TV-Kommentatoren Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: TV-Kommentatoren Verfasst: 03.04.2011 13:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Ich hatte gestern (eigentlich vorgestern mit Pauli-Schalke) Premiere bei Liga-Total. Technisch OK, aber Markus Höhner (glaube ich zumindest) ging mir total auf den Geist. Als er Schlaudraff sieht, redet er Moa permanent schlecht ("Der Mann findet nicht statt" oder so ähnlich) und ist sich ziemlich sicher, dass er ausgewechselt wird. Nach der Pause verzweifelte Suche nach dem fehlenden Moa, der dann doch da ist. Bis er endlich merkt, dass Kocka fehlt.
Vorher die ganze Zeit der Versuch, Dortmund ein klein wenig "besser und spritziger" als die Roten zu sehen. Na ja, den Fritz von Th. und T. konnte er wohl doch nicht erreichen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Re: TV-Kommentatoren Verfasst: 06.04.2011 00:20 |
|
Registriert: 23.02.2008 02:43 Beiträge: 611
|
Hast Recht! Dieses highlight deutscher Berichterstatterkünstler erreicht keiner...
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: TV-Kommentatoren Verfasst: 06.04.2011 13:31 |
|
Registriert: 08.11.2007 16:58 Beiträge: 1329 Wohnort: Hannover
|
Den Wolff-Christoph Fuss finde ich richtig gut. Hat gestern wieder mal ein paar lockere Sprüche rausgehauen, und das mag ich. (Allerdings keine Sprüche, von wegen, xy müsse mal wieder zum Friseur gehen). Auch ansonsten eine angenehme Kommentierung.
Hoffentlich bleibt der uns irgendwie erhalten (CL geht ja ab 2012 ans ZDF)...
_________________ "Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!" Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: TV-Kommentatoren Verfasst: 06.04.2011 15:57 |
|
Registriert: 12.11.2003 13:07 Beiträge: 1563
|
...aber einen flotten Spruch (Versprecher?) hatte er gestern beim Inter-Schalke-Spiel auch dabei: "ich übergebe mich dann an Franz Beckenbauer" Das fand ich große Klasse! 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: TV-Kommentatoren Verfasst: 06.04.2011 16:03 |
|
Registriert: 16.07.2010 10:21 Beiträge: 1873 Wohnort: Hannover
|
Da musst ich auch lachen  Genauso wie bei der brasilianischen Dampframme und bei seiner Lache zur gelb-roten Karte Insgesamt finde ich es gibt schlimmere Kommentatoren. Seine Art finde ich recht lebendig.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: TV-Kommentatoren Verfasst: 06.04.2011 16:07 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Der Wolff-Christoph Fuss war schon bei Premiere/Sky ein beliebter Mann, glänzte dort vor allem im englischen Fussball. Er wollte dann dort aber auch hinter Reif zum starken 2. Mann werden und mehr von den Top-Spielen abgreifen. Aber, warum auch immer, haben sie dort weiter auf Fritz von Thurn und Taxis gesetzt.
Wenn die CL von SAT1 weg geht, dann ist auch Fuss dort wieder weg. Ich glaube der macht auch bei LigaTotal mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: TV-Kommentatoren Verfasst: 06.04.2011 16:17 |
|
Registriert: 02.03.2007 18:28 Beiträge: 5541
|
Wie kommts, dass Fuss in dem einen Thread zum Spiel zerrissen wird und in dem anderen gelobt wird?
Wie auch immer. Für mich persönlich ist er der beste der aktuellen Fußballkommentatoren, senderübergreifend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: TV-Kommentatoren Verfasst: 06.04.2011 16:29 |
|
Registriert: 01.09.2006 06:23 Beiträge: 3711 Wohnort: Oyten
|
Im Prinzip kann man die alten Herren alle in die Tonne kloppen. TuT war beim BVB-96-Spiel nahe an unerträglich. Wie der bei den Dortmund-Chancen JAAAAA geschrien hat, das ging überhaupt nicht. Dieses stumpfe Geschwafel gestern beim Schalke-Spiel war nicht besser. DAS mach Reif ja wenigstens ab und zu mal. Namen des Spielers nennen, der gerade am Ball ist und gut.
TuT hat gestern in den letzten 10 Minuten glaube ich kein einziges Mal etwas vom aktuellen Spielgeschehen berichtet, sondern nur noch Müll gelabert.
