Fussball-Idioten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 20.04.2011 09:58 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben: Dann musst Du die entscheidenden wohl auf Sky verbracht haben. Ich habe mehr als einmal erlebt, dass die "Ordnungshüter" die Eskalation forciert haben. Oder willst Du behaupten, dass Basti Kramer von einem Polizisten "zu Recht" die Nase gebrochen bekam?
Wieso geht man hier nicht differenziert ans Werk. Das ist das, was ich nicht begreife. Was sollen diese blöden Unterstellungen? Was sind denn dann die entscheidenden Spiele? Was ich oft genug erlebt habe auf diesen Zugfahren, sind Fans die meinen, mit Randale ist es besser, Züge demolieren. Da kam es aber nie zu Schlägereien mit der Polizei, da diese deeskalierend eingegriffen hat oder aber gar nicht an Bord war. Ich war bei dem Vorfall nicht dabei. Aber wenn es "zu Unrecht" geschehen ist, dann hat der Polizist sicher eine Anzeige bekommen und wird auch dementsprechend sich vor Gericht verantwortet haben. Sicherlich gibt es auch bei der Polizei "Vollpfosten" aber in den eigenen Reihen dort werden diese Jungs von den Kollegen/Vorgesetzten eingenordet und es gibt interne Strafen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 20.04.2011 10:10 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Sicherlich gibt es auch bei der Polizei "Vollpfosten" aber in den eigenen Reihen dort werden diese Jungs von den Kollegen/Vorgesetzten eingenordet und es gibt interne Strafen. Der mit Abstand lustigste Satz, den ich jemals in diesem Forum gelesen habe.
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 20.04.2011 10:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: Ich war bei dem Vorfall nicht dabei. Aber wenn es "zu Unrecht" geschehen ist, dann hat der Polizist sicher eine Anzeige bekommen und wird auch dementsprechend sich vor Gericht verantwortet haben.
Sicherlich gibt es auch bei der Polizei "Vollpfosten" aber in den eigenen Reihen dort werden diese Jungs von den Kollegen/Vorgesetzten eingenordet und es gibt interne Strafen.  Ist das wirklich Dein Ernst? Glaubst Du das wirklich??
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 20.04.2011 13:21 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Ich war bei dem Vorfall nicht dabei. Aber wenn es "zu Unrecht" geschehen ist, dann hat der Polizist sicher eine Anzeige bekommen und wird auch dementsprechend sich vor Gericht verantwortet haben.
Sicherlich gibt es auch bei der Polizei "Vollpfosten" aber in den eigenen Reihen dort werden diese Jungs von den Kollegen/Vorgesetzten eingenordet und es gibt interne Strafen.  Ist das wirklich Dein Ernst? Glaubst Du das wirklich?? Den zweiten Teil weiss ich sogar.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 20.04.2011 20:17 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Diese Jungs von den Kollegen/Vorgesetzten eingenordet und es gibt interne Strafen. Jean-Luc, da sind wir uns doch einig (alte Punkerscherge): Strafe muss sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 20.04.2011 20:45 |
|
|
Zu allererst muß ich mit Bedauern feststellen, dass Forumsteilnehmer die den Auswüchsen in punkto Gewalt bzw. Unerlaubtes/Verbotenes kritisch gegenüber stehen,- hier in Hannover 96 Forum - mehr angegangen werden als die "Übeltäter" selbst. Für mein Empfinden ist es höchst beschämend, wie sich grade der Moderator Discostu,- der normalerweise die Ideologie des Vereins beschützen und forcieren müsste - zu alledem positioniert. Knappe wie patzige Fragen und Antworten seinerseits zu den Posts teilnehmender User zum Thema, sollen wohl höchstwahrscheinlich die Diskussion auf den größt möglichen Niveau bringen. Fragen meinerseits zu seiner Einstellung zur Sache, umgeht er "gekonnt" charmant unhöflich, im Ergebnis also kontraproduktiv. Für die Hannover 96 Führungsriege ist das Problem Gewalt kein Zuckerschlecken. Für jede mögliche Hilfestellung zur Bewältigung des Problems wären sie fast dankbar. Aber da haben sie die Rechnung ohne Discostu gemacht. Nehmen wir eben das Forum- eine wunderbare Gelegenheit zum Austausch über zig Dinge, die