Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 11.04.2011 12:31 |
|
|
Liegt vielleicht an den Unruhen an der Elfenbeinküste, ich kann schon nachvollziehen, wenn er da etwas die nerven verliert.
Stellt sich bestimmt wieder ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 11.04.2011 13:00 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Wie hier schon geschrieben wurde, beschäftigen Ya Konan bestimmt andere Probleme, als immer Ausschau nach einem Mitspieler zu halten. Was er jetzt braucht ist Zuspruch und Ruhe und ich bin mir sicher die bekommt er auch.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 11.04.2011 23:44 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Ich habe hier einen ganzen Nebenstrang gelöscht, der zum Teil kernige Beleidigungen untereinander enthielt. Versucht es bitte nochmal sachlicher, bedankt!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.04.2011 02:55 |
|
|
Was werden denn hier für Fässer aufgemacht? Eigensinn usw.. ? Jeder Instinktivstürmer haut eben auch mal drauf.
Didier hat von den Toptorschützen der Liga bislang die meisten Assists (= 7). Gomez und Gekas (3), Cisse (1), Barrios (6). Von Eigensinn kann da ja wohl keine Rede sein ...
Übrigens: Noch 3 Tore, dann zieht Didier bereits in seiner 2. Saison in die "ewige" Top-10 der 96er-Bundesliga-Torschützenliste ein. Er hat dann 25 Treffer - auf Platz 10 steht dort zurzeit Jupp Heynckes mit 25 Treffern.
Falls er uns noch länger erhalten bleibt, wird er auch Brdaric (27), Skoblar (30), Reich (33), Bandura (34) und Rodekamp (38) noch überholen. Tja, solange ist es her (bis 40 Jahre zurück) , dass wir echte Topstürmer hatten. Da muss man über einen mal übersehen Mitspieler wirklich nicht lamentieren. Lediglich Hans Siemsmeyer (72 T) wird wohl kaum zu knacken sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.04.2011 22:49 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
was wurde denn gelöscht rostomat, ich hab das ein paar tage nicht verfolgen können?
Zuletzt geändert von fachwerk am 12.04.2011 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.04.2011 22:55 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Schnappo hat geschrieben: Leider ist in seinem Vertrag eine festgelegte Ablösesumme von 10Millionen.
ich wüßte dazu gerne deine quelle. das hat meines wissens nur mal eine zeitung spekuliert, aber es gibt keinen grund, dies als wahr anzunehmen. (unabhängig, ob man das nun als gut oder schlecht erachtet)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.04.2011 23:00 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
menzel96 hat geschrieben: Wie hier schon geschrieben wurde, beschäftigen Ya Konan bestimmt andere Probleme, als immer Ausschau nach einem Mitspieler zu halten.
Wenn er sich denn wirklich nicht auf das Spiel konzentrieren kann, der wäre er fehl am Platz. Fussball-spielen ist aber eine klasse Ablenkung, ich spreche da aus Erfahrung. Man kann das schon trennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.04.2011 11:52 |
|
|
Aber Picard, du wirst doch sicherlich auch eine Unterscheidung deines Verstandes und deiner Gefühlswelt kennen, oder? Sicher kann man sich mit seinem Verstand auf ein Ereignis konzentrieren. Aber die Gefühlswelt beeinflusst dies doch. Wenn dir die ganze Zeit ein dumpfes Gefühl im Magen liegt, und du die Chance hast, dieses kurzfristig zu vergessen, weil Du ein Erfolgserlebnis vor Augen hast, gibt es bestimmt nicht wenige Menschen, die ihre Fokussiertheit entsprechend (unbewusst) dadurch beeinflussen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.04.2011 16:26 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: Schnappo hat geschrieben: Leider ist in seinem Vertrag eine festgelegte Ablösesumme von 10Millionen.
ich wüßte dazu gerne deine quelle. das hat meines wissens nur mal eine zeitung spekuliert, aber es gibt keinen grund, dies als wahr anzunehmen. (unabhängig, ob man das nun als gut oder schlecht erachtet) Ich meine gelesen zu haben, dass dies Kind bestätigt hatte. Leider finde ich keinen Artikel mehr dazu und somit muss ich dir recht geben! Umso mehr würde ich mich darüber freuen.