An der Kommentatorenfront wird sich so schnell glaube ich nichts ändern. Schade.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: TV-Kommentatoren Verfasst: 06.04.2011 16:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6696
|
Ich fürchte auch, das die Qualität nicht zunimmt. Wie auch, es gibt immer mehr Sender, die Spiele übertragen, also muß die Zahl der Quatschköppe zwangsläufig mit ansteigen. Deshalb läßt man die alte Säcke weiter labern, und die jungen Fuzzis übertreffen sich, trotz ungenügender Ausbildung in narzisstischer Selbstdarstellung. Ausnahme: ich überlege schon ne ganze Weile...
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: TV-Kommentatoren Verfasst: 06.04.2011 16:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Ganz einfach,Ton aus,ne schöne CD rein und die Bilder wirken lassen. Im Stadion gibt's auch keinen Kommentar.
_________________ 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: TV-Kommentatoren Verfasst: 06.04.2011 17:26 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Pralino hat geschrieben: Ich fürchte auch, das die Qualität nicht zunimmt. Wie auch, es gibt immer mehr Sender, die Spiele übertragen, also muß die Zahl der Quatschköppe zwangsläufig mit ansteigen. Deshalb läßt man die alte Säcke weiter labern, und die jungen Fuzzis übertreffen sich, trotz ungenügender Ausbildung in narzisstischer Selbstdarstellung. Ausnahme: ich überlege schon ne ganze Weile... Naja, es gibt da schon welche, den man gut zuhören kann. ich persönlich mag den kai dittmann und Matthias Stach, wobei der beim Tennis noch ne klasse besser ist. Im Nachhinein denke ich manchmal das falsche studiert zu haben, Sportjournalismus wäre was feines gewesen.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: TV-Kommentatoren Verfasst: 06.04.2011 18:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6696
|
Natürlich läßt sich der ein oder andere Sprecher finden, ich hab's bewußt überzeichnet. Der Michael Born gehört zu den ruhigeren Vertretern, auch der "dicke" Tom Bayer, aber sorry - das Du den Matthias Stach favorisierst - der ist mit seiner schrillen Stimme doch völlig daneben. Der schreit bei jeder nur kleinen Chance, als wär grad' das "Tor des Jahres" gefallen. Der leiert einem Statistiken runter, da wird mir übel - außerdem, und diesen Fehler machen sie alle durch die Bank: sie glauben man säße wie früher vorm Radio. Bevor mir jetzt wieder gesagt wird, das man den Ton auch wegschalten kann - danke, auch ich habe eine Fernbedienung mit der ich klar komme 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: TV-Kommentatoren Verfasst: 06.04.2011 18:21 |
|
Registriert: 03.08.2003 20:48 Beiträge: 9690 Wohnort: Hannover
|
Pralino hat geschrieben: sie glauben man säße wie früher vorm Radio. wäre schön, wenn sie das glauben würden. dann würden sie wenigstens was zum spielgeschehen berichten, anstatt soviel dünnpfiff von sich zu geben. und mehr unparteilichkeit könnte auch nicht schaden. egal wer gegen wen spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: TV-Kommentatoren Verfasst: 06.04.2011 18:29 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Gerd Gottlob von der ARD ist nicht schlecht: nicht hysterisch, nicht anbiedernd, nicht parteiisch, nicht primitiv. Gefällt mir eigentlich immer sehr gut.
Mich nerven diese vielen, vielen Experten in den Vor-, Pausen- und Nach-Gesprächen viel mehr als die eigentlichen Kommentatoren - und das ist im Grunde auch das einzige, was im Vergleich mit früher viel schlimmer geworden ist: dieses endlose Gelaber zu Spielen, zu denen im Grunde nicht viel zu sagen ist.
Ansonsten war früher weiß Gott nicht alles besser: die Zeiten eines Heribert Faßbender (ARD) oder *schauder* Bernd Heller (ZDF) sind zum Glück vorbei.
Habe mir vor ein paar Wochen mal wieder ein paar Szenen aus dem WM-Endspiel von 1974 mit dem Originalkommentar von Rudi Michel angesehen. Das ist Fußball und Kommentar wie aus einer ganz anderen Welt. Mit heute überhaupt nicht mehr zu vergleichen!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: TV-Kommentatoren Verfasst: 06.04.2011 19:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6696
|
Richtig 96 Oldie, Gert Gottlob - gottlob eine weitere löbliche Ausnahme.
Was mich immer wieder ärgert ist auch die gegenseitige Abkupferei der vielen Sender. Da hatten wir mal das Traumpaar Delling/Netzer - die mochte ich, sind unerreicht, auch Kloppo war damals im ZDF ne Bereicherung - wenn Kerner mal die Klappe hielt..