sich um den Fußball drehen. Das Thema Gewalt gehört wieder einmal leider dazu. Ein ernstes Thema, über man sich unbedingt unterhalten sollte. Discostu erweckt bei mir aber den Eindruck, es wäre höchst unerwünscht eine solche Diskussion zu führen. Möchte jetzt endlich das höchst unangenehme Thema "Discostu und seine Auffassung zur Gewalt" verlassen. Was mich viel mehr interessiert ist: Wie kann es sein, dass eine so starke Gruppierung wie zB. die Ultras, es sich gefallen lassen von so angeblich wenigen Gewalttätern so ins Misskredit bringen zu lassen. So weit mir der bierfahrer es immer wieder nahe bringen wollte, sei die Gruppe doch sehr an einer guten zusammen Arbeit mit dem Verein interessiert. Warum schaffen es die Ultras oder auch die Brigade nicht die "wenigen Hirnlosen" im Schach zu halten? Egal bei was, sei es bei Gewalt oder bei dem Pyro- Ding. Wäre doch ein leichtes, oder?  Also wen man den gerne wollte.. Also ich glaub es ehrlich gesagt nicht ganz dem, was der bierfahrer mir hier als die "Wahrheit" auftischt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 20.04.2011 21:08 |
|
|
marVin hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Diese Jungs von den Kollegen/Vorgesetzten eingenordet und es gibt interne Strafen. Jean-Luc, da sind wir uns doch einig (alte Punkerscherge): Strafe muss sein.Habe ich live gesehen, ich meine im pc69 in Bielefeld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 20.04.2011 21:12 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Was mich viel mehr interessiert ist: Wie kann es sein, dass eine so starke Gruppierung wie zB. die Ultras, es sich gefallen lassen von so angeblich wenigen Gewalttätern so ins Misskredit bringen zu lassen. So weit mir der bierfahrer es immer wieder nahe bringen wollte, sei die Gruppe doch sehr an einer guten zusammen Arbeit mit dem Verein interessiert. Warum schaffen es die Ultras oder auch die Brigade nicht die "wenigen Hirnlosen" im Schach zu halten? Egal bei was, sei es bei Gewalt oder bei dem Pyro- Ding. Wäre doch ein leichtes, oder?  Also wen man den gerne wollte.. Also ich glaub es ehrlich gesagt nicht ganz dem, was der bierfahrer mir hier als die "Wahrheit" auftischt. Insgesamt ein sehr schöner Post! Die Frage, warum die Gruppe keine Ordnung in seinen eigenen Reihen schafft frage ich mich auch ständig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 20.04.2011 22:15 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Die Frage, warum die Gruppe keine Ordnung in seinen eigenen Reihen schafft frage ich mich auch ständig. vielleicht steht ihnen kein pfefferspray u. gummiknüppel zur verfügung? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 20.04.2011 22:23 |
|
|
Aber glaubt man dem bierfahrer ist das Verhältnis 490 Vernünftige, 10 Idioten. Das sollte aber reichen oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 20.04.2011 22:30 |
|
|
und wer von den 490 soll sich "opfern" und evtl. körperliche schäden in kauf nehmen? soll das erst vorher ausgelost werden? oder stellst du dich zur verfügung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 20.04.2011 22:36 |
|
|
Ich denke, die sind so gut organisiert, dann finden sich doch schnell ein paar Hundert die das machen können.
Wenn durch die Idioten, der Ruf meiner Gruppierung völlig zu Unrecht in den Schmutz gezogen wird, ja klar stehe ich dann für meine Gruppe ein.
Aber es könnte ja auch eine andere Reaktion in der Kurve geben, eine Choreo gegen die Gewalt mit Bannern u.s.w. Flugblätter oder die Leute zumindest anzeigen, die dafür verantwortlich sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 20.04.2011 22:40 |
|
|
aha, und wenn diese 10 typen auf ihre gruppe nicht hören, dann darf auf die 490 unschuldige geknüppelt werden, oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 20.04.2011 22:46 |
|
|
Nein, aber jetzt verlässt Du das Thema. Vermutlich weil Dir dir Argumente ausgehen. Also hat die Gruppierung in sich versagt oder?
Aber zumindest kann die Gruppe die 10 doch benennen, da können zumindest anzeigen geschrieben werden, Stadionverbote verhangen werden u.s.w.
