Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 HSV-HSV96 0:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HSV-HSV96 0:0
BeitragVerfasst: 16.04.2011 21:46 
✝ Unvergessen

HH fand ich sehr enttäuschend, hatten offensichtlich absolut keinen Bock, doch noch eventuell die E-League zu erreichen. Gäbe es die Begriffe nicht schon, müsste man sie jetzt erfinden: Schadensbegrenzender Alibifußball.

Abgesehen davon haben die Rautenträger natürlich mit dieser Spielweise meine Prognose ad absurdum geführt.

Das nehme ich persönlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2011 21:52 

Sicher hatte DYK heute seine Chancen, die eigentlich drinne sein müssen. Moa genauso.

Aber was ich echt nicht verstehe, das hier gleich von Eigensinn gesprochen wird, und das er Kopf voran ins Eisbecken gehört und son Quatsch. Wenn er zu Hause gegen Gladbach wieder eine Bude macht, wird er hier von allen wieder hochgelobt und man ist froh ihn zu haben.

Das scheint ja echt ein Luxusproblem zu sein, das wir mittlerweile haben. Sicher, wie gesagt, man kann dieses Spiel auch ruhig gewinnen, aber mit einem Punkt in HH kann man mMn voll zufrieden sein.

Was mit das einzige ist, was mich an diesem Spiel verdammt nochmal aufregt ist dieses A****loch Jarolim. Das Pinto da Gelb sieht, ist völlig okay und (mal wieder) eigene Schuld, aber das der sich da fallen lässt, unfassbar. Sowas gehört echt nicht in den Profifussball oder mindestens im Nachhinein sehr hart geahndet!

Saisonrückblick 2010/2011

Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla

BeitragVerfasst: 16.04.2011 22:13 

N'abend. Zurück aus dem Stadion: Bis auf den fehlenden Sieg ein gelungener Tag. Tolle Stimmung. Packende Szenen auf beiden Seiten (besonders 2. HAlbzeit). Kein hochklassiges Spiel, aber wirklich spannend, da beide Mannschaften die Möglichkeit zum Sieg hatten.

Die Symphatie der HSV-Fans gegenüber den 96ern (vor dem Spiel, auf den Rängen, nach dem Spiel) ist schon kurios.

Fazit: Hätte mehr sein können, aber auch genauso gut weniger - da hätte man sich nicht beschweren dürfen. Also ich fands geil! Das Gesamtpaket hat gepasst. Super Nachmittag. Und morgen spielt Bayern gegen Bayer auch nur Unentschieden. Und die Pause kommt für DYK genau richtig.

CL ist nicht weiter weg heute, sondern eher dichter gekommen.

Schönen Abend noch!

BeitragVerfasst: 16.04.2011 22:14 

Leider fehlte heute die Effektivität vor dem gegnerischen Tor, welche unsere Roten sonst auszeichnet. Viele sehr gute Konter/Spielzüge in der Offensive gespielt, aber leichtfertig vergeben. Passt aber zur Statistik der Duelle in Hamburg, die meist unentschieden ausgingen.

Somit wird der Vorsprung auf die Bauern vorerst nur auf zwei Punkte ausgebaut, die kommenden drei Spiele werden sie auf Distanz gehalten. Im Spiel gegen Nürnberg wird sich dann wohl entscheiden, ob es kommende Saison CL Quali (mehr Geld) oder nur EL Quali (weniger Geld) für die Roten heißt.

Die Sperren von Pinto und Konan wird 96 ausgleichen können, Moa wird schon wieder. Schlaudraff war heute sehr aktiv in seiner kurzen Zeit, da müssen wir uns in der Offensive gegen Freiburg keine Sorgen machen.

BeitragVerfasst: 16.04.2011 22:19 

ROTHI hat geschrieben:
Leider fehlte heute die Effektivität vor dem gegnerischen Tor, welche unsere Roten sonst auszeichnet. Viele sehr gute Konter/Spielzüge in der Offensive gespielt, aber leichtfertig vergeben. Passt aber zur Statistik der Duelle in Hamburg, die meist unentschieden ausgingen.

Somit wird der Vorsprung auf die Bauern vorerst nur auf zwei Punkte ausgebaut, die kommenden drei Spiele werden sie auf Distanz gehalten. Im Spiel gegen Nürnberg wird sich dann wohl entscheiden, ob es kommende Saison CL Quali (mehr Geld) oder nur EL Quali (weniger Geld) für die Roten heißt.

Die Sperren von Pinto und Konan wird 96 ausgleichen können, Moa wird schon wieder. Schlaudraff war heute sehr aktiv in seiner kurzen Zeit, da müssen wir uns in der Offensive gegen Freiburg keine Sorgen machen.

Da ist es wieder, dieses vorhin von mir erwähnte Luxusproblem. Was heißt hier "CL Quali" oder "nur EL Quali" ? Selbst wenn 96 am Ende der Saison auf dem siebten Platz steht und somit nicht europäisch spielt in der kommenden Saison (was hoffentlich nicht passiert), kann man stolz darauf sein, was die Jungs diese Saison geleistet haben.

