Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 09.04.2011 23:31 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Super-Leistung aus meiner Sicht, klasse Tor und auch sonst einfach nur super gespielt.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 11.04.2011 13:43 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Der Mann hat eine enorme Entwicklung durchgemacht. Chapeau.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 11.04.2011 14:21 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Hab mir grad nochmal seinen Pass auf Stindl vorm 11-Meter angeschaut: absolut genial dieser Pass! Richtig gut! Pinto trägt viel zum Erfolg der Roten bei. Schön, dass er seine individuellen Fehler reduziert hat, die viele Skeptiker wie ElFi an ihm nicht mochten. Oder waren es doch eher Stellungsfehler, die da kritisiert wurden? Da ich in taktischen Dingen nicht so bewandert bin, würde ich mal gern von seinen Ex-Kritikern eine Einschätzung lesen, ob er sich in Euren Augen auch in dieser Hinsicht gebessert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 11.04.2011 15:06 |
|
|
@ Namibier Die u.a. von Kuhburger angesprochene enorme Entwicklung ist wirklich nicht wegzudiskutieren und auch ich muß eingestehen, noch vor einem Jahr in meiner Einschätzung zu Pintos Potential in der falschen Sendung gewesen zu sein. Woran liegt es? Fand die letzte Wunderheilung nun doch nicht bei Lazarus statt? Oder ist es richtig, dass das mit dem erwachsen werden nun manchmal doch ganz plötzlich geht? Rational erklären kann ich es mir eigentlich nur dadurch, dass er vom Trainer auf der richtigen Position Rückendeckung und auch Freiheiten bekommt. Sein standing im Team ist auch gestiegen, die Körpersprache seiner Mitspieler ist heute eine andere, wenn er versucht eine seiner Stärken mit einem Distanzschuss zu nutzen und keinen Volltreffer landet. Dafür wurde er in der letzten Saison noch besonders von Brugging, aber auch wenn auch weniger von Balitsch oder auch Stajner angegangen.
Pinto hat wohl einfach seine Chance genutzt, indem er in eine Lücke geschlüpft ist und diese sehr gut ausfüllt. Er ist ruhiger geworden und last but not least kommt ihm wohl wie einigen anderen auch die deutlich gesteigerte Qualität des Trainings entgegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 11.04.2011 16:18 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Pintos Entwicklung, Namibier, hätte ich nie für möglich gehalten. Immerhin ist der Junge ja auch schon 30 oder so - und dann noch dieser Qualitätssprung!?! - Letztlich ein weiteres Mysterium dieser an Mysterien ohnehin reichen Saison.
Ich habe Pinto bereits mehrfach im Stadion lauthals gelobt (zuletzt bei dem von Dir angesprochenen Zuckerpässchen auf Stindl) und hätte nie gedacht, dass es mal soweit kommen würde. Aber es ist gut, dass es so gekommen ist.
Neben den von Born in Sarstedt City genannten sehr diskutablen Erklärungsansätzen fallen mir nur noch zwei Banalitäten ein: Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg. Und: Erfolg beflügelt.
Vielleicht ist da mehr dran, als man manchmal so denkt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 11.04.2011 17:21 |
|
|
Größtenteils sicher Slomkas Verdienst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich unter einem anderen Trainer so entwickelt hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 11.04.2011 20:25 |
|
|
Sicher hat Mirko Slomka mit seinem Team einen gewichtigen Anteil. Gutes, weiterbringendes Training und Vertrauen sind sicher wesentlich. Aber ich denke, dass für den größten Teil an seiner Entwicklung Sergio Pinto ganz allein verantwortlich ist.
Herr Filigrano hat es ja schon angedeutet. Der Mann ist 30. Und in der Zeitung schön mit süßem Fratz auf den Schultern. Er trägt jetzt buchstäblich Verantwortung. Auch im Team. Sein Einsatz trotz Verletzung in der heißen Phase des Abstiegskampfes in der Vorsaison und die schnelle Rückkehr zuletzt nach seinem Bänderriss haben ihm im Team gewiss auch eine Führungsfunktion eingebracht. Von wichtigen, mehrfach spielentscheidenden Toren, die er für uns gemacht hat, ganz zu schweigen. Mit derartigen Leistungen wirst du in einer Mannschaft auch ohne viele Worte ein Chef.
Und mit einer Vorbildrolle im Kader gehst du mit breiter Brust in Training und Spiele.
Dass er es jetzt auch schon seit mehreren Spielen schafft, durch eiserne Selbstdisziplin einer Sperre zu entgehen, ist da wohl schon nur noch der i-Punkt.
