Jan Schlaudraff Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.04.2011 11:56 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Pralino hat geschrieben: Zu den Wechseln habe ich folgende Ansicht. Will ich noch mal richtig Dampf auf den Kessel bringen und etwas mehr Risiko gehen, dann muß Slomka den Schlaudraff erheblich früher bringen - vielleicht schon sofort zur 2. Halbzeit. Will ich unbedingt auf Sicherheit spielen, dann brauche ich einen Spieler, der nach hinten effektiver spielt, als es ein Schlaudraff tut.
Grundsätzlich finde ich, es wird bei 96 schon etliche Spielzeiten eher zu spät gewechselt - diese 5, 8 oder 11 Minütchen können nicht zwangsläufig der Bringer sein. So um die 60. Minute sollte der /die Neue/n schon aufs Feld kommen, wenn es sich um reine sportliche Wechsel dreht, also um keine verletzungsbedingten. Die Wechsel kurz vor "Ladenschluß" sollte man nur durchziehen, um einen Zeitgewinn zu erreichen, bzw. dem Einwechselspieler ne' finanzielle Belohnung zu bieten.
Mirko Slomka hier grundsätzlich falsche Wechsel an die Backe zu knallen, halte ich für völlig überzogen - er sieht die Spieler fast täglich, wir dagegen nur recht selten.
nur um das was Pralino richtigerweise geschrieben hat geht es mir, etwas mehr Mut(auch eher) bei den Einwechselungen. Bitte nicht falsch verstehen, das war keine generelle Kritik an seinen Einwechslungen. Zumindest habe ich dieses nicht so gemeint.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.04.2011 13:16 |
|
|
Aber genau darum geht es mir - warum wird eine frühe(re) Einwechslung mit Mut gleichgesetzt? Das will nicht in meinen Kopf hinein.
Ich finde es mutiger, einen Spieler auf dem Feld zu lassen, der schlecht spielt, als einen Einzuwechseln, der nur eventuell schlecht spielt.
Vertrauen haben bedeutet doch zu glauben, dass derjenige, der bis eben Mist gebaut hat, es besser kann und dies dann auch wenn es darauf ankommt, zeigt.
Auch nicht falsch verstehen RR - ich will nicht deine Meinung in abrede stellen, nur glaube ich eben, dass Mut bestimmt nicht das ist, was fehlt.
Und ich denke sehr wohl, dass das Innenverhältnis enorm wichtig und damit der Hauptbestandteil des "großen und ganzen" ist.
Oberflächlich magst Du auf jeden Fall mit der Forderung nach einer frühzeitigen Einwechslung durchaus richtig liegen. Ich kann bloß nicht bewerten, ob dies dann "tiefgründig" eben schon den Zusammenhalt des Teams mit dem Trainer unterbunden hätte - weil der Trainer den Spielern nicht vertraut (sie zumindest dieses Gefühl gehabt hätten).
Aber vielleicht sehe ich auch nur dort gute Gründe, wo eigentlich keine sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.04.2011 13:19 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Gerade Kocka haben hier schon einige User öfters mal austauschen wollen, MS hat dies zum Glück nicht gemacht, denn Kocka zahlt das Vertrauen mit guten Leistungen zurück.
@Cherek
Thats it. Du musst den Spieler auch mal eine schlechte Leistung durchgehen lassen, gerade dann baut sich Vertrauen auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.04.2011 15:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
Picard96 hat geschrieben: Gerade Kocka haben hier schon einige User öfters mal austauschen wollen, MS hat dies zum Glück nicht gemacht, denn Kocka zahlt das Vertrauen mit guten Leistungen zurück.