Und wenn denn wirklich unschuldige absichtlich etwas abbekommen, dann gehören die Polizisten angezeigt und sie müssen sich dafür verantworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 20.04.2011 22:54 |
|
|
klar, wenn dein kumpel mist macht, dann zeigst du ihn an? willst du mir das weis machen?
und sag mir bitte schön, wann mußte sich jemals ein polizist wirklich verantworten? das letzte lächerliche beispiel an "gerechtigkeit" bot das verfahren gegen den Raser. also bitte, erzähl hier nicht solche weltfremden wunschgedanken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 20.04.2011 23:04 |
|
|
Ein letzter Satz, wir sollten die anderen nicht langweilen. Meine Kumpels tun so etwas nicht und wenn doch, dann sorge ich ihm gegenüber persönlich dafür dass er nicht unsere Gruppe ins schlechte Licht rückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 20.04.2011 23:10 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ein letzter Satz, wir sollten die anderen nicht langweilen. ok 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.04.2011 09:15 |
|
|
Zitat: Wie kann es sein, dass eine so starke Gruppierung wie zB. die Ultras, es sich gefallen lassen von so angeblich wenigen Gewalttätern so ins Misskredit bringen zu lassen Ist jetzt nur eine Vermutung die ich anspreche, aber möglicherweise ist das Gewaltpotenzial unter den Ultras gar nicht so hoch ist wie es medial und von Seiten der Polizei immer beschrieben wird. Anders kann ich mir es nämlich nicht erklären, dass bspw. ein Fall Achim, in dem nachweislich ein Bremer Mob, den nach Hannover fahrenden Zug mit Leuchtraketen, Flaschen, Steinen usw. angegriffen hat, medial vollkommen gegenteilig als 96-Randale vermittelt wurde. Wer würde in so einer Situation ernsthaft im Zug sitzen bleiben und warten bis das Spektakel vorbei ist und nicht auf die Idee kommen, diese paar Kröten auf der Stelle und ohne Kompromisse zu verjagen? Das ist nur ein Beispiel. Das die Madsackpresse nicht neutral über 96-Fans und Ultras berichtet, sollte spätestens seit dieser Woche jedem klar geworden sein und es wird helfen, zukünftige Artikel etwas kritischer zu lesen. Ich denke, dass die Ultras es ebenso einschätzen und die Presseartikel mit ihren durchschaubaren Übertreibungen einfach gegen die Wand laufen lassen und darauf gar nicht groß eingehen, sondern sich eher im Stillen mit dem Verein, eventuell sogar mit der Vereinsführung an einen Tisch setzen und über solche Vorfälle reden. Dass das in der Vergangenheit so gelaufen ist, weiß ich zumindest sicher.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.04.2011 09:48 |
|
|
1896er hat geschrieben: Anders kann ich mir es nämlich nicht erklären, dass bspw. ein Fall Achim, in dem nachweislich ein Bremer Mob, den nach Hannover fahrenden Zug mit Leuchtraketen, Flaschen, Steinen usw. angegriffen hat, medial vollkommen gegenteilig als 96-Randale vermittelt wurde. Wer würde in so einer Situation ernsthaft im Zug sitzen bleiben und warten bis das Spektakel vorbei ist und nicht auf die Idee kommen, diese paar Kröten auf der Stelle und ohne Kompromisse zu verjagen?
Durch wen und was ist das nachweislich? Und letztendlich ist es egal ob es nun Bremer, 96er oder Bayern Vollpfosten sind. Wenn draußen Raketen, Steine u.s.w. fliegen, hmm dann würde ich vermutlich im Zug bleiben. Also hier sind es ein paar "Kröten" die mal schnell von den tollen jungs verjagt werden, aber in Uelzen schaffen 490 vernünftige es nicht 10 "Kröten" in dem Zaum zu bekommen 1896er hat geschrieben: Das ist nur ein Beispiel. Das die Madsackpresse nicht neutral über 96-Fans und Ultras berichtet, sollte spätestens seit dieser Woche jedem klar geworden sein und es wird helfen, zukünftige Artikel etwas kritischer zu lesen.
Ich denke, dass die Ultras es ebenso einschätzen und die Presseartikel mit ihren durchschaubaren Übertreibungen einfach gegen die Wand laufen lassen und darauf gar nicht groß eingehen, sondern sich eher im Stillen mit dem Verein, eventuell sogar mit der Vereinsführung an einen Tisch setzen und über solche Vorfälle reden. Dass das in der Vergangenheit so gelaufen ist, weiß ich zumindest sicher. Wie auch immer, die Madsack-Presse ist ganze dicke mit MK. Den Rest kannst Du Dir selber reimen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 21.04.2011 10:02 |
|
|
Picard96, fängst du schon wieder an die anderen zu langweilen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|