Sergio ist für mich inzwischen ein echter Roter, ganz nach meinem Geschmack. Ein größeres Kompliment fällt mir gerade nicht ein.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.04.2011 08:15 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
wie heißt es so schön, das System ist alles.
Aus meiner Sicht ist die Systemumstellung von Mirko Slomka und die richtige Position von Sergio im Team von Hannover 96 ein Hauptgrund für seinen Aufschwung. Ganz klar auch das verbesserte Training und viele Dinge die damit zu tun haben tun ihr übriges.
Er ist auch von Mirko Slomka in die Verantwortung genommen worden und Sergio hat diese Rolle angenommen und führt das z. T. noch relativ junge Team. Ausser USA und Sergio sind doch alle Stammspieler unter 30. Man kann aber auch genauso USA anführen, dieser hat sich m. E. diese Saison auch stark verbessert.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.04.2011 10:35 |
|
|
Richtig. Pinte und USA sind die Spieler die sich am meisten verbessert haben. Respekt, hätte ich mir vor der Saison nicht erträumt.
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.04.2011 22:03 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
hihi. aber potential ist doch nun potential. wenn also das spielverständnis nichtmal annähernd für die 2. liga reichen sollte, dann könnten die "zuckerpässe" jetzt nur purer zufall sein. das er keinen mehr richtig plump umtritt haben ihm hecking und seine damaligen mitspieler doch schon ausgetrieben, darum kann es doch schon lange nicht mehr gehen. nee - das fussballerische graubrot pinto führt 96 nach weit, und da war nicht erst der erfolg, und dann kam pinto...
diesen gesinnugswechsel hier hat natürlich pinto selbst erst möglich gemacht, nach den 2 schnellen roten karten hätte er es wohl nirgends einfach gehabt. die fangemeinden sind da oft unmenschlich, bzw überemotional. das ihn hecking mitgebracht hat war fast so, als käme er direkt aus braunschweig zu uns. dann noch jeden spieltag auf einer anderen position...
freut mich sehr, dass pinto hier jetzt akzeptiert wird, und wohl sogar zum kreis der lieben zählt . ich hatte ja einige diskussionen live mit "öffis", in denen pinto wirklich alles, sowohl menschliche wie auch fussballerische, abgesprochen wurde.
liegt wohl am trainer, der aus oberliga-kickern chamionsleague spieler macht. aber der ist ja auch unten durch, der hat ja seinen vertrag verhandelt, und nicht blind unterschrieben. und ich sag schon immer öffter: "das ist nichtmehr mein verein" - ja ist er das denn noch mit diesen charakterschw.einen pinto/slomka/schlaudraff?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.04.2011 22:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Sag mal, alter Kumpel fachwerk, glaubst Du selbst eigentlich alles, was Du so schreibst?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 13.04.2011 11:59 |
|
|
Naja, Fachwerk hat schon überspitzt. Aber wenn man diese Übertreibungen entsprechend weglässt, hat er in der Grundaussage gefühlt schon recht.
Aber das ist wie immer in diesem Forum - es wird zu wenig differenziert. Aufgrund dessen ziehen sich immer die falschen den Schuh an, und die "richtigen" merken es nicht und machen in einem anderen Thema weiter.
Daher mein Apell: Fakten, Fakten, Fakten und immer an die Leser denken. Lieber Klartext schreiben als "Die User des Forums haben alle auf Pinto rumgehackt..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 13.04.2011 12:21 |
|
|
Natürlich glaubt er das. Das iss´n alter Analüsen-Mackker und hat Ahnung. MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 13.04.2011 12:52 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Sag mal, alter Kumpel fachwerk, glaubst Du selbst eigentlich alles, was Du so schreibst? Man achte auf die Uhrzeit...nach 3 Tetra-Packs italienischen Billigweins kann dann schon mal sowas bei rauskommen...hicks... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 13.04.2011 13:02 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
@Carlos was machen die gerollten? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 13.04.2011 13:10 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: @Carlos was machen die gerollten?  Alles perfecto..  ...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 13.04.2011 14:38 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich bin wirklich begeistert wie Sergio Pinto heute von den meisten Fans gefeiert wird. Das hat sich aber vor " einiger Zeit " noch ganz anders angehört, da war erst mal abwarten und Tee trinken nicht angesagt,ein Spieler muss und wird sich in einem neuen Umfeld erst entwickeln, wurde auch nicht akzeptiert erst mal drauf hauen. Das sind so einige Beiträge aus der Anfangszeit, als Sergio Pinto hier angefangen hat, das lässt sich noch seitenlang fortsetzen. Zitat: Bekanntlich war ich nicht gerade erfreut, als wir unseren Kader mit fast nur weiteren Handwerkern bestückt haben, wozu eindeutig auch der Absteiger-Reservist Pinto gehörte.