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.04.2011 16:39 |
|
|
Schnappo hat geschrieben: fachwerk hat geschrieben: Schnappo hat geschrieben: Leider ist in seinem Vertrag eine festgelegte Ablösesumme von 10Millionen.
ich wüßte dazu gerne deine quelle. das hat meines wissens nur mal eine zeitung spekuliert, aber es gibt keinen grund, dies als wahr anzunehmen. (unabhängig, ob man das nun als gut oder schlecht erachtet) Ich meine gelesen zu haben, dass dies Kind bestätigt hatte. Leider finde ich keinen Artikel mehr dazu und somit muss ich dir recht geben! Umso mehr würde ich mich darüber freuen. Hieß es nicht 10 Millionen mindestens ?? Auf CL-Kurs und mit der Sicht europäischer Vereine könnte es da bald Gebote von 15 oder 20 Mios geben. Das Geschäft des Lebens für 96, wenn man mal überlegt, wie günstig Schmaddi den Jungen eingekauft hat... Wirtschaftliches denken hin oder her, mir wäre es natürlich lieber, wenn wir noch viel Freude an ihm haben
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.04.2011 16:39 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Cherek hat geschrieben: Aber Picard, du wirst doch sicherlich auch eine Unterscheidung deines Verstandes und deiner Gefühlswelt kennen, oder? Sicher kann man sich mit seinem Verstand auf ein Ereignis konzentrieren. Aber die Gefühlswelt beeinflusst dies doch. Wenn dir die ganze Zeit ein dumpfes Gefühl im Magen liegt, und du die Chance hast, dieses kurzfristig zu vergessen, weil Du ein Erfolgserlebnis vor Augen hast, gibt es bestimmt nicht wenige Menschen, die ihre Fokussiertheit entsprechend (unbewusst) dadurch beeinflussen lassen. Hmm, wen ich auf dem Platz stehe, dann konzentriere ich mich auch zu 100 % auf dieses Spiel. Platz für was anderes bleibt da nicht und deswegen lenkt es zumindest ja mich, perfekt ab. Das dumpfe Gefühl habe ich erst nach dem Schlusspfiff wieder. Aber das ist vermutlich auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 14.04.2011 07:14 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Carlos96 hat geschrieben: Hieß es nicht 10 Millionen mindestens ?? Auf CL-Kurs und mit der Sicht europäischer Vereine könnte es da bald Gebote von 15 oder 20 Mios geben. Das Geschäft des Lebens für 96, wenn man mal überlegt, wie günstig Schmaddi den Jungen eingekauft hat...
Wirtschaftliches denken hin oder her, mir wäre es natürlich lieber, wenn wir noch viel Freude an ihm haben ich glaube, wenn er kommende Saison sich so weiter entwickelt und wieder so gut spielt wie diese Buli-Saison, die entsprechende Anzahl an Toren macht. Dann werden die großen ausländischen Vereine an uns herantreten um ihn zu bekommen. Leider, denn mir wäre es lieber, wenn er bei uns bleiben würde, ich vermute aber bei 15-20 Mio können Jörg und Herr Kind kaum nein sagen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 14.04.2011 08:50 |
|
|
96 ist keine Bank und über irgendwelche imaginären Alösesummen zu spekulieren, bringt überhaupt nichts. Fakt ist für mich, dass wir mit Ya Konan den besten Stürmer seit Ferdi Keller bei uns haben! Geld ist natürlich für einen Bundesligisten unseres bisherigen Kalibers wichtig. Aber für die weitere Entwicklung unserer Mannschaft mindestens genauso wichig, sind Spieler wie Didier Ya Konan! Was es bedeuten kann absolute Leistungsträger abzugeben, sieht man aktuell am Beispiel VfB Stuttgart (Khedira, Lehmann) oder auch WOB (Dzeko).
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 14.04.2011 09:44 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
es geht ja nicht darum Didi abzugeben, ich möchte ihn auch lieber länger hier behalten und dass er für uns spielt.
