Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 06.04.2011 14:42 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
mit championsleague geldern kann man die jungprofies eher mit geld zupupsen - also halten, oder überzeugen. es verhält sich so wie mit der steckdose: da will auch kaum einer wissen was am anderem ende des kabels hängt, aber das licht soll tag und nacht brennen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 06.04.2011 14:59 |
|
|
Bitte hört auf über Champions League zu sprechen. Lasst uns erst einmal Europa schaffen. Das wird noch schwer genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 06.04.2011 15:00 |
|
|
Das Thema ist (ausnahmsweise) in der HAZ vernünftig dargestellt worden... [Auszüge] „96 hat sich wirklich bemüht, aber das BVB-Regionalligateam war sportlich interessanter“, meinte Altug. „Er will sich bei uns in den Fokus von Jürgen Klopp spielen. Wir trauen es ihm zu, er ist groß und schnell“, betonte Ricken. Geld ist indes nicht der Hauptantrieb für den Wechsel: „Der BVB zahlt gut, aber nicht um Welten besser als 96. Es gab noch lukrativere Angebote aus der 3. Liga, etwa von Carl-Zeiss Jena“, erklärte Berater Altug. Wer glaubt wird selig... insbesondere das "noch lukrativere" Angebot aus der 3.Liga... 
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 06.04.2011 21:40 |
|
|
Mir scheint, Schmadtke hat an der falschen Stelle gespart. 
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.04.2011 09:59 |
|
|
Mir scheint, das hat mit sparen nichts zu tun. Der Spieler und/oder sein Berater glauben, daß in Dortmund die sportlichen Ziele besser zu erreichen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.04.2011 10:38 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Ne ne das ist nicht so,gebt jetzt nicht alle den Berater-Einfluss die Schuld,das Halstenberg lieber nach Dortmund geht. Ricken hat sich ordentlich intensiv um Ihm bemüht und schmackhaft gemacht nach Dortmund zu kommen. Bei Mirko ist es auch nicht so einfach in die Mannschaft zu kommen,da er nichts von Flexilibität hält.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.04.2011 11:09 |
|
|
Das ist doch dummes Zeug. Slomka hat sehr wohl auch jungen Spielern eine Chance gegeben. Was mich verwundert, ist die Begründung für den Wechsel. Es dürfte doch einfacher sein, sich hier in den Focus zu spielen, als beim kommenden deutschen Meister. Anscheinend ist Halstenberg und/oder sein Management mit einem sehr gesunden Selbstvertrauen ausgestattet. Man sollte jedoch bedenken, daß nicht jedes Talent auf Anhieb der neue Götze wird. Einige verschwinden sang und klanglos wieder. War da nicht mal was mit einem angeblichen Supertalent (ich glaube der Name war Busch), das von 96 nach Wolfsburg gewechselt ist und dort nicht die geringste Rolle gespielt hat?
Sicher ist es schade, daß der Spieler und auch die Berater die Entwicklung bei 96 nicht zu schätzen wissen. Da kann man wohl nichts machen und nur hoffen, daß sich das ändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.04.2011 11:18 |
|
|
Das man sowas immer gleich Schmadtke (gibt nicht genug Geld aus) oder Slomka (ist nicht flexibel genug) in die Schuhe schieben muss. Warum?
Dortmund hat sich nunmal seit ein paar Jahren (besonders unter Klopp) einen sehr guten Ruf in Sachen Jugend an die erste Mannschaft ranführen gemacht, da ist nicht nur Götze hoch gekommen, sondern einiges mehr...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.04.2011 11:28 |
|
|
Richtig janrik, aber Götze ist meines Wissens nach aus der aktuellen BVB Mannschaft der einzige Spieler, der vor Dortmund noch keine Profi-Erfahrung hatte. Der Rest ist aus zugekauft. Außer Sahin, aber das ist ja schon einige Zeit her.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.04.2011 11:31 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Wenn der Halstenberg tatsächlich wie eine Bombe einschlägt, dann erst ist die rechte Zeit hier herumzujammern. Wenn er in der Versenkung verschwindet, redet niemand mehr über ihn. Was ist denn z.B. aus einem Bastian Schulz geworden??