Sergio Pinto liefert in Sachen Rumlamentieren & Meckern Topleistungen ab, er ist auch ein ganz außergewöhnlicher Schiri-Diskutierer. Wenn er nur halb so gut Fußball spielen würde – gar nicht auszudenken.
Der Mann ist ein vorzüglicher Fußballer. In der zweiten Liga. Bei uns hat er hingegen nichts verloren. Ein großes Selbstbewußtsein allein reicht eben nicht.
Allrounder ist gut.
Wahrscheinlich ist er zu oft Kettenkarussell gefahren . So viel zu dem Thema, gibt einem Spieler seine Zeit sich zu entwickeln, der eine braucht halt länger um eine positive Entwicklung zu machen, der andere schafft es gar nicht, aber man sollte einem Spieler Zeit geben und nicht schon im Vorfeld auf ihn ein prügeln, um ihn dann heute wieder in den Himmel zu heben.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 13.04.2011 14:46 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
El Filigrano hat geschrieben: Sag mal, alter Kumpel fachwerk, glaubst Du selbst eigentlich alles, was Du so schreibst? mit dem glauben ist das so eine sache. ich nehme die hier geschriebenen sachen aber so, als dass ich dem schreiber unterstelle, das er seine ansichten wahrheitsgemäß preisgibt. und da gibt es bei "der taugt nix", der hat verschissen", "der ist unten durch", "den will ich niewieder für die roten auflaufen sehen"... wenig interprätationsspielraum. es ist bestimmt kein guter zug von mir, sowas wieder vorzuholen, wenn die meinung schon revidiert ist. das ist schlechter stil. nur wofür redet man teilweise gegen eine wand, wenn man später nicht mal sagen darf: "weisst du noch, wie du über den mal geredet und gedacht, und sogar geschrieben hast?" pinto war (bei ganz vielen) abgeschrieben, fussballerisch zu schlecht, und ihm wurde zusätzlich nachgesagt sich menschlich nicht in den griff zu bekommen. gut für 96, dass sich dies nun anders darstellt. slomka gehört in einen anderen strang, die geschehnisse/äußerungen hier zu seinen vertragsverhandlungen waren aber ähnlich despektierlich. da hatte ich dich gefragt, El Filigrano alter kumpel, glaubst du das wirklich, willst du das nicht lieber nochmal überdenken, und nicht vielleicht doch lieber widerrufen? nö - slomka ist menschlich unten durch,... - hab ich nicht verstanden, werde ich nicht verstehen. schlaudraff wieder ein anderes thema, was dem so unterstellt wurde. da ist man unterschiedlicher ansicht in der sache, das hat ja nichts mit dir als höchstgeschätzte person zu tun. vielleicht werde ich, mit meinen überzeichnungen, da wirklich anders wahrgenommen als ich das gerne hätte, oder ich treffe einen nerv. ich weiss es nicht. edit: menzel sagt da im prinzip was ich auch zum ausdruck bringen möchte, nur mit anderen worten.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 13.04.2011 15:04 |
|
|
Ich gehörte auch zu seinen Kritikern weil er mich mit seinem rumgemecker ganz kirre gemacht hat und ich jedes mal fast in die Tastatur hätte beißen können, wenn er mal wieder die Karte dafür bekommen hat. Allerdings soweit Zitat: Er ist einer der ersten die sich einen neuen Verein suchen sollten. Ich will ihn nie wieder in einem Trikot von Hannover 96 auf den Fußballfeld herumstolpern sehen. Das dürfte es hoffentlich endlich gewesen sein für ihn. bin ich nie gegangen. Edit Schade das MissPinte es offensichtlich nicht mitbekommt (oder warum schreibt sie hier nicht mehr  ) wie er sich geändert hat. Verdient hätte sie es allemal so wie sie ihn hier immer verteidigt hat. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 13.04.2011 15:10 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: edit: menzel sagt da im prinzip was ich auch zum ausdruck bringen möchte, nur mit anderen worten. fachwerk, deine worte waren schon richtig. hart aber fair. ...und unmißverständlich.  menzel96 hat geschrieben: ... man sollte einem Spieler Zeit geben ... vor allem aber einen richtigen trainer zur seite stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|