Jan Schlaudraff Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 19.04.2011 10:46 |
|
Registriert: 03.01.2010 17:17 Beiträge: 4702 Wohnort: Göttingen
|
ob wir mit einer einwechslung verloren hätten lässt sich nicht beweisen, das wir aber nicht gewonnen haben schon... kocka rausch hat m.m.n. auch defensiv nicht sonderlich viele bälle gewinnen können, das ist mir recht schnell aufgefallen, viele "alibiangriffe" welche kaum geeignet waren den gegner wirklich den ball abzujagen. weiter möchte ich sagen dass sich Jan S. auch defensiv erheblich gesteigert hat, kein vergleich zu dem Jan alter tage. ich persönlich hätte mir gewünscht das ab der 60. minute kocka erlöst worden wäre. letztlich bleibt uns aber nichts anderes als darauf zu vertrauen, dass der coach ja die ganze woche die jungens sieht und der schon weiß was er macht 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
Zuletzt geändert von dudeH96 am 19.04.2011 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 19.04.2011 10:55 |
|
Registriert: 15.07.2003 08:36 Beiträge: 1222 Wohnort: Hannover
|
Also hier im Kollegenumfeld ist das natürlich auch reichlich diskutiert worden. Ganz klares Votum für eine frühere Einwechslung von Schlaudraff. Auch Carlitos hätte ich gern in HH gesehen, für Stindl, der auch nach 70 Mins mMn platt war.
Aber Kocka hätte ich gelassen. Ganz ehrlich, den ersten, den ich am Samstag ausgewechselt hätte, wäre Ya Konan gewesen. Hat ihm in der letzten Woche keiner gesagt, daß er vorn auch Kollegen hat, die er auch mal anspielen darf, in der ein oder anderen Situation?
Aber hätte, hätte, Damentoilette...! In diesem Sinne...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 19.04.2011 11:36 |
|
Registriert: 24.05.2006 12:22 Beiträge: 1295 Wohnort: New York
|
Ich halte die Einschätzung, dass Schlaudraff nicht besonders gut nach hinten arbeitet für veraltet. Gerade in den letzten Spielen hat er sich nach hinten den Arsch aufgerissen und hat teilweise noch Bälle abgelaufen, die schon längst als verloren galten.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 19.04.2011 11:45 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
RR hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Ob eine Einschätzung richtig oder falsch ist, liegt stets im Auge des Betrachters. Kritik an einer Einwechslung ist Kritik an einer Einwechslung. Es ist kein Liebesentzug gegenüber dem Trainer, Widerlegung des Trainerfachwissens oder eine Majestätsbeleidigung. jeder kann doch seine Meinung hier im Forum kundtun @Menzel, oder? Die Sofatrainer sind eh die Besten.  @RR Ich habe mal einen Satz aus meinem Beitrag hier rein gestellt, den du bestimmt überlesen hast. Zitat: Deshalb vertraue ich lieber unserem Trainer, aber selbstverständlich kann man anderer Meinung sein und auch Kritik ist wichtig.