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.04.2011 12:35 |
|
|
Warum wird nicht die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass Schmadtke und Slomka das Potential von Halstenberg vielleicht nicht ganz so hoch einschätzen. Schmadtkes Bemerkung, dass er bezweifelt, dass der Wechsel zu Dortmund der richtige Schritt für Halstenberg ist, legt die Vermutung nahe, dass er Zweifel daran hat, dass H. sich dort durchsetzen kann. [quote=HAZ]Er will sich bei uns in den Fokus von Jürgen Klopp spielen. Wir trauen es ihm zu, er ist groß und schnell“, betonte Ricken. Schmadtke sieht das weniger optimistisch: „Man wird sehen, ob das ein guter Schritt war; ich bin da eher skeptisch.“ [/quote]
Auch halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass ein Dritt-Liga-Verein mehr geboten hat als die Erstligisten, denn dort kann ein auch von Erstligisten beachtetes Talent, dass zudem noch in den Jugendmannschaften eines Erstligisten ausgebildet wurde in besonderer Weise hervorstechen und die Entwicklung eines Drittligisten voranbringen. Da nimmt dann auch ein kleinerer Verein für einzelne Spieler, von denen sie sich einen entscheidenden Impuls erhoffen mal ordentlich Geld in die Hand (für ihre Verhältnisse). Schmadtke hat ja in seiner Zeit bei Alemania Aachen totz kleinen Budgets auch eine ganze Reihe von Spielern geholt, die später zu Erstligisten gewechselt sind und erfolgreich dort gespielt haben (Ibisevic, Holtby, Schlaudraff, Rolfes, Ebbers, Pinto)
_________________ Majak, Sellafield, Harrisburg, Tschernobyl, Forsmark, Fukushima. Nach mathematischen Berechnungen von Atomexperten kann ein ernst zu nehmender Unfall höchstens alle 100.000 Jahre geschehen - da sieht man mal, wie schnell die Zeit vergeht. (Kurt Lennartz)
Zuletzt geändert von Soccerfriend am 07.04.2011 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.04.2011 13:05 |
|
|
Wir haben genug Talente, die noch keinen Profivertrag haben. Doch ist die Eingliederung er Spieler ist wesentlich wichtiger. Ich sehe da bei Slomka noch potenzial.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.04.2011 13:29 |
|
|
Habe den Halstenberg gestern im Spiel gegen Braunschweig II gesehen. War zwar einer der Besseren bei 96 II, aber vom Stuhl hat er mich nicht gerade gerissen. Wer mir auch überhaupt nicht gefallen hat, war Eseev, der hier ja manchmal sehr gelobt wird. Wenn Halstenberg nach Dortmund geht, ist das sicherlich zu verschmerzen, wobei ich das ohnehin nicht verstehen kann. Na ja, ist seine Entscheidung. Jörg Schmadtke wird schon die richtigen Spieler für die neue Saison holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.04.2011 22:00 |
|
Moderator |
 |
|
Alexander96 hat geschrieben: Wir haben genug Talente, die noch keinen Profivertrag haben. Doch ist die Eingliederung er Spieler ist wesentlich wichtiger. Ich sehe da bei Slomka noch potenzial. Da bin ich aber froh, dass du das Potenzial besser bewerten kannst als Amateur- und Profitrainerteam respektive Spochtdirektor zusammen...  Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er oder ein Berater meint, in Dortmund bessere Chancen zu haben, soll er. Ganz so traurig scheint man bei 96 ja nicht zu sein, auch wenn er jüngst zum Profitraining eingeladen wurde. Ich persönlich finde die Beobachtungen, die hier im Forum gepostet werden, immer sehr einschlussreich und interessant, zumal sie oftmals einen professionellen Einschlag haben oder einfach eine Begeisterung für den Verein und den Sport allgemein vermitteln. Daher an dieser Stelle ein Dankeschön an alle Kiebietze!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.04.2011 22:21 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Alexander96 hat geschrieben: Wir haben genug Talente, die noch keinen Profivertrag haben. Doch ist die Eingliederung er Spieler ist wesentlich wichtiger. Ich sehe da bei Slomka noch potenzial. Da bin ich aber froh, dass du das Potenzial besser bewerten kannst als Amateur- und Profitrainerteam respektive Spochtdirektor zusammen...  Komisch ist doch, dass Personen wie du es bist oder gar fast alle hier im Forum urteilen. Dazu ist denke ich ein Forum da. Sonst können wir es auch schliessen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 09.04.2011 13:30 |
|
Moderator |
 |
|
Gut, ich will mich etwas klarer ausdrücken. Jeder soll und darf seine Meinung kundtun. Dafür ist das Forum schließlich da, denn sonst könnten wir tatsächlich hier dichtmachen.
Was mich aber bei der Kundgebung in einem Diskussionsforum stört, ist wenn nur in Kurz- oder gar Halbsätzen argumentiert wird oder gar nur ein persönliches Fazit ohne vorherige Argumentationskette eingeworfen wird. Woher zum Beispiel nimmst du die Erkenntnis, dass das Potenzial nicht vollkommen ausgeschöpft wird? Trainingseindrücke, interne, geheimnisvolle Quellen, Bauchgefühl oder nur ein Blick auf die Altersstruktur unseres Kaders?
Ich habe vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen. Sicherlich ist bei der Jugendarbeit generell noch Luft nach oben, wie schon einige andere, die näher dran, weil öfters bei den Amateurspielen, hier geschrieben haben. Aber wenn sich momentan eben von unten keiner direkt aufdrängt, dann nehme ich das hin und hoffe auf (strukturelle) Besserung. Vielleicht tun die möglichen Europaeinnahmen ihr übriges dazu.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.04.2011 01:35 |
|
|
karibik hat geschrieben: Habe den Halstenberg gestern im Spiel gegen Braunschweig II gesehen. War zwar einer der Besseren bei 96 II, aber vom Stuhl hat er mich nicht gerade gerissen. Wer mir auch überhaupt nicht gefallen hat, war Eseev, der hier ja manchmal sehr gelobt wird. Wenn Halstenberg nach Dortmund geht, ist das sicherlich zu verschmerzen, wobei ich das ohnehin nicht verstehen kann. Na ja, ist seine Entscheidung. Jörg Schmadtke wird schon die richtigen Spieler für die neue Saison holen. Hoffentlich! So häufig wird Hannover nämlich nicht international spielen!
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.04.2011 18:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Schmaddel ist morgen 18.30h zu Gast bei Bundesliga aktuell auf Sport1
|
 |
martn
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.04.2011 19:16 |
|
|
mal wieder ein toller auftritt von schmaddel 
_________________ Gerhard Delling: Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme. 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.04.2011 19:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne