) van Bommel auch bei uns vermisst haben.
Natürlich ist nicht jeder Oldie ein Glücksgriff, siehe Silvestre in Bremen. Aber ich will ja auch keinen alten Abwehrspieler kaufen, sondern vielmehr einen alten Stürmer oder Mittelfeldspieler mit Torriecher, den man ab der 60. Minute bringen kann, wenn es mal eng wird. Selbstredend sollte der betreffende natürlich noch ehrgeizig, günstig und Ablösefrei sein.
(...)
Michael Owen ist ablösefrei zu haben und sucht eine neue Herausforderung 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 05.04.2011 18:43 |
|
|
Waren wir nicht schon mal an Rivaldo dran... 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 07.04.2011 11:10 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Aus der Bildung:
y Shechter (24) spielt bei Hapoel Tel Aviv in der israelischen „Ligat ha’Al“. Immerhin kickte Hapoel dieses Jahr sogar in der Champions League, Shechter traf u.a. beim 1:3 auf Schalke.
BILD erfuhr: Es gab Anfang dieser Woche bereits ein Geheimtreffen zwischen 96-Sportdirektor Schmadtke und dem Israel-Torjäger. Gemeinsam mit seinem Vater und seinem Berater war Itay (zur Zeit an der Schulter verletzt) in Hannover. Das wäre doch eine Bomben Alternative im Sturm.Vieleicht hat der Fisch an Jörg seine Angel angebissen.Er muss nur aufpassen dass Shechter nicht von anderen Managern vor seiner Nase noch weggefangen wird.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 08.04.2011 04:04 |
|
|
Zitat: Michael Owen ist ablösefrei zu haben und sucht eine neue Herausforderung Habe die Ironie schon verstanden... ... fänd die Idee aber trotzdem gut! Wäre vom Namen her ein ähnlicher Knaller, wie der Raul Transfer zu Schalke letztes Jahr ... Das er andauernd verletzt ist muss ja nicht nur an der reinen Verletzungsanfälligkeit des Herrn Owen liegen. Schließlich geht es in der englischen Liga doch ein wenig rauer zu als bei uns und ein "Mr. Glasbone" spielt ja auch recht erfolgreich und durchgehend (Von der Hinrunde mal abgesehen, war ja auch nicht BuLis Schuld!) bei den Bauern... Vielleicht reicht es ja für eine gute Ente, um von unseren wahren Aktivitäten auf dem TM abzulenken... 
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 08.04.2011 13:40 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Picard96 hat geschrieben: Ich verstehe wirklich nicht, wie man Spieler aufgrund einer Seite wie transfermarkt.de überhaupt ins gespräch bringen kann. Weil wir alle nicht die Zeit und das geld haben, quer durch die Welt zu reisen, uns Spieler ansehen und mit ihnen sprechen zu können. Da nutzt man halt Anhaltspunkte wie transfermarkt.de. Und gerade hier im Thread kann man auch mal träumen, schließlich heißt's ja hier "Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96".
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 08.04.2011 17:37 |
|
|
Namibier hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Ich verstehe wirklich nicht, wie man Spieler aufgrund einer Seite wie transfermarkt.de überhaupt ins gespräch bringen kann. Weil wir alle nicht die Zeit und das geld haben, quer durch die Welt zu reisen, uns Spieler ansehen und mit ihnen sprechen zu können. Da nutzt man halt Anhaltspunkte wie transfermarkt.de. Und gerade hier im Thread kann man auch mal träumen, schließlich heißt's ja hier "Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96". Die Bild wird auch gerne benutzt;)
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 08.04.2011 19:10 |
|
|
Alexander96 hat geschrieben: Namibier hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Ich verstehe wirklich nicht, wie man Spieler aufgrund einer Seite wie transfermarkt.de überhaupt ins gespräch bringen kann. Weil wir alle nicht die Zeit und das geld haben, quer durch die Welt zu reisen, uns Spieler ansehen und mit ihnen sprechen zu können. Da nutzt man halt Anhaltspunkte wie transfermarkt.de. Und gerade hier im Thread kann man auch mal träumen, schließlich heißt's ja hier "Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96". Die Bild wird auch gerne benutzt;) ist ja auch die selbe Quelle 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 08.04.2011 19:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Gerüchte,Wünsche,Hoffnungen für 96? Also ich wünsche und erhoffe mir den 3. Tabellenplatz zurück! 