@Cherek
Thats it. Du musst den Spieler auch mal eine schlechte Leistung durchgehen lassen, gerade dann baut sich Vertrauen auf. Soweit darf das mit dem Vertrauen aber nicht gehen. Ich denke eher, dass im jeweiligen Spiel konsequent gehandelt werden muß. Nicht als Strafe, sondern um das Optimum aus der Mannschaft heraus zu holen. Und am Samstag war zumindest mein Kredit für Rausch - den ich im übrigen entgegen meiner früheren (berechtigten  ) Kritik mittlerweile schätze - doch bereits zur Halbzeit aufgebraucht. Irgendwie lief es nicht bei ihm. Einen solchen Spieler kann man auch schützen, indem man ihn raus nimmt, um ihn dann beim nächsten Spiel wieder in der Anfangself zu bringen. Das baut Vertrauen auf. Es heißen ja nicht alle Spieler Diego.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.04.2011 15:38 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Sorry aber muss einfach mal raus ! Ich bin sehr froh das Mirco Slomka hier Trainer ist und nicht ......... ! Kritik ist immer gut, sie ist das Salz in der Suppe des Lebens. (der Spruch ist nicht von mir) Aber was ich hier bis jetzt gelesen habe, sind persönliche Einschätzung, Vermutungen und Spekulationen, aber dafür ist ein Forum ja da. Unser Trainer arbeitet die ganze Woche mit den Spielern und wird am besten beurteilen können, wann er einen neuen Spieler bringt oder nicht. Dafür sitzt er auf der Trainerbank und ich nur auf der Tribüne, sicher kann ich fordern das er X oder Y bringen soll, aber der Trainer trifft die Entscheidung und das ist gut so.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.04.2011 15:59 |
|
|
Und was möchtest du uns jetzt in der Sache mitteilen, Menzel? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.04.2011 16:04 |
|
|
Das ist ganz einfach. Deine Einschätzung (Einwechslung) mit Schlaudraff war falsch !
Slomka hat es genau richtig gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.04.2011 19:04 |
|
|
Man sollte, wenn es um die Aufstellung, geht keinen Personenkult betreiben. Vertrauen hin oder her - wenn man spürt, dass ein Spieler einen schlechten Tag erwischt hat und dem Spiel keine entscheidenden Impulse gibt, sollte man ihn durch einen geeigneten Spieler ersezten, der genau diese Fähigkeiten hat, die dem Spielverlauf und der Taktik förderlich sind.
Aus Prinzip nur an Rausch (oder Schlaudraff) festzuhalten halte ich für genau so falsch, wie nur darauf zu schauen, ob jemand im Training die goldene Annanas gewonnen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.04.2011 20:01 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
genau meine meinung, snubnose! schlaudraff eine viertelstunde früher und das spiel in hamburg hätte noch gewonnen werden können. zumindest hatte ich auf der tribüne diesen eindruck. wer das ziel europa hat, sollte auch ruhig mal einen tick risikofreudiger wechseln können, bei slomka habe ich schon in der vergangenheit des öfteren das gefühl gehabt, er wollte am liebsten gar nicht wechseln. um punkteprämien zu sparen? keine ahnung, aber auch die ersatzspieler brauchen spielpraxis, um sich zu bewähren. von der bank jedenfalls sind in dieser saison mmn nicht allzuviele impulse in das laufende spiel gebracht worden, der letzte der mir einfällt ist hanke und der ist wech.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.04.2011 20:05 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
malu57 hat geschrieben: von der bank jedenfalls sind in dieser saison mmn nicht allzuviele impulse in das laufende spiel gebracht worden, der letzte der mir einfällt ist hanke und der ist wech. Wir spielen die geilste Saison ever. Und Dir sind es zu wenig Impulse? Wenn er denn in Deinen Augen wirklich zu wenig gewechselt hat, das spricht die Punktausbeute doch aber eindeutig für den Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.04.2011 20:42 |
|
|
Zitat: Hannover (ots) - Hannover 96 lädt Medienvertreterinnen und Medienvertreter zum Pressegespräch am Dienstag, 19.04.2011, um 12.15 Uhr in den Pressekonferenzraum der AWD-Arena ein.
Anlass ist die Bundesligapartie von Hannover 96 beim SC Freiburg am Donnerstag, 21.04.2011,´um 20.30 Uhr im badenova-Stadion.