Also wäre das schon mal geklärt. Zitat von Bemeh Zitat: Deshalb schlage ich vor, nur noch Meinungen zu posten, die entweder dem Trainer, Manager oder Präsi huldigen oder
Du bist auf jedem Fall auf einem guten Wege, @RR . Ach Bemeh was soll das denn, hat es dich geärgert das ich deine Einschätzung in Frage gestellt habe, aber ich werde auch nie wieder tun. Wer hat gesagt das hier nur Loblieder auf die Verantwortlichen gesungen werden sollen, warum auf einmal solche Äußerungen, ich werde dich auch nie wieder kritisieren. Ach da war ja noch, der User RR schreibt schon lange sehr gute Beiträge, auf dem "guten Weg" befindet er sich schon sehr lange. Ich hoffe ich habe mich diesmal klar ausgedrückt. Aber einen Spruch habe ich noch. Zitat: Ich bin nicht perfekt, aber so nahe dran, daß es mir selber Angst macht.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 19.04.2011 12:04 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@menzel, alles geklärt Vielen Dank für Dein Lob. was @bemehs Aussage angeht, ich denke er hat gemeint, dass jeder die Meinungen anderer respektiert und nicht alles so Ernst genommen werden sollte. ich habe mich nicht kritisiert gefühlt.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 19.04.2011 12:43 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wer hat eigentlich die Unsitte wieder eingeführt mitten im Satz völlig sinnfrei Nicks mit @ davor zu kennzeichnen? menzel96 hat geschrieben: Sagen wir mal nicht ganz richtig ! Wenn Slomka so gewechselt hätte wie hier gefordert wurde hätte wir 0:1 verloren,  die Arbeit nach hinten ist nicht gerade die Stärke von Schlaudraff. Das halte ich nicht für richtig.Davon mal abgesehen, dass es ohne Substanz und völlig spekulativ ist, ein Ergebnis "vorauszusagen" wenn jener Spieler eingewechselt worden wäre, hätte Schlaudraff das entscheidende Quentchen sein können, welches wir zum Sieg gebraucht hätten. Defensiv hatten wir sie so weit im Griff. Offensiv gings nur bis zum 16er dann wurden die Spieler entweder zu eigensinnig oder zu ungenau oder zu schlapp. Zitat: Kritik an Slomka ist bestimmt auch kein Liebesentzug,nur der Trainer hat ein Konzept für das Spiel und dazu gehören auch Spieler die er auswechselt oder einwechselt, er hat mit den Spielern die ganze Zeit gearbeitet und kann meiner Meinung besser einschätzen wann er X oder Y bringt. Vielen Dank für die Information. Ich dachte immer, das würfeln die aus, wer wann spielt... Zitat: Das ist der Unterschied zu dem Fan auf der Tribüne, der nach der Halbzeit ganz verzweifelt nach Schlaudraff ruft, aber in der Mannschaftsbesprechung nicht dabei war und auch den Zustand des einzelnen Spieler nur aus den Medien kennt. Wirklich super. Das hat hier schon ein bißchen was von der Sendung mit dem Klaus. Danke dass Du uns unwissenden, chipsfutternden Durchschnittsidioten die Erleuchtung bringst. Ich bin schon der Meinung, dass man Kritik äußern darf, auch wenn man nicht grade die Laktatwerte des Spielers zur Hand hat. Letztlich hat ein Trainer auch nur ein Konzept - Ob jenes auch aufgeht ist die andere Frage. Und wenn wir hier kritisieren, dann auch nur nach dem Motto "Hinterher ist man immer schlauer". Taktisch waren unsere Jungs perfekt auf die Hamburger eingestellt. Sie konnten ihre Stärken nicht zur Entfaltung bringen. Bloß ich hätte mir genauso den Schlaudraff früher gewünscht und am besten mit dem Verbund Moa und Ya Konan. Zitat: Deshalb vertraue ich lieber unserem Trainer, aber selbstverständlich kann man anderer Meinung sein und auch Kritik ist wichtig. Mir kommen fast die Tränen der Rührung, dass Du uns Kritik zugestehst. Es ist übrigens auch so, dass ich dem Trainer vertraue, selbst dann wenn ich ihn kritisiere. Bemeh und den anderen wird es genau so gehen. Wir schreiben das bloß nicht, weil wir das für selbstverständlich halten.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 19.04.2011 12:51 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben: Wer hat eigentlich die Unsitte wieder eingeführt mitten im Satz völlig sinnfrei Nicks mit @ davor zu kennzeichnen? Ein kleiner Sachse schlummert in allen useren Discostu hat geschrieben: Davon mal abgesehen, dass es ohne Substanz und völlig spekulativ ist, ein Ergebnis "vorauszusagen" wenn jener Spieler eingewechselt worden wäre,hätte Schlaudraff das entscheidende Quentchen sein können, welches wir zum Sieg gebraucht hätten. Defensiv hatten wir sie so weit im Griff. Offensiv gings nur bis zum 16er dann wurden die Spieler entweder zu eigensinnig oder zu ungenau oder zu schlapp. Komm, das war ein Eigentor. Er sagst du so eine Spekulation ist ohne Substanz und dann führst du sie? Ansonsten kann man sicher beide Theorien verfolgen, beide Varianten haben ihre eigene Berechtigung. Ich hätte auch gewechselt und zwar DYK raus und Schlaudraff rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 19.04.2011 12:59 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich schreibe "hätte sein können", nicht dass wir dann ganz sicher 1:0 gewonnen hätten. Lies mal richtig. Das Eigentor war Dein eigenes.  Grade Ya Konan hätte ich drin gelassen - der hatte immer wieder Löcher in die Abwehr gerissen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 19.04.2011 13:01 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Nee, aber gut. Soll jeder für sich beurteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 19.04.2011 13:35 |
|
Registriert: 16.07.2008 00:18 Beiträge: 928 Wohnort: Laatzen
|
Discostu hat geschrieben: Ich schreibe "hätte sein können", nicht dass wir dann ganz sicher 1:0 gewonnen hätten. Lies mal richtig. Das Eigentor war Dein eigenes.  Grade Ya Konan hätte ich drin gelassen - der hatte immer wieder Löcher in die Abwehr gerissen. Naja, dass mit den Löchern in der Abwehr in deinem letzten Satz ist schon richtig. Wenn unser Held aber mal realisieren würde, dass auch noch andere Zweibeiner in weinrot dabei sind, würden aus Löchern Scheunentore werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 19.04.2011 14:12 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Discostu hat geschrieben: Wer hat eigentlich die Unsitte wieder eingeführt mitten im Satz völlig sinnfrei Nicks mit @ davor zu kennzeichnen? Zitat: Wusste nicht das es verboten ist und weshalb es " sinnfrei" ist !
Vielen Dank für die Information. Ich dachte immer, das würfeln die aus, wer wann spielt... Zitat: Einfach nur unsachlicher Populismus was du da schreibst.
Danke dass Du uns unwissenden, chipsfutternden Durchschnittsidioten die Erleuchtung bringst. "Hinterher ist man immer schlauer". Zitat: Diese Erkenntnis hauen mich einfach um, wer hat etwas von "Durchschnittsidioten" geschrieben, oder wer hat Chips gegessen, was machst du dir da zurecht. Das sind Spekulation und Übertreibungen von dir und sonst nicht.
Bloß ich hätte mir genauso den Schlaudraff früher gewünscht Zitat: Gut ich sehe das nicht so. Mir kommen fast die Tränen der Rührung, dass Du uns Kritik zugestehst. Zitat: Die Satz ist schon nicht mehr zu überbieten, das ist Populismus pur, hast du so was wirklich nötig ?
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 19.04.2011 15:25 |
|
Registriert: 16.07.2008 00:18 Beiträge: 928 Wohnort: Laatzen
|
@ mensch Menzel96 Also jetzt machst Du mich richtig neugierig, sag mal, kann es sein das Du beruflich irgendwas mit Sozialpädagogik oder ähnlich sinnfreien Dingen zu tun hast. Also immer schön ein Problem suchen, sich dem Problem geistig ... nähern, sich auf Kosten anderer besserwisserisch an einem Pseudoproblem profilieren und dabei gar nicht zu merken, dass man das sich doch nur über Fussball austauschen wollende dumme Fussvolk leider zu oft einfach nur nervt. Schön für Dich, wenn Du darin einen Sinn siehst. Vielleicht aber eine Idee. Im Taka-Tuka-Land kann sich jeder die Welt so machen, wie sie einem gefällt und da kommst Du mit Deiner Diskussionskultur bestimmt groß heraus. Probier es doch einfach da einmal
Beleidigung gelöscht - AndréMeistro.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 19.04.2011 15:37 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Born in Sarstedt City hat geschrieben: @ mensch Menzel96 Also jetzt machst Du mich richtig neugierig, sag mal, kann es sein das Du beruflich irgendwas mit Sozialpädagogik oder ähnlich sinnfreien Dingen zu tun hast. Also immer schön ein Problem suchen, sich dem Problem geistig ... nähern, sich auf Kosten anderer besserwisserisch an einem Pseudoproblem profilieren und dabei gar nicht zu merken, dass man das sich doch nur über Fussball austauschen wollende dumme Fussvolk leider zu oft einfach nur nervt. Schön für Dich, wenn Du darin einen Sinn siehst. Vielleicht aber eine Idee. Im Taka-Tuka-Land kann sich jeder die Welt so machen, wie sie einem gefällt und da kommst Du mit Deiner Diskussionskultur bestimmt groß heraus. Probier es doch einfach da einmal Menzel ist quasi der Betriebsrat bei VW oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 19.04.2011 15:50 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Born in Sarstedt City hat geschrieben: @ mensch Menzel96 Also jetzt machst Du mich richtig neugierig, sag mal, kann es sein das Du beruflich irgendwas mit Sozialpädagogik oder ähnlich sinnfreien Dingen zu tun hast. Also immer schön ein Problem suchen, sich dem Problem geistig ... nähern, sich auf Kosten anderer besserwisserisch an einem Pseudoproblem profilieren und dabei gar nicht zu merken.l Ach bitte nicht auf diesem Niveau, wenn du so etwas brauchst bitte, aber ohne mich !
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 19.04.2011 16:12 |
|
Registriert: 16.07.2008 00:18 Beiträge: 928 Wohnort: Laatzen
|
Ich sehe es ein, menzel96, Du hast vollkommen recht. Schön auch, dass Du erkannt hast, dass dies von uns beiden eingeschlage Niveau unpassend ist und wir uns jetzt beide bessern müssen und wollen, womit wir zum Thema zurück kommen können. Danke, ich bin stolz auf Dich, alles wird gut.
Ich denke, Schlaudraff wird am Donnerstag in der Startformation stehen und ich hoffe, dass er zum showdown in den letzten vier Spielen genau die kleinen Impulse setzt, die doch eigentlich in Hamburg nur gefehlt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 19.04.2011 16:22 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Nein du hast Recht, ich habe einen Fehler gemacht, auch ich bin stolz auf dich ! Aber sicher wird alles gut. Schlaudraff wird in der Startelf stehen, ein Tor wird er selber machen und eine Vorlage von ihm reichen zum 2:1 Sieg für unsere Roten.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 19.04.2011 19:03 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Wassn hier los? Schon über 2 1/2 Stunden nix geschrieben, was nix mit Schlaudraff zu tun hat??? Ich mach mir langsam Sorgen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 19.04.2011 19:11 |
|
|
Ich lese hier nur Menzel? Ein neuer Spieler oder wie? Schmadtke- die alte Socke- mal wieder ganz unspektakulär, leise und wirkungsvoll zugeschlagen  Brauche nen Link zu den Menzel, kenn ich nicht..manno.. wer ist dasdenn???
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 19.04.2011 19:13 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
96-Oldie hat geschrieben: Wassn hier los? Schon über 2 1/2 Stunden nix geschrieben, was nix mit Schlaudraff zu tun hat??? Ich mach mir langsam Sorgen. Mach Dir keine Sorgen.Alles wird gut! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 19.04.2011 23:02 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
für die spieltagspresskonferenz hat wohl bisher keiner zeit gefunden? sehr aufgeräumt unser herr schlaudraff. er spricht fast zu schnell für einen fussballer, und das sogar ohne in typische satzbausteine zu verfallen. http://www.youtube.com/watch?v=EqNNNufIBPE&feature=player_embeddednichts von starallüren, sondern ein geerdeter teil der mannnschaft. und auch die angesprochenen angebote von vereinsseite/kind zur vertragsverlängerung gefallen mir. schlaudraff hat sich bei 96 entwickelt, und ich hoffe auf ein paar kommende erfolgreiche gemeinsame jahre mit ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|