Manchmal gibt es aber äußere Einflüsse (viel Geld), wo der Spieler und der Verein geködert wird und man dann nicht Nein sagen kann, bzw. der Spieler dann doch weg möchte.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 14.04.2011 10:43 |
|
|
Ich habe es hier schon öfter ausgeführt, dass Geld nicht immer das ausschlaggebende Argument ist. Wenn das so wäre, hätte z.B. Christian Schulz nicht bei uns verlängert. Erfreulicherweise haben die 96-Verantwortlichen ja in letzter Zeit immer wieder betont, dass die Weiterentwicklung der Mannschaft wichtiger als kurzfristige Transfererlöse sind. Wenn nur das Geld wichtig wäre, wäre Manchester City in England schon Meister geworden, RB Leipzig stünde vor dem Aufstieg in die 3. Liga und WOB würde nicht gegen den Abstieg spielen. Auch Schalke wäre nach diesen Kriterien gegen Inter Mailand sang-und klanglos ausgeschieden. Außerdem spricht sowieso im Moment nichts für ein Weggehen von Ya Konan, dem erfreulicherweise andere Kriterien als Geld mindestens genauso wichtig sind. Gegenbeispiele dafür hingegen, dass es kontraproduktiv ist, funktionierende Einheiten auseinandezureißen gibt es reihenweise. Ein warnendes Beispiel kann Hertha BSC sein, die vor 2 Jahren zwar nicht so gut wie wir gespielt haben, aber trotzdem 4. geworden sind. Nach diesem Erfolg sind dann Leistungsträger wie Woronin, Pantelic und Simunec abgegeben worden. Das Ergebnis ist bekannt. Zu allem Überfluß sind die genannten Spieler bei ihren neuen Vereinen mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden. Ich bin mir sicher, dass solche Überlegungen für Spieler und Verantwortliche bei 96 eine sehr große Rolle spielen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 14.04.2011 11:28 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Hmm, wenn ich auf dem Platz stehe, dann konzentriere ich mich auch zu 100 % auf dieses Spiel. Platz für was anderes bleibt da nicht und deswegen lenkt es zumindest ja mich, perfekt ab. Das dumpfe Gefühl habe ich erst nach dem Schlusspfiff wieder.
Aber das ist vermutlich auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ich denke, dass es da zwar vielleicht auch um unterschiede geht - aber ich behaupte einfach mal, dass Sport machen für Dich ein angenehmes Hobby ist. Kein Beruf. Wenn ich daneben liege, tut mir das natürlich leid. Ich könnte mir also vorstellen, dass Du mit einer positiveren Grundeinstellung in ein Spiel hinein gehst als jemand, der Tag für Tag beruflich damit zu tun hat. Was habe ich mir gewünscht (als ich zur Schule ging) im Berufsleben etwas mit dem Computer zu machen, weil es mein größtes Hobby war. Heute mache ich etwas mit Computern und bin teilweise davon genervt, weil mir die Arbeit die schönen Dinge daran vermiest. Also vielleicht ist der Beruf Profifußballer zwar ein toller Beruf, aber man nimmt ihn nicht mehr so wahr, wie ein Hobby-Spieler. Vielleicht ist es auch einfach nur von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie Du es schon sagst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 14.04.2011 11:38 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Heute mache ich etwas mit Computern und bin teilweise davon genervt, weil mir die Arbeit die schönen Dinge daran vermiest. wieviele PC's sind bei dir schon aus dem fenster geflogen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 14.04.2011 15:36 |
|
|
Ach - die PCs können nichts dafür, daher fliegen sie auch nicht  . Eher die Wahl schlechter Programmierer, welche zu einem Dumpingpreis eingekauft werden, um Softwarelösungen umzusetzen... Anderes Thema. Wie lange brauchen Behörden eigentlich, um ein Visum auszustellen, so dass die Familie von Ya Konan bei ihm sein kann? Und, dauert es so lang, weil sie so schlechte Software nutzen müssen?
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 14.04.2011 16:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
50. Buli-Spiel von DYK in Hamburg!
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 14.04.2011 16:49 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Cherek hat geschrieben: Wie lange brauchen Behörden eigentlich, um ein Visum auszustellen, so dass die Familie von Ya Konan bei ihm sein kann? Und, dauert es so lang, weil sie so schlechte Software nutzen müssen?
Oh, dass kann dauern.....und es kommt auf die Art des Visums an. Vor allem aber auf das "Goodwill" des jeweiligen Botschafters (bzw. dessen Mitarbeiter) in der Elefenbeinküste.
|
 |
|