Nach dem Elversberg-Spiel wäre hier jeder mit dem 15. Platz am Ende der Saison zufrieden gewesen. Nimm es mir nicht übel, aber man sollte nicht vergessen, wo man herkommt.

BeitragVerfasst: 16.04.2011 22:37 
realwenga hat geschrieben:
Selbst wenn 96 am Ende der Saison auf dem siebten Platz steht und somit nicht europäisch spielt in der kommenden Saison (was hoffentlich nicht passiert), kann man stolz darauf sein, was die Jungs diese Saison geleistet haben.
Nach dem Elversberg-Spiel wäre hier jeder mit dem 15. Platz am Ende der Saison zufrieden gewesen. Nimm es mir nicht übel, aber man sollte nicht vergessen, wo man herkommt.

Da torkelt 96 fast ständig zwischen Platz 5 und 3, und du würdest dich zum Saison- Ende schon mit Platz 7 vergnügen? Klar, darfst du :D

Da stehen wir nach 30 Spieltagen auf Platz 3, und sollen uns die Frage stellen : "Woher wir kommen"? Ich kann dich nur immer wieder darauf aufmerksam machen wo wir jetzt stehen...
Aber egal.

BeitragVerfasst: 16.04.2011 22:44 

Mc96 hat geschrieben:
Die Symphatie der HSV-Fans gegenüber den 96ern (vor dem Spiel, auf den Rängen, nach dem Spiel) ist schon kurios.

inwiefern?^^ würd mich ma interessieren...

BeitragVerfasst: 16.04.2011 22:51 

schade. die roten waren das bessere team. in freiburg nun ohne 3 wichtige stützen ... wird ganz ganz schwer ...

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 16.04.2011 22:54 

war die Stimmung wirklich so gut im Stadion`? Laut HSV-Forum war die Stimmung eher totentanz..

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 16.04.2011 23:07 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
realwenga hat geschrieben:
Selbst wenn 96 am Ende der Saison auf dem siebten Platz steht und somit nicht europäisch spielt in der kommenden Saison (was hoffentlich nicht passiert), kann man stolz darauf sein, was die Jungs diese Saison geleistet haben.

Da torkelt 96 fast ständig zwischen Platz 5 und 3, und du würdest dich zum Saison- Ende schon mit Platz 7 vergnügen? Klar, darfst du :D

Da stehen wir nach 30 Spieltagen auf Platz 3, und sollen uns die Frage stellen : "Woher wir kommen"? Ich kann dich nur immer wieder darauf aufmerksam machen wo wir jetzt stehen...
Aber egal.

Also erst einmal habe ich geschrieben, das ich nicht hoffe, das dieser Fall eintritt. Trotzdem würde ich mich, nachdem ich mich sicher tierisch geärgert habe, über die genialste Saison freuen, die ich bis jetzt erlebt habe. Und bei den Spielen und Ereignissen (Zum Beispiel das 3-2 in der Nachspielzeit gegen HH, Braunschweig überholt) gibt es nach der Saison so oder so genug Gründe, eine äußert gelungene Spielzeit zu feiern.

Das was ich einfach nicht nachvollziehen kann ist, das hier im Forum anscheinend immer ein Dummer im Team gefunden werden muss. Über ganz lange Zeit war es Fromlowitz. Mal Hanke, mal Schlaudraff, mal Ya Konan. Bei dir war es heute zum Beispiel DYK.

Warum kann man sich in Hannover denn nicht auch mal einfach über einen Punkt in Hamburg freuen, ohne das man sich über vergebene Chancen ärgert oder DYK zu viel Eigennutzen etc. vorwirft? Ist doch alles bestens gelaufen heute. Bayern steht unter Druck, muss gewinnen um an uns vorbeizuziehen und wir haben nach dem 30ten Spieltag auf jeden Fall 8 Punkte Vorsprung auf den siebten Platz. Da ist es einfach (zumindestens sehe ich das so) nicht angebracht, hier noch wen im Team rauszupicken um ihm Vorwürfe zu machen.

BeitragVerfasst: 16.04.2011 23:12 

-B- hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen, wie es war wegen Fanfreundschaft usw? Sprich Aktione von den Hamburgen bzw von uns usw...?

im TV war zu sehen, daß im HH-block ein banner "96+hsv nach europa" hoch hielten.

BeitragVerfasst: 16.04.2011 23:27 

Steff hat geschrieben:
RR hat geschrieben:
........

Oenning hat sich mit seinen Aussagen nach dem Spiel selbst disqualifiziert.

Was hat er denn gesagt?

er soll gesagt haben, dass sie in der ersten Halbzeit den Sack hätten zumachen müssen, sprich deutlich führen, und das ist ja wohl bar jeder Wahrnehmung, oder?

mit etwas Abstand, wir hätten gewinnen müssen, bei den Chancen die wir hatten, merde :mad:

BeitragVerfasst: 16.04.2011 23:34 
Glaub mir mal ruhig realwenga, den Spieler Ya Konan finde ich "1a". Seine bescheidene Art auf dem Platz, seine mannschaftsdiennliche Spielart und die gute Torausbeute sprachen bis vor kurzem für ihn. Seit dem Spiel gegen Mainz hat sich das leider etwas geändert.