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 09.04.2011 13:25 |
|
Moderator |
 |
|
Namibier hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Ich verstehe wirklich nicht, wie man Spieler aufgrund einer Seite wie transfermarkt.de überhaupt ins gespräch bringen kann. Weil wir alle nicht die Zeit und das geld haben, quer durch die Welt zu reisen, uns Spieler ansehen und mit ihnen sprechen zu können. Da nutzt man halt Anhaltspunkte wie transfermarkt.de. Und gerade hier im Thread kann man auch mal träumen, schließlich heißt's ja hier "Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96". So weit, so gut. Aber: Die zugegebenermaßen recht hohe Informationsdichte von Transferhistorie über Einsatzststistiken bis hin zu gewürfelten Marktwerten sagen wenig darüber aus, ob der Spieler überhaupt ansatzweise in die Mannschaft passt. Außerdem kann - gerade bei Offensivkräften - die Scorertabelle schon über das wirkliche Können hinwegtäuschen. Viele Tore heißen nicht automatisch, dass der Spieler sich mit 96 die Torjägerkanone sichert. Andersrum kann aber auch ein Spieler, der nicht 28 Buden gemacht hat, hier explodieren, weil er besser zum gespielten System passt. Ähnlich kritisch sehe ich die diversen Youtube-Lobeshymnen. Letztlich dienen diese Quellen für den normalen Fan eben nur zu einer oberflächlichen Informationsbeschaffung. Mehr kann oder darf man von uns als Fans allerdings auch nicht erwarten. Ich denke, die wenigsten unter uns kennen jeden Grashalm des Trainingsplatzes von Vorwärts Pristina oder Barfuß Bethlehem. So lange das Träumen in Maßen geschieht und im dafür vorgesehenen Tread, ist aber alles Ordnung, denn träumen muss erlaubt sein und wen es stört, der braucht hier ja nicht vorbei zu schauen. Ich persönlich gebe relativ wenig auf die o.g. Quellen, auch wenn ich sie mir hin und wieder antue. Trotzdem oder gerade deswegene ist es hier manchmal so unterhaltsam, um nicht zu sagen: amüsant.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 09.04.2011 21:33 |
|
Moderatorin |
 |
|
yeswecan hat geschrieben: Gerüchte,Wünsche,Hoffnungen für 96? Also ich wünsche und erhoffe mir den 3. Tabellenplatz zurück!  Wunsch erfüllt 
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 09.04.2011 21:39 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Anorie hat geschrieben: yeswecan hat geschrieben: Gerüchte,Wünsche,Hoffnungen für 96? Also ich wünsche und erhoffe mir den 3. Tabellenplatz zurück!  Wunsch erfüllt  yes,the dream goes on! Kann mich mal jemand kneifen? Langsam wird's unheimlich! 
|
 |
jarotan
|
Betreff des Beitrags: Re: alte Bekannte deren Veträge un auslaufen Verfasst: 10.04.2011 20:30 |
|
Registriert: 02.03.2008 22:12 Beiträge: 36 Wohnort: hildesheimer
|
_________________ positiv - tut nicht weh
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 10.04.2011 23:37 |
|
|
In den letzten Spielen, sofern Europa gesichert ist, könnte MS mal ein paar junge Spieler ran lassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 10.04.2011 23:46 |
|
|
Da wir im Fernduell mit Bayern um Platz 3 spielen, wird es wohl nicht zu einer Situation kommen, in der wir experimentieren können. Vermute ich jetzt jedenfalls mal 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 10.04.2011 23:52 |
|
|
kevin96 hat geschrieben: Da wir im Fernduell mit Bayern um Platz 3 spielen, wird es wohl nicht zu einer Situation kommen, in der wir experimentieren können. Vermute ich jetzt jedenfalls mal  Für die letzten Minuten könnte man bei einer soliden Führung mal einen bringen, anstatt immer wieder Lala z.b. Evseev.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 11.04.2011 08:10 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
RedSoldier hat geschrieben: kevin96 hat geschrieben: Da wir im Fernduell mit Bayern um Platz 3 spielen, wird es wohl nicht zu einer Situation kommen, in der wir experimentieren können. Vermute ich jetzt jedenfalls mal  Für die letzten Minuten könnte man bei einer soliden Führung mal einen bringen, anstatt immer wieder Lala z.b. Evseev. nichts gegen Altin, aber es könnten wirklich mal die ganz Jungen wie z. B. Evseev usw. gebracht werden, wie sollen diese denn Erfahrunge sammeln?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 11.04.2011 10:05 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Mirko ist nicht so risikofreudig wie Jürgen Klopp.Nur wenn er 100% überzeugt ist von den Jüngstern oder wenn kein anderer Ersartzspieler mehr da ist kommen die Jungen in die Mannschafft. Ich weiß auch nicht was er an Lala noch gefressen hat.Gnadenbrot ist doch bei einen gestandenen Profi auch wohl nicht angesagt.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 11.04.2011 10:08 |
|
|
erstmal sollten sich diese in der U23 aufdrängen. Wenn man den Beobachtern aus dem Forum trauen kann, ist es um die Leistung um Evseev & Co momentan relativ ruhig geworden. Weiterhin haben wir z.B. im Mittelfeld 3 junge Stammspieler. Wir haben mit ner erfahrenen (aber garantiert nicht überalterten) Abwehr gerade nen jungen Torwart eingebaut (siehe was bei junger Abwehr und jungem Torwart passieren kann nach München). Im Sturm ist es einfach super schwer an Moa und Didi vorbei zukommen (sind die euch zu alt ???) Weiterhin ist unsere Bank (meiner Meinung nach) mit Carlitos, Schlaudraff und Stoppel besonders in der Offensive relativ gut aufgestellt, die wollen/brauchen auch Einsatzzeit.
Ich denke Schmadtke hat für eine gute Mischung im Kader gesorgt und Slomka das auf die Mannschaft sehr gut übertragen. Und ich traue den beiden durchaus zu, die Gelegenheit zu ergreifen, wenn sie der Meinung sind, das es ein junger Kicker schaffen könnte. Evseev und Avevor müssen nach ihren Verletzungen sich halt erstmal wieder rankämpfen, das ist ganz normales Profigeschäft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|