Gesprächspartner ist zunächst Jan Schlaudraff, anschließend 96-Cheftrainer Mirko Slomka. Mal schauen, was er so sagt ... freu mich schon 
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.04.2011 20:55 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: malu57 hat geschrieben: von der bank jedenfalls sind in dieser saison mmn nicht allzuviele impulse in das laufende spiel gebracht worden, der letzte der mir einfällt ist hanke und der ist wech. Wir spielen die geilste Saison ever. Und Dir sind es zu wenig Impulse? Wenn er denn in Deinen Augen wirklich zu wenig gewechselt hat, das spricht die Punktausbeute doch aber eindeutig für den Trainer. ja klar hast du recht das wir die geilste saison spielen. aber ich kann malu nur zustimmen. schlaudraff 10-15min eher und da wäre noch mehr gegangen. wir hatten zwar genug chancen aber man hätte bissel mehr risiko gehen können und dann wäre villt mehr gegangen, man hätte auch daneben liegen können wenn hamburg ihre konter besser umgesetzt hätte aber naja egal jetzt kommen 4 mannschaften gegen die man gewinnen hat und schlaudraff kann sich gegen freiburg beweisen
_________________ ----------------Rückblick 2012/2013---------- http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html ------------------Hannoverliebt--------------- https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M --------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.04.2011 22:18 |
|
|
mal ne andere Frage, wenn er Schlaudraff in der 60 Minute eingewechselt hätte und Hamburg 1:0 gewinnt, was hättet ihr dann gesagt ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.04.2011 22:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27135 Wohnort: Mönchengladbach
|
Nichts gegen Dich, aber diese Frage finde ich zumindest einfach dämlich!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.04.2011 22:57 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Das ist ganz einfach. Deine Einschätzung (Einwechslung) mit Schlaudraff war falsch !
Slomka hat es genau richtig gemacht. Ach sooo. Dann hättest du das ja auch sagen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.04.2011 23:52 |
|
|
Wollte es nicht so direkt ausdrücken, das ich das Fachwissen von Slomka was Fußball betrifft etwas höher einschätze als das deinige.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.04.2011 23:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ob eine Einschätzung richtig oder falsch ist, liegt stets im Auge des Betrachters. @Menzel: Hätte Slomka alles Richtig gemacht hätten wir 1:0 gewonnen.  Und um Entscheidungen als Richtig oder falsch einzuschätzen, dafür ist ein Forum übrigens da. Würden wir hier alle schreiben "wir sind leider nicht alle solche Experten wie Slomka, weshalb wir uns hier schleunigst hüten sollten, Entscheidungen des Trainers auch nur ansatzweise zu kritisieren" - Dann könnte man das Forum schließen. Kritik an einer Einwechslung ist Kritik an einer Einwechslung. Es ist kein Liebesentzug gegenüber dem Trainer, Widerlegung des Trainerfachwissens oder eine Majestätsbeleidigung.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 19.04.2011 00:17 |
|
|
Sagen wir mal nicht ganz richtig ! Wenn Slomka so gewechselt hätte wie hier gefordert wurde hätte wir 0:1 verloren,  die Arbeit nach hinten ist nicht gerade die Stärke von Schlaudraff. Kritik an Slomka ist bestimmt auch kein Liebesentzug,nur der Trainer hat ein Konzept für das Spiel und dazu gehören auch Spieler die er auswechselt oder einwechselt, er hat mit den Spielern die ganze Zeit gearbeitet und kann meiner Meinung besser einschätzen wann er X oder Y bringt. Das ist der Unterschied zu dem Fan auf der Tribüne, der nach der Halbzeit ganz verzweifelt nach Schlaudraff ruft, aber in der Mannschaftsbesprechung nicht dabei war und auch den Zustand des einzelnen Spieler nur aus den Medien kennt. Deshalb vertraue ich lieber unserem Trainer, aber selbstverständlich kann man anderer Meinung sein und auch Kritik ist wichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 19.04.2011 09:36 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Discostu hat geschrieben: Ob eine Einschätzung richtig oder falsch ist, liegt stets im Auge des Betrachters. Kritik an einer Einwechslung ist Kritik an einer Einwechslung. Es ist kein Liebesentzug gegenüber dem Trainer, Widerlegung des Trainerfachwissens oder eine Majestätsbeleidigung. jeder kann doch seine Meinung hier im Forum kundtun @Menzel, oder? Die Sofatrainer sind eh die Besten. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 19.04.2011 10:15 |
|
|
RR hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Ob eine Einschätzung richtig oder falsch ist, liegt stets im Auge des Betrachters. Kritik an einer Einwechslung ist Kritik an einer Einwechslung. Es ist kein Liebesentzug gegenüber dem Trainer, Widerlegung des Trainerfachwissens oder eine Majestätsbeleidigung. jeder kann doch seine Meinung hier im Forum kundtun @Menzel, oder? Die Sofatrainer sind eh die Besten.  Deshalb schlage ich vor, nur noch Meinungen zu posten, die entweder dem Trainer, Manager oder Präsi huldigen oder absolut Mainstream hier im Forum sind. Da ist dann jede Schärfe draussen, alle haben sich lieb, und die Mods sind arbeitslos. Du bist auf jedem Fall auf einem guten Wege, @RR.
|
|
Nach oben |
|
 |
|