Alle Nachäfferei ist doch nur erbärmlich, da schalte ich grundsätzlich vorher/nachher sofort ab. Was da an Dünnpfiff verabreicht wird ist grauenhaft. Man sitzt im eigenen Wohnzimmer und wird via Großbildschirm, verbal mit geistigem Müll beworfen. Alles was da verbreitet wird, kennt man längst durch Zeitung/Internet/VT.
Ich brauche keine Katrin Hohenstein, auch keinen Oliver Kahn, die mir etwas zu meinem Lieblingsverein erzählen: es ist in der Regel eh schlecht recherchiert, da werden Spielernamen verdaddelt und Fakten (neue) gibt es fast nie. Speziell auf 96 bezogen, könnte ich dem Béla Réthy mehrfach sagen, was er mich alles kann. Der Vogel ist an Arroganz nur schwer zu toppen.
Abschließend noch ein Unding. Die Bezahlfersehfuzzies lassen den Kunden zwischen Konferenz - und Einzelspielschaltung wählen. Das ist ansich ne gute Sache.
Entscheidet man sich mal für die Konferenz wird man merken, das der Sprecher, der da gerade 96 am Wickel hat, ein anderer ist, als der in der Einzelschaltung. Der in der Einzelschaltung sollte so informieren, das er berücksichtigt sich den Fans dieses Vereins gegenüber zu sitzen. Er braucht also nicht so zu tun, als ob ne unbedarfte Omma aus Berchtesgaden, oder Husum erklärt bekommen muß, wie unser Präsi heißt, oder das Abdellaoue gar keine neue Aloe Vera Sorte ist, sondern 50% unserer kongenialen Sturmschicht.
Aber nein, grad in der Einzelschaltung will der jeweilige Quasselkopp alles loswerden, was wir sowieso längst schon wissen, nur um zu glänzen, das er gut vorbereitet ist. Das dabei häufig viel bereits überholtes, oder längst korrigiertes vermeldet wird, ist nur nervtötend und wahrer wird es dadurch auch nicht.
Wenn ich sehe/höre, das diese Bäckerburschen immer noch Elversberg und Schlaudraff, oder die Eigentore in Gladbach aus der Mottenkiste klauben, dann weiß ich, das es nur um Polemik, aber nicht um seriöse Kommentierung eines Bundesligaspiels geht, doch was willste machen?
Die Liebe zu meinen Roten ist stark, so unerschütterlich stark, das ich diese Sky-Kröte schlucke - und mir weiterhin diesen zähen Käse reinziehe - gottlob nur die Auswärtsspiele.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: TV-Kommentatoren Verfasst: 07.04.2011 19:44 |
|
Registriert: 15.04.2010 16:00 Beiträge: 906
|
Ein neuer Kommentatoren Tiefpunkt. Der Kerl von ZDF, der das spanische Pokalfinale kommentiert hat, der ging ja mal gar nciht. Weiß seinen Namen grad nicht, aber das war das schlechteste, was ich je von nem Kommentator gehört habe..
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: TV-Kommentatoren Verfasst: 17.05.2011 15:46 |
|
Registriert: 16.07.2010 10:21 Beiträge: 1873 Wohnort: Hannover
|
http://www.sueddeutsche.de/medien/neues ... -1.1098520Da scheiden sich doch mit Sicherheit mal wieder die Geister in Fußballdeutschland. Ich persönlich muss sagen ich finde ihn gar nicht schlecht. Ich kenne ihn kaum, da ich sämtliche Raab Produktionen meide und auch den Song Grand Prix nicht näher verfolgt habe. Aber ihn finde ich eigentlich ganz symphatisch und wenn er sich jetzt von Pro 7 abkapselt um sich weiterzuentwickeln, kann ich ihm das erstmal nur positiv auslegen.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: TV-Kommentatoren Verfasst: 17.05.2011 15:49 |
|
Registriert: 15.04.2010 16:00 Beiträge: 906
|
Also ich finde den ja nciht schlecht. Da gibt es definitiv schlimmere. 
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: TV-Kommentatoren Verfasst: 17.05.2011 16:08 |
|
Registriert: 07.10.2006 16:06 Beiträge: 11993
|
Ich hoffe er macht den Job souverän. Seine Scherze bei diversen Moderationen waren eher, naja sagen wir mal, "billig".
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: TV-Kommentatoren Verfasst: 17.05.2011 16:21 |
|
Registriert: 01.09.2006 06:23 Beiträge: 3711 Wohnort: Oyten
|
Ich denke schon, dass die Sportschau nun NICHT zu einer Comedyveranstaltung mutieren wird... hat der Kerl nicht auch schonmal den Stadionsprecher in MGL gegeben?
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
|