Und ich möchte immer gewinnen! Persönnlich immer, und meine Mannschaft soll das auch!!

BeitragVerfasst: 16.04.2011 23:55 

Alles relativ o.k bis auf die Rückfahrt fa** Metronom

BeitragVerfasst: 17.04.2011 00:51 

18Hannovera96 hat geschrieben:
Alles relativ o.k bis auf die Rückfahrt fa** Metronom

Ja war auch dabei, der Hammer was da abging und eine absolute Frechheit von der DB/Metronom zugleich... 1 Stunde in der Pampa gewartet und dann gings in Harburg nichtmehr weiter und die 96 haben den Bahnhof auseinander genommen :lol:

BeitragVerfasst: 17.04.2011 01:12 

Ich habe das Spiel leider nicht gesehen. Kann jemand aus eigener Anschauung sagen, warum Moa (laut ARD-Statistik) nur ganze 17 Ballkontakte in 85 Minuten hatte?

Den Gegner binden ist ja OK. Das sieht irgendwie danach aus, also ob aus dem MF zu wenig Gescheites nach vorn kommt. Oder beim Spieler Stellungsspiel und Laufwege nicht stimmen. Oder Moa als Anspielpartner aufgrund seiner konstant hohen Fehlpassquote weniger gesucht wird. Oder alles zusammen.

BeitragVerfasst: 17.04.2011 10:25 

das liegt unter anderem wohl auch daran, daß didi derzeit lieber selbst versucht zum abschluß zu kommen, anstatt den mit/frei gelaufenen moa anzuspielen. aber auch, daß manche pässe zu ihm nicht ankommen.

meine weisheit habe ich aber nur via TV. :wink:

BeitragVerfasst: 17.04.2011 11:04 

96-Oldie hat geschrieben:
Zudem ist uns nach langer Zeit mal wieder aufgezeigt worden, dass die Personaldecke mehr als dünn ist.

ich denke man kann sich eher fragen warum schlaudraff nicht früher kam, und carlitos überhauptnicht. die hamburger abwehr stockelt sich die ganze saison schon einen zurecht, und wirkte selten mal ein spiel sicher. da hätten zwei techniker sicher nochmal schwung und gefahr bringen können. dann hätten rausch und stindl platz machen müssen. ob wir dann nach hinter mehr ins schwinnen geraten wären, weiss ich nicht, nach vorne wäre bestimmt mehr gegangen.

zumindest sah ich echte alternativen auf unserer bank, udn kann das beklagen der "zu dünnen personaldecke nicht nachvollziehen. gerade nicht zu diesem spiel, da wir kaum verletzte hatten.

BeitragVerfasst: 17.04.2011 11:06 

Wenn ich gestern schrieb, dass die Mannschaft alles dafür tun wird, dass die Bayern heute zittern, während unsere Jungs gemütlich vor dem Fernseher sitzen, so ist das heute leider anders: Im Grunde führt das Ergebnis von gestern dazu, dass die Bayern eine zusätzliche Motivation erhalten haben (kein Vorwurf an unsere Mannschaft: Sie hätten gestern durchaus einen Sieg einfahren können).
Nun wollen wir hoffen, dass sich die Bayern so dumm anstellen oder dass die Leverkusener so gut sind, dass die Bayern nach diesem Spieltag wieder als die Deppen dastehen. Wäre schön, noch ne Woche (oder zwei oder drei oder vier) zu sehen, wie die Bayern immer panischer werden ....

BeitragVerfasst: 17.04.2011 11:14 

joerch hat geschrieben:
Wenn ich gestern schrieb, dass die Mannschaft alles dafür tun wird, dass die Bayern heute zittern, während unsere Jungs gemütlich vor dem Fernseher sitzen, so ist das heute leider anders: Im Grunde führt das Ergebnis von gestern dazu, dass die Bayern eine zusätzliche Motivation erhalten haben (kein Vorwurf an unsere Mannschaft: Sie hätten gestern durchaus einen Sieg einfahren können).
Nun wollen wir hoffen, dass sich die Bayern so dumm anstellen oder dass die Leverkusener so gut sind, dass die Bayern nach diesem Spieltag wieder als die Deppen dastehen. Wäre schön, noch ne Woche (oder zwei oder drei oder vier) zu sehen, wie die Bayern immer panischer werden ....

im Prinzip hast du Recht, aber ich finde das der Druck auf die Bayern eher erhöht wurde. Denn vorm Spieltag hätte ein Unentschieden gegen die Pillendreher gereicht, um auf Platz 3 zu kommen, heute müssen sie gewinnen. Und ich gehe davon aus, das Leverkusen mindestens Unentschieden spielt, alleine schon um den Druck auf die Dortmunder zu erhöhen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste