Fussball-Idioten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mirkomania
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.04.2011 11:16 |
|
|
_________________ Wir sind dabei bei jedem Spiel und woll'n euch siegen sehen, der hannoversche Sportverein wird niemals untergehen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.04.2011 11:31 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Die machen da kein Weltuntergang, sonder berichten wie sich wieder Vollpfosten, die auch noch behaupten Fans unseres Vereins zu sein, total daneben benommen haben. Ich finde das einfach nur traurig
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.04.2011 12:10 |
|
|
Das diese Horden vielen "normalen Bürgern" Angst machen, darf man vielleicht auch mal erwähnen. Der Steuerzahler kommt für die Einsätze der Ordnungshüter auf, die Vereine zahlen Strafen. St.Pauli war ja auch kein Weltuntergang, das was in Uerdingen am Wochenende los war - stinknormal und die extremen Schäden, die durch Vandalismus entstehen, sind auch wieder nur reine Aprilscherze - erfunden von verlogenen Medien, um Leuten, die unterbelichtet sind, zu blenden. Sche*ße ist so etwas, fragt mal z.B. Menschen, die auf die Bahn angewiesen sind, die finden das ganz und gar nicht drollig 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.04.2011 12:21 |
|
|
was hat das alles mit dem Thema Pyrotechnik zu tun? 
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.04.2011 12:24 |
|
|
...steht in dem Artikel nicht auch etwas von Feuerwerkskörpern ?
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.04.2011 12:52 |
|
|
unterschiedliche Quellen, die nicht den Polizeibericht abgeschrieben haben, besagen, dass ein Böller in Hannovers Hauptbahnhof gezündet wurde, von wem auch immer, ergo passt das hier nicht wirklich rein.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.04.2011 13:16 |
|
|
Wäre ich ein Bahnbetrieb, würde ich mich eh fragen ob ich mir meine Fahrgäste nicht aussuchen kann.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.04.2011 23:29 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Mirkomania hat geschrieben: Ach das ist ja nichts. Nur ein bißchen Randale... Manchmal möchte ich mich einfach nur Fremdschämen. Wenn dann einige von denen Dingfest gemacht werden und sie Stadionverbote kriegen ist das "Fußballfans-sind-keine-Verbrecher" geheule groß. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 19.04.2011 00:12 |
|
|
Aber mal ganz ehrlich: Man kann die Überschrift auch ein bisschen weniger reißerisch formulieren. Es waren sicherlich keine 500 Fans, die dort randaliert haben.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 19.04.2011 10:36 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ist doch klar, die wollen Zeitungsleser anlocken, ich gehe mal davon aus, dass die Printausgabe das genauso formuliert hatte.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 19.04.2011 14:07 |
|
Moderator |
 |
|
Wenn man bei den geschätzten Kollegen vom Fanmagazin schaut, sieht die Sache doch ganz anders aus: http://www.das-fanmagazin.de/forum/hann ... ost1420681Irgendwie fühl ich mich von der NP verschaukelt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 19.04.2011 14:20 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Wäre ich ein Bahnbetrieb, würde ich mich eh fragen ob ich mir meine Fahrgäste nicht aussuchen kann..... nein, können sie nicht. aber wenn sie sich überfordert fühlen, können sie sich fragen, ob es nicht sinnvoller ist die personenbeförderung wieder dem staat zu überlassen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 19.04.2011 22:12 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Aber mal ganz ehrlich: Man kann die Überschrift auch ein bisschen weniger reißerisch formulieren. Es waren sicherlich keine 500 Fans, die dort randaliert haben. Mir gefällt die Überschrift ebenso wenig wie dir Mir fehlen da ganz einfach die Gesichter des Mobs. Der Mob sollte ein Gesicht bekommen, ganz groß auf Seite 1, damit der Agression aus der Anonymität ein kleiner Riegel vorgeschoben wird. Damit Menschen wie du, lieber bierfahrer, die sich gerne bei der Erfassung der Täter gerne beteiligen würden,( Sage mal jetzt so frei: Egal ob beim Abbrennen von illegalen Zeugs oder bei körperlichen Ausschreitungen) es ganz einfach leichter haben, wenn die "Üblen Charaktere" im Vorfeld durch Veröffentlichung ihrer Fotos ect. bekannt geworden sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 19.04.2011 22:39 |
|
Moderator |
 |
|
Öhm. Wofür bist Du genau? Den Zeitungspranger oder die Stadion-Taskforce, deren Vorsitz Du in den Spielen bestimmt gern übernimmst?
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 19.04.2011 23:02 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Öhm. Wofür bist Du genau? Den Zeitungspranger oder die Stadion-Taskforce, deren Vorsitz Du in den Spielen bestimmt gern übernimmst? Alles nicht genug. Und du, wofür bist du denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 19.04.2011 23:38 |
|
|
Ich finde den Vorschlag mit dem öffentichen Pranger zumindest konsequent. Wenn schon ein ganzer Mob pauschal als Randalierer hingestellt wird, wieso dann nicht auch gleich auf Verdacht öffentlich anprangern? Wen interessiert es denn, dass ein großteil dieser 500 Leute ganz normale Fußballfans auf dem Rückweg von einem Auswärtsspiel waren? Sie hatten schließlich die Möglichkeit, sich von einem (!) Idioten, der ein (!) Sitzkissen herausgerissen hat zu distanzieren. Zum Beispiel indem... ja, wie denn eigentlich? Ist ja auch egal. 490 friedliche Fans müssen eben damit leben, in den Topf "Krawallmacher" gesteckt zu werden, wenn sie statt zu Hause Sky zu gucken ihrer Mannschaft hinterher fahren. Ein NP-Schreiberling, vermutlich einer der wenigen Überlebenden dieses Massakers, beschreibt die Situation am Bahnhof so: "Als wir am Hauptbahnhof aussteigen, schallen ,Europapokal?-Rufe durch den Bahnhof. Etwa 50 96-Fans tanzen einen Pogo, rempeln sich gegenseitig an und um. Minuten später ist das vorbei, im Bahnhof wird es wieder ruhiger." Hier ein Bericht von Spiegel online über die Ausschreitungen aus Ratingen. Man betrachte das Bild, insbesondere die linke Seite, mal ein wenig genauer... Interessant finde ich die Aussage Zitat: Zu dem Pfefferspray-Einsatz gegen den KFC-Präsidenten sagte Sobotta: "Er hat sich ins Feld begeben, als die Auseinandersetzung bereits eskaliert war. In einer solchen Situation, in der alles sehr schnell geht, kann ein Einsatzbeamter nicht unterscheiden, wer guten Willens ist und wer nicht. Wir raten Friedlichen immer dazu, sich von solchen Situationen fernzuhalten, damit so etwas nicht passiert." Einfach auf alles drauf knüppeln. Eine Handvoll Krawallmacher kriegen ihr Fett weg, ebenso aber Dutzende Unbeteiligter. Ist es das, was gewollt wird? Mit Gewalt gegen vergleichsweise harmlose Delikte vorzugehen? Lieber zig Unschuldige zu verletzen als auch nur einen einzigen "sogenannten Ultra-Fan" unbestraft zu lassen? Das ganze erinnert mich ein wenig an den Spruch, ich weiß gar nicht mehr, wer ihn mal gesagt hat: "Ich werde Frieden in dieses Land bringen, zur Not mit blanker Gewalt". Oftmals wird mit Waffen (Schlagstöcke, Pfefferspray, Hunde) auf Unbewaffnete losgegangen, häufig nach dem Prinzip "Mitgehangen, mitgefangen". Ich sehe es aber nicht ein, mitgefangen zu sein, weil ich mich zufälligerweise zur falschen Zeit am falschen Ort aufhalte. Ich sehe es auch nicht ein, mich als "randalierender sogenannter Ultra-Fan" bezeichnen zu lassen, nur weil ich dummerweise aus einem Zug aussteige, in dem eine Handvoll Unverbesserlicher sitzt. Ich sehe es zudem nicht ein, in einer Tour in Sippenhaft genommen zu werden, nur weil ich meinem Hobby als aktiver Fußballfan nachgehe, ohne mir in zehn Jahren Dauerkarte auch nur das Geringste zu Schulden gekommen lassen zu haben. Dass es immer wieder Chaoten gibt, die sich daneben benehmen, will ich keineswegs außen vor lassen. Nur bevor man sich Gedanken über Strafen usw. macht, sollte man sich lieber überlegen, was man gesellschaft dazu beitragen könnte, dass solche Sachen minimiert werden. Aber dazu müsste man sich ja Gedanken machen, viel einfacher ist es, nach Polizeiknüppeln zu schreien.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 20.04.2011 00:11 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Ein NP-Schreiberling, vermutlich einer der wenigen Überlebenden dieses Massakers, beschreibt die Situation am Bahnhof so: "Als wir am Hauptbahnhof aussteigen, schallen ,Europapokal?-Rufe durch den Bahnhof. Etwa 50 96-Fans tanzen einen Pogo, rempeln sich gegenseitig an und um. Minuten später ist das vorbei, im Bahnhof wird es wieder ruhiger."
Spontane Party nach dem Spiel! http://www.youtube.com/watch?v=ozVli2Yes3M 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 20.04.2011 07:35 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Ich finde den Vorschlag mit dem öffentichen Pranger zumindest konsequent. Wenn schon ein ganzer Mob pauschal als Randalierer hingestellt wird, wieso dann nicht auch gleich auf Verdacht öffentlich anprangern? Wen interessiert es denn, dass ein großteil dieser 500 Leute ganz normale Fußballfans auf dem Rückweg von einem Auswärtsspiel waren? Sie hatten schließlich die Möglichkeit, sich von einem (!) Idioten, der ein (!) Sitzkissen herausgerissen hat zu distanzieren. Warum schaffen es denn dann diese 490 nicht, die anderen 10 selber in den Griff zu bekommen? Dann läuft auch innerhalb der von der so angepriesenen Fan-Szene etwas falsch. bierfahrer96 hat geschrieben: Zum Beispiel indem... ja, wie denn eigentlich? Ist ja auch egal. 490 friedliche Fans müssen eben damit leben, in den Topf "Krawallmacher" gesteckt zu werden, wenn sie statt zu Hause Sky zu gucken ihrer Mannschaft hinterher fahren. Tolle Fans gucken kein Sky oder was willst Du damit sagen? Diese Selbstbeweihräucherung ist schon, bierfahrer96 hat geschrieben: Ein NP-Schreiberling, vermutlich einer der wenigen Überlebenden dieses Massakers, beschreibt die Situation am Bahnhof so: "Als wir am Hauptbahnhof aussteigen, schallen ,Europapokal?-Rufe durch den Bahnhof. Etwa 50 96-Fans tanzen einen Pogo, rempeln sich gegenseitig an und um. Minuten später ist das vorbei, im Bahnhof wird es wieder ruhiger." Ja, das ist doch super. Geile Stimmung, so geht es auch. Da wird man dann wirklich neidisch nicht dabei gewesen zu sein. bierfahrer96 hat geschrieben: Interessant finde ich die Aussage Zitat: Zu dem Pfefferspray-Einsatz gegen den KFC-Präsidenten sagte Sobotta: "Er hat sich ins Feld begeben, als die Auseinandersetzung bereits eskaliert war. In einer solchen Situation, in der alles sehr schnell geht, kann ein Einsatzbeamter nicht unterscheiden, wer guten Willens ist und wer nicht. Wir raten Friedlichen immer dazu, sich von solchen Situationen fernzuhalten, damit so etwas nicht passiert." Einfach auf alles drauf knüppeln. Eine Handvoll Krawallmacher kriegen ihr Fett weg, ebenso aber Dutzende Unbeteiligter. Ist es das, was gewollt wird? Mit Gewalt gegen vergleichsweise harmlose Delikte vorzugehen? Lieber zig Unschuldige zu verletzen als auch nur einen einzigen "sogenannten Ultra-Fan" unbestraft zu lassen? Lies mal richtig, da wird nicht ein drauf los geknüppelt, die Situation war bereits eskaliert! Harmlose Delikte? Was meinst Du, wie sich unbeteiligte Personen, z.B. die Oma mit Ihrer Nichte die in Hamburg shoppen waren, gefühlt haben? Ein Problem ist nämlich, dass die Wirkung auf andere, wie Du es ja auch quasi selber zugibst verharmlost wird. bierfahrer96 hat geschrieben: Oftmals wird mit Waffen (Schlagstöcke, Pfefferspray, Hunde) auf Unbewaffnete losgegangen, häufig nach dem Prinzip "Mitgehangen, mitgefangen". Ich sehe es aber nicht ein, mitgefangen zu sein, weil ich mich zufälligerweise zur falschen Zeit am falschen Ort aufhalte. Ich sehe es auch nicht ein, mich als "randalierender sogenannter Ultra-Fan" bezeichnen zu lassen, nur weil ich dummerweise aus einem Zug aussteige, in dem eine Handvoll Unverbesserlicher sitzt. Ich sehe es zudem nicht ein, in einer Tour in Sippenhaft genommen zu werden, nur weil ich meinem Hobby als aktiver Fußballfan nachgehe, ohne mir in zehn Jahren Dauerkarte auch nur das Geringste zu Schulden gekommen lassen zu haben. Ich gehe jetzt seit 25 Jahren zu 96, haben zig Auswärtsfahrten mitgemacht. Ich wurde dabei noch nie geschlagen, habe kein Pfefferspray abbekommen und wurde schon mal gar nicht in Sippenhaft genommen. bierfahrer96 hat geschrieben: Dass es immer wieder Chaoten gibt, die sich daneben benehmen, will ich keineswegs außen vor lassen. Nur bevor man sich Gedanken über Strafen usw. macht, sollte man sich lieber überlegen, was man gesellschaft dazu beitragen könnte, dass solche Sachen minimiert werden. Aber dazu müsste man sich ja Gedanken machen, viel einfacher ist es, nach Polizeiknüppeln zu schreien. Glaub mir mal, die Polizei hat auch keinen Bock dazu jedes WE wegen der Fussball-Fans auf den Beinen zu sein. Ein erster Beitrag wäre schon mal, dass es ein Alkoholverbot in den Zügen gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 20.04.2011 08:59 |
|
Moderator |
 |
|
Picard96 hat geschrieben: Ich gehe jetzt seit 25 Jahren zu 96, haben zig Auswärtsfahrten mitgemacht. Ich wurde dabei noch nie geschlagen, habe kein Pfefferspray abbekommen und wurde schon mal gar nicht in Sippenhaft genommen. Dann musst Du die entscheidenden wohl auf Sky verbracht haben. Ich habe mehr als einmal erlebt, dass die "Ordnungshüter" die Eskalation forciert haben. Oder willst Du behaupten, dass Basti Kramer von einem Polizisten "zu Recht" die Nase gebrochen bekam? Wieso geht man hier nicht differenziert ans Werk. Das ist das, was ich nicht begreife.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 20.04.2011 09:08 |
|
Moderator |
 |
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Alles nicht genug.
Und du, wofür bist du denn? Ganz einfach Mit Proviantkoffer, dann stell Dich zur Verfügung, kauf Dir ne Karte und such 90 Minuten lang die Ränge nach solchen ab und bring sie zur